Startseite DE Bug-Report

Anmeldung im Forum ➡️

AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
bearbeitet 01.07.2020 in Bug-Report
Ich habe das Problem, dass ich mich über Firefox (Version 77.0.1) nicht ins Forum einloggen kann.

Nach der Anmeldung (mit der E-Mail-Anschrift) im Forum kommt folgendes Fenster:



Wenn ich dort mein Passwort eingebe erscheint die Meldung



Andere Spieler aus dem Bündnis haben das gleiche Problem. 

Cache und Cookies löschen brachte keine Änderung.

Diesen Beitrag schreibe ich gerade mit Edge, da ich dort noch im Forum angemeldet bin.

Viele Grüße
AlterEgon
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Bei mir ist es ähnlich, eine Anmeldung aus dem Spiel heraus ist nicht möglich (nur über den vor Jahren gespeicherten Favoriten kann ich mich hereinschmuggeln).
    Allerdings kommt bei mir direkt die Meldung, dass das Passwort falsch ist (die, die man auch bekommt, wenn man sich mal vertippt hat).
    Ich spiele über die neueste Edge-Version (mit der übrigens viele andere Performance-Probleme im Spielverlauf nicht mehr auftreten).
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    bearbeitet 07.07.2020
    In unserem Bündnis  sind  zwei Spieler/in betroffen, sie können sich  nicht  anmelden.

    Wir möchten gerne wissen, ob dieses Problem angekommen ist und  wenn ja,  was es Neues dazu gibt.


    Post edited by ull-21 (DE1) on
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
    Wollte schon den Support kontaktieren, habe dann aber noch ein wenig rumprobiert...

    Ich bin dann über die Funktion "Passwort vergessen" (.. click here to reset Password...) gegangen und habe eine E-Mail bekommen, über die ich dann ein neues Passwort anlegen konnte.
    Habe mein altes genommen - ist schließlich schwierig genug, sich all die Passwörter, Pins & Co. zu merken!  ;)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.07.2020
    Hallo zusammen,

    wenn dieser Fehler bei Euch auftritt, ändert bitte das Passwort. Sollte der Fehler dann erneut auftreten, meldet Euch bitte nochmal hier oder beim Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    mulle_ (DE1) schrieb:
    Moin,

    ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
    Wollte schon den Support kontaktieren, habe dann aber noch ein wenig rumprobiert...

    Ich bin dann über die Funktion "Passwort vergessen" (.. click here to reset Password...) gegangen und habe eine E-Mail bekommen, über die ich dann ein neues Passwort anlegen konnte.
    Habe mein altes genommen - ist schließlich schwierig genug, sich all die Passwörter, Pins & Co. zu merken!  ;)


    Bei mir war es genau so. Außer, dass ich mein altes Password nicht nehmen durfte, weil es angeblich zu kurz war  :(
    Ich hab ein Bisschen die Vermutung, dass an der Einstellung für gültige Passwörter ( z.B. Mindestlänge) geschraubt wurde und ich deshalb nicht mehr mit meinem alten Passwort ins Forum gekommen bin.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Dann bin ich nun auch wieder im Forum...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin im Spiel angeschrieben worden:

    -------------------------------------------------------------
    Kannst du mir helfen und dies ins Forum setzen.

    Ich kann mich schon seit Wochen nicht mehr im Forum anmelden.
    Support kontaktiert.
    Nur Nachfrage wie ich mit dem Service zufrieden war. (Welchem Service?)

    Hab nun das Passwort geändert – ohne Erfolg.

    Bei Login-Versuch kommt:
    E-Mail address not verified.
    Please verify your address within the game in order to login or access forums without login.

    Hab mich bisher immer mit der gleichen E-Mail angemeldet.
    Viele Grüße – SirHeiny –

    Bündnis: Teilzeitspieler
    ----------------------------------------------------------------


    kann da jemand helfen, ggf. über den Support?
    oder erklären wie man jetzt im nachhinein noch die Mail-Addi verifizieren kann?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich hatte das selbe Problem, dass mein Passwort angeblich nicht verifiziert war. Behoben habe ich das, indem ich auf den Button für "Passwort zurück setzen" gegangen bin. Dann bekam ich eine e-mail und konnte ein neues Passwort vergeben. Dabei stellte sich heraus, dass ich nicht das alte Passwort nehmen konnte, weil es angeblich zu kurz war. Ich hab vorher das Passwort im Spiel ebenfalls auf das neue Passwort geändert (weiß nicht, ob das nötig gewesen wäre, aber ich wollte ein Passwortchaos vermeiden) und dann das selbe Passwort für die Anmeldung im Forum vergeben.
    Seitdem funktioniert wieder alles.
    Für Spieler, die allerdings keine e-mail-Adresse hinterlegt haben, weiß ich leider keine Lösung.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    bearbeitet 30.08.2020
    Oh man, nach vielen Irrungen und Wirrungen und mehrmaligen erfolglosen Passwortwechseln bin ich jetzt endlich wieder drin. Ich möchte das bitte nicht nochmal erleben. War echt schwierig für mich und ich kann den Weg hierher zurück auch nicht annähernd so gut beschreiben, wie meine Vorgänger. Bin nur froh, es geschafft zu haben.

