Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Besucht Gretas Traumwelt!

169

Kommentare

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Danke für die schnelle Antwort Felix  :)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich finde es ausgesprochen negativ, das nur die ersten Drei Plätze Punkte bei den Bündnisprojekten bekommen.

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wir sprechen uns ab,
    machen den kleinsten Mais,
    so schafft es jeder, der mag :-))
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So jetzt hatte ich mal Glück und war zur rechten Zeit am rechten Ort und konnte die 1000der Mission beenden.
    Und danach 160 Diamanten für verschiedene Landkäufe einsammeln.
    Finde das trotzdem nicht wirklich glücklich gelöst.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist toll für dich, ich gebe auch immer Mais ab aber mehr wie 40 Punkte kamen nicht zusammen 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist toll für dich, ich gebe auch immer Mais ab aber mehr wie 40 Punkte kamen nicht zusammen 

    Ich finde das ja auch nicht gut mit dieser Schranke. Gerade für ganz kleine Bündnisse ist es doof, dass die Belohnungen für den Landkauf dahinter versteckt sind.

    Mit der kleinsten Maismission musst du 50mal teilnehmen - finde das schon hart.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 04.11.2020
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Ich finde es ausgesprochen negativ, das nur die ersten Drei Plätze Punkte bei den Bündnisprojekten bekommen.


    @Hanna12 (DE1)
    Soweit wir bisher mitbekommen haben, ist das auch nicht beabsichtigt, dass die Punkte nur für die ersten 3 Bündnismitglieder gezählt werden.

    @Narfina (DE1)
    Meiner privaten Meinung nach ist das auch äußerst unglücklich gelöst. Besonders für kleine Bündnisse!
    Übrigens nur 49x, die erste bringt 40 Punkte, die restlichen dann nur noch die Hälfte, wenn ich das heute beim Ausprobieren richtig verstanden habe. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 05.11.2020
    Genau genommen ist das die Umkehrung dessen, was ich/wir zuerst angenommen hatten.
    Es scheint KEIN gutes Szenario für große Bündnisse zu sein.
    Wir haben 3 Farmen aktiv und alle 3 bekommen volle Punkte.
    Wir machen gerade Äpfel und da haben wir einen 400% Booster (k.a. warum).
    Das reicht für satte 1800 Punkte ...
    Ist das nun ein Schub für die Kleinen?
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Holly01 (DE1)

    Das könnte zur Erklärung dienen, warum die so viele Punkte bekommen.

    Gruß,
    Felix
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke für die Zustimmung - das sollte echt geändert werden.
    Ich hoffe, dass das noch geändert wird.

    Der Bonus hüpft nach meinen Erfahrungen von Mission zu Mission - muss man ein wenig einplanen falls es möglich ist. Dann lohnt der richtig.

  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Bei uns haben die ersten die 1000 Punkte geschafft...u.a. auch ich. Und was soll ich sagen. Der ganze Ärger um diese blöde Aufgabe lohnt sich nicht. Man bekommt für die ersten Grundstücke glatte 10 Diamanten *laut lach Dann 15 und dann sage und schreibe 20 Diamanten. Ein bisschen lachhaft, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand es ist diese 1000 zu erreichen für uns kleinen Bündnisse...ich bin immer der positiv Denkende und der Optimist. Aber das ist wirklich lachhaft.

    Weiß schon jemand, ob etwas mit der 2500-Punkte Aufgabe freigeschaltet wird? 

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540

    Mit der kleinsten Maismission musst du 50mal teilnehmen - finde das schon hart.

    habe das vor 3 Std. auch gerechnet und festgestellt, als Einzelbündniss Stress ohne Ende. Zumal ja die anderen Farmen auch bedient werden sollten.Bis ich dann soweit wäre, ist die TF längst zu Ende.Also lass ich es und geh einen trinken.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    SandyD (DE1) schrieb:
    Bei uns haben die ersten die 1000 Punkte geschafft...u.a. auch ich. Und was soll ich sagen. Der ganze Ärger um diese blöde Aufgabe lohnt sich nicht. Man bekommt für die ersten Grundstücke glatte 10 Diamanten *laut lach Dann 15 und dann sage und schreibe 20 Diamanten. Ein bisschen lachhaft, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand es ist diese 1000 zu erreichen für uns kleinen Bündnisse...ich bin immer der positiv Denkende und der Optimist. Aber das ist wirklich lachhaft.

