Startseite DE Diskussionen und Fragen

die neue Werbung auf dem Bildschirm

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
Ich kann verstehen, dass GGS Geld verdienen muss aber die Werbung, die nun seit heute auf dem Bildschirm erscheint ist nicht sehr gut ausgewählt und kommt viel zu oft..
In der Ankündigung steht nicht, ob es nun immer so bleibt oder ob es zeitlich begrenzt ist. Es wäre sehr schön, wenn wir darüber Infos hätten. 
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058


    Das sagt wohl alles.
  • Ali-Baber (DE1)Ali-Baber (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Sicher müssen die Geld verdienen. Scheint ja so, als ob die durch ihren Goldverkauf den Hals nicht voll genug bekommen. Aber sich jetzt aus solch eine plumpe Art in Szene setzen zu müssen, empfinde ich als Provokation. Sollte das länger andauern, dann bin ich weg.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich habe heute ein einziges Mal beim Einloggen die Werbung gehabt. Davon geht ja nun die Welt nicht unter :)

    Gestern nach dem Update war es unschön, allerdings wurde das offentlich feinjustiert. Nach dem Hotfix hatte ich nur noch einmal Werbung bis spät Abends.
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Nun ja - GoodGame hat sich in den vergangenen Jahren einige nicht ganz so erfolgreiche Neuentwicklungen geleistet. Seit 2017 gehören sie zur Stillfront Group. Die Erwartungen für 2020  liegen hier bei einem Umsatz von 411 Mio. EUR und einem Nettoergebnis vor Steuern von 69,2 Mio. EUR. 
    Möglicherweise können die Erwartungen nicht erfüllt werden und weil die Aktie eigentlich überbewertet ist, muss dann halt mal nachgeschärft werden.
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hallo Caterina,
    zumindest bei mir ist nichts "feinjustiert" worden.
    Nach (fast) jedem Wechsel auf eine andere Farm taucht die Werbung wieder auf.
    Ist halt ein Geduldsspiel. Ich habe vorher kein Gold gekauft und werde das auch jetzt nicht machen.
    Die Werbungszeit kann man mit "aussitzen".
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich finde diese Werbung nur plump, sorry. 
    Ich habe heute ein einziges Mal beim Einloggen die Werbung gehabt. Davon geht ja nun die Welt nicht unter
    EINMAL!!! Da hast du aber Schwein gehabt!!!!
    Bei mir kommt die bei jedem Farmwechsel :smile:

    Und ja, ich hab noch nie Euros fürs Spiel ausgegeben und das wird auch so bleiben. 

    Ich werde mich daran gewöhnen, aber weiterempfehlen werde ich dieses Spiel nicht mehr. 

    Hier hilft nicht mal dieses vielzitierte "man muss ja nicht alles spielen"!!

    Und wenn Weihnachten und Ostern mal zusammenfällt nimmt GG diese Werbung wieder aus dem Spiel. Man soll ja immer optimistisch bleiben.

    Wünsche allen "Normalos" weiterhin viele "Freude" am "kostenlosen" Spiel. o:)

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    Das Spiel ist immer noch kostenlos. Ihr könnt euch ohne zusätzliche kosten einen Account erstellen und spielen. 

    Meow,
    Yuumi
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Genau - meine Worte.

    Wünsche auch die einen schönen Tag Yuumi
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Kommt die Werbung auch bei Spielern mit Abo?
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    polly4 (DE1) schrieb:
    Kommt die Werbung auch bei Spielern mit Abo?

    Nein.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ polly4: Die Goldwerbung habe ich (mit Abo) etwa alle 20 min und zusätzlich gerne bei Farmwechseln.
    vlg
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich habe heute ein einziges Mal beim Einloggen die Werbung gehabt. Davon geht ja nun die Welt nicht unter :)

    Gestern nach dem Update war es unschön, allerdings wurde das offentlich feinjustiert. Nach dem Hotfix hatte ich nur noch einmal Werbung bis spät Abends.
    Ich glaube, da hast du einen schweren Bug.

    Die Häufigkeit des Erscheinens der Werbung ist bei mir und nach den Berichten anderer völlig anders.

