Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Besucht Gretas Traumwelt!

29

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke bailey

    nur leider werden ja keine einzelspieler angezeigt...also auch keine rangliste, keiner vom eigenen bündnis...demzufolge kann man da keine diamanten erzielen als einzelspieler.....
    somit haben kleine bündnisse das nachsehen, wie schon so oft
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    habt Ihr denn schon mind. 1 Projekt abgeschlossen?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    nein haben wir nicht......

    gibt es demnach diamanten für einzelspieler auch nur dann, wenn man projekte abschließt.....

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Danke AmazingCaterina.
    Tja, dann lehne ich mich mal ganz entspannt zurück.
    8 Tage, keine XP Aufträge im Laden, Land ohne FD Boost kaufen und alles läuft über Bü-Projekte.
    Da brauch ich kein Gold oder viel Zeit zu investieren.
    Mal schauen was bei den daylies geht, sonst ist das für kleine Bü oder Einzelspieler verbrannte Erde.
    " Ist das ein Hint, das wir konsolidieren sollen und uns zu größeren Bü zusammen schließen, wenn wir Dias möchten? "
    vlg
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    momentan sollen die beiden Traumwelten im Wechsel kommen, allerdings kann sich dies irgendwann auch ändern.

    Das mit der Rangliste der Einzelspieler habe ich bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Na tolle Aussichten.. sagt mir dann es wird wohl irgendwann nur noch die eine Form geben.. so wie es damals auch hieß.. das man die Traumwelt erst mal nur für 1 Woche versuchsweise macht.. nur leider gab es seither diese nicht mehr für mehr Wochen.. somit heißt es für mich das es in einiger zeit wohl Tessa nicht mehr geben wird.. oder vllt in anderer Form.. dann vielleicht Greta mit 2 Farmen und Tessa mit 1ner Farm.. das ist aber nur meine eigene Meinung und so ein wenig eine Vermutung.. sollte sowas in der Richtung kommen ist für mich der Traum vorbei.. weil ehrlich so macht es kein Spaß.. so wie jetzt bin ich mit meinem Spiel in der Traumwelt gestört.. da kam ich allein gut zurecht und habe auch nicht viele.. aber für mich reichende Dias gemacht..
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    tolle Aussicht wie soll ein 2 Mann Bündnis da etwas fertjg bekommen das ist ein Witz 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Und für den Kauf von Farmgrundstücken gibt es auch nix mehr extra?
    Also diese Version werde ich dann wohl demnächst auslassen. So macht sie mir keinen Spaß mehr.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    man soll immer investieren und bekommt unter dem Strich immer weniger und da soll Spaß aufkommen .
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Wird das Gold von Gretas Traumfarm am Ende auf die normale Farm übertragen?
    vlg
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    kleine bündnisse können die projekte nicht schaffen.....bei dieser traumfarm erhalten diese spieler wesentlich weniger diamanten als bei der tessafarm.....
    ist nur für große bündnisse interessant....
    wieso kann man nicht mal was ins spiel bringen, wo auch kleine bündnisse profitieren....leider kommt so immer mehr der machtkampf zum vorschein...wo viel ist kommt noch mehr dazu....
    und das hat nichts mit goldkauf zu tun.....auch spieler von kleinen bündnissen kaufen gold.....haben nur leider immer das nachsehen beim farmen
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wir wollten spielen und nicht °shoppen°müssen,
    so bringt das weder Spaß, noch gute Diamanten,
    kann GGS gerne in die °Tonne° hauen.........
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Wird das Gold von Gretas Traumfarm am Ende auf die normale Farm übertragen?
    vlg

    Die 100 Gold wurden doch noch nie auf die Hauptfarm übertragen, nur wenn man zusätzlich Gold gekauft hat.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Wird das Gold von Gretas Traumfarm am Ende auf die normale Farm übertragen?
    vlg

