Startseite DE Technik

Auflistung: Bugs und Fehler aus 2014

16272

Kommentare

  • Puppenstube (DE1)Puppenstube (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 28.05.2014
    Ja, das gleiche Problem habe ich seit gestern auch. Trotz runter fahren und Neustart.
    Habe schon an den Support geschrieben.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 28.05.2014
    Welches Problem hast du auch?

    Keines der oben genannten Probleme lässt sich durch Neustart lösen.
  • amokodinamokodin Beiträge: 2
    bearbeitet 28.05.2014
    amokodin schrieb: »
    Ich versuch es mal wieder mit einer Liste, welche Bugs / Fehler es zur Zeit noch gibt.

    Es wäre auch gut, wenn dieses Thema immer wieder bis auf den ersten Eintrag geleert werden würde, damit man hier die Übersicht behält.

    So und hier die Liste:

    Rundbriefe kommen nicht bei allen an
    Molkereiprodukte lassen sich bei vollem Lager nicht starten! (Kein Verkaufsfenster wird angezeigt)



    Gibt es noch weitere Bugs? Habe auf der ersten Seite hier nichts gefunden, was wirklich noch ein Fehler ist?


    die bäckerei fehlt noch, da is das mit dem apfelkuchen, kann nicht geerntet werden bei vollem lager!
  • SabrinaP1 (DE1)SabrinaP1 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 29.05.2014
    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das jetzt ein Bug ist, aber mir fiel jetzt nach dem Update auf, das die Spezialsamen die man sich selbst produzieren kann nach Aussaat und Ernte nichtmehr so viel einbringen, wie vorher...ganz im Gegenteil, der Ertrag fällt sehr mickrig aus im Gegensatz zu den normalen Saaten. Aufgefallen ist es mir bei Weizen und Weizenspezialsaaten.

    LG Sabrina
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 29.05.2014
    Das war immer schon so. Weizenspezialsaaten benötigen nur einen Bruchteil an Zeit von dem des normalen Weizens, daher bringt Spezialweizen auch nicht viel.
  • SadeylaSadeyla Beiträge: 2
    bearbeitet 29.05.2014
    Ich hoffe ich bin hier richtig, hab jetzt gesucht und nichts gefunden.
    Bei dem Event Fernweh nach Fernost bin ich gerade dabei Kirschblüten zu sammeln. Bis jetzt alles kein Problem, aber ich habe meine Kirschplantage geerntet und nichts bekommen. Ist das richtig so? Weil so wie ich es gelesen hab bekommt man normalerweise 200 Kirschblüten für das Ernten dieser Plantage.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 29.05.2014
    amokodin schrieb: »
    die bäckerei fehlt noch, da is das mit dem apfelkuchen, kann nicht geerntet werden bei vollem lager!


    Bei nächste Ernte werden die Nebenprodukte und nicht das eigentliche Produkt angezeigt
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 29.05.2014
    Nein, 200 Kirschblüten werden max. gedropt!
    Ansonstensteckt da n Zufallsgenerator dahinter - also: abwarten und weitersammeln... ;)
  • SadeylaSadeyla Beiträge: 2
    bearbeitet 29.05.2014
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mich halt nur gewundert, weil bis jetzt hab ich immer meine 80 Kirschblüten von der Apfelplantage bekommen und von der Kirschplantage garnichts, ist etwas ironisch ;-)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 29.05.2014
    SabrinaP1 schrieb: »
    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das jetzt ein Bug ist, aber mir fiel jetzt nach dem Update auf, das die Spezialsamen die man sich selbst produzieren kann nach Aussaat und Ernte nichtmehr so viel einbringen, wie vorher...ganz im Gegenteil, der Ertrag fällt sehr mickrig aus im Gegensatz zu den normalen Saaten. Aufgefallen ist es mir bei Weizen und Weizenspezialsaaten.

    LG Sabrina
    Auf die Zeit gerechnet bringen alle Spezialsaaten mehr als die normalen:

    Spezialsaat – Normalsaat (Acker Stufe 5)

    Spezial-Kohl: 340 Stück / 4 h 42 Stück / 30 min. -> + 5
    Normaler Kohl: 56 Stück / 45 min. 37 Stück / 30 min.

