Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Mehr Booster!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Mehr Booster! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    leider funktionieren die Booster nicht mehr überall so wie vorher das ist nicht so toll , mal schauen was das nun wieder ergeben wird , die neuen Bücher sind viel zu teuer und bringen am Ende nicht so sehr viel
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    echt jetzt?

    noch mehr Booster extra als Angebote? für nun wirklich alle Events?
    D-Fest, Fisch-FE, Solo-Fe und noch mehr für die Bü-Mei? da gabs doch schon etliche Kaufangebote?

    dass man einen Dollarbooster zukaufen kann für Fisch und Solo finde ich dagegen ganz gut,
    und klar, dann gibt es auch den obligatorischen Goldbooster dazu

    auf Rita bin ich gespannt, aber nicht dass die nicht auch nur für irgendwelche geldwerten Angebote auftaucht?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    und irgendwie verstehe ich diesen Text nicht ganz:

    Diese zusätzlichen Booster werden, sobald Ihr sie aktiviert, zu den bereits existierenden hinzugezählt. Das bedeutet, wenn Ihr mehrere Booster gleichzeitig laufen habt, addieren sich die Boosterprozente und wirken direkt auf die erhaltenen Punkte. Bitte beachtet, dass dieselbe Mechanik auf die neuen Eventbooster wirkt, die bereits von den anderen Produktionsboostern bekannt ist. Immer nur ein Wert kann für jede Boosterart gleichzeitig aktiv sein, die restlichen Booster warten in der Warteschlange. Ihr könnt nach wie vor höherwertige Booster als die derzeit aktiven nach Belieben früher aktivieren.

    also:
    Diese zusätzlichen Booster werden, sobald Ihr sie aktiviert, zu den bereits existierenden hinzugezählt. Das bedeutet, wenn Ihr mehrere Booster gleichzeitig laufen habt, addieren sich die Boosterprozente und wirken direkt auf die erhaltenen Punkte

    das ist klar

    aber:
    Immer nur ein Wert kann für jede Boosterart gleichzeitig aktiv sein, die restlichen Booster warten in der Warteschlange. Ihr könnt nach wie vor höherwertige Booster als die derzeit aktiven nach Belieben früher aktivieren.

    widerspricht das nicht dem Satz, dass sie zu existierenden dazugezählt werden?


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze kommt mir so vor als wenn man uns nur noch veräppeln will das macht alles keinen Sinn so wie das läuft immer mehr Chaos 
  • Papageimo (DE1)Papageimo (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Aber jetzt nach dem Update ist alles weg - keine Insel - kein Fischturm- kein Dorffest - also komplette Leere.
    X-facher Neustart bringt auch keinen Erfolg. Und unsere HF ist für die Katz :-((
  • MK83 (DE1)MK83 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 29.10.2020
    echt jetzt?? was sind das für Wartungsarbeiten?

    Traumfarm weg, Dorffest weg, Fischfleiß weg, Halloween weg, Insel weg .......... alles leer >:)>:)>:)

    was ist mit den Punkten, Belohnungen, Platzierungen??

    PS: nach komplettem Neustart ist alles wieder da! Bis auf die 6 Std. Fische die ich noch am Laufen hatte, da war Stillstand
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab keine Probleme, bei mir ist nichts weg
    auch die neuen Booster sind da


  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Moin

    Ich habe den Eindruck, der Fischfleissboost greift nicht. Abstand zu allen bleibt gleich. Hab aber auch nicht die Punkte vorher und nachher notiert. Möglich das man erst den Trichter neu befüllen muß , oder  alles ok bei euch ?

    Ciao

    CL 
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Moin,

    seit dem Update ist es so, dass man beim Setzen der Molkerei-Marken auf einem Stall oder eine Plantage (also Anwahl des Markensymbols im Ringmenue) nun im Reiter für den Ausbau des Stalls bzw. der Plantage landet. Man muss dann erst auf den Reiter mit den Marken wechseln, um diese einsetzen zu können.

    Nicht wirklich extrem schlimm, aber etwas störend beim Handling...

