Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Server-Down Taverne

1136146

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    liebeR Yuumi,

    kannst du mir den satz übersetzen????
    """"Für die aktuelle Farm gilt der Workaround. Bei zukünftigen Farmen sollte der Fehler nicht mehr auftreten"""

    also was das heißen soll...  ich kann damit nichts anfangen - sorry

    gruss silberfee
    Wenn du das kaputte Feld einmal abreißt und wieder aufbaust ist der Fehler verschwunden. Bei den nächsten Inselfarmen taucht dann der Fehler nicht mehr auf und du musst das Feld nicht abreißen :)


  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 20.10.2020
    ahhh - axo - verstehe.... danke yuumi,

    betrifft also die inselfarm - danke - das hatte ich gelesen....

    meins betrifft nicht die inselfarm. 

    bei mir ging es separat um die  schlemmerfarm - bäckerfarm .
    wo ich ein feld nicht bepflanzen kann..... welches ich auf 9 habe 

    ich vermute, daß dies evtl. auch mit der insel zusammenhängt? denn das fing auch vor 2 tagen an :(((

    grüßle silberfee

    NS...    15.55  jetzt geht es wieder....   (war wohl ein "wackelkontakt" - schmunzel....
    Post edited by silberfee47 (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @silberfee47 (DE1)

    nachdem Du anscheinend die Nordlichtfarm vor dem Hotfix gestartet hast, gilt der Workaround (Feld abreissen, neues bauen). Der Hotfix hat das Problem für zukünftige temporäre Farmen und für Spieler, die die Nordlichtfarm noch nicht gestartet hatten behoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    hallo liebe @Bailey ^^

    ja - ich habe die nordlichtfarm vor 2 tagen gestartet.

    jetzt ist der "groschen" gefallen  (cent hört sich in diesem zusammenhang blöd an lol) - insbesondere, weil ich vorher (15.55) das feld auf der inselfarm gelöscht habe. da bestand wohl dann ein zusammenhang mit der schlemmerfarm.
    achje .. es ist für olle  leute nicht so einfach zu verstehen.... aber ich gebe mir mühe !

    danke an @Yuumi für seine mühe und dir auch
    gruss






  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.10.2020
    reinschleicht...guckt nach links...keiner da

    guckt nach rechts...auch keiner da....so isses recht..

    schleicht in die "nasszelle", betritt eine kabine...

    atmet auf...hier hängt noch toilettenpapier...

    guckt links, guckt rechts....keiner guckt zu...

    stopft sich die rolle in die jackentasche, lässt 3 euro liegen...

    und ne, leute: das ist kein spass, das ist notwehr und ich hoffe nicht, dass ich jetzt lokalverbot habe;)))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    .... die 3 Euro in die Kasse legt und sich eine Notiz macht "nicht mehr als 1 Rolle in die Nasszellen hängen" .... gleich wieder Nachschub bestellen ....
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.10.2020
    ich danke....und denke über einen umzug nach...

    ich kann mir kaum vorstellen, dass das hamsterverhalten in anderen eu ländern dieses wertvolle gut einschliesst..

    und so gerne ich trinke: ich würde mich gerade in einem land wohler fühlen, in dem die edlen getränke eher knapp werden als ein papierprodukt;)))

    mag daran liegen, dass in meinem keller einige tröpfchen auf den verzehr warten;)))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... am Montag, da war es eigentlich schon absehbar, dass der Lockdown bald wieder kommt (jetzt haben wir ihn ja), wurde noch nicht gehamstert ... vielleicht kommt das noch oder haben sie es kapiert, dass die Supermärkte weiterhin beliefert werden ... mal abwarten ...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.10.2020
    ich habs aufgegeben auf den sieg der menschlichen vernunft zu hoffen;))

    von daher, liebe bailey, halt die taverne offen, damit wir paar normalen die welt nicht mehr nüchtern ertragen müssen;))

    nachtrag: natürlich mit maske beim rumlaufen und dem gebotenen abstand...ich glaub ja nicht, dass es corona nicht gibt...

    aber ich glaube auch nicht, dass es einen sinn macht zu horten...

    denn selbst wenn einen die quarantäne trifft: man hat telefon, man hat verwandte und bekannte die einem bestimmt nach einem anruf das benötigte mit einkaufen und vor die haus- oder wohnungstür legen würden...

    aber: vielleicht glaub das auch nur ich;))
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Tatsache ist:  Gestern gabs kein Klopapier bei Norma.