    Weiß schon jemand, ob etwas mit der 2500-Punkte Aufgabe freigeschaltet wird? 


    Ich schließe mich mal an und frage:

    was ist den das Maximum bei diesen Aufgaben? Kommt danach 5000, 10000, 20000?
    Sollte für das derzeitige Topbündnis sehr lukrativ sein - die haben ja schon 412.000 Punkte und legen alle 5 Minuten 25000 nach.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Wir haben die 2500 Gemeinschaftspunkte geschafft danach braucht man 5000, was mit entsprechenden Projekten sicher machbar ist.
    Unser Fazit bisher, es gibt auf jeden Falle mehr Diamanten als bei Tessas Traum und langsam fängt es an Spass zu machen, wenn man nicht ganz nach oben klettern will, wir nehmen mit was geh
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Aha, ist also nicht so beabsichtigt mit den Punkten...... also doch Bug?

    Gedenkt man denn, was dagegen zu tun?

    Das ist jetzt wieder so eine Stelle, wo ich mir durch den CM eine Info im Forum - noch besser Ingame-  wünschen würde.....denn die Bündnismitglieder verlieren ja die Lust, wenn sie so gar nicht vorwärtskommen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke viele würden gerne mitnehmen was geht wie oben geschrieben, das Problem bei dieser neuen Traumfarm ist, dass für die meisten Bündnisse gar nichts geht, also nichts mitzunehmen ist.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hanna12 (DE1) schrieb:

    Aha, ist also nicht so beabsichtigt mit den Punkten...... also doch Bug?

    Gedenkt man denn, was dagegen zu tun?

    Das ist jetzt wieder so eine Stelle, wo ich mir durch den CM eine Info im Forum - noch besser Ingame-  wünschen würde.....denn die Bündnismitglieder verlieren ja die Lust, wenn sie so gar nicht vorwärtskommen.

    @Hanna12 (DE1)
    Also ja, ein Bug, zumindest so weit wir bisher Info dazu haben.

    Wahrscheinlich ja, wie schnell, wissen wir natürlich nicht, weil wir solche Infos nie bekommen.

    Ich würde mir auch eine ... nein, eigentlich nicht. Der CM könnte Euch nämlich auch nur das sagen, was wir Euch mitteilen, also wir (Spieler und Moderatoren) hätten daraus absolut keine neue Information. :(

    @ChezMimi (DE1)
    Was Du als "kleines" Bündnis machen kannst, ist eine der ersten, eher leichteren Bündnisprojekte auswählen und Deine Farm dafür präparieren, z.B. nur Kuhställe/Ziegenställe oder nur Entenställe/Hühnerställe oder nur Apfelplantagen hinstellen, evtl. die erste Handbuchstufe (für Traumdollar) kaufen. Wenn dann 3 Spieler des Bündnisses zusammenarbeiten, können sie die leichten Stufen der Projekte mit einigen Produktionsstätten gut schaffen.
    Man muss auch nicht die höhere Projektstufe spielen, man kann bei den niedrigeren bleiben. Das kann man bei Projektstart auswählen, sobald die erste Stufe geschafft ist.

    @Narfina (DE1)
    Ich habe gerade gesehen, dass sich nach Mitternacht die Bündnispunkte für das Projekt wieder aufs normale Maß verdoppelt haben. Vielleicht werden die Punkte nur halbiert, sobald man das Projekt ein mehrmals am Tag spielt. Das wäre auch noch ein Punkt zum Nachfragen bei GGS...

