Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferdesaison

124»

Kommentare

  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    samos (DE1) schrieb:
    schade nur das man an einem Punkt wohl nicht mehr weiter kommt.. so zumindest mein Eindruck.. 

    Logisch, wenn man mit einem Fahrrad bei der Formel 1 antritt, oder?
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    So nun bin ich wieder in Gold.. tja mit Fahrrad in der Formel 1 ist dann eher nicht der Hit.. so dann auch das Ergebnis.. 


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In Platin komme ich auch nicht mehr weiter, will mich aber nicht ärgern denn bin sehr froh in Platin zu sein, die letzten Male habe ich es nicht mal in Gold geschafft.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @samos (DE1)es wäre wirklich intressant was für ein Pferd du im Tunier hast, ich bin auch begeistert wie es jetzt läuft, bin in Platin 19 und das ist ok 

    Mein Sprung und Rennpferd sind Level 104 und 106 und haben nur die passenden Zuchteffekte - allerdings beide keine Koppelwerte

    Ist dein Pferd besser und trotzdem pendelt es zwischen Gold und Platin stimmt was nicht,
    ist es schlechter............
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 09.10.2020
    Da es mir relativ wumpe ist und ich niemandem verpflichtet bin out ich meinen Zossen, damit Interessierte einen "Vergleich" haben:






    Nach meinem Eindruck (mein Pferd und die beiden meiner Frau, also 3 Verläufe), ist das Ganze 90% Glück und 10% Vorausberechnung, bei der Anlage des Events. Vorausberechnung in der Form von Anlage A.B.C ergeben X Punkte und das ergibt eine Reihenfolge (aber das ist ein rein subjektiver Eindruck, weil man recht schnell steigt und dann irgendwann "fest" sitzt").
    Ich habe das etwas "getunnelt" indem ich mein Pferd während des Events gepaart und weiter trainiert habe.
    Ich benutze weder Sachen aus der Sattlerei noch mache ich große Vergleiche.
    Ich nehme aus der Liste stur das (Gegner-)Pferd mit dem kleinsten Level.
    Ich denke man kann bei den Pferden mit reiner Ausdauer noch ziemlich gut mitlaufen.
    vlg


    Bild angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2020
    ich hab ein Pferd von 200 und ich versuche jede Herausforderung zumindest mit 10 Helmen anzugehen:
    bringt beim Gewinnen Sprit zurück und man kann am Ende vom Tag dann noch ein paar mal mehr los

    sicher Sprit zu bekommen ist man dann bei Gegnern 80 und mehr Level unter mit, bei nur 60 Level (also ab 140) sollte man besser 3 verschiedene Ausrüstungssachen einpacken, die Rivalenstufe von 10 wirkt doch extrem bei diesen Pferden

    in Diamant geht es im Laufe der Zeit immer langsamer voran, das liegt aber auch an der Menge Punkte, die für jeden Schritt zur nächsten Belohnung/Stufe verlangt wird: die wird immer höher

    das einzige, was mich sehr nervt:

    wenn ich einfach herstelle, habe ich 40 Teile im Lager, gehe ich in ein Turnier und rüste das aus, dann kann im Zweifel gleich mal 23 Sachen davon verbraucht werden

    also stellt man besser nur 10 her

    aber..nach jedem einzelnen Turnier immer 10..durch alle Fenster klicken und 10 ausrüsten, wieder raus und 10 herstellen..alle Fenster..10..usw. ...usw.....DAS ist schlimmer als früher die Schiffe auszurüsten

    ..würde man die "normalen" Mengen für jedes Hindernis im Turnier verbrauchen käme ich niemals aus mit den Baumprodukten und der Herstellung

    hab für mich 10 als gutes Maß gefunden um bis Ende des Tages immer ausgerüstet zu starten




  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @Holly01 (DE1) Koppelwerte hat dein Pferd nicht?
    Den wenn nicht, dann müsste theoretisch mein Pferd nur noch 1x züchten und zu leveln dann hätte es Chance in Diamant zu kommen
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ziger (DE1) schrieb:
    @Holly01 (DE1) Koppelwerte hat dein Pferd nicht?
    Den wenn nicht, dann müsste theoretisch mein Pferd nur noch 1x züchten und zu leveln dann hätte es Chance in Diamant zu kommen
    Mein Pferd kann keine Koppelwerte haben. Ich habe dieses Pferd nie auf einer Bü-Koppel stehen gehabt.
    Der Vorvorvorgänger war mit etwa Level 60-70 auf einer Bü-Koppel. Aber so weit ich das erinnere habe ich die Qualitätsstufen alle beim verpaaren in meinem Stall bekommen. Die letzte beim verpaaren von Q2 mit Q3.
    Ist aber auch schon locker 12 Monate und 30 Level her ....
    Die Werte habe ich alle beim verpaaren bekommen und die hängen (wenn ich zumindest das richtig verstanden habe) von der Qualitätsstufe ab.
    Ich wünsche Dir viel Glück  :smile:
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2020
    die Pferde vererben 50% ihrer Koppelwerte, also bei jeder Zucht auf der Ranch werden die gleichen addiert und durch 2 dividiert und dann aufgerundet

    normal bleibt +1 am Ende übrig und ist nicht wegzubekommen (durch Zufall evtl?)

    ob das Pferd Koppelwerte vererbt bekommen hat, sieht man, wenn man einfach mal drauf klickt :)



    das Pferd hat ca 50 Level auf der Koppel verbracht, ich hab es dort hochgelevelt und auch noch Zusatzkoppeleffekte gesammelt

    alle davon sind leider nicht gut, wie in diesem Fall auf Dressur und Rennen

    würde ich dies Pferd mit einem Pferd auf der Ranch züchten, was nie auf der Koppel war, würden sich alle Werte dort halbieren (und ggf. aufgerundet)
    je öfters man das macht, umso weniger werden die Koppelwerte
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 10.10.2020


    Es verschwindet wohl nicht vollständig, aber von "Wirkung" würde ich da nicht mehr sprechen.
    vlg

    Edit:
    BF ist ein Ranglisten Spiel. Das bedeutet wir spielen primär gegen einander. Werden Alle 10 Punkte besser, ändert sich ... nichts.
    Gewinner sind die, die zuerst malen und besser malen, was bedeutet, man muss um in BF erfolgreich im Sinn von Ranglisten Erfolge (nichts anderes sind die Ligen) besser als der Durchschnitt sein.
    Das ist wie in der BüM. Da zählt auch nicht die Farm als solches, sondern der Wille zu gewinnen und die Frage was der/die zu investieren bereit ist.
    Bei den Pferden reicht (nach meinem Eindruck) wenn man "Zeit" investiert. Das ist für mich ok .....
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kann man eigentlich aus Diamant wieder rausfallen?
    Seid ich drin bin gewinne ich nicht mehr.....logisch mein Pferdchen ist erst 98 Punkte groß.....

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ziger (DE1) schrieb:
    @samos (DE1)es wäre wirklich intressant was für ein Pferd du im Tunier hast, ich bin auch begeistert wie es jetzt läuft, bin in Platin 19 und das ist ok 

    Mein Sprung und Rennpferd sind Level 104 und 106 und haben nur die passenden Zuchteffekte - allerdings beide keine Koppelwerte

    Ist dein Pferd besser und trotzdem pendelt es zwischen Gold und Platin stimmt was nicht,
    ist es schlechter............
    Das ist mein Pferd


    Die ich zum teil Herausfordere sind zumeist kleiner und sonst auch unter dem meinen.. aber dennoch verliere ich gegen dieser sehr oft.

    Was Gestern wieder in Platin und nun bin ich wieder in Gold zurück.. somit wird das Pferd wohl die Saison in Gold abschließen.. somit ist die neue Saison für mich nicht bedeuten besser geworden.. aber wie heißt es so schon.. man kann nicht alles haben.. somit für mich dann doch eher nur noch nebenher mal machen und gut ist.. brauch ich mich nicht mehr Ärgern.. oder mich anstrengen.. das mit den Ausrüstungskram ist eh nicht meins.. weil das für mich nicht zu Verstehen ist und aus meiner Sicht nicht wirklich einen Sinn macht.. aber gut das ist nur meine Meinung/Sicht zu der Ausrüstungsgeschichte..
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, kann man nicht..sobald man drin ist, bleibt man die Saison drin


    zu den Koppeleffekten
    ja, das da oben bei den Koppeleffekten ist normal, das meinte ich: durch Zucht sinkt sie irgendwann mal auf +1 und das bekommt man nie weg, auch wenn es ein unerwünschter Effekt ist
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @samos (DE1)

    Rein Theoretisch:
    Hollys Pferd ist Level 122 und in Diamant
    Meins ist Level 105 und inzwischen Platin 11 - also ziemlich oben
    Deins ist Level 95 und kratzt an Platin, 

    Denke wenn man nur allein das Level der Pferde nimmt, dann dürfte das inetwar passen, wenn du kurz vor Ende, vorrausgesetzt und macht regelmässig Tuniere, in Platin rutscht.

    Was mir allerding bei deinem Pferd aufgefallen ist, es hat alle Möglichen Zuchteffekte, das führt seit einführung der Gegenstände dazu das dein Pferd mehr scheut als ein Pferd das auf eine Tunierart gezüchtet wurde - Mit den passenden Gegenständen kann man das etwas ausgleichen
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Ziger (DE1) schrieb:
    @samos (DE1)

    Deins ist Level 95 und kratzt an Platin, 

    Laut Screenshot ist samos' Pferd Level 105.

    Ziger (DE1) schrieb:
    Denke wenn man nur allein das Level der Pferde nimmt, dann dürfte das inetwar passen, wenn du kurz vor Ende, vorrausgesetzt und macht regelmässig Tuniere, in Platin rutscht.

    Was mir allerding bei deinem Pferd aufgefallen ist, es hat alle Möglichen Zuchteffekte, das führt seit einführung der Gegenstände dazu das dein Pferd mehr scheut als ein Pferd das auf eine Tunierart gezüchtet wurde - Mit den passenden Gegenständen kann man das etwas ausgleichen

    Mein Gaul ist ein Level-100-Allrounder, hat ebenfalls alle möglichen Zuchteffekte und rennt immer ohne Ausrüstung los. Ich bin damit schon länger in Platin und seit ein paar Tagen in Platin 1. Dass samos mit einem 105er Probleme hat, in Platin zu bleiben, wundert mich an der Stelle ein wenig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich über den Tag verteilt regelmäßig die Turniere spiele und mein Sprit selten mal wieder die 100 erreicht. Scheinbar hat hier allein schon die Menge der Turniere, die man spielt, einen enormen Einfluss auf die Platzierung.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    tetsalo (DE1) schrieb:
    Laut Screenshot ist samos' Pferd Level 105.
    Da hab ich wohl den Name mit dem Level verwechselt
    Mein Gaul ist ein Level-100-Allrounder, hat ebenfalls alle möglichen Zuchteffekte und rennt immer ohne Ausrüstung los. Ich bin damit schon länger in Platin und seit ein paar Tagen in Platin 1. Dass samos mit einem 105er Probleme hat, in Platin zu bleiben, wundert mich an der Stelle ein wenig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich über den Tag verteilt regelmäßig die Turniere spiele und mein Sprit selten mal wieder die 100 erreicht. Scheinbar hat hier allein schon die Menge der Turniere, die man spielt, einen enormen Einfluss auf die Platzierung.
    Wobei es dann wirklich seltsam ist das samos Pferd da rum keucht
    Bin in zwischen in Platin 6 und meine Pferde haben das selbe Level
    Ich leer auch 1-2x täglich den Tank wie oft du @samos (DE1)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Weiß eventuell jemand wo man sehen kann wie oft man bereits gesiegt hat wenn man in Platin 1 ist?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wenn du ein Pferd herausforderst, dann kannst du es sehen. Hier ist ein Bild dazu. Ist  zwar von meiner indischen Farm und deshalb alles auf Englisch, aber man sieht es trotzdem ganz gut (roter Pfeil).

