Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Besucht Gretas Traumwelt!

139

Kommentare

  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ich weis nicht, irgendwie fahrt Ihr das Spiel gerade echt gegen die Wand. Erst die vielen, vielen überteuerten angeblichen Angebote, dann der Ärger mit der Werbung, jetzt wird die Traumfarm quasi auf Eis gelegt wenn man nicht in nem Bündnis spielt wo zum einem, viele Mitspieler sind ( ist ja auch immer Forschungs- und damit Gold abhängig) und diese dann auch noch in der Traumwelt spielen und zwar aktiv. 
    Hallo, irgendwie wird wohl von den Entwicklern vergessen das dies ein Spiel ist und kein Fulltimejob.
    Egal, frust von der Seele geschrieben und Goodbye Traumfarm


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    richtig ist:

    die größeren bündnisse haben bei dieser traumfarm bessere chancen als die kleinen...

    gut, ist nix neues, haben wir ja auch bei den anderen bündnisveranstaltungen..

    ABER.

    nicht richtig ist, dass diese bündnisse diese traumfarm so wollten, dass sie diese traumfarm so ungeheuer toll finden und sich jetzt die hände reiben, weil das mal wieder eine echte freude für sie ist;)))

    denn:

    da stehn sie nun:

    meisterliga...der dusslige flieger steht auch sinnlos in der gegend rum...

    dann noch ne bündnistraumfarm....ja, klar....man hat ja sonst nix zu tun;))

    und dann die größte bescherung:

    der emsige ernter kostet auch noch...is klar...

    macht ja sinn(aus sicht von ggs)

    denn wenns den umsonst gäbe, wie vorher, dann müsst man ja net rumhopsen zwischen bm und traumfarm und flieger..

    dann könnt man ja mal entspannt nur einmal alle halbe stunde rumträumen...das ist natürlich kein lukratives geschäftsmodell...

    ob jetzt allerdings diese umsetzung sich auf dauer als lukrativ erweist? 

    ich hab da so meine zweifel...denn:

    ich spiele gern, ich spiele auf  erfolg, ich geb auch gern mal was an geld aus..

    aber nur, wenn ich nicht das gefühl habe, dass man mich mit aller gewalt zeitlich und finanziell bis auf den letzten tropfen auslutschen will...und das gefühl, das hab ich gerade..

    und, wenn ich mir die reaktionen so angucke, sowohl hier als auch intern:

    da bin ich jetzt nicht ganz alleine






  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    also jetzt noch mal zum Mitschreiben entweder ihr habt einen Buck im Spiel oder gehört die Traumfarm nicht zum Spiel mein Abo sagt aus das der Emsiger Ernter  kostenlos ist, solange das Abo läuft ich habe ja auch kein Abo für jede einzelne Farm ( wahrscheinlich für euch eine gute Idee) also müsste das Abo auch für die Traumfarm gelten.
    So wie es jetzt ist könnt ihr die Traumfarm in die Tonne treten die Bündnisprojekte schaffen wir mit 3 Mann nicht also können wir die Aufgabe auch nicht lösen 1000 Gemeinschaftspunkte zu schaffen also für uns auch keine Möglichkeit mehr noch Diamanten zu bekommen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vorher hat wer es gerne möchte die Traumfarm gespielt, allein oder in einem Bündnis. Jetzt als 'Bündnis-Traumfarm' ist die Sache ganz anders. Bei mir im Bündnis spielen ganz wenige die Traumfarm, soll ich nun alle auffordern für das Bündnis die Traumfarm zu spielen? Das werde ich aber nicht machen, denn Druck gibt es bei uns nicht auch wenn mit ca. 3 Spieler, die mitmachen wir nicht weit kommen werden. Bündnis-Traumfarm ist somit eine ganz schlechte Idee. 
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    altessa (DE1) schrieb:
    bennyro (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Laaach, ich kann nicht mal mehr was bauen, weil ich kein Geld verdienen kann.....So ein Schwachsinn nun.

    Beide Daumen von mir gaaaanz weit nach unten !!!

    PS: Jedenfalls nicht mit meiner bisherigen Spielweise.

    kann auch kein einfaches Wohnhaus hochleveln (140.000 FD). Vill. noch 3-4 mal ernten, dann dürfte auch für mich Schluss sein.

    Habt ihr denn schon den Schuppen verkauft?
    Der gibt doch 2,5 Mio,
    oder das auch nicht mehr?

    Sorry, habe keinen Schuppen, kann ihn also auch nicht verkaufen.

