Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Belohnungen

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 30.11.2020 in Diskussionen und Fragen
Ich finde sehr schön, dass es neue Belohnungen gibt, das Herbstrad ist wirklich sehr schön und es macht richtig Freude, die vielen farbigen Kisten zu öffnen. 
Ich wollte mal auch etwas gutes schreiben.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    dem kann ich mich anschließen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir gefällt es auch :)

    und überall gibt es den neuen Stall zu gewinnen

    besser geht's ja quasi nicht :)

    so etwas kann es gerne für jede Jahreszeit geben

    die immer gleichen Belohnungen waren schon lange fade ohne Ende
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir gefallen die neuen Belohnungen auch, aber der Stall ist für ist für "Normalspieler" teils schon arg schwer zu erreichen. Beim Fisch-FE hatte ich diesmal echt Glück mit den geforderten Fischarten und ich musste nur 1mal ein Boot mit Gold beschleunigen. Da hätte man wirklich auch die längere Version, die über 3 Tage geht, einspielen können. Auch die 12 Millionen Punkte beim Dorffest sind eine Hausnummer, die für kleinere Bündnisse oder Bündnisse ohne Topspieler eher schwer zu erreichen sein dürfte.
    An das Herbstglücksrad habe ich mich noch gar nicht herangetraut, aber ich befürchte, da müßte man viele Chips zukaufen, um an die oberen Belohnungen oder gar den Hühnerstall zu kommen.
    Da fand ich die Sommervariante für die Strandgärten bzw.Plantagen doch besser, da hatte wirklich jeder Spieler die Möglichkeit diese Belohnung zu erhalten.
    Ich erwarte ja gar nicht, dass man die Belohnungen nachgeworfen bekommt, aber realistisch sollten die Chancen doch auch für die Mehrheit der Spieler sein, auch für kleinere Farmen und/oder Bündnisse und Spieler die nicht zu den oberen 100 gehören.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die Abwechslung in den Belohnungen begrüße ich auch sehr, mal was anderes und ich stimme zu: gerne passend für jede Jahreszeit.
    Mich würde interessieren, ob schon jemand in der Bonusrunde vom Herbst-Glücksrad eine der Fassaden oder eine Deko erdreht hat. Außer Seegrasdingens habe ich da bisher nichts erhalten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe auch weder eine Fassade noch eine Deko erdreht..
    scheint irgendwie nicht vorhanden zu sein, obwohl groß angepriesen beim Start der Herbstevents
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Bisher habe ich nur Seegrasprodukte in der Bonusrunde erdreht, aber die nehme ich auch gerne an.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Keiner in meinem Bündi hat bisher Deko oder Fassade erdreht
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe 1 mal eine Deko erdreht, ansonsten auch meist das Seegrasfutter, Seegrasdünger und ab und an Goldrosensaaten. Fassade habe ich nie getroffen aber aus meinem Bündnis wer und sie schrieb normale Apfelfassade



    Ich finde die Deko ja ganz nett aber Herbst sieht für mich auch anders aus ;-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058


    Ich finde die Deko ja ganz nett aber Herbst sieht für mich auch anders aus ;-)
    Das passt schon Ines; im Herbst wird es kühler, da kann man nicht mehr in die Büsche gehen, ohne sich was abzufrieren. Da ist ein Häuschen wunderbar.  ;)
    Außerdem kann ich mich erinnern, dass vor einiger Zeit viele Spieler ganz wild auf ein Klohäuschen waren.
    Also ein netter Zug von GGS.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ich wäre nach wie vor für Marken oder sowas, mit welchen ich dann Sachen kaufen kann. In vielen Kisten z.B. ist auch nur Müll. Wasser z.B.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich wäre nach wie vor für Marken oder sowas, mit welchen ich dann Sachen kaufen kann. In vielen Kisten z.B. ist auch nur Müll. Wasser z.B.
    Wasser oder Seegras ist für mich kein Müll, das kann man immer brauchen, zumindest wenn man in der Level noch nicht bei 800+ ist oder so
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich finde Wasser auch praktisch, da ich oft die Gärtnerein starte, aber was für den einen unbrauchbar ist, nutzt jemand anders wiederum gerne.
    Letztendlich kann man es nie jedem recht machen.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ok Anilla da haste auch wieder Recht, ich hab mich ja auch riesig über das Klohhäuschen gefreut
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ab einer gewissen Größe und Spieldauer braucht kein Mensch mehr Wasser, auch nicht im Fischmarkt. Nur anfangs mag es da Mangel geben. Der legt sich aber schnell.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bis ca.Level 200 braucht mal viel Wasser und die meisten Spieler sind in dieser LevelSpanne 20-200.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich bin Level 322 und benötige das Wasser immer noch um Spezi zu machen
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    In der Gärtnerei braucht man immer viel Wasser
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde alle Belohnungen sehr gut und sie können alle gut gebraucht werden. Das einzige was ich mich jetzt noch frage ist: Wer soll in 3 Tage 8 Mio Punkte schaffen um alle Belohnungen des Fleiß-Event zu bekommen??
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ich bin Level 180 und habe 44091 Wasser!!!! Produziere auch ständig Spezis(nicht auf der BF, da ist die Gärtnerei überflüssig für mich). Keine Ahnung, wo Euer Wassermangel herkommt. Ich kann mich nicht mehr erinnern an irgendwelchen Wassermangel, nur ganz zu Anfang auf ganz niedrigem Level.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 13.10.2020
    Level 449, 3 Gärtnereien ständig im Betrieb


    soviel Wasser bei den Belohnungen wie in letzter Zeit gab es noch nie
    Wassermangel ist schon länger her bei mir.

    Edit: aber lieber Wasser als Seegrasgewächshaushumus in Mini-Einheiten
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Naja, immer ein bißchen Humus bringt irgendwann eine verwendbare Menge.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 15.10.2020
    mein reizwort;) seegras-gewächshaus-humus..

    das ist für mich das unwort des jahrzehnts im bigfarm-universum;) man gewinnt 4 davon, braucht aber xfache, um mal ne spezialsaat im gewächshaus zu starten..

    gut, ich hab ne verwendung für ihn gefunden, aber glücklich macht michs bis heute nicht, wenn ich ne kiste aufmache und das überflüssige ding in einer goldkiste finde..

    aber: altes sprichwort von köchen: 

    die gäste sollen nicht satt werden, sondern überleben..

    im umkehrschluss das sprichwort für ggs:

    die spieler sollen nicht glücklich sein, sondern nur nicht so unzufrieden, dass sie das spiel aufgeben;))

    von daher, gerne wasser....gerne auch viel wasser denn wer weiß:

    vielleicht macht ggs dann auch mal einen klimakatastrophen-monat und es kommt zu wasserknappheit für die gärnereien...ruckzuck wär das gehortete wasser weg, wenn keins mehr zum gewinnen da wäre, wenns bei den fragezeichen am markt das 100 fache kosten würde...

    leute: dann wären wir für unser gebunkertes wasser aber mal so richtig dankbar;))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eigentlich wollte ich hier nur schreiben, dass ich mich freue über die vielen neuen Belohnungen. So viel wie in den letzten 2 Wochen habe ich noch nie gehabt.
    Dass Wasser und die kleine Mengen von Humus für das Gewächshaus (als immer wieder kehrende Belohnungen) nicht aus Freude hüpfen lassen ist schon klar aber eins ist sicher: lieber das als gar nichts.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Ist doch geschenkt. Da beklag ich mich nicht. Blöd wär's nur, wenn ich die Glückskekse Kisten teuer eingekauft hätte, aber wer macht das schon.
    Zu den Herbst-Glücksrad-Jackpot-Runden-Gewinnen hab ich sogar mal ne offizielle Frage gestellt, weil ich never ever was anderes als Seegrasprodukte gewonnen habe (weder dt. noch en.). Ist jetzt nicht schlecht, aber von Rang 5 oder besser bin ich Lichtjahre entfernt und so wird's auch nix mit dem schicken Stall.

    Ansonsten stimme ich euch aber zu. Ist nice.
Anmelden, um zu kommentieren.