    Hier hab ich schon 8 von den erforderlichen 50 Siegen geschafft.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Dir Alexander Simon. Hatte nie darauf geachtet.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ziger (DE1) schrieb:
    Wobei es dann wirklich seltsam ist das samos Pferd da rum keucht
    Bin in zwischen in Platin 6 und meine Pferde haben das selbe Level
    Ich leer auch 1-2x täglich den Tank wie oft du @samos (DE1)
    Mein Pferd Tank ist selten voll.. heißt ich bin immer wenn ich auf der Pferdefarm bin.. mache ich Turniere immer wieder.. darum verstehe ich nicht das mein Pferd nicht mehr weiter kommt.. wenn ich mal aus Gold wieder hoch komme.. bleibt es wenn überhaupt in Platin 30 kleben und dann rutscht er wieder ab in Gold und kommt von dort nur schwer wieder in Platin zurück.. darum verstehe ich es für mich einfach nicht.. sonst ging es gut voran und jetzt geht nichts mehr weiter..  :/  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..wird auch wirklich immer das beste Pferd vom Spiel genommen?

    ich hatte heute morgen nämlich ein falsches Pferd im Turnier

    erst mal hab ich dadurch 5 Angriffe von anderen Spielern verloren und selber zwar ein paar gewonnen, aber plötzlich mehr verloren

    bis ich erst mal gemerkt habe, dass das Spiel plötzlich mein Pferd verändert hat
    hat mich jetzt auch gut Punkte gekostet

    und normal rechnet man damit ja gar nicht, ist zwar das zweite mal im Cup passiert, beim ersten mal waren es aber nur Angriffe in der Nacht, morgens war wieder das richtige Pferd drin mit dem ich selber starte
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 14.10.2020
    ..wird auch wirklich immer das beste Pferd vom Spiel genommen?
    Ja es war und ist immer das gleiche gewesen.. ich weiß das es ab und an da mal ein Problem gibt und seither schaue ich immer wieder hin.. achte also immer darauf.. wenn ich sehe ist nicht das richtige.. brache ich wenn ab und stelle wieder das richtige hin.. von daher kann ich sagen.. war und ist immer das gleiche gewesen..


    Update: 14.10.2020
    Saison zu ende und leider dann nur noch in Gold.. etwa 2 Std. vor ende war ich noch in Platin und zum ende in Gold.. Leider war es vorher ja immer so das man dennoch die Sachen vom erreichten bekommen hat.. leider ist auch dem nicht mehr so.. so war es bei mir zumindest so.. was in der Saison so toll angefangen hat.. war dann doch wieder nur ein locken.. so zumindest in meinen Augen.. einfach nur schade.. ich empfinde es so (Was aber jetzt nur meine eigene Meinung ist) bring Einsatz und du kommst weiter.. machst es nicht rutscht wieder runter.. werde bei der nächsten Saison dann wohl eher nur sehr selten noch was machen.. sehe da keinen Sinn mehr drin.. Ausrüsten für mich unverständlich ohne wirklich eine Besserung zu haben.. auch das verstehen in der Sache ist und bleibt für mich im verborgenen.. nur eine bitte jetzt nicht wieder kommen mit muss man ja nicht.. dessen bin ich mir selber bewusst.. habe es aber immer Versucht.. nun bin ich aber ehrlich gesagt bitter enttäuscht.. erst freut man sich um hinten dann doch wieder nur einen auf den Kopf zu bekommen.. von daher ab jetzt besser nur noch kann wenn ich mal Lust habe.. besser aber um anderes kümmern den bei den Pferden komme ich eh nie auf höhere Plätze.. meine Pferde sind halt keine Trakehner ^^

    Mit enttäuschten Grüßen  :'(
    Post edited by samos (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.