    Den Schuppen gibt es als Belohnung für 18 aufgestellte Dekos.

    Ja, beim Abriss bringt er 2,5 Mio TD, aber auch minus 83 ZP
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    also jetzt noch mal zum Mitschreiben entweder ihr habt einen Buck im Spiel oder gehört die Traumfarm nicht zum Spiel mein Abo sagt aus das der Emsiger Ernter  kostenlos ist, solange das Abo läuft ich habe ja auch kein Abo für jede einzelne Farm ( wahrscheinlich für euch eine gute Idee) also müsste das Abo auch für die Traumfarm gelten.
    So wie es jetzt ist könnt ihr die Traumfarm in die Tonne treten die Bündnisprojekte schaffen wir mit 3 Mann nicht also können wir die Aufgabe auch nicht lösen 1000 Gemeinschaftspunkte zu schaffen also für uns auch keine Möglichkeit mehr noch Diamanten zu bekommen
    Das Abo war noch nie für die Traumfarm wirksam, nur bei Tessas Traum ist es eben kostenlos, 

    als kleines Bündnis ist man bei dieser Bündnistraumfarm vera..... hohe Ränge erreicht man sicher nicht, dann läuft es eben nur nebenbei
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Der emsige Ernter war auf der Traumfarm meine Erachtens kostenlos - bis jetzt.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mein Fazit:
    Ich will nicht zwangsweise in einem BN spielen, weil der Gruppenzwang der Events mit dem normalen Bündnis für mich völlig ausreichend ist.
    Bei Tessa konnte ich je nach Lust und Laune spielen.
    Bei Greta steht man als Trittbrettfahrer da, wenn man zu wenig spielt und vom Einsatz anderer profitiert.
    Sollten sich Greta und Tessa abwechseln ähnlich dem Solo- und Bündnis-Farm-Fleiß, dann werde ich hier Tessa spielen und Greta läuft ins Leere.

    Da die erspielten Diamanten erst am Ende der TW ausgezahlt werden stellen sich die folgenden Fragen:
    Greta läuft ja länger als die anderen parallel stattfindenden Events mit dem normalen Bündnis.
    Wie verhält es sich da bei einem BN-Wechsel, wenn z. B. nach der BüM das Bündnis gewechselt wird aber die TW aber noch nicht beendet ist?
    Ändert sich die Platzierung in der Rangliste?
    Welche weiteren Verluste muss man als SpielerIn bei einem BN-Wechsel noch hinnehmen?

    Gruß Brause


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Narfina (DE1) schrieb:
    Der emsige Ernter war auf der Traumfarm meine Erachtens kostenlos - bis jetzt.
    war er auch konnten man immer umsonst benutzen
    außerdem Tessas Tarum oder die Traumfarm gehören zum Spiel also müsste das Abo auch da zählen
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540


    Sorry, habe keinen Schuppen, kann ihn also auch nicht verkaufen.

    Den Schuppen gibt es als Belohnung für 18 aufgestellte Dekos.

    Ja, beim Abriss bringt er 2,5 Mio TD, aber auch minus 83 ZP

    Danke für die Info. Da habe ich ja noch einiges vor mir.
  • Rudi78 (DE1)Rudi78 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    ich bin sehr neu in diesem spiel aber ich kann nicht mehr nachvollziehen nach den wenigen wochen die ich mich hochgekämpft habe, dass überall nur noch das gold zählt und warum nennt man tessas traumwelt in greta um, ich finde diese spielweise jetzt den grössten blödsinn nebst anderen dingen die der spielebetreiber je herausgebracht hat und ich habe genug von den sogenannten "alten hasen" gelesen, da sie mir helfen, dass ich weiterkomme, doch dass es hier nur um goldkauf geht, das habe selbst ich bemerkt 
    schade, dass man ein so eigentlich der entspannung dienendes spiel an die wand fährt, denn ich werde mir stark überlegen, ob ich hier noch freunde anwerbe oder ob ich überhaupt noch täglich spiele 
    diese BM ist das nervigste, was man erfunden hat, ich spiele mit meinem kleinen level gegen leute die bei 600 und höher sind, sehe kein land und kann das bündnis nicht unterstützen wie ich möchte und ohne goldkauf geht auf bei der traumwelt die bei mir den namen tessa behalten wird nicht, dass man gross helfen kann und ich bin nicht bereit meinen lohn einem onlinespielebetreiber, der ja nun auch noch durch werbung geld verdient in den hals zu werfen, sorry für diesen ausdruck aber ich bin heute echt sauer wenn man nach der arbeit entspannend mit den anderen noch plauschen will und dann so ein chaos sieht 


