Startseite DE Diskussionen und Fragen

Oktoberfest und Halloween?

IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
Bin noch kein Jahr dabei und darum wahnsinnig gespannt auf Oktoberfest- und Halloween-Events. Gibt's da was?
Manche Sachen sind ja wohl leider eingestampft worden...
Aber ich mag die Abwechslung, und so rein von der Ästhetik her wär ich schon scharf auf ein bisschen Halloween...
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Oktoberfest gibt's eigentlich jedes Jahr, das ist anfangs dann auch ganz spaßig, dauert dann gegen Ende aber echt lange (empfinde ich jedenfalls so)

    zu Halloween gibt's auch was..hmm..zumindest Grusel-Deko zu gewinnen..
    aber wobei?

    die Zwillinge, die zu Halloween Streiche verkauften, gibt es ja nicht mehr

    achja, musste aber erst ins Wiki gucken:
    es ist ein Sammel-Event, ähnlich wie die Eiscreme zur Zeit:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Halloween

    das Oktoberfest ist jedenfalls völlig anders:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Oktoberfest
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Cool. Danke. Dann fasse ich mich mal in Geduld und harre der Dinge, die da kommen.

    (Geduld. Ich. Haha.)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Hoffentlich macht GGS das Oktoberfest, wegen dem Corona-Virus. Wäre echt schade, es macht echt Spaß es zu spielen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.09.2020
    meinst du, wir sollten Abstand halten und lieber Masken tragen, wenn das Oktoberfest IM SPIEL startet? .😘

    warum sollte es denn nicht eingespielt werden? auch wenn es live nun nicht stattfindet, würde sich denn GGS daran stören? 

    Hauptsache es sind ganz viele Events gleichzeitig auf der Farm! ( ist das nicht eher GGS-Intention?)

    😜
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Auf das Oktoberfest hoffe ich auch, das hat mir doch jedes Mal Spaß gemacht, auch wenn mir zum Schluss immer etwas die Puste ausging.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bin noch kein Jahr dabei und darum wahnsinnig gespannt auf Oktoberfest- und Halloween-Events. Gibt's da was?
    Manche Sachen sind ja wohl leider eingestampft worden...
    Aber ich mag die Abwechslung, und so rein von der Ästhetik her wär ich schon scharf auf ein bisschen Halloween...

    Es gibt hier sogar gemeine Halloween Geister,die aber mittlerweile aus dem Spiel raus genommen wurden. Also wenn du etwas Halloweenstimmung auf deiner Farm haben möchtest,ist alles machbar aber die Geister sind echt gemein,wenn man sie nicht beseitigt dafür muss man ihre Kürbisse auf den Köpfen anklicken :)
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Sowas ähnliches gab's doch bei diesem einen Japan-Event auch, oder? Wo dieser kleine Tanuki Streiche spielt, und man muss den dann finden, richtig?
    So ähnlich stelle ich mir das vor. Hat Spaß gemacht.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn du so ein Geist auf deiner Farm hast,dann laufen statt der Arbeiter auf deiner Farm Geister rum. Die wird man nur los,wenn man über ihren Köpfen 10 mal hintereinander die Kürbisse anklickt. Über dem Haupthaus ist dann so lange die Geister nicht weg sind ein Nebelschleier zu sehen und man sieht dann auch wenn man mit der Maus über das Haupthaus drüber streift vom wem der Streich kam. Solange man die Geister nicht beseitigt werden alle Produktionszeiten Mühle , Acker , Plantagen und Ställe auf der jeweiligen Farm verdoppelt. Deswegen gemeiner Streich und die hat GGS ja mittlerweile alle aus dem Spiel raus genommen. Aber ich habe noch welche davon in mein Inventar liegen.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    meinst du, wir sollten Abstand halten und lieber Masken tragen, wenn das Oktoberfest IM SPIEL startet? .😘

    warum sollte es denn nicht eingespielt werden? auch wenn es live nun nicht stattfindet, würde sich denn GGS daran stören? 

    Hauptsache es sind ganz viele Events gleichzeitig auf der Farm! ( ist das nicht eher GGS-Intention?)



    Ich bin da ganz zuversichtlich dass es stattfindet - GGS hat ja auch kein Problem damit ein Oktoberfest im Frühling zu feiern. ;-)
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Wenn du so ein Geist auf deiner Farm hast,dann laufen statt der Arbeiter auf deiner Farm Geister rum. Die wird man nur los,wenn man über ihren Köpfen 10 mal hintereinander die Kürbisse anklickt. Über dem Haupthaus ist dann so lange die Geister nicht weg sind ein Nebelschleier zu sehen und man sieht dann auch wenn man mit der Maus über das Haupthaus drüber streift vom wem der Streich kam. Solange man die Geister nicht beseitigt werden alle Produktionszeiten Mühle , Acker , Plantagen und Ställe auf der jeweiligen Farm verdoppelt. Deswegen gemeiner Streich und die hat GGS ja mittlerweile alle aus dem Spiel raus genommen. Aber ich habe noch welche davon in mein Inventar liegen.
    Klingt gut *g*
    Hat bestimmt Spaß gemacht.
    Tja,
    Dafür bin ich wohl zu spät dazugekommen, ich hab nur noch einen Tanukistreich in petto.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 10.09.2020
    meinst du, wir sollten Abstand halten und lieber Masken tragen, wenn das Oktoberfest IM SPIEL startet? .😘

    warum sollte es denn nicht eingespielt werden? auch wenn es live nun nicht stattfindet, würde sich denn GGS daran stören? 

    Hauptsache es sind ganz viele Events gleichzeitig auf der Farm! ( ist das nicht eher GGS-Intention?)



    Ich bin da ganz zuversichtlich dass es stattfindet - GGS hat ja auch kein Problem damit ein Oktoberfest im Frühling zu feiern. ;-)
    Das wär ja drollig, wenn die kleinen Spielfigürchen alle mit Maske zum Oktoberfest gehen... *g*
    Ich kann aber, wenn's euch hilft, meine Maske anziehen, während ich spiele.

    (Raven, nu schalt mal deine Ironie wieder drei Stufen runter)
    (Was denn? Ich bin doch ganz höflich, oder?)
    (Mag sein, aber nicht alle teilen deinen wirren Humor.)
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Halloween - Hurra, das Event ist da! Sieht schick aus, macht Spaß - und nun laufen da statt Arbeitern auf all meinen Farmen Geister rum (d.h. die Arbeiter leuchten geisterhaft weiß). Allerdings sind Haupthaus und auch Zweithaus etc. frei von Nebelschleiern, und Kürbisse über den Köpfen konnte ich bislang auch nicht entdecken, lediglich die üblichen ?-Säckchen.

    Streich oder nicht?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Kein Streich, nur die normale Halloween-Verkleidung der Arbeiter.
    Zum St. Patricks Day haben sie grüne Kleidung, Weihnachten Nikolaus-Outfit, zu Ostern Hasenohren. Am 1. April ist auch was los auf den Farmen.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Ah, supi, danke @Anilla (DE1)

    Na dann - Happy Halloween.
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Die Zeit bei Halloween reicht doch nicht aus für alle Kürbisse. Bei mir zeigt es noch  7 Tage an
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Anmelden, um zu kommentieren.