    Gruß,
    Felix
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    FelixTheXth schrieb:




    Ich würde mir auch eine ... nein, eigentlich nicht. Der CM könnte Euch nämlich auch nur das sagen, was wir Euch mitteilen, also wir (Spieler und Moderatoren) hätten daraus absolut keine neue Information. :(

    Eine neue Info nicht, aber die Gewissheit, das das nicht so soll, und, das man was tun wird dagegen.
    Ihr Mods in allen Ehren, aber eine solche Info von einem "Offiziellen" sozusagen, fände ich angebracht, zumal es ja nun auch kein simpler Anzeigefehler ist.....
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 05.11.2020
    Der erste Ärger relativiert sich im Moment etwas. Machen kann man ja nichts.
    Aber GGS reagiert wirklich schnell. TF ist gerade offline gegangen.
    vlg

    Edit: .. und schon wieder da. :-)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Mir fehlt dort echt der Ernter :-(

    kann man da nicht mal drüber nachdenken??? ich finde den bei der Variante bald noch viel wichtiger als bei Tessa.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Mir fehlt dort echt der Ernter :-(

    kann man da nicht mal drüber nachdenken??? ich finde den bei der Variante bald noch viel wichtiger als bei Tessa.

    ja, da schließ ich mich an, da muß unbedingt ne Lösung gefunden werden !!

    ansonsten gefällt mir bis auf paar Kleinigkeiten diese TF Bündnis-Variante 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ja die Erntehelfer fehlen wirklich , wäre klasse wenn die hier auch kostenlos angeboten werden, so wie bei Tessa
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    mal ganz ehrlich, die Farm ist eher ein Alptraum als eine Traumfarm. Unter Traum versteh ich ausruhen und nicht Stress. Musste das sein, dass da auch noch Bündniswettbewerb stattfindet? Haben wir noch nicht genug zu tun auf den normalen Farmen? Und dann auch noch ohne Ernter. Man kann nur noch rüber und nüber springen, wenn es funktioniert. Meistens muss ich eines der beiden neu laden. Und nun noch eins, wo bleiben die Belohnungen? Also ich für meinen Teil finde die "Traumfarm" einfach nur noch eine Goldgrube für GGS 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Iceage (DE1) 
    die Belohnungen gibt es am Ende des Events, steht auch dran am Fenster mit der Rangliste, und Stress macht man sich meiner Meinung nach selbst, es kommt eben drauf an wie man die Traumwelt als Bündnis spielt
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Mein Fazit nach meinem Aufschrei......alles halb so wild, macht eigentlich doch Spaß. Dem kleinen Bündnis entsprechend muss man halt Abstriche machen. Aber das ist überall so, wenn man klein ist.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Mein Fazit nach meinem Aufschrei......alles halb so wild, macht eigentlich doch Spaß. Dem kleinen Bündnis entsprechend muss man halt Abstriche machen. Aber das ist überall so, wenn man klein ist.
    Gennau so geht es uns im Bündnis inzwischen auch , und grade nebem dem Fleissevent, dass wir nur halbherzig spielen, kommt die neu Traumwelt gerade richtig

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ein Lob an Felix: seine Antworte helfen immer weiter, sind sachlich und vor allem gut gemeint (so empfinde ich es zumindest).

    Der (kostenlose) emsiger Ernter fehlt mir auch sehr.
     
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ist geschraubt worden?
    Ich habe jetzt bei ein paar Projekten definiv nicht unter den ersten dreien gelegen, und Punkte bekommen.

    Ist das noch jemanden aufgefallen?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    na gut;) 

    für kleine bündnisse: wenn man spielt, wie ich zb. die normale traumfarm, dann müsste das mit dem erreichen der punkte für die freischaltung der diamanten für den landkauf eigentlich locker klappen

    denn: da ich eh wenig zeit für die tf aufwende, bau ich anfangs erst mal nur äcker und lass den einen hühnerstall eier legen..

    würde bedeuten: man könnte zb. zu dritt das gute popcorn ziemlich schnell in folge machen...erst auf kleiner stufe, dann vielleicht auch mal mit 2 oder 3 sternen..

    in der zwischenzeit kann man hühnerfutter fürs lager produzieren, man verbraucht ja mit dem einen stall net soviel..

