Startseite DE Technik

Fehlerhafte Berechnung Randpflanzen Strandgarten ➡️

conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
bearbeitet 24.11.2021 in Technik
Ich hoffe, dies ist nur ein Bug - welcher repariert wird.

Ich habe 288 Weidenbündel auf meinem Strandgarten auf der Schlemmerfarm.
Jedoch gehen nur 192 in mein Lager.

Das sind pro Durchgang  ca 1000 Weidenbündel weniger.

Dies habe ich auch bei den anderen Randpflanzenarten beobachtet.
Ich habe extra mein Lager auf null gesetzt, um dieses beobachten zu können.

Bei dem normalen Garten wird alles richtig gezählt.

Woran liegt das?  
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ist bei mir genauso. Anfangs dachte ich, ich habe mich verzählt, aber wenn ich z. B. nur noch 30 Fichte brauche und 100 ansetze, bleiben immer noch 3 fehlende über. Ich hoffe auch, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird. 

  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    oh man - 180 Bambusrandpflanzen pro Strandgarten weniger.
    Bei  11 Strandgärten ne ganze Menge.   >:)

    Habe hier so viel Gold und Lizenzen investiert und nun ein haufen Mist auf der Schlemmerfarm.
    Wofür habe ich nun diese gekauft, wenn ich weniger Ertrag bekomme, als bei den normalen Gärten?

    Bitte behebt diesen Bug.  

  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Bei Eiche bekomme ich pro Strandgarten  nur  183  statt  274 Randpflanzen.

    Bei  11 Strandgärten ist das eine Differenz von 1001 Eichenholz. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab das jetzt auch mal ausprobiert..
    allerdings habe ich keinen Vergleich zu einem normalen Garten, der auch nur bis Stufe 9 auszubauen geht, also prinzipiell schon mal weniger an Randpflanzen bringen sollte

    das wäre mal interessant, was dort die Werte so sagen

    dann kann man eher Rückschlüsse ziehen ob die Anzeige am Feld falsch ist, also dass sie evtl. direkt zu hoch ist


    ich hab in den letzten Minuten auf Löwenzahn getestet:



    Ergebis:

    vorher



    nachher

    es fehlen also 43 Bambus

    entweder ein Anzeigefehler am Garten oder eine fehlerhafte Berechnung (letzteres kann ich mir eher nicht vorstellen)


  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 03.12.2020
    allerdings habe ich keinen Vergleich zu einem normalen Garten, der auch nur bis Stufe 9 auszubauen geht, also prinzipiell schon mal weniger an Randpflanzen bringen sollte

    Eigentlich nicht. Die Menge der Randpflanzen hängt nur von der Wachstumszeit ab, egal auf welchem Acker/Garten/Wiese sie mit welcher Frucht angepflanzt werden.
    Post edited by tetsalo (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das war mir so nicht aufgefallen, klar, dass es bei langen Sachen mehr ist, weiß ich

    dann hab ich jetzt auch was dazugelernt..es reichen also Stufe 1 Bodenflächen für die Randpflanzen völlig aus :)
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    tetsalo (DE1) schrieb:
    allerdings habe ich keinen Vergleich zu einem normalen Garten, der auch nur bis Stufe 9 auszubauen geht, also prinzipiell schon mal weniger an Randpflanzen bringen sollte

    Eigentlich nicht. Die Menge der Randpflanzen hängt nur von der Wachstumszeit ab, egal auf welchem Acker/Garten/Wiese sie sie mit welcher Frucht angepflanzt werden.
    Da muss ich aber leider widersprechen. Ich hab hier mal zwei Äcker mit gleicher Bepflanzung und gleichem Humus und mein Acker Stufe 9 bringt deutlich mehr Bambus als mein fruchtbarer Acker auf Stufe 1.

  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Da hast du Recht. Insofern stimmt die Aussage von @Gut Landluft (DE1).

    Die Mengen sollten aber bei gleicher Stufe und unterschiedlichen Ackertypen gleich sein. Ich kann das nur leider nicht nachprüfen, da im Infodialog beim durchschalten der Stufen die Mengen der Randpflanzen auf 0 springen.
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Warum mir dies aufgefallen ist :

    Bis letzter Woche konnte ich 3000 Weiden mit meinen 11 Strandgärten ernten.
    Stufe 10 , Löwenzahn mit Dünger.

    Als ich wieder Weiden abgeben wollte, stutzte ich - Lager war nicht voll.
    Das gleiche wunderte mich bei Pappel.

    Also gab ich mal alles ab und schaute, was mir ein Garten gibt - da merkte ich den Bug.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dann war es also mal anders...dann ist wohl nicht nur ein Anzeigefehler am Strandgarten
Anmelden, um zu kommentieren.