Startseite DE Ideen

Greta´s Traumfarm - Projektstart ❌

AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
bearbeitet 20.02.2021 in Ideen
Wir würden uns wünschen, dass nur Bündnisleiter +  die Stellis Projekte starten können.

Es gibt ein furchtbares Durcheinander wenn jedes Mitglied meint mal eben ein Projekt anzuwerfen, weil ihm noch ein paar Gemeinschaftspunkte fehlen. Und leider nützt in vielen Fällen nicht mal ein Rundbrief wenn einige auf Durchzug schalten :wink:

Außerdem macht in dieser Konstallation der Stellvertreter überhaupt keinen Sinn mehr.

LG
Caterina
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Da hier aber derjenige zum Bündnisleiter wird, der zuerst gestartet hat und die Stellis die beiden sind, die dann als nächstes kommen, fände ich es überhaupt nicht gut, wenn nur der Leiter und die Stellis die Projekte starten können.

    Das sind nämlich oft Leute, die sich Null auskennen und wenn man ganz viel Pech hat, sind es auch noch Spieler, die kaum anwesend sind und nur ganz kurz zum falschen Zeitpunkt in die Traumfarm reingeschaut haben. Und solche spieler werden dann auch nicht noch weitere stellis benennen.
    Wenn dann nicht jeder starten könnte, dann wäre das ganze Bündnis für diesen Durchgang lahm gelegt.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    o.k. das Argument kann ich schon nachvollziehen. War bei uns zwar anders, da hat derjenige, der als erster auf der TF war den normalen Bündnisleiter wieder zum BL gemacht.

    Trotzdem ist das Gerangel um die Projekte, bis jeder die 1000 Gemeinschaftspunkte hat, unschön.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja ein Bug, dass nicht jeder die gemeinsam errungenen Bündnispunkte zugeschrieben bekommt. Sobald das gefixt ist, sollte es dieses Gerangel innerhalb des Bündnisses hoffentlich nicht mehr geben, da dann wieder das Miteinander wichtiger wird  :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, das liegt dann eher an den Leute als an der Spielfunktion als solche.
    Von daher sehe ich hier keinen Änderungsbedarf aktuell.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mal eine Frage zu der Bündnis-Traumfarm:
    Was bringt der persönliche Level außer, dass man jedesmal wenn man 1 Level hochgeht einige Dollar und Planeten bekommt?
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Habe mal eine Frage zu der Bündnis-Traumfarm:
    Was bringt der persönliche Level außer, dass man jedesmal wenn man 1 Level hochgeht einige Dollar und Planeten bekommt?

    Ich konnte keine Vorteile erkennen, wenn mein persönliches Level höher war.
    Abgesehen vom offensichtlichen. Das die Ersten bei den Projekten eine Belohnung extra erhalten (wie bei der BüM) und man dafür natürlich eine entsprechende Farm braucht.
    Ne. Ich sehe da keine Vorteile ob ich selbst Level 20 oder 30 bin.
    vlg
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke für die Antwort, du bestätigt was ich mir so auch so gedacht hatte.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Habe mal eine Frage zu der Bündnis-Traumfarm:
    Was bringt der persönliche Level außer, dass man jedesmal wenn man 1 Level hochgeht einige Dollar und Planeten bekommt?
    Was das bringt? Die Tagesaufgaben werden anspruchsvoller ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.11.2020
    ..aber man schaltet auch 3 Tagesaufgaben mehr frei, wenn man die alten Tagesaufgaben am Tag fertig hat,
    alle 20 Level, allerdings nur bis Level 100

    es lohnt sich bei Greta aber nicht, da sollte man auf anderes Wert legen, finde ich
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @AmazingCaterina (DE1)
    Dein Vorschlag hat nicht die erforderliche Anzahl an Likes erhalten und wird daher nicht weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.