    Die 100 Gold wurden doch noch nie auf die Hauptfarm übertragen, nur wenn man zusätzlich Gold gekauft hat.
    Ja, mein ich doch, wir haben die üblichen 5 Euronen investiert und so wie ich das sehe, brauche ich bei der Traumfarm kein Gold ^^. Also ja, ob das zusätzlich gekaufte rüber transferiert wird am Ende. Ich finde bisher keinen Hinweis da drauf.
    vlg
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 03.11.2020
    Laaach, ich kann nicht mal mehr was bauen, weil ich kein Geld verdienen kann.....So ein Schwachsinn nun.

    Beide Daumen von mir gaaaanz weit nach unten !!!

    PS: Jedenfalls nicht mit meiner bisherigen Spielweise.
  • t24_de (DE1)t24_de (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Es war ein Traum der nun zum Alptraum wurde. >:)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Diese Traumwelt kann wieder ins Weltall.

    Nicht spielenswert,schade.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es werden immer mehr Diamanten benötigt um im normalem Spiel etwas vor ran zu kommen aber was GGS sich da einfallen läst geht nicht auf denn jetzt bei dieser TW gibt es kaum noch Diamanten zu erreichen wo sollen diese denn herkommen so wie das jetzt ist kann diese Welt komplett ein gestampft werden . für so was sinnloses Zeit verschenkt 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Wird das Gold von Gretas Traumfarm am Ende auf die normale Farm übertragen?
    vlg
    @Holly01 (DE1)

    ja, wird es, wie bei Tessas Traumfarm auch.

    Ich schieb uns mal in die Diskussion zur OA, wir brauchen keine 2 Threads zu diesem Thema.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    @zwergi58 (DE1) gibts auch für einzelspieler, allerdings minimiert....

    klick dich mal durch..... nach dem motto - suchet so werdet ihr fündig !

    für mich war es das letzte mal das ich den traum spiele ! es war schon vorher schwierig mit den 8 tagen, aber nunmehr auch noch dafür bezahlen?  NEIN - danke.

    @Bailey nein wir haben auch noch nicht abgeschlossen - ich habs versucht, aber alleine unmöglich. die anderen aus dem bündnis sind abends da, denke aber das es auch nichts wird.....

    schade
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ich finde es schon ziemlich unverschämt, das die Leute mit Abo den Ernter und die Sähmaschine auf der Traumfarm bezahlen sollen.
    Ich denke ich kündige das Abo.
    Ja klar bequem und bei der BüM ein echter Hammer, aber so?
    vlg
  • schmeiss (DE1)schmeiss (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 03.11.2020
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Gefällt mir gerade kein bisschen.
    Suche aktive Mitspielern für Gretas Traumwelt, 22 Plätze frei.
    vlg

    Edit wo versteckt sich denn die Reihe mit Land kaufen? Hinter den Dekos?
    vlg

    Für Landkauf gibt es keine Diamanten mehr.

     Es gibt für Landkauf weiterhin Diamanten. Dafür muss jedoch die erste "Traumteam"-Aufgabe beendet werden.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Gibt es die Dias für Landkauf auch nachträglich, wenn man die 1000 Punkte zB erst am 4. oder 5. Tag erreicht und schon entsprechend Land gekauft hat?
    vlg

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Laaach, ich kann nicht mal mehr was bauen, weil ich kein Geld verdienen kann.....So ein Schwachsinn nun.

    Beide Daumen von mir gaaaanz weit nach unten !!!