    Viele Grüße
    Egon
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ... und die Werbung wird genau dann kommen, wenn noch eine Ernte für ein Event bereit steht und man sie dann nicht mehr in die Wertung bringen kann. Da werden manche sich so ärgern, dass sie die Werbung durch Goldkauf abschalten.
    Ich werde mich nicht ärgern!
    Dann kommt die Werbung eben und ich bekomme die Spielpausen, die die Werbung mir auch beim TV verschafft für kleine oder größere Erledigungen.

     :D  :D:D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.10.2020
    Ernsthaft GG???
    Ich hatte beim einloggen Werbung: 14:49
    Dann um 14:59
    Und jetzt wieder 15:07

    So ist es unspielbar.

    Edit: Also nach meiner Schätzung ist es alle 8 Minuten wenn man sich erdreistet, einen Farmwechsel vorzunehmen....puhhh das ist hart.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AlterEgon (DE1)

    das wurde bereits an GGS weitergeleitet."Gut Landluft (DE1)"

    @CaptainLucky (DE1)

    wir haben da bei GGS nachgefragt und der Booster funktioniert einwandfrei:
    Wenn Du 1 Punkt pro Sekunde und einen 10% Booster hast, kannst Du es am Zähler (Punktzahl) beobachten. Es werden 9x 1 Punkt und dann 2 Punkte hinzugefügt. Die Punkte laufen deshalb nicht schneller. Je höher der Booster ist, desto deutlich sichtbarer wird es.

    @Gut Landluft (DE1)

    Beispiel: Doppelter XP-Booster mit 20% für 1 Std. und einen doppelten XP-Booster mit 50% für 1 Std -

    Booster der gleichen Art laufen hintereinander. Wenn man jetzt allerdings einen normalen XP-Booster und einen extra Event-Booster hat, dann würden die sich stapeln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 29.10.2020
    Moin Moin,

    zum Thema Werbung. Letztendlich  kann man auch gleich ne Startgebühr oder eine Premiumspiellizenz einführen, für alle die keine Werbung möchten. Dies z.B. in Verbindung mit nem Goldanteil.
    Ich persönlich kaufe hin und wieder Gold ebenso wie mein Mann, ich frage mich, wenn wir uns entschließen unter diesen Umständen das Spiel aufzugeben, ob man eine Entschädigung für das angesammelte Gold erhält. Denn vor etlichen Jahren, hieß es : Spiele kostenlos Big Farm.

    lg teufi >:)

    PS Spiele seit 7 Jahren B)

    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich habe da mal ne Bitte:

    Kann mal jemand beschreiben, wie groß die Werbung ist, wie lange diese bleibt, ob sie weg klicken kann etc.

    Mein Mann u. ich haben noch keine, vermutlich kommt diese, aber ab November.
    Danke im Voraus.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wird auf jeden Fall ein Spaß wenn wieder BM ist - von den beiden verschiedenen Werbungen die ich bisher gesehen habe, kann man eine skippen - die andere muss man aussitzen.

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Beim anklicken hat sich bei mir immer ein neues Tag geöffnet, und das Spiel ging weiter.....
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, haben wir fast befürchtet.
    Wir legen wohl erst mal ne Spielpause ein, denn es ist nen Unterschied, ob ich gezwungen bin etwas zu kaufen oder ob ich frei entscheiden kann.

    Danke auf jeden Fall für die Info. <3
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 29.10.2020
    Hallo zum Punkt mit der Werbung.. ich Spiele BigFarm seit 09.2012 und habe das Spiel geschätzt weil es keine Werbung im Spiel selber gab.. auch habe ich die anderen Farmen vor BiFarm schon gespielt und das auch weil es keine Werbung im Spiel gab.. gerade habe ich keine Lust mehr durch die Werbung.. gehe ich von einer Farm zu anderen.. Werbung und leider kann man nicht jede wegklicken.. selbst wenn ich auf die Traumwelt gehe muss ich mir eine Werbung anschauen.. sorry aber das ist für mich seit Jahren bei GG Spielend.. echt ein schlag ins Gesicht und sehr enttäuschend.. Ich verstehe das GG auch Geld verdienen will und muss.. aber muss es Werbung sein und diese dann im Spiel selber.. hätte man diese nicht wenn vllt so regeln können.. das man eine sehen muss wenn man ins Spiel geht.. vllt auch noch wenn man mal raus und rein ins Spiel geht.. aber wärmend des Spielens ist es ein absolutes Hindernis nzw. empfinde ich es als extrem Störend.. leider ist es auch nicht jedem gegeben sich Gold zu kaufen.. das ganze dann auch alle 60 Tage.. das kann nicht jeder.. 

