Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 05.06. - Das Schiff legt an! - Diskussion

1816

Kommentare

  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    bearbeitet 05.06.2014
    Zum Schiff ----sagen wir ein Verbesserungsvorschlag nicht direkt zum Schiff aber es betrifft das Schiff.
    Wenn wir da auch Produkte abgeben sollen wäre ich sehr dankbar wenn auch die Produkte von der Bäckerei gekauft werden können, weil alle Produkte fehlen sagen wir 20 stück von den Produkt kann man dann nachkaufen kann,weil es nicht möglich ist bei den Produkten der Bäckerei zB.- über eine Meinung und die Weitergabe dieses Vorschlag wäre ich sehr dankbar
    viele grüße
    von
    -ml1992-
  • franziska 13 (DE1)franziska 13 (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 05.06.2014
    hurra , das schiff ist ,habe schon die erste ladung verschifft. aber wie ist es mit unseren "kleinen" mg , die nicht alle waren habe und nicht genug FD haben um zu kaufen,
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 05.06.2014
    oder man kauft die fehlenden waren in der farmverwaltung für das schiff, reines rechnen eben obs sich lohnt ;-)
    Wenn das Lager voll ist, kann nix dazugekauft werden ... heißt also, wenn ich nur ne Lagerkapazität von 1000 habe, aber der Captain verlangt 1200 Waren, kann ich diese Forderung nicht erfüllen, auch nicht mit Zukauf!
    Ich muß meine Lager ausbauen, damit die Lagerkapazität erhöhen, dann kann ich auch genügend sammeln, um dem Captain seine geforderte Ladung zu geben.
  • viovioletta (DE1)viovioletta (DE1) Beiträge: 68
    bearbeitet 05.06.2014
    obstkuchen kann ich z.b. nicht kaufen
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 05.06.2014
    macht gefälligst die Ernteanzeigen kleiner! Ich krieg ja Augenkrebs....
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    bearbeitet 05.06.2014
    horsefan schrieb: »
    macht gefälligst die Ernteanzeigen kleiner! Ich krieg ja Augenkrebs....


    ist weitergeleitet ist nur ein Bug .
    viele grüße
    von
    -ml1992-
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 05.06.2014
    Huhu,
    aektschen2 schrieb: »
    ich bin gerade dabei das Schiff zu beladen. Wieso kann man dort keine Teillieferungen reingeben. Ich soll 1597 Äpfel abgeben. So viele passen aber nicht in mein Lager. Bei allen anderen Aufgaben, kann ich dann 1000 abgeben, dann neue ernten und dann die restlichen 500 abgeben.
    Ist das Absicht, dass das bei dem Hafen anders ist?

    Es ist tatsächlich so vorgesehen, dass sämtliche Dinge nur in einem Rutsch abgegeben werden können.
    Dabei wird geprüft, wie viel Lagerplatz (ohne Geräumige Lager - Premium) auf deiner Stufe möglich ist. Es heißt also auch hier: immer versuchen, die Lager und das Haupthaus möglichst weit auszubauen, dann ist auch das Abliefern der Schiffsladung kein Ding der Unmöglichkeit. ;)
    Lawendel2 schrieb: »
    Ich hätte mal eine Frage, bleiben die Schiffsladungen eigentlich immer so moderat oder wird die Menge mit der Zeit gesteigert?

    Wie bereits an der Antwort zur aektschen2s Frage angedeutet, kann die geforderte Menge deine mögliche Lagergröße nicht übersteigen. Entsprechend gibt es nicht mehr Steigerungsmöglichkeiten als die maximal mögliche Lagermenge. ;)
    Petra-Bella2 schrieb: »
    oh ja das finde ich aber auch doof ,dann kann man sein Schiff nie voll machen wenn man die Waren auf einmal laden muß ,hat ja nicht jeder blaue Gold Scheunen :-(

    Premium-Lager sind für das Schiff nicht nötig. Wenn man seine normalen Lager und das Haupthaus immer auf der höchstmöglichen Stufe im jeweiligen Level hält, hat man immer genug Lagerplatz für die benötigten Waren. :D

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 05.06.2014
    Hab auch keine gold-Scheunen, aber immer schön brav ausgebaut, wenns ging. Daher eigentlich kein problem
  • fuchur65 (DE1)fuchur65 (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 05.06.2014
    ich habe keine töne mehr,keine musik,:( nix mehr nur unheimliche stille auf meiner farm. geht das nur mir so?
    das ist unheimlich, ich möchte bitte meine töne wieder haben :P
    lg fuchur
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 05.06.2014
    lieber augenkrebs beim ernten als flupp ein update nachm anderen weil gar nix geht. pfeifff..
    so schlimm isses nu auch nicht mit dem bug.

    die bäckerei hat immer noch das problem das das zuviel gebackene nicht direkt verkauft werden kann. ich muss erst zum lager schlendern und die ware untere leute bringen...
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 05.06.2014
    Also, mein Schiff ist wieder weg.....Hat sich auch gelohnt!...super!....macht weiter so!:thumbsup:

    Rocklady
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 05.06.2014
    GGS, bis jetzt :thumbup:


    Wosterich, gibt es auch rein zufällig ein screenshot von Aufgabe 1 des Schiffes?
    Was man abgeben soll. Für eine neue Übersicht.

    Hab nicht dran gedacht. ;(

    Schnanki.
  • BuubuBuubu Beiträge: 4
    bearbeitet 05.06.2014
    Saridasa schrieb: »
    Ich find das Schiff auch klasse. hab aber mal eine Frage dazu:
    Wenn ich es nciht schaffe, vollständig zu beladen (hab keine Olivneplantage, soltte aber welche abliefern), bekomm ich dann den Beladungsbonus entsprechend der prozentanzeige rechts? (hab 80 % geschafft - heisst bekomme 80% der versprochenen Boni) oder verfallen die Boni komplett?
    LG Sari

    hallo zusammen,
    würde mich auch interressieren,bekommt man anteilmäßig den Bonus (wenn das Schiff nicht voll beladen wird) oder garnichts
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 05.06.2014
    Buubu schrieb: »
    hallo zusammen,
    würde mich auch interressieren,bekommt man anteilmäßig den Bonus (wenn das Schiff nicht voll beladen wird) oder garnichts

    Hey Buubu,

    den Bonus bekommt man tatsächlich nur dann, wenn man die komplette Schiffsladung (100%) abliefert.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 05.06.2014
    lewislenox schrieb: »
    na toll die erste ladung bekomm ich schon mal nich voll...hab kein obstkuchen auf lager ;(

    Kaufen geht doch auch :D


    Sorry, geht ja gar nicht :(
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 05.06.2014
    freche erna schrieb: »

    die bäckerei hat immer noch das problem das das zuviel gebackene nicht direkt verkauft werden kann. ich muss erst zum lager schlendern und die ware untere leute bringen...
    hmm....komisch...wenns bei mir voll ist ..zeigts mir das beim ernten und ich kann direkt verkaufen...muss nicht erst ins lager ...
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 05.06.2014
    Nafaru schrieb: »
    Ja, es scheint so, als würde die Skalierung beim Rauszoomen nicht funktionieren.

    Ist schon gemeldet. ;)


    Büdde nich mehr weg machen, ich find die großen Schilder einfach klasse :thumbsup:
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 05.06.2014
    sarras schrieb: »
    Kaufen geht doch auch :D
    Man kann keine Bäckereiprodukte kaufen. ;)

    Man könnte höchstens versuchen die Zutaten zu kaufen und den Obstkuchen zu produzieren. Ob das rechnerisch und zeitlich Sinn macht, muss man halt sehen.
  • Petra-Bella2Petra-Bella2 Beiträge: 15
    bearbeitet 05.06.2014
    ok habe auch alles ausgebaut geht auch nichts mehr noch nicht mal mit dem Baumeister mximum erreicht
  • Wilhelmine92Wilhelmine92 Beiträge: 65
    bearbeitet 05.06.2014
    Klasse Update :D
    Mein Schiff ist auch schon wieder unterwegs.:D
    Nur schade, das nicht angezeigt wird,welche Waren beim nächsten Mal gebraucht werden.
    So könnten kleinere Farmen schon mal sammeln.( kenn ich von einem anderen Spiel )

    LG Flo
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.06.2014
    lethokis schrieb: »
    Man kann keine Bäckereiprodukte kaufen. ;)