    Fast bei jedem Farmwechsel, auch nach längerem Spiel. Beim Verteilen von Feinis an Bündnismitglieder hatte ich ebenfalls erst mal Werbung.

    Werbung ist nicht schön, aber eine legitime Maßnahme. Daran könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen, wenn auch ungerne.
    Aber dieses Brett "Schluss mit Werbung!" empfinde ich als Nötigung.
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 30.10.2020
    Sorry doch diese ständigen Werbeinblendungen sind echt Sch...!.Das verringert erneut den Spaß am Spiel. Will sich GGS wirklich selber kaputt machen? Ich hab schon einige Euros in meiner Spiellaufzeit hier ausgegeben. Doch bitte schön, ich möchte frei entscheiden wann und ob und wofür. Das hier jedenfalls geht schon in Richtung Nötigung und hat mit einem kostenfreien Spiel nichts mehr zu tun. Den Kostenfrei bedeutet in meinen Augen ich kann das Spiel uneingeschränkt spielen und nur wenn ich "MEHR" will dann greif ich in die Tasche.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 30.10.2020
    Holly01 (DE1) schrieb:
    @ polly4: Die Goldwerbung habe ich (mit Abo) etwa alle 20 min und zusätzlich gerne bei Farmwechseln.
    vlg

    Ich hab auch das Abo (das kleinste was es gibt) und hatte kein einziges mal Werbung seit gestern...Trotz Abo Werbung?! Das geht gar nicht! 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Saeven (DE1) schrieb:
    Sorry doch diese ständigen Werbeinblendungen sind echt Sch...!.Das verringert erneut den Spaß am Spiel. Will sich GGS wirklich selber kaputt machen? Ich hab schon einige Euros in meiner Spiellaufzeit hier ausgegeben. Doch bitte schön, ich möchte frei entscheiden wann und ob und wofür. Das hier jedenfalls geht schon in Richtung Nötigung und hat mit einem kostenfreien Spiel nichts mehr zu tun. Den Kostenfrei bedeutet in meinen Augen ich kann das Spiel uneingeschränkt spielen und nur wenn ich "MEHR" will dann greif ich in die Tasche.
    Kostenfrei bedeutet, dass du einen Account kostenlos erstellen und spielen kannst. Es gibt genügend kostenlose Spiele, in denen sogar bestimmte Spielbereiche in der kostenlosen Version nicht verfügbar sind. Hier ist es lediglich ein Popup. Mehr nicht. 

    An dieser Stelle bitte ich auch jede "rechtliche" Bewertung zu unterlassen. Diese werden wir ab jetzt ganz brav entfernen :)

    Meow,
    Yuumi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es ist nur ein Popup hier die Werbung na Klasse wenn es nur mal ist wäre es zu ertragen aber dieses Popup kommt alle paar Minuten vor allem beim Farmwechsel das ist besonders toll in der BM wenn man Eiermissi dann Milchmissi und wieder Eiermissi hat super ganz großes Kino 
  • miki14 (DE1)miki14 (DE1) DE1 Beiträge: 178
    Die Frage, Werbung trotz Abo wurde aber noch immer nicht beantwortet.....wie sieht es damit aus`?
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich hatte bisher nur Werbung, wenn ich mich eingeloggt hatte.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 30.10.2020
    Hallo @miki14 (DE1)

    wenn man ein aktives Abo hat, sollte man keine Werbung sehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich habe das kleine Abo für 4,99 € und noch nie Werbung gehabt
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Bailey schrieb:
    Hallo @miki14 (DE1)

    wenn man ein aktives Abo hat, sollte man keine Werbung sehen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Meinst Du das inklusive Goldwerbung?
    Dann sollte ich den Support nachfragen, bei meiner Frau und mir kommt die ständig.
    vlg
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich habe heute ein einziges Mal beim Einloggen die Werbung gehabt. Davon geht ja nun die Welt nicht unter :)

    Gestern nach dem Update war es unschön, allerdings wurde das offentlich feinjustiert. Nach dem Hotfix hatte ich nur noch einmal Werbung bis spät Abends.
    Ich glaube, da hast du einen schweren Bug.

    Die Häufigkeit des Erscheinens der Werbung ist bei mir und nach den Berichten anderer völlig anders.

    Fast bei jedem Farmwechsel, auch nach längerem Spiel. Beim Verteilen von Feinis an Bündnismitglieder hatte ich ebenfalls erst mal Werbung.

    Werbung ist nicht schön, aber eine legitime Maßnahme. Daran könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen, wenn auch ungerne.
    Aber dieses Brett "Schluss mit Werbung!" empfinde ich als Nötigung.

    Endlich mal ein "Käfer" über den man sich nicht aufregen kann. :)

    Und nein, ich habe das letzte Mal vor Jahren Gold gekauft und auch kein Abo. Weiß der Geier warum es nur bei mir so ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Holly01 (DE1)

    wir reden doch hier von der neuen Werbung und nicht von den Goldangeboten ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sicher ist Big Farm kostenlos, wenn es nicht so wäre, wären auch viel weniger Spieler dabei. Die meisten Spieler, die bereit sind zu bezahlen um sich bei einem Spiel  anzumelden, spielen ganz andere Arten von Spielen mit viel mehr Action und Interaction.  
    Wenn schon Werbung sein muss, sollte die Art und Weise doch überdacht werden.
  • salem1 (DE1)salem1 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    ich find die Werbung auch zu viel bei jedem Besuch auf seiner eigenen Schlemmerfarm oder Blumenfarm zuerst mal ne halbe min Werbung, stell dir das mal bei der BM vor kurz vor Schluß und Wildblumen ich sag da oft na ja hast noch vier min kann schnell Kuchen oder ähliches ernten das geht jetzt mit der Werbung nicht mehr. Ebenso bei Besuchen im eigenen Bündnis nur um Bäumchen zu gießen zuerst mal Werbung ja wenn ich viele Bäumchen habe kommt da schon viel Zeit zuwege.
    Generell nichts gegen Werbung wegen mir bei jedem Einloggen ne halbe Min die meisten sind ja nicht ständig on also käme auch was zusammen. Denke mal  es wird sich einspielen 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was mich ja am meisten nervt - ganz subjektiv:

    In meinem Fall sagt die Werbung nicht "Hömma, du spielst hier ohne was zu bezahlen, mach doch mal, dann nehmen wir die Werbung weg" sondern

    "Du hast zwar schon nen dreistelligen Betrag hier gelassen, aber das finden wir zu wenig"

  • Kuh-Elsa (DE1)Kuh-Elsa (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Bisher gefiel mir das Spiel eigentlich ganz gut, auch wenn die langen Wartezeiten für Bau + Ernte mir manchmal viel Geduld abverlangen...Aber seitdem jetzt auch noch dauernd bei jedem Farmwechsel diese neuen Ad-Werbefenster aufpoppen, die mich entweder zu zusätzlichen Wartezeiten oder zu Shop-Käufen zwingen, schwindet meine Lust und Sympathie für das Spiel so langsam dahin...Das Ganze bekommt immer mehr den WIr-kriegen-den-Hals-nicht-voll-Touch...Schade :(
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    bearbeitet 31.10.2020
    Schaltet einen Addblocker ein und schon habt ihr keine Werbung. Weis nicht was daran so schwierig ist ""Kopfschüttel"
  • Kuh-Elsa (DE1)Kuh-Elsa (DE1) DE1 Beiträge: 2
    c-coupe (DE1) schrieb:
    Schaltet einen Addblocker ein und schon habt ihr keine Werbung. Weis nicht was daran so schwierig ist ""Kopfschüttel"
    Danke für den Tipp!!! Funktioniert einwandfrei, hab seitdem keine Werbung mehr, juhuuu!! Aber das muss man erstmal wissen...
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Na, das nenn ich mal einen guten Tipp!
    Zur Nachahmung empfohlen :)
    (aber c-coupe: nicht jeder ist so ein Computerfreak, der sich mit der Unzahl an Zusatzprogrammen auskennt ....)
Anmelden, um zu kommentieren.