Startseite DE Diskussionen und Fragen

die neue Werbung auf dem Bildschirm

2»

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da gebe ich Joachiim Recht. Wie schaltet man 1 addblocker ?
    PS: ich hoffe GGS hat nicht bemerkt ,dass  das blockieren der Werbung ohne was zu kaufen möglich ist.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 31.10.2020
    Da gebe ich Joachiim Recht. Wie schaltet man 1 addblocker ?
    PS: ich hoffe GGS hat nicht bemerkt ,dass  das blockieren der Werbung ohne was zu kaufen möglich ist.
    Die haben das Forum bestimmt, damit wir uns wohler fühlen (Ironie, klar lesen die alles mit und ändern das früher oder später).
    Gurgel adblocker + "dein browser"
    Da solltest Du Treffer finden, die Dir sowohl den Zugriff, wie auch die Aktivierung einfach erklären.
    Gute Quelle ist zB "heise" und lies bitte die Kommentare, da steht zB drin, wie Du solche Programme ganz ohne Kosten aktivieren kannst. 
    vlg
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    spätestens jetzt weiß GGS es. Bravo.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    altessa (DE1) schrieb:
    spätestens jetzt weiß GGS es. Bravo.
    Bleib ganz locker. Alle Anbieter spielen schon lange dieses Spiel mit ihren Nutzern. Du kannst davon ausgehen, das diese Beiträge morgen alle verschwunden sind ^^.
    vlg
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich benutze schon seit Jahren einen bzw mehrere Adblocker, damit ich Nachrichtenseiten, Youtube usw werbefrei nutzen kann. Glaubt mir, GG kennt Adblocker und weiß wie sie funktionieren. Für jeden, der so ein Spiel entwickeln kann, ist ein Adblocker nichts neues. Mich wundert es eher, dass viele einen Adblocker nicht kennen. Liegt wohl daran, dass ich mit der Materie aufgewachsen bin.

    Also keine Angst....die Anwendung von Adblocker ist absolut kein Geheimtipp und kein großes Geheimnis!! 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ein Adblocker ist sicher weder ein Geheimnis oder Geheimtipp.

    Fakt ist das GGS Adblocker durch die AGB untersagt.
    4.5Die Anwendung werbeunterdrückender Maßnahmen ist untersagt. Hierbei ist es unerheblich, ob Werbung gezielt unterdrückt wird oder generell z.B. durch sog. Pop-Up-Blocker, textbasierte Browser oder ähnliches nicht angezeigt werden kann.
    Ganz sicher wird GGS einen Weg finden die Nutzung von Adblockern zu verhindern. Es gibt ausreichend Seiten im Internet die eine Nutzung von Adblockern verhindern. GGS wird sich die Einnahmequelle durch Werbung bestimmt nicht entgehen lassen.

    Generell denke ich aber das die Akzeptanz für Werbung höher wäre, wenn nicht bei jedem Farmwechsel Werbung gezeigt werden würde.

    Werbung beim Login, beim Start eines Events, würde sicher eine höhere Akzeptanz erzeugen.

    Mit der Form der Werbeeinblendungen wie sie jetzt vorgenommen wurde, ist das Spiel nicht mehr flüssig spielbar. Events wie das Dorffest oder die BM sind so kaum noch spielbar. Ob GGS mehr Geld einnimmt wenn Spieler sich genötigt fühlen Gold zu kaufen, das wage ich zu bezweifeln.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Mich wundert mal, das GGS die Add - Blocker nicht schon umgeht.

    Des weiteren: Die AGB sind doch nicht geändert worden mit Einführung der Werbung? Das heißt also: Man hat das so akzeptiert, wie es bisher war - Werbung in eigener Sache. Für Goldangebote etc.

    Die jetzige Werbung für Fremdfirmen ist doch aber ganz was anderes.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube, Machine liegt da vollkommen richtig:

    Natürlich weiß man bei GG von der Problematik der Addblocker und so wie ich das hier sehe, ist ohnehin ein Großteil der Spieler mit so einem Tool unterwegs (sonst wäre der Aufschrei mit Sicherheit größer.

    GG wird sich das jetzt ne Weile anschauen, inwiefern Spieler ihren Account per Einkauf im Shop befreien, oder ob es dort keine Steigerung gibt. Sollte letzteres der Fall sein, wird man sich sicherlich was neues ausdenken, was durch Addblocker nicht aufgehalten werden kann.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Dieses Spiel spiele ich gerne und von Anfang an. Um voran zukommen, musste man anfangs sogar Gold kaufen, da gab es keine Belohnungen. Wir haben dieses Spiel sozusagen getestet, nach vorne gebracht, uns mit Bugs abgerackert, monatelang auf z.B. den Hund gewartet etc.....wenn ich jetzt mit Werbung bombardiert werde und die nicht abschalten kann/darf, dann war es das für mich.
    Ich finde es viel geschickter, diese Bücher für kleines Geld anzubieten, wie es gerade passiert.
    Es ist ja nicht so, dass man überhaupt kein Gold ausgeben möchte, es gibt doch auch genügend Goldspieler...
    Aber den Forecast durch Werbung erreichen zu wollen, ist sicher unüberlegt, dazu gibt es zu viele gute, andere Spiele.

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 02.11.2020
    Ich muss Fehlein Recht geben. Wir alten Spieler haben das Spiel zum Teil mit "getestet". Ich bin seit 2013 dabei, habe jede Menge Bugs erlebt, im Forum war oft die Hölle los wegen schlimmer Spielfehler.
    Spieler, mit denen ich befreundet war, sind verbannt worden.  :'(
    Wegen Trauerfälle in der Familie habe ich ein Jahr nicht mehr gespielt, bin jetzt aber wieder dabei und spiele gerne so vor mich hin (ohne Bündnis), aber so eine aggressive Art von Werbung habe ich noch nie erlebt!
    Daher habe ich mir jetzt auch so einen AdBlocker installiert. Sollte die Werbung aber bei jedem Farmwechsel wieder erscheinen, bin ich weg. Ich kaufe manchmal Gold und die geht hauptsächlich für besondere Deko drauf. Aber zu einem Goldkauf erpressen lasse ich mich nicht.

    Edit: Natürlich haben wir nicht mit entwickelt, aber durchaus getestet.
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich muss Fehlein Recht geben. Wir alten Spieler haben das Spiel zum Teil mit entwickelt. Ich bin seit 2013 dabei, habe jede Menge Bugs erlebt, im Forum war oft die Hölle los wegen schlimmer Spielfehler.
    Spieler, mit denen ich befreundet war, sind verbannt worden.  :'(
    Wegen Trauerfälle in der Familie habe ich ein Jahr nicht mehr gespielt, bin jetzt aber wieder dabei und spiele gerne so vor mich hin (ohne Bündnis), aber so eine aggressive Art von Werbung habe ich noch nie erlebt!
    Daher habe ich mir jetzt auch so einen AdBlocker installiert. Sollte die Werbung aber bei jedem Farmwechsel wieder erscheinen, bin ich weg. Ich kaufe manchmal Gold und die geht hauptsächlich für besondere Deko drauf. Aber zu einem Goldkauf erpressen lasse ich mich nicht.
    In deiner Aussage sehe ich zwei falsche Annahmen:

    1) Kein Spieler hat das Spiel mitentwickelt. Weder durch Goldkäufe noch durch "Spielen" entwickelt ein Spieler mit. Ein Spieler hat auch keinerlei Mitspracherecht bei der Weiterentwicklung, selbst wenn er Tausende von Euros in das Spiel gesteckt hat.
    2) Es wird niemand zu einem Goldkauf erpresst. Es nimmt euch niemand etwas weg und verlang eine Gegenleistung dafür. Werbung ist ärgerlich - klar - aber man sollte die Kirche schon mal im Dorf lassen und es nicht überdramatisieren.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Oh, eine Moderator-Katze...Warst du 2016 schon Moderator? Ich kenne dich jedenfalls nicht. Lest euch doch mal meine alten Kommentare durch, dann wisst ihr vielleicht Bescheid, was früher so los war.  >:)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    meine Zeit ist mir wertvoll - und die klaut die Werbung
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Oh, eine Moderator-Katze...Warst du 2016 schon Moderator? Ich kenne dich jedenfalls nicht. Lest euch doch mal meine alten Kommentare durch, dann wisst ihr vielleicht Bescheid, was früher so los war.  >:)
    Ich bin schon lange als Spieler hier keine Sorge.

    Anilla (DE1) schrieb:
    meine Zeit ist mir wertvoll - und die klaut die Werbung
    Die paar Sekunden kannst du sicherlich irgendwo anders wieder reinholen :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Wort 'entwickeln" ist vielleicht nicht ganz gut gewählt worden aber man kann trotzdem nicht leugnen, dass die Spieler die Entwicklung des Spiels beeinflussen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass z.B. uns erklärt wurde, dass die Bündnismeisterschaft so oft kommt, weil es das Event ist, das am meisten gespielt wird.  
    Es gibt im Forum eine Rubrik für neue Ideen zum Spiel, viele wurden abgelehnt aber einige doch miteinbezogen..
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 02.11.2020
    Das Wort 'entwickeln" ist vielleicht nicht ganz gut gewählt worden aber man kann trotzdem nicht leugnen, dass die Spieler die Entwicklung des Spiels beeinflussen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass z.B. uns erklärt wurde, dass die Bündnismeisterschaft so oft kommt, weil es das Event ist, das am meisten gespielt wird.  
    Es gibt im Forum eine Rubrik für neue Ideen zum Spiel, viele wurden abgelehnt aber einige doch mit einbezogen..
    So sehe ich das auch. Die Farmkatze ist übrigens auch erst auf Wunsch der Spieler ins Spiel gekommen.
    Ich weiß noch, wie ich hier um eine Farmkatze gebettelt habe.  o:) Spielerwünsche werden eigentlich schon erhört und auch ins Spiel aufgenommen, besonders erfahrene Spieler werden durchaus von GGS bevorzugt. Aber nochmal zum Thema:
    Mit dieser Art von Werbung würde man mich eher vergraulen, als zum Goldkauf anzuregen.
    Ist halt nur meine persönliche Meinung. 

    Edit: Yuumi-Katze, du bist noch nicht so lange hier. Erst seit 2019... "Krallen schonmal wetz"  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten:

    Ich empfinde 30 Sekunden Pause, die alle 5 Minuten kommt, schon als ziemlich extrem.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten:

    Ich empfinde 30 Sekunden Pause, die alle 5 Minuten kommt, schon als ziemlich extrem.
    werbung anklicken, dann geht sie in einem neuen Tab auf und man kann ganz  normal weiterspielen , den neuen Tab schliessen fertig

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten:

    Ich empfinde 30 Sekunden Pause, die alle 5 Minuten kommt, schon als ziemlich extrem.
    werbung anklicken, dann geht sie in einem neuen Tab auf und man kann ganz  normal weiterspielen , den neuen Tab schliessen fertig


    Das ist nur eine gute Idee, wenn Du Dich sehr gut auskennst und alles unterdrücken kannst, was da in dem link drin steckt oder drin stecken könnte.
    Also etwas anklicken, nur um es los zu werden ist extrem unachtsam (entschuldige, wirklich nicht böse gemeint).
    vlg
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Holly01 (DE1) schrieb:

    Das ist nur eine gute Idee, wenn Du Dich sehr gut auskennst und alles unterdrücken kannst, was da in dem link drin steckt oder drin stecken könnte.
    Also etwas anklicken, nur um es los zu werden ist extrem unachtsam (entschuldige, wirklich nicht böse gemeint).
    vlg
    Ich hab das erst kürzlich hier gelesen

    Ich hab die Werbung nicht, weil ich ein abo habe
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 03.11.2020
    @ Silke5272: Es war auch auf keinen Fall persönlich gemeint. Richtet sich eher an die, die meist passiv mitlesen. Wahrscheinlich sogar gut, wenn es noch mal auftaucht und kommentiert wird ....
    vlg
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Holly01 (DE1) schrieb:
    @ Silke5272: Es war auch auf keinen Fall persönlich gemeint. Richtet sich eher an die, die eher passiv mitlesen. Wahrscheinlich sogar gut, wenn es noch mal auftaucht und kommentiert wird ....
    vlg
    Habe es auch nicht so aufgefasst  ;) alles gut
    Ja ist wahrscheinlich gut so, denn viele lesen eh nur die Hälfte
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199

    c-coupe  :D
    danke für den Tipp  :D

    werbefreien Abend  euch  allen >:)

  • Ile de Fain (DE1)Ile de Fain (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Da gebe ich Joachiim Recht. Wie schaltet man 1 addblocker ?
    PS: ich hoffe GGS hat nicht bemerkt ,dass  das blockieren der Werbung ohne was zu kaufen möglich ist.
    Wenn das mit der Werbung weiter geht, höre ich mit dem Spiel auf !!!
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    @KLA1User (DE1)
    Lies doch mal die Beiträge oben, da lernst Du wie man die Werbung ganz schnell abschalten kann
  • Meerbusch1967 (DE1)Meerbusch1967 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Ich habe heute ein einziges Mal beim Einloggen die Werbung gehabt. Davon geht ja nun die Welt nicht unter :)

    Gestern nach dem Update war es unschön, allerdings wurde das offentlich feinjustiert. Nach dem Hotfix hatte ich nur noch einmal Werbung bis spät Abends.
    wenn man was kauft mit gold,ist die werbung für 60 tage!
Anmelden, um zu kommentieren.