    Man könnte höchstens versuchen die Zutaten zu kaufen und den Obstkuchen zu produzieren. Ob das rechnerisch und zeitlich Sinn macht, muss man halt sehen.
    Die Herstellung dauert aber 8 h, wenn man jetzt den Obstkuchen braucht, nützt es nichts, es sei denn, man haut auch Gold für die Abkürzung raus (was ich nie tun würde).
  • BuubuBuubu Beiträge: 4
    bearbeitet 05.06.2014
    Nafaru schrieb: »
    Hey Buubu,

    den Bonus bekommt man tatsächlich nur dann, wenn man die komplette Schiffsladung (100%) abliefert.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Danke dir für die schnelle Antwort,
    ist natürlich Schade
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 05.06.2014
    Buubu schrieb: »
    Danke dir für die schnelle Antwort,
    ist natürlich Schade

    Najaaaa.... Man bekommt ha trotzdem die Belohnung für das einzelne, von daher....
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 05.06.2014
    Wosterich schrieb: »
    Schiffchen rechnet sich:





    Ertrag



    Ware
    Anzahl
    Preis
    Schiff
    Normal
    Schiffsmehrertrag


    Esel
    193
    4000
    21
    10
    11


    Lavendelessenz
    106
    13000
    123
    63
    60


    Schweine
    764
    7000
    9
    7
    2


    Milch
    298
    14000
    47
    29
    18


    Eier
    191
    5000
    26
    16
    10


    Pfirsiche
    164
    30000
    183
    100
    83



    Nur mal so als Übersicht:
    Schiffsmehrertrag ist das PLUS gegenüber normalem Verkauf auf 1 Stück bezogen
    Nicht berücksichtigt sind Erlöse bei Weiterverarbeitung


    Danke für's Rechnen :thumbsup:
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 05.06.2014
    ich lese immer Obstkuchen wird benötigt....öhmmm...wobei denn ??^^
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 05.06.2014
    Nafaru schrieb: »
    Hey Buubu,

    den Bonus bekommt man tatsächlich nur dann, wenn man die komplette Schiffsladung (100%) abliefert.

    Liebe Grüße,
    Steffi
    irgendwo hat wer geschrieben das man bei 80% gefülltem schiff auch 80% des bonus bekommt.....das stimmt dann wohl nicht......

    dann ist einfach in zukunft besser wenn man erst ALLE zutaten zusmmen hat bevor man das schiff lädt ...

    wenn man es NICHT schafft das schiff voll zu laden....ist dann alles was schon geladen ist weg...? ...
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.06.2014
    Schnanki schrieb: »
    GGS, bis jetzt :thumbup:


    Wosterich, gibt es auch rein zufällig ein screenshot von Aufgabe 1 des Schiffes?
    Was man abgeben soll. Für eine neue Übersicht.

    Hab nicht dran gedacht. ;(

    Schnanki.


    Meinst du den?????
    Attachment not found.

    Das ist zumindest MEINE 1. Aufgabe
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 05.06.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    wenn man es NICHT schafft das schiff voll zu laden....ist dann alles was schon geladen ist weg...? ...

    Ja, wuffel, auch dann fährt Captain Barnacle mit den Waren davon.
    Ihr werdet aber dennoch für jeden einzelnen Teilschritt belohnt. Von daher gibt es keinen Verlust bei nur teilweise geschafften Ladungen - außer man möchte den nicht erreichten Bonus als Verlust ansehen... :)
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 05.06.2014
    @ andre. aufm schiff..da müsste die aufgabe sein. aber jeder hat andere aufgaben was er dem kapitän geben muss..
    ich brauchte keinen obstkuchen ....
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 05.06.2014
    freche erna schrieb: »
    @ andre. aufm schiff..da müsste die aufgabe sein. aber jeder hat andere aufgaben was er dem kapitän geben muss..
    ich brauchte keinen obstkuchen ....

    Achsooo..deswegen...ich dachte schon...das hier einige..öhmmm..jooo...:whistling::whistling:
    Schade das das Schiff nur paar Sekunden an meinem Hafen war*schnieeffff**..was etwas seltsam war....nach Beladung des Schiffes waren meine Lager zack wieder voll...8)..und ich warte..und ich warte...200 000FD Belohnung gab es noch und glaube 174 XP...find ich gut ...aber meiner Meinung nach könnte das Schiff noch *tröööööten* wenn es kümmd oder ablegt....:D
Diese Diskussion wurde geschlossen.