    Das ist Meine eigene Meinung.. was ich jetzt mache weiß ich noch nicht.. nur so wie es jetzt ist.. ist es für mich nicht mehr Spielens Wert.. klar wird es GG nicht wirklich stören wenn ich gehen würde (noch bleibe ich.. aber eher weniger) da ich nur einer unter vielen wäre.. 

    Mit enttäuschenden Grüßen  :'(

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Beim anklicken hat sich bei mir immer ein neues Tag geöffnet, und das Spiel ging weiter.....

    Hast recht, das funktioniert.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zum Punkt mit der Werbung.. ich Spiele BigFarm seit 09.2012 und habe das Spiel geschätzt weil es keine Werbung im Spiel selber gab.. auch habe ich die anderen Farmen vor BiFarm schon gespielt und das auch weil es keine Werbung im Spiel gab.. gerade habe ich keine Lust mehr durch die Werbung.. gehe ich von einer Farm zu anderen.. Werbung und leider kann man nicht jede wegklicken.. selbst wenn ich auf die Traumwelt gehe muss ich mir eine Werbung anschauen.. sorry aber das ist für mich seit Jahren bei GG Spielend.. echt ein schlag ins Gesicht und sehr enttäuschend.. Ich verstehe das GG auch Geld verdienen will und muss.. aber muss es Werbung sein und diese dann im Spiel selber.. hätte man diese nicht wenn vllt so regeln können.. das man eine sehen muss wenn man ins Spiel geht.. vllt auch noch wenn man mal raus und rein ins Spiel geht.. aber wärmend des Spielens ist es ein absolutes Hindernis nzw. empfinde ich als extrem Störend.. leider ist es auch nicht jedem gegeben sich Gold zu kaufen.. das ganze dann auch alle 60 Tage.. das kann nicht jeder.. 

    Das ist Meine eigene Meinung.. was ich jetzt mache weiß ich noch nicht.. nur so wie es jetzt ist.. ist es für mich nicht mehr Spielens wert.. klar wird es GG nicht wirklich stören wenn ich gehen würde (noch bleibe ich.. aber eher weniger) da ich nur einer unter vielen wäre.. 

    Mit enttäuschenden Grüßen  :'(


    da ist eigendlich alles gesagt und schließe mich an
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und sehr qualitativ finde ich Werbung im übrigen auch nicht.
    Jedenfalls die eine Seite hat so wie es aussieht ein großes Angebot an nicht gerade toll aussehenden Flashspielen.
    Überraschenderweise ist sie auch voll mit Werbung für andere Spiele - die man ja hier nicht nennen darf...
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Beim anklicken hat sich bei mir immer ein neues Tag geöffnet, und das Spiel ging weiter.....

    Hast recht, das funktioniert.

    Trick 17,wenn das ernten doch mal schnell gehen muss,.......ironisches lachen
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 29.10.2020
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zum Punkt mit der Werbung.. ich Spiele BigFarm seit 09.2012 und habe das Spiel geschätzt weil es keine Werbung im Spiel selber gab.. auch habe ich die anderen Farmen vor BiFarm schon gespielt und das auch weil es keine Werbung im Spiel gab.. gerade habe ich keine Lust mehr durch die Werbung.. gehe ich von einer Farm zu anderen.. Werbung und leider kann man nicht jede wegklicken.. selbst wenn ich auf die Traumwelt gehe muss ich mir eine Werbung anschauen.. sorry aber das ist für mich seit Jahren bei GG Spielend.. echt ein schlag ins Gesicht und sehr enttäuschend.. Ich verstehe das GG auch Geld verdienen will und muss.. aber muss es Werbung sein und diese dann im Spiel selber.. hätte man diese nicht wenn vllt so regeln können.. das man eine sehen muss wenn man ins Spiel geht.. vllt auch noch wenn man mal raus und rein ins Spiel geht.. aber wärmend des Spielens ist es ein absolutes Hindernis nzw. empfinde ich als extrem Störend.. leider ist es auch nicht jedem gegeben sich Gold zu kaufen.. das ganze dann auch alle 60 Tage.. das kann nicht jeder.. 

    Das ist Meine eigene Meinung.. was ich jetzt mache weiß ich noch nicht.. nur so wie es jetzt ist.. ist es für mich nicht mehr Spielens wert.. klar wird es GG nicht wirklich stören wenn ich gehen würde (noch bleibe ich.. aber eher weniger) da ich nur einer unter vielen wäre.. 

    Mit enttäuschenden Grüßen  :'(

    Genau so, sieht es aus, fühle mich wie in dieser Maklerwerbung, wo sie in den Kaktus greift oder er auf die Herdplatte. Ich finde es so auch nicht mehr spielenswert.  Es ist bleibt niemandem mehr selbst überlassen, ob er etwas im Shop kauft, es sei denn man möchte sich ständig sein Spiel unterbrechen.
    Nein ,  so möchte ich das nicht und daher denken mein Mann und ich das Ende mit schrecken wohl einem Ende ohne schrecken nicht vorzuziehen ist.
    Wir werden jedenfalls erst mal überlegen, wie und ob wir weiterspielen werden.
    Als GG anfing Eigenwerbung für BF-Story zu machen, dachten mein Mann und ich schon so bei uns, pass auf die werden BF einstampfen oder sich sonst irgendwas einfallen lassen, damit man das andere spielt.
    Dies stelle ich einfach mal so in den Raum, aber fällt doch auf.
     
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Natürlich gibt es auch eine Option diese Werbung abzuschalten! Sobald Ihr eine beliebige Menge Gold kauft, wird keine Werbung mehr gezeigt.

    Wie schaut es aus, wenn man ein Abo hat?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sehe ich das richtig, dass wirklich nur um den Shop geht? Also dass reine Goldkäufe überhaupt nicht zählen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da ist wohl schwer zu sagen, ob man nicht innerhalb der letzten 60 Tage etwas im Shop gekauft hat, evtl. eins der täglichen Pakete wie für 1,99 Euro 8.750 Gold
    ich hab ein Abo und noch keine Werbung gesehen..

    aber auch ganz sicher in den letzten 2 Monaten im Shop gekauft
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Fragte mich das nur, weil da ausdrücklich "Shop" steht und auch da hin verlinkt wird.
    Man stelle sich mal vor, einer kauft das 399 EUR Schnäppchen im normalen Goldkauf und würde am Ende trotzdem Werbung sehen :p
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Egal mein Mann und ich machen nun eine längere Spielpause. Danach sehen wir weiter.
    Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 30.10.2020
    Also die Bildschirmfüllende Werbung ist ein Grund Big Farm zu hassen, ich konnte sie jedoch dauerhaft entfernen in dem ich einen AddBlocker aktiviert habe...
    Noch kann man mit aktiviertem AddBlocker problemlos einloggen.
    Früher als GoodGames sich noch für die Spieler interessiert hat hatte ich regelmäßig Gold gekauft. Seit einigen Jahren nicht mehr.
    Wenn ich mit AddBlocken nicht mehr einloggen kann, bin ich endgültig weg.
    Es gibt genügend andere Spiele, zum Glück!
    Post edited by John Nox (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    habe mir heute mal Videos von BF-Story angeschaut und für mich und meinen Mann, wäre das keine Alternative, falls GG vor haben sollte mit der Werbung Spieler umzulenken auf das das Story-Farmen.
    Wer es noch nicht gesehen hat, erinnert irgendwie an Selder oder so.
    Na, ja ist eh Horror geworden passen zu Halloween, denn ich muss  für jeden Besuch hier im Forum
    mein PW zurücksetzen, da ich sonst nicht hier reinkomme, nach dem Ausloggen.
    In dem Sinne Gruseliges Halloween.
Anmelden, um zu kommentieren.