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    also jetzt noch mal zum Mitschreiben entweder ihr habt einen Buck im Spiel oder gehört die Traumfarm nicht zum Spiel mein Abo sagt aus das der Emsiger Ernter  kostenlos ist, solange das Abo läuft ich habe ja auch kein Abo für jede einzelne Farm ( wahrscheinlich für euch eine gute Idee) also müsste das Abo auch für die Traumfarm gelten.
    Hallo @Conny troll (DE1)

    dass der Emsige Ernter auf der neuen Traumfarm nicht wirkt, ist kein Bug. Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4315146/#Comment_4315146

    Er ist in Tessas Traumwelt auch nicht im Abo eingebunden, dort ist er für alle Spieler kostenlos. 


    @Brause Ahoi (DE1) Die Traumfarmen sollen, zumindestens momentan, abwechselnd laufen. Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4315137/#Comment_4315137

    Bezüglich des Bündniswechsels haben wir folgende Info:

    In der Traumwelt kann man aus seinem Bündnis nicht ausscheiden, so lange die aktuelle Version von Gretas Traumwelt läuft. D.h. dort bleibt man in seinem "alten" Bündnis bis zum Ende der Traumwelt, Belohnungen inklusive.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wir haben mit Mühe ein Projekt abgeschlossen, trotzdem gibt es nichts wenn ich Land kaufe.
    Ist es normal? 
  • Rudi78 (DE1)Rudi78 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    darf ich kurz fragen was ein abo in dem spiel ist? 
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo, 

    Wie bekomme ich eigentlich die 1000 Punkte?

    Gruß
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Bailey schrieb:
    also jetzt noch mal zum Mitschreiben entweder ihr habt einen Buck im Spiel oder gehört die Traumfarm nicht zum Spiel mein Abo sagt aus das der Emsiger Ernter  kostenlos ist, solange das Abo läuft ich habe ja auch kein Abo für jede einzelne Farm ( wahrscheinlich für euch eine gute Idee) also müsste das Abo auch für die Traumfarm gelten.
    Hallo @Conny troll (DE1)

    dass der Emsige Ernter auf der neuen Traumfarm nicht wirkt, ist kein Bug. Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4315146/#Comment_4315146

    Er ist in Tessas Traumwelt auch nicht im Abo eingebunden, dort ist er für alle Spieler kostenlos. 


    @Brause Ahoi (DE1) Die Traumfarmen sollen, zumindestens momentan, abwechselnd laufen. Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4315137/#Comment_4315137

    Bezüglich des Bündniswechsels haben wir folgende Info:

    In der Traumwelt kann man aus seinem Bündnis nicht ausscheiden, so lange die aktuelle Version von Gretas Traumwelt läuft. D.h. dort bleibt man in seinem "alten" Bündnis bis zum Ende der Traumwelt, Belohnungen inklusive.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also:

    dieses spiel ist auch für menschen, die kein geld ausgeben wollen spielbar...

    klar, die brauchen länger als andere...aber spielen können sie...

    wer jetzt aber denkt, dass so ein spiel nur durch werbung finanziert wird, die jetzt auch noch net so wirklich lange den spielfluss stört, der irrt, leider..

    denn: hinter so einem spiel stehen entwickler, hardware, 

    kurz: menschen, die für geld arbeiten..und eine firma, die diese menschen beschäftigt und bezahlt und selbst auch geld verdienen will..

    natürlich ist das spiel darauf ausgelegt, dass die spieler geld investieren

    sonst, oft gesagt aber offensichtlich noch nicht überall angekommen, gäbe es das spiel nicht mehr, denn nur für nicht zahlende spieler ist das nicht gemacht..

    unterm strich:

    es ist NICHT das problem, dass der betreiber mit uns und mit zugriff auf unseren geldbeutel geld verdienen will, das problem ist die art, wie sie es tun
  • Rudi78 (DE1)Rudi78 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    RedBibi (DE1) schrieb:
    Hallo, 

    Wie bekomme ich eigentlich die 1000 Punkte?

    Gruß
    muss das nicht das bündnis durch diese bündnisaufgaben bekommen? so habe ich das ganze verstanden, obwohl mir diese greta total unverständlich ist und ich bin auch als mann echt nicht zu dumm ein farmspiel zu spielen. 
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.

     Es gibt für Landkauf weiterhin Diamanten. Dafür muss jedoch die erste "Traumteam"-Aufgabe beendet werden.

    Bitte was ist eine " Traumteam " Aufgabe ?
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Diese Traum ist echt ein Witz, hatte gedacht wir haben  November !!! das ist ein Aprilscherz!!!
    Wieder etwas was weniger von meiner Seite gespielt wird wenn es so bleibt.
    Da aus meinem B. kaum jemand die Traum spielt, kann ich kaum Dias verdienen, also wofür anstrengen??
    Das bringt mir gar nichts!!! Gold gibt es nicht für 1 Woche ( auch nicht für 4 ) 
    Hatte bei der anderen Traum nette Spieler getroffen aus anderen Bündnissen, man hat sich ausgetauscht mit Rat und Tipps.
    Ihr nehmt uns jeden Spaß am Spiel!!
    Erst diese dusselige Werbung die laufend erscheint und nun die neue Traum.
    Der Flieger bringt mir auch nichts da viel zu viel verlangt wird.
    Es wird immer schlimmer, Land für Dias kaufen ja schön und gut aber wie denn?????
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Sorry Bailey ,
    wenn es so ist können wir das Spiel langsam vergessen im Abo steht nicht drinnen das  es nur für die Hauptfarmen gilt
    und nur weil ihr reinschreibt für Gretas Traum gilt es nicht kann es nicht angehen das ihr einfach sagt für das Abo zählt es nicht. Es gehört immer noch zum Spiel Big Farm und dafür bezahle ich jeden Monat
    Aber ich wünsche dir trotz all dem einen schönen Abend du machst die Regeln ja nicht

    Lieb Grüße Conny


  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.

     Es gibt für Landkauf weiterhin Diamanten. Dafür muss jedoch die erste "Traumteam"-Aufgabe beendet werden.

    Bitte was ist eine " Traumteam " Aufgabe ?
    Man brauch 1000 Gemeinschaftspunkte, die man dur Bündnisprojekte zusammensammeln kann, wenn man als kleines Bündnis aber die Projekte nicht schafft ist alles für die katz......
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.

     Es gibt für Landkauf weiterhin Diamanten. Dafür muss jedoch die erste "Traumteam"-Aufgabe beendet werden.

    Bitte was ist eine " Traumteam " Aufgabe ?
    Man brauch 1000 Gemeinschaftspunkte, die man dur Bündnisprojekte zusammensammeln kann, wenn man als kleines Bündnis aber die Projekte nicht schafft ist alles für die katz......

    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.

     Es gibt für Landkauf weiterhin Diamanten. Dafür muss jedoch die erste "Traumteam"-Aufgabe beendet werden.

    Bitte was ist eine " Traumteam " Aufgabe ?
    Man brauch 1000 Gemeinschaftspunkte, die man dur Bündnisprojekte zusammensammeln kann, wenn man als kleines Bündnis aber die Projekte nicht schafft ist alles für die katz......

    Dankeschön
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 03.11.2020
    Wenn man die Aufgaben beim Start der Traumfarm abarbeitet kommt iwann diese Aufgabe 1000 Punkte mit dem Bündnis zu erreichen, natürlich über Bündnisprojekte.
    Ich habe grob überschlagen, um die 9000 Mais auf Stufe 2 zu schaffen benötigt man 16 Felder Stufe 1.
    Die erste Maisaufgabe ist mit 4 Feldern zu schaffen.
    Äpfel sind schwierig, das geht wahrscheinlich nur mit Seegras (solo).
    Aber die Eier kann man mit süssen Hühnern auch solo schaffen.
    Die Werte für Stufe 2 kenne ich nur für Mais. 
    Wir bauen die Farm ganz konventionell auf und schauen in 2-3 Tagen was geht ...
    vlg
    Bild sagt mehr als 1000 Worte:


    Kam kurz nach den Königinnen Aufgaben rein.
    vlg
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit der Traumteam-Aufgabe ist mir auch unklar. Habe sie nicht gefunden. Wo findet man diese Aufgabe? 
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich ernte Eier für die Aufgabe, aber Punkte habe ich keine.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht................

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Sache mit der Traumteam-Aufgabe ist mir auch unklar. Habe sie nicht gefunden. Wo findet man diese Aufgabe? 

    Das ist die letzte Aufgabe aus der normalen Reihe - hast du da vielleicht noch was offen?

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Heißt es dass es nach den 3  TagesAufgaben noch eine gibt Narfina?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Heißt es dass es nach den 3  TagesAufgaben noch eine gibt Narfina?

    Nein, ich meine die normale Questreihe - dachte da ziemlich am Ende kam die Aufgabe hinzu.
Anmelden, um zu kommentieren.