    PS: Jedenfalls nicht mit meiner bisherigen Spielweise.

    kann auch kein einfaches Wohnhaus hochleveln (140.000 FD). Vill. noch 3-4 mal ernten, dann dürfte auch für mich Schluss sein.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Helft mir mal bitte aufs Pferd.
    Das ist (so verstehe ich das) eine Bündnis Traumfarm?
    Da ist es also primär wichtig in einem starken Bündnis zu sein.
    Wir sind ein sehr kleines Bündnis und das wurde oben gespiegelt und auf 25 Leute aufgebohrt.
    Wenn ich das nun verlasse und versuche mich einem großen Bündnis anzuschließen, verlasse ich damit auch das Bündnis auf der Normalen Farm?
    Wenn nicht ... suche Bündnis, freue mich über PN für Aufnahme von 3 Farmen xD
    vlg
    Bailey schrieb:
    Hallo @Holly01 (DE1)

    kurz und knapp: Ja!

    Die neue Traumwelt ist mit dem Bündnis in der Hauptwelt gekoppelt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Die neue Traumwelt ist mit dem Bündnis in der Hauptwelt gekoppelt. Das stimmt.

    Man kann das Bündnis auf der Traumwelt aber nicht verlassen, geschweige denn einem anderen Bündnis beitreten. Das geht nur auf der Hauptfarm. 
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    altessa (DE1) schrieb:
    Laaach, ich kann nicht mal mehr was bauen, weil ich kein Geld verdienen kann.....So ein Schwachsinn nun.

    Beide Daumen von mir gaaaanz weit nach unten !!!

    PS: Jedenfalls nicht mit meiner bisherigen Spielweise.

    kann auch kein einfaches Wohnhaus hochleveln (140.000 FD). Vill. noch 3-4 mal ernten, dann dürfte auch für mich Schluss sein.

    Habt ihr denn schon den Schuppen verkauft?
    Der gibt doch 2,5 Mio,
    oder das auch nicht mehr?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 03.11.2020
    Ich kann bisher nichts positives sehn an der neuen Farm

    Für kleine BNDs sind die Projekte zu beginn gar nicht zuschaffen, eventuell wenn Äcker ect hochgelevelt sind.

    Gibt es Dias für Landkäufe Nachträglich? Die Frage wurde noch nicht beantwortet

    Dann die Belohnungen, 42 Baumarken, bis man die hat dürfte man schon fast fertig sein mit dem baun und bei den Zeiten, für was überhaupt Baumarken?

    und das Abospieler jetzt für den Ernter auch extra Gold zahlen sollen, entweder hab ich ein Abo für das Spiel oder nicht.



    Nachtrag, gerade die Forschung gesehn, GGS hat echt Humor wie soll den ein kleines BND 14 Forscher für Milch stellen
    Achja mit Gold 

    TzTzTz
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze entwickelt sich mehr und mehr zur Alptraumwelt 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 03.11.2020
    Für die Spieler die vorher schon die Traumfarm als Bündnis gespielt haben, mag das alles nicht so dramatisch sein.
    Doch wer wie ich nie in ein Bündnis wollte und lieber ruhig für sich hin spielte, mit dem zufrieden war was erreicht werden konnte, für den ist es jetzt bitter.
    Vielleicht klappt es ja wenn man seine eigene Spielweise irgendwie umstellt, mal sehen.

    Jedenfalls fand ich die andere Traumfarm für mich besser.

    PS: mit der Traumteamaufgabe hoffe ich mal, dass sich unsere Mitglieder dazu aufraffen, diese Traumfarm doch zu spielen

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    bennyro (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Laaach, ich kann nicht mal mehr was bauen, weil ich kein Geld verdienen kann.....So ein Schwachsinn nun.

    Beide Daumen von mir gaaaanz weit nach unten !!!

    PS: Jedenfalls nicht mit meiner bisherigen Spielweise.

    kann auch kein einfaches Wohnhaus hochleveln (140.000 FD). Vill. noch 3-4 mal ernten, dann dürfte auch für mich Schluss sein.

    Habt ihr denn schon den Schuppen verkauft?
    Der gibt doch 2,5 Mio,
    oder das auch nicht mehr?

    Sorry, habe keinen Schuppen, kann ihn also auch nicht verkaufen.
Anmelden, um zu kommentieren.