    Ich dreh durch!!! Jetzt komme ich mit dem neuen Passwort nicht mehr ins Spiel  s

    Puh, ich bin drin.


    Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ...so....dank diesem post habe auch ich endlich wieder den weg ins forum gefunden... :)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. hatte heute den ganzen Tag nicht einloggen können.. ob über das Spiel oder direkt im Forum.. bekam immer angezeigt:

    E-Mail address not verified. Please verify your address within the game in order to login or access forums without login here.

    E-Mail-Adresse nicht verifiziert. Bitte verifizieren Sie Ihre Adresse innerhalb des Spiels, um sich einzuloggen oder auf Foren ohne Login zuzugreifen.

    Verstehe ich nicht so ganz.. hoffe nur das es jetzt nicht immer wieder vorkommt.. nach etlichen Versuchen.. auch mit erster Hilfe usw. alles hat nichts gebracht und jetzt kam ich wie immer rein ???  :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab hier noch jemandem, der sich schon länger nicht einloggen kann:






    das mit den Zitrusplantagen habe ich geklärt, dass man sie beim Vergnügungspark auf den ersten 5 Rängen gewinnt
    und dass ihre Produktionsmenge je nach Art unterschiedlich ist (die %-Menge, die zuaddiert wird)
    je nachdem in welcher Ranggruppe man spielt, gewinnt man eine andere Art
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    er möchte doch bitte über das Spiel aufs Forum zugreifen. Wenn dann die Fehlermeldung kommt (kein Passwort hinterlegt), ist da oben ein Link drinnen. Dort kann er entweder sein Passwort ändern oder das alte Passwort erneut eingeben (zumindestens hat das bei mir so funktioniert).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hallo Bailey,
    hab mich nochmal mit dem 1. Ticket beim Support gemeldet und auch eine Antwort bekommen.
    Sie haben mir eine Mail geschickt zum Passwort ändern. Mit diesem Link hat es jetzt funktioniert aber, sobald ich mich vom Forum abmelde oder den Tab schließe ist das gleiche Problem wieder da.
    Ich hab das beim Support schon gemeldet.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu lösen ist.

    Ich werde halt jetzt erstmal jedesmal über diesen Link das Passwort ändern wenn ich ins Forum möchte.
    Nicht das gelbe vom Ei aber besser als gar nichts.

    Vielen lieben Dank an alle
    SirHeiny

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SirHeiny (DE1)

    hast Du denn auch ingame Dein Passwort geändert? Die beiden sollten schon übereinstimmen.

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 11.09.2020

    Ich kann da eingeben was ich will, es kommt immer diese Meldung


    Ich habe etliche verschiedene Passwörter ausprobiert. Mit und ohne Zahlen. Mit und ohne Bindestrich. Mit Groß- und Kleinschreibung gemischt. Will er alles nicht.

    Neues Passwort hat nach ein paar Tagen Auszeit dann doch geklappt.
    Mal sehen ob es mit dem Loggin dann auch funktioniert, nachdem die Passwörter aufeinander abgestimmt sind.
    Post edited by SirHeiny (DE1) on
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Moin zusammen

    Bei mir klappt einloggen wieder  :D Die letzten Tage hatte ich Probleme nu ist alles wieder OK

    Manchmal hilft  einfach abwarten B)

    LG purzel
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    Ich kann da eingeben was ich will, es kommt immer diese Meldung


    Ich habe etliche verschiedene Passwörter ausprobiert. Mit und ohne Zahlen. Mit und ohne Bindestrich. Mit Groß- und Kleinschreibung gemischt. Will er alles nicht.

    Neues Passwort hat nach ein paar Tagen Auszeit dann doch geklappt.
    Mal sehen ob es mit dem Loggin dann auch funktioniert, nachdem die Passwörter aufeinander abgestimmt sind.

    Mußte leider feststellen, daß es mit Passwörter aufeinander abstimmen auch nicht klappt. Nach ausloggen oder Computer runterfahren kann ich mich nicht selber einloggen. Muß jedesmal Passwortänderung beantragen und bin dann erst mal drinn.
    Nach lediglich Tab schließen und erneutem öffnen bleib ich angemeldet.
    Aber nach abmelden oder Computer runterfahren kann ich mich immer noch nicht anmelden.