    dann, wenn alle genug hühnerfutter haben, baut man sich ein rudel hühnerställe;)))

    und arbeitet die eiermissis ab...

    und: ich hab grad so gar keinen spass an dieser traumfarm, weil so nicht gearbeitet werden kann in einem größeren bündnis, da sollte dann auch der apfel her für die projekte, der bei mir sonst immer am schluss kommt, um die aufgabe mit plantage stufe 4 auch noch abzuarbeiten...und ich lass ansonsten auch die schlemmerfarmdinger nicht an mich ran;))

    und damit bin ich gar nicht so weit von den anderen seufzenden spielern weg, obwohl ich in einem großen und damit privilegierten bündnis bin;))))

    kurz: ich wollt die tf net so, aber ich muss damit leben..

    und wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich die tf normalerweise alleine so spiele:

    weil ich die ein oder andere marktaufgabe auch erledigen will...und der markt verlangt nur das, was die produktionsstätten, die man hat, auch herstellen können..

    ich hatte einmal eine kunterbunte tf....marktaufträge mit allem, esel, milch, äpfel, pfirsiche...

    und da kommt man nicht hinterher, wenn man am tag nur ca. 1 h rumträumt;))



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.11.2020
    Narfina (DE1) schrieb:
    SandyD (DE1) schrieb:
    Bei uns haben die ersten die 1000 Punkte geschafft...u.a. auch ich. Und was soll ich sagen. Der ganze Ärger um diese blöde Aufgabe lohnt sich nicht. Man bekommt für die ersten Grundstücke glatte 10 Diamanten *laut lach Dann 15 und dann sage und schreibe 20 Diamanten. Ein bisschen lachhaft, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand es ist diese 1000 zu erreichen für uns kleinen Bündnisse...ich bin immer der positiv Denkende und der Optimist. Aber das ist wirklich lachhaft.

    Weiß schon jemand, ob etwas mit der 2500-Punkte Aufgabe freigeschaltet wird? 


    Ich schließe mich mal an und frage:

    was ist den das Maximum bei diesen Aufgaben? Kommt danach 5000, 10000, 20000?
    Sollte für das derzeitige Topbündnis sehr lukrativ sein - die haben ja schon 412.000 Punkte und legen alle 5 Minuten 25000 nach.
    ....

    das geht immer weiter hoch, freigeschaltet wird nichts , mehr Belohnung gibt es
    FelixTheXth schrieb:

    @Narfina (DE1)
    Ich habe gerade gesehen, dass sich nach Mitternacht die Bündnispunkte für das Projekt wieder aufs normale Maß verdoppelt haben. Vielleicht werden die Punkte nur halbiert, sobald man das Projekt ein mehrmals am Tag spielt. Das wäre auch noch ein Punkt zum Nachfragen bei GGS...

    Gruß,
    Felix
    da ist so ein kleines Icon dran:


    aber das ist nicht überall bei 0 Uhr wieder neu, schien mir...

    aber wie und wann genau, weiß ich nicht, aber Eier hatten gestern plötzlich wieder 100% für einmal abschließen
    (die Punktezahl am orangen Stern ist dann auch grün, da mehr Punkte)

    halbiert wird eigentlich nichts, nur manche haben eben +100%, die , die man am Tag noch nicht hatte oder wann auch immer genau..und dann die mit +400% beim Ausrufezeichen



    und noch ein Edit:
    bei mir sind Projektaktivität in der Bündnisliste und die Rangpunkte im Bündnis = Beitragspunkte gleich hoch
    evtl. wurde da schon was gefixt?

    nächstes Edit:
    im Markt wird nur das abgefragt, was man hat..
    wer z.B. keine Esel oder Schweine hat, bekommt dafür keine Aufträge
    das ist bei Tessa auch so..man kann das also lenken

    und momentan hat man nicht den Engpass mit den Dollar, ich zumindest nicht, da geht auch mal was zuzukaufen..
    Engpass bei den Saturnen: da schon eher
Anmelden, um zu kommentieren.