    Aber wenn wir hier Zeit haben.....könnten ja paar Quitten verarbeiten.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    da bin ich dabei: 

    hab ich bei oma gelernt:

    erst: quittengelee...

    dann, von den feststoffen: quittenbrot...oh, das hatt ich seit jahrzehnten nicht mehr und ich hatte es geliebt;))

    und im notfall: kann man den quittensaft auch mit primasprit oder(heutzutage einfacher zu bekommen) mit vodka oder korn ansetzen..ähm ja..;))


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... Brot ist meine Fraktion, habt ihr ein Rezept? ... Das Zubehör zum Sprit ansetzen steht unten im Keller, müsste evtl. vorher mal durchgespült werden .... bedient euch ...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ums kurz zu machen;)) 

    quitenbrot ist eine süße leckerei aus der abteilung nose to tail ohne tierischen hintergrund;))

    das heisst: für quittengelee braucht man nur den klaren saft, übrig bleiben das trockene fruchtfleisch mitsamt der schale und den kernen..

    das wiederum wird durch ein grobes sieb passiert, um die kerne zwar nicht im rest zu haben, aber deren gelierfähigkeit...

    der ganze rest, also das entsaftete quittenfruchtfleisch wird auf ein blech gestrichen und bei unter 100 grad im ofen getrocknet, bis es schneidfest ist

    also: für ein wurstbrot taugt es nicht...aber es ist super lecker, wenn mal der süßzahn die oberhand gewinnt;))
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    ..und mit Schoko drumherum gehts als Quittenkonfekt durch.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    So, 4l Saft, und ein Haufen Pampe, durch Sieb gerührt.

    Mal sehn, wie das der Familiy mundet.

    So wirklich üppig war die Quittenernte dieses Jahr nicht.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    meine Oma hat auch immer Quittenmarmelade gemacht, ich bekomme hier leider keine Quitten ...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich kann dich da trösten, auch hier herrscht quittenknappheit...

    wenn man keinen kennt, der noch ne streuobstwiese hat, sieht es eng aus, im handel gibts die eher nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... mal durchlüftet und drüberputzt .... ich stell Euch mal ein reichliches Frühstücksbuffet hin ... 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nur Dank der realen Streuobstwiese gibt es bei mir Quitten. Obwohl man die auch gelegentlich in Naturkostläden findet.
    Dieses Jahr ist die Ernte allerdings knapp, wegen dem Spätfrost im Mai, der ist leider voll in den Fruchtansatz gerauscht - Grad mal ein Wassereimer ist voll geworden.
    Letztes Jahr wusst ich net wohin mit den Dingern. Waren gefüht Tonnen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... ein Frühstücksbuffet mit frischem Kaffee und Tee für den Serverneustart hinstellt .... 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... mal ein Brunch-Buffet hinstellt mit frischen Getränken ... bedient Euch bitte selber ...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hier schüttet es wie aus Eimern......
    Kein Rumspielen mit Herbstlaub im Garten.

    Auf dem Büffet nach saurer Gurke suche......hm. Keine da. Kaffe schnappe und mich in Ecke verkrümel.....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    .... *grübel .... ich hatte doch extra ein Glas saure Gurken hingestellt ....
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    ...mal schnell lüfte.  Abstandsband klebe, Sitzgelegenheiten sperre.......

    Einbahnstraße zum Begehen einrichte.....

    Büffett aufstelle (alles verpackt!)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.11.2020
    @Hanna12 (DE1)  danke, das schaut perfekt aus so ... noch schnell Desinfektionsmittel und Masken bereitstellt ...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Damit wir die neue Traumwelt verkraften stell ich mal die Getränke her, und schließ ein neues Bierfass an.

    Bitte einzeln eintreten, Maske aufsetzen, und Einmalhandschuhe am Bierhebel.

    Am Eingang und am Ausgang jeweils Pfoten desinfizieren!

    Benutzte Gläser stellt jeder selber in Spüler!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Damit wir die neue Traumwelt verkraften stell ich mal die Getränke her, und schließ ein neues Bierfass an.

    Bitte einzeln eintreten, Maske aufsetzen, und Einmalhandschuhe am Bierhebel.

    Am Eingang und am Ausgang jeweils Pfoten desinfizieren!

    Benutzte Gläser stellt jeder selber in Spüler!

    Aha, so ein Club also, in dem man Masken trägt - interesting...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Deine Denkweise gefällt mir.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Deine Denkweise gefällt mir.


    Ich habe auch einen Abakus dabei ;)     
    (Und rechne jetzt aus, wie wir 1000 Punkte schaffen)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... mal frischen heißen Kaffee und Tee hinstellt, ist kalt draussen, wir haben den ersten Frost .... den Kamin noch sauber macht und schon mal einheizt ... Es müsste wieder Holz gespalten und reingeholt werden, glaub der Winter wird lang und kalt ...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen