Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hühnerhütte sinnvoll ???

green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
ist z.B. die Hühnerhütte sinnvoll?
- man kann die Ställe nicht glitzern lassen,
- das Ernten muss auch einzeln erfolgen, also nur mehr Klicks zum betreten und verlassen der Hütte,
- die Größe fügt sich nicht in die Reihe der Ställe,
- zum Verschieben in z.B. das Molkerei-Lager muss man wieder raus.
ich finde diese "Ding" total umständlich.
Oder hab ich was falsch gemacht?

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich persönlich finde die Hühnerhütte sinnvoll. Das man ihn nicht beschenken kann stört mich nicht, ich habe eh noch Ställe draußen zu stehen, die beschenkt werden können.
    Das mehrmalige Klicken, zum rein, ernten und wieder raus, finde ich auch nicht schlimm, ich habe keinen Zeitdruck, dass ich in Sekunden Eier ernten muss. Für Missionen und Fleißevents reicht die Zeit zum Klicken.
    Platz habe ich dadurch ebenso gewonnen, nicht sehr viel, aber immerhin ein wenig und ich denke, die Platzersparnisse rechnen sich, wenn die Hühnerhütte voll ist.
    Aber im Grunde muss jeder selbst abwegen, ob ihm die Hühnerhütte zusagt. Wem die Klickerei zu umständlich ist, braucht keine der Gemeinschaftsgebäude zu kaufen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 16.10.2020
    Ich halte von diesen Viehgemeinschaften gar nix, v.a. wegen der unhandlichen Formate. Warum sind die nicht wenigstens so wie die entsprechenden Ställe, wenn schon nicht in der optimalen 5x5 Form. 
    Ich baue lieber das Hochhaus und darein mache ich nur Gutshöfe. Habe so schon normale Häuser abreißen können.
    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 14.10.2020
    zuerst konnte ich der hühnerhütte auch nix abgewinnen...und, klar, die anderen dimensionen als die üblichen ställe machen das aufstellen zu einer denksportaufgabe;)

    aber: jetzt gibts ja die mega-hühnerställe des herbstevents und ja, da hab ich mir dann gleich ne hühnerhütte hingestellt..

    denn statt 2 8x8 ställe nur eine 6x6 hühnerhütte...ja, da ergibt das auf jeden fall sinn und einen mehrwert durch platzgewinn

    genauso verhält es sich auch mit den kuh- und entengemeinschaften...packt man die großen ställe rein, ist mir der platzgewinn wichtiger als das beglitzern..

    aber da jeder anders spielt und aufbaut, muss jeder seinen eigenen weg finden, die verdienten diamanten auszugeben;))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.10.2020
    ALLE Tiergemeinschaften machen für mich Sinn!
    klar, das Aufstellen, wenn das Teil größer ist als einer der Ställe die reinsollen ist es echt knifflig bei einer proppevollen Farm

    aber ob man nun 6 Schweine draußen oder in einer etwas größeren Stallgemeinschaft als 1 Stall groß ist unterbringen kann, ist doch ein enormer Platzgewinn?

    selbst 6 kleine Hühner in einer Hühnerhütte?
    und welchen Platz gewinnt man erst, wenn man große Kühe oder große Enten oder große Hühner in diese Hotels verschiebt?

    ist doch auch beim Wohnblock dasselbe: selbst normale Häuser darin führen zu Platzgewinn, die Sommergutshöfe zu noch mehr, die normalen Gutshöfe wegen der mehr Arbeiter erst recht und klar, wer im Oktoberfest immer 2 der Riesenhäuser abstaubt, der braucht dann gar keine Häuser außerhalb des Wohnblocks


    ich hab zwar einen komplett ausgebauten Wohnblock, da ich aber auch Platz spare durch die ganzen Hotels und so mehr Ställe bauen konnte, muss ich trotzdem außerhalb vom Block noch etliche Häuser aufstellen, momentan sind es 12, schon die, mit der höchsten Arbeiterzahl, aber damit werde ich nicht auskommen, wenn ich die Gemeinschaften weiter ausbaue....

    aber...der Mehrertrag, mehr Abgabemöglichkeit in Missionen, die leichtere Spielbarkeit der Events machen das alles wett..

    und na klar, das dauert natürlich...die Diamantenmengen für den Ausbau sind nicht gerade unerheblich

    wieso nun das neue Land auch horrende Mengen Diamanten kosten muss, das weiß nur GGS...ja, klar, weil man die dann doch für Gold kauft, weil man niemals Ausbau UND Land schaffen kann


    aber klar macht die Hühnerhütte Sinn! ..sogar 2 Stück!
    die wiegt auch geglitzerte Hühner auf, weil man viel mehr Hühner auf die Farm packen kann (wer glitzert eigentlich Hühner?..die großen Ställe evtl.  aber die normalen?)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Gerade die Hühnerhütten sind sehr sinnvoll, da geht mir auch kein Glitzer verloren.
    Hühner werden höchstens bei Spielneulingen geglitzert, die noch nicht  viel haben.

    In den Gemeinschaftsgebäuden ist ein Anklicken der Ställe viel sicherer, da kann ich mich nicht verklicken und versehentlich was aus der Umgebung ernten.

    Kuhgemeinschaft habe ich nicht, da ich keine großen Kühe besitze. Aber sonst bin ich überall dabei.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich finde das Ernten in der Hühnerhütte nun aufwendiger. Da sollte es einen Button geben an der Hühnerhütte, dass man alle Hühnerställe auf einmal ernten kann und wieder neu bestücken kann.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich mag die Gemeinschaftshäuser sehr gerne und hoffe das auch noch was für die Esel und Plantagen kommt.
    Zu Beginn war es etwas ungewohnt, aber nun möchte ich sie nicht mehr missen. Glitzer gibt es auch so immer genug, da stört es mir nicht das man dort nicht glitzern kann.

    Aber der Platz der dadurch frei geworden ist, bringt wieder viel Platz für neues. 
    Die Hühnerhütte ist ideal für den klobigen Hühnerstall, sonst hätte ich die nie aufgebaut. Man kann ja von jedem was draussen stehen lasen und wenn man mal kürzen will oder schnell was benötigt eben nur den glitzern lassen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 13.12.2020
    Ja wenn man klobige hat, ansonsten machte die Hühnerhütte nur wirklich Sinn, wenn ich sie gleich komplett ausbauen kann und selbst dann faßt sie zu wenig und der Ausbau kostet zu viele Diamanten. Auf Stufe 1 ist sie bei normalen Hühnerställen sinnlos. M.E. wäre es hier sinnvoller gewesen, wenn diese Gemeinschaftsgebäude das Format eines normalen Stalles gehabt hätten. Ich baue nur den Wohnblock aus und mache da Gutshöfe rein(mit den neuen Ausbaustufen lohnt sich das noch mehr). So kann ich andere Häuser abreißen und die Zufriedenheit verbessert sich auch.

Anmelden, um zu kommentieren.