    Support scheint auch ratlos.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe seit vorgestern dasselbe Problem, jedes Mal, wenn ich mich nach längerer Zeit (ein paar Stunden) wieder ins Forum einlogge, kommt die Meldung 
    <E-Mail address not verified. Please verify your address within the game in order to login or access forums without login here>
    Ich habe deswegen ebenfalls den Support angeschrieben und von dort einen Link bekommen um mein Passwort zu bestätigen bzw. zu ändern. Damit klappt das zwar - erstaunlicherweise immer mit demselben, alten Passwort - aber umständlich ist das schon.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Das selbe Problem habe ich schon seit August komme nur  noch mit dem Link ins Forum
    hatte es dem Support gemeldet der  sehr nett ist und es hieß es werde daran gearbeitet leider warte ich heute noch darauf
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    Mußte leider feststellen, daß es mit Passwörter aufeinander abstimmen auch nicht klappt. Nach ausloggen oder Computer runterfahren kann ich mich nicht selber einloggen. Muß jedesmal Passwortänderung beantragen und bin dann erst mal drinn.
    Nach lediglich Tab schließen und erneutem öffnen bleib ich angemeldet.
    Aber nach abmelden oder Computer runterfahren kann ich mich immer noch nicht anmelden.

    Support scheint auch ratlos.



    Die letzte Antwort vom Support lautete, daß es an meinem Rechner liegen müsse.
    Das scheint aber jetzt auf mehrere Rechner zu zutreffen.
    Ich schlußfolgere daraus, daß es doch nicht mein Rechner ist.
    Ich komme nach wie vor nur über den Link (in der Mail) Passwort ändern ins Forum und das jetzt schon seit Monaten.
    Echt nervig. Dadurch geh ich nur noch selten ins Forum und verpasse so manches. :'(
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Bei mir die gleiche Meldung, die Email Adresse stimmt nicht oder muss verifiziert werden oder so ähnlich. Komisch, wo ich doch schon seit Jahren mit dem gleichen Zeugs hier rein komme und als Beweis, sogar gebannt wurde...gg
    Also, ich komme hier rein, auch wenn die Meldung kommt...indem ich oben auf zb Diskussionen klicken..und schwupps, is der Mühl4tler hier.
    Anders gehts leider auch bei mir nicht...wuascht
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    Seit Juni kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Jedesmal kommt die Meldung, daß meine E-Mail verifieziert werden muß.

    Daher muß ich erst jedesmal meine beiden Passwörter ändern.

    Dann bin ich zwar erst mal drinn, aber sobald ich den Tab schließe oder mich auslogge kann ich mich nicht erneut anmelden.

    Eine weitere Spielerin (jonna-) hat dasselbe Problem.

    Es wär interessant zu wissen, ob es noch mehr Spieler gibt bei denen beim Einloggversuch die Meldung kommt 


     


  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Hast du mal geschaut, ob deine e-mail-Adresse im Spiel auch hinterlegt ist?

    Oben in der Menuleiste gibt es die Möglichkeit das zu überprüfen (roter Pfeil). Wenn deine Mailadresse ordnungsgemäß hinterlegt ist, dann siehst du das, wenn du da drauf gehst:


    Da, wo der schwarze Baken ist, sollte die korrekte Mailadresse stehen. Wenn nicht, kann man da die Mailadresse hinterlegen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hab das auch mittlerweile..

    sobald ich den Link im Spiel klicke kommt erst mal die Anmeldeseite mit der Mail-Addi und dem PW

    klicke ich dort auf einloggen (oder was da drunter steht?), dann habe ich dasselbe wie du

    klicke ich aber in diesem Fenster oben links auf das grüne Haus, dann bin ich ohne diese ganze Prozedur mit den neuen Passwörtern drin...

    evtl. geht das aber nur, wenn man das mit den PW nochmals macht und dasselbe PW für das Forum angibt wie für das Spiel?

    DAS weiß ich jetzt nicht...
    ich will es auch nicht ausprobieren

    aber du bist nicht alleine, kenne noch jemanden, der trotz Link und PW-Ändern nicht 2x ins Forum kommt
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    guten tag probiert mal bitte folgendes geht über goggle in bigfarm forum solltet ihr angemeldet sein ohne anmeldung meldet euch ab und geht dann über das spiel ganz normal zur anmeldung  name und passwort ein dann funktioniert es deswegen an die mods das scheint nen fehler vom forum zu sein nicht von uns es forum meldet ein nicht ab deswegen kann man sich wohl auch nicht einloggen was logisch ist wenn man schon eingeloggt ist 
    viele grüße
    von 
    -ml1992-
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    Seit Juni kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Jedesmal kommt die Meldung, daß meine E-Mail verifieziert werden muß.

    Daher muß ich erst jedesmal meine beiden Passwörter ändern.

    Dann bin ich zwar erst mal drinn, aber sobald ich den Tab schließe oder mich auslogge kann ich mich nicht erneut anmelden.

    Eine weitere Spielerin (jonna-) hat dasselbe Problem.

    Es wär interessant zu wissen, ob es noch mehr Spieler gibt bei denen beim Einloggversuch die Meldung kommt 


     



    Das Problem besteht nach wie vor. Ich kann mich auch weiterhin nicht im Forum anmelden. Muß jedesmal über meine E-Mail ein neues Passwort beantragen. Deswegen bin ich nur noch selten im Forum.
    Es geht aber nicht nur mir so. Immer wieder melden sich Spieler bei mir mit dem gleichen Problem, zuletzt jetzt  Hexe Mol.
    Der Support kann hier nicht weiterhelfen.
    Good Game müsste das mal auf dem Hauptserver genauer unter die Lupe nehmen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.11.2020
    ich hab das Problem auch nach wie vor!

    ich habe mir den Link zum Passwort-Ändern von jemandem aus dem Spiel zuschicken lassen

    nach der Änderung komme ich dann einmal direkt ins Forum, danach geht es nicht mehr wenn ich dann die Anmeldemaske ausfülle


    was ich jetzt seit längerem mache:

    ich änder einmal das Passwort in das vom Spielaccount und bin dann im Forum..
    beim nächsten mal gehe ich dann so vor

    ich klicke auf das Forum-Icon im Spiel:



    danach bin ich in der Anmeldemaske
    meine Mail-Addi steht dann dort aber das Passwort-Fenster ist leer

    ich klicke gar nicht weiter da unten oder gebe irgendwas ein..

    ich klicke auf das Haus oben links

    tue also so, als wäre ich schon eingeloggt..evtl. bin ich es ja auch?



    dann bin ich ganz normal hier und kann auch schreiben etc.

    WIESO sich diese Anmeldemaske dazwischenschiebt, die n.m. Meinung gar nicht da sein dürfte (sonst würde der Klick auf das Haus nicht funktionieren) kann ich auch nicht sagen
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Danke für die letzten Meldungen. Wir sprechen das Thema jedesmal, wenn Ihr es ansprecht, auch wieder bei GGS an und hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird.

    Die Problematik liegt hier nicht allein bei GGS sondern im Zusammenspiel mit den vanilla-Servern.

    Gruß,
    Felix
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich hab das Problem auch nach wie vor!
    ich habe mir den Link zum Passwort-Ändern von jemandem aus dem Spiel zuschicken lassen
    nach der Änderung komme ich dann einmal direkt ins Forum, danach geht es nicht mehr
    wie sirheiny ja schon schrieb (danke dafür! ;) ), geht es mir bereits seit monaten genauso.

    bisher hat der von landluft beschriebene umweg über das grüne-häuschen bei mir nicht funktioniert. heute morgen habe ich nun - mehr oder weniger zufällig - eine für mich gangbare lösung entdeckt: 
    danach bin ich in der Anmeldemaske
    meine Mail-Addi steht dann dort aber das Passwort-Fenster ist leer

    ich klicke gar nicht weiter da unten oder gebe irgendwas ein..

    ich klicke auf das Haus oben links

    tue also so, als wäre ich schon eingeloggt..evtl. bin ich es ja auch?



    dann bin ich ganz normal hier und kann auch schreiben etc.
    wenn ich genauso vorgehe wie landluft es beschreibt, stehen bei mir in der anmeldemaske emailadresse und passwort in den entsprechenden feldern. ignoriere ich dies und klicke direkt auf das grüne häuschen, funktioniert der login NICHT, ich bekomme die bekannte "email adress not verified"-meldung. 
    lösche ich aber das passwort aus seinem feld heraus und klicke danach auf das grüne häuschen (nicht auf  login!!!), klappt es.... ebenso wenn ich emailadresse und passwort lösche, so dass beide felder leer sind. 
    beide tricks funktionieren aber nur, wenn ich nach löschen des felder-inhalts nicht auf "login" klicke, sondern auf den startseitenbutton mit dem häuschen-symbol.

    natürlich ist auch das keine perfekte lösung, aber es ist wenigstens nicht so furchtbar umständlich, wie das ständige zurücksetzen des (korrekten) passworts. 

    vielleicht können die hier gesammelten hinweise ja BF oder vanilla bei der fehlersuche helfen... und wir haben chancen, dass das problem noch in diesem jahrzehnt behoben wird. ;)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen