Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ingame-Umfrage

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
nach der heutigen Ingame-Umfrage stellen sich viele Fragen bei mir

werden die Server zusammengelegt?
werden die Events und die Rangplätze dann angepasst oder gibt es einen neuen Ansturm von weit mehr Spielern auf die Plätze?

was wird an Stelle der Meister-Liga dann eingeführt?

alle Server? ein paar?
oder war das nur mal ein unverbindlicher Frage-Test?

und dann die Nachfrage, ob man dann mehr ins Spiel investieren würde..hm..
klar, wer auf vordere Rängeplätze spielt, der wird das vermutlich
wer mit weniger Gewinnen zufrieden ist, der nicht ...
und wer solch einen Platzkampf nicht mitmachen will, der vermutlich auch nicht




was habt ihr bei der Umfrage empfunden?
ist es realistisch ist es alle oder einige Server zusammenzulegen?
nimmt der Spielspaß dann ab oder zu?

(in anderen Spielen wird/wurde das gemacht, weil der Pool der aktiven Spieler abnahm und für ein MMO z.B. unverzichtbar ist)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    das ist nur eine allgemeine Umfrage, nichts zur Sorge. Diese wird momentan auch bei Empire und Empire 4 Kingdoms durchgeführt.

    Soviel wir wissen, ist nichts Definitives geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2020
    ja, aber evtl. ist dort auch so etwas auf lange Sicht geplant?

    eigentlich ist das der normale Gang der Ding bei älteren Spielen, allerdings spielen dann auch weit weniger, glaube ich...dort sind sonst best. Events dann nicht mehr spielbar, weil einfach zu wenig Spieler zeitgleich das angehen wollen und was anderes auf dem Server spielen

    bislang waren mir hier "halbtote" Events aber nie aufgefallen ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wer es glaubt wird selig bei GGS muss man mit allem negativem rechnen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    wie gesagt, es ist nur eine Umfrage, abgesehen davon wissen wir ja, wie lange Änderungen (gerade solche großen) bei GGS dauern würden ... Wie bereits gesagt, momentan ist nichts in der Art geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok...gut....aber dann ist das/wäre so etwas echt ungünstig Spieler damit zu verunsichern

    obwohl..das weiß ich ja jetzt auch nicht, evtl. finden einige das ganz toll:
    mehr Vielfalt, mehr Gegner, andere Taktiken 

    eine Änderung der Meisterliga, Änderung der servebezogenen Gewinne der WWM

    aber, dass es funktioniert, sieht man das nicht an der Traumfarm?

    dort sind doch auch ALLE aktiven Spieler zusammen?
    oder sind einige Server ausgeschlossen und in einer eigenen anderen Server-Traumfarm zusammen?
    ich hab die ganzen Endungen der Spieler danach nie durchsucht ob man alle Länder findet

    also, so prinzipiell scheint es jedenfalls zu gehen ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich bekam gestern beim Relog die Umfrage angezeigt, da aber der Stapler lief hab ich sie geschlossen - extra nicht den Hacken gesetzt - da ich später die Umfrage machen wollte, allerdings ist sie bisher nicht wieder aufgetaucht.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 14.10.2020
    tja...wenn da nix geplant ist, warum fragt man uns dann?

    beschäftigungstherapie, weil wir nicht genug zu tun haben auf den farmen? ))

    aber:

    wenn es wirklich auf ein zusammenlegen der server hinauslaufen würde:

    was würde dann aus den spielern, die bisher auf jedem server ihre accounts haben?

    schösse sich da ggs nicht selbst ins bein, wenn sie bei ihrem 1 account pro server und spieler beharren würden, also darauf bestehen müssten, dass man sich auf einen der accounts beschränkt?

    aber mal ehrlich, das ist mir wurscht....

    nicht wurscht isses mir, dass da wieder rumgefragt wird, obwohl wir alle aus erfahrung wissen, dass aus solchen umfragen, wie auch immer sie ausgehen, ggs keine lehren zieht und schon gar nicht auf die willensbekundungen der spieler eingeht, sondern eh macht, was es will;))

    kurz: obwohl ich bekennender demokrat bin und nie eine wahl auslasse...

    bei ggs mach ich ne ausnahme, die wahlzettel ignoriere ich schon des längeren

    nachtrag: die traumfarm kann nicht  von allen gespielt werden, da einige partnerseiten wohl gewisse features nicht zulassen, jedenfalls gab es das auf jetzt spielen nicht, ebenso wie die abos, möglicherweise ist das der grund für die überlegung, die wohl der umfrage zugrunde liegt, da ich dort aber nicht mehr zugange bin, kann ich nicht sagen, in wie weit das heute noch so ist

    so: und jetzt verschwörungstheoretikermodus aus;)) 

    bleibt nur die bitte, uns nur dann mit umfragen zuzuschütten, wenn sie einen aktuellen bezug haben und wenn ggs sich bereit erklärt, den willen des spielervolkes zu respektieren und umzusetzen;)))))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe bei der Umfrage nicht mitgemacht, weil mir nicht klar war, ob meine Antwort evtl. etwas negatives für das Spiel bewirken könnte..
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Hmm... bei mir ist keine Umfrage angekommen - die fragen vielleicht auch nicht jeden.

    Aber um Serverzusammenlegungen würde ich mir an deutscher Stelle keine Sorgen machen.
    Wenn so etwas überhaupt geplant sein sollte, würde das eher für die kleinen Sinn machen.

Anmelden, um zu kommentieren.