Startseite DE Diskussionen und Fragen

Findet ihr auch den Kreis beim Bestücken zu groß?

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
Je dichter meine Farm wird desto mehr habe ich beim neu sähen oder neues Futter geben.
Mein Problem liegt am dem Kreis der um den Acker/Äpfel etc. erscheint und bis zum nächsten Acker oder Stahl reicht, denn ständig passiert mir, dass ich dann die Sachen, die daneben stehen ernte obwohl ich es nicht will.
Bin ich nun total ungeschickt oder haben auch andere das Problem. Hat jemand vielleicht einen Tipp. 
Habe mich schon überlegt, ob ich nicht kleinere Kreise oder etwas Praktisches als Idee geben soll. 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Geht mir oftmals auch so....
    Allerdings fällt mir auch nicht wirklich was praktischeres ein. Wenn sich das Ringmenü verkleinern würde, würden sich ja die Symbole auch verkleinern, und dann wäre die Gefahr daneben zu klicken noch größer.
    Würde sich ein extra Fenster öffnen, würde das mehr Klicks bedeuten, somit unpraktisch.
    Vielleicht besteht de Kunst ja darin, seine Farm so aufzubauen, dass das "Danebenklicken" nicht passiert...  :D
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ist 'beruhigend' zu lesen, dass es nicht nur mir passiert.
    Wenn ich viele Farmen mir anschaue sehe ich, dass alle alles sehr eng haben. Wie aufbauten, dass das 'Miternten' nicht passiert, tja da weiß ich nicht wie es gehen soll..  
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Privater Post:

    Ich kenne das Problem auch, vor allem wenn ich viel klicken muss um alles Gewünschte zu ernten. Was hilft, sind folgende Punkte:
    - näher zoomen
    - Die Gebäudeaufteilung überdenken. Man kann z.B. den Komposter so hinter dem Silo bzw. der Mühle platzieren, dass man ihn gar nicht mehr anklicken kann! D.h. höhere Gebäude nach "hinten", flachere nach vorne, wenn man nicht im Grundrissmodus spielt. Außerdem kann man - wenn man Dekorationen hat - die auch als "Puffer" verwenden. Ich bin jedes Mal kurz irritiert, wenn statt den erwarteten Symbolen im Ringmenü auf einmal die Kiste erscheint, aber dann habe ich einfach auf die Deko geklickt anstatt aufs Produktionsgebäude. Aber dafür nichts falsch geerntet. ;) Man kann auch Gebäude, die öfter mal nicht geerntet werden sollen, weiter weg von Gebäuden, die man sehr oft anklickt, platzieren.

    Gruß,
    Felix
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Hallo, ich spiele auf 1920x1080.
    Da habe ich nur einen mini Kreis und eine 10 x 10 Pixel große Fläche zum antippen.
    Glaubt mir das ist nicht schön.
    Habe auch schon alles mögliche versucht den Kreis groß zu bekommen, aber wenn der größer ist zählt das irgendwie nicht, im Kreis wechselt der Cursor auf inaktive Fläche und ich muss der Kreis selbst treffen, nicht die Fläche die dran hängt (ja den Ring IN der Fläche ^^).
    Ich hoffe wenn alles auf HTML umgestellt ist und sich die GGS Leute eingeschossen haben, beheben die auch diese Probleme.
    Bisher ist die HTML Umsetzung eher semi bis nicht so toll ....
    vlg
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hier sind ja schon einige brauchbare Lösungen angeboten worden, die ich auch schon seit längerer Zeit nutze.
    Zum Beispiel verwende ich nach Umordnung von Produktionsstätten brauchbare Dekorationen als "Klick-Puffer", damit man nicht so schnell daneben klickt. Allerdings sind die Farmen höherer Level meist mit wenig Dekorationen versehen, so daß dieser Tip dabei wahrscheinlich schon nicht mehr funktioniert. Ich bin jetzt bei Level 184 und bis dahin und auch noch etwas weiter haut das ganz gut hin. Meine Farm ist auch bei weitem von der Anlage her noch nicht komplett optimiert.
    Eine gute Möglichkeit wäre durchaus das Näherzoomen, allerdings ist das natürlich sehr zeitaufwendig und die meisten Spieler werden wohl lieber das gelegentliche "Danebenklicken" in Kauf nehmen - mache ich übrigens auch.....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank für den netten Austauch und die guten Tipps.
Anmelden, um zu kommentieren.