    Spezial-Blumen: 330 Stück / 30 min. 330 Stück / 30 min. -> +45
    Normale Blumen: 19 Stück / 2 min. 285 Stück / 30 min.

    Spezial-Mais: 260 Stück / 1 h 130 Stück / 30 min. -> + 16
    Normaler Mais: 19 Stück / 5 min. 114 Stück / 30 min.

    Spezial-Weizen: 32 Stück / 30 min. 32 Stück / 30 min. -> + 24
    Normaler Weizen: 95 Stück / 6 h 8 Stück / 30 min.

    Vor allem lohnt sich da der Humus auch sehr.
  • SabrinaP1 (DE1)SabrinaP1 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 30.05.2014
    Dankeschön für eure Hilfe. Ich war echt der Meinung (mir gings nicht um die Zeit) das die mehr Ertrag haben...war halt verwundert warum ich nach der Ernte nur ein Kuhfutter anmischen konnte und nicht mehr, wie vorher...

    Vielen Dank :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 30.05.2014
    User44481 schrieb: »
    Auf die Zeit gerechnet bringen alle Spezialsaaten mehr als die normalen:

    Deswegen nennt man sie ja Spezialsaaten :D
  • Susi Sonnschein (DE1)Susi Sonnschein (DE1) Beiträge: 236
    bearbeitet 30.05.2014
    Mir ist zu einem (wohl schon älterem) Bug aufgefallen, wann er genau auftritt.

    Dabei handelt es sich um den Anzeigefehler in der Spielerinformation - Nullen bei den AP's und SP's. Jedoch ausschließlich in der Spielerinfo, die man sich auf der Farm des entsprechenden Spielers anzeigen lassen kann. Bei der Spielerinfo, die sich direkt in der Rangliste öffnet, zeigt's mir korrekte Werte an.

    Dieser Bug tritt nur dann auf, wenn
    1. man zum einem Einzelspieler (also bündnislos) oder zum anderen in einem Bündnis ist, dass gerade nicht als Mitglieder suchend markiert ist, und
    2. sich die Spieler, dessen Spielerinfo man sich gerade anschauen möchte, in Mitglieder suchenden Bündnissen befinden.

    In allen anderen Fällen wird korrekt angezeigt. Also z.B. in dem Falle, dass ich unser Bündnis suchend markiere* oder ich mir die Infos von Bündnislosen anschaue.


    *Immer wieder herstellbar ist dieser "Anzeigefehler", wenn man sich nach Änderung des Mitglieder-suchend-Status kurz aus- und wiedereinloggt. Hier gibt's wohl auch ein Aktualisierungsproblem (ähnlich dem momentan in der Garage). Das betrifft allerdings nur den Anzeigefehler in der Spielerinfo, nicht die Markierung in der Rangliste!


    Der Bug mag für viele wohl eher unbedeutend oder hinnehmbar sein, weil er den Spielfluss nicht stört. Programmiertechnisch ist es jedoch ein grober (struktureller) Fehler, bei dem Folgefehler nicht auszuschließen sind.
  • Barbara DonnhofBarbara Donnhof Beiträge: 19
    bearbeitet 30.05.2014
    Hallo, ich habe heute morgen,
    den Multifarmer ausgebaut die erste Stufe,
    es wurden mir 50000 Dollar
    100 Urkunden und
    70 Werkzeuge abgezogen
    war die ganze Zeit nicht on , dauerte ja sowieso ca. ne Stunde,
    jetzt ist es fertig, der Einsatz ist weg aber der Multifarmer steht immer noch auf nNull und die wollen den selben Einsatz nochmal.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 30.05.2014
    Hallo Barbara, ausloggen, einloggen wirkt manchmal Wunder
  • Barbara DonnhofBarbara Donnhof Beiträge: 19
    bearbeitet 30.05.2014
    Hallo Teddybär, danke hat geholfen, aber trotzdem hatte mich ja neu eingeloggt, weil ich nicht on war.
    Aber egal , jetzt stimmt es wieder.
    DANKESCHÖN
  • Susi Sonnschein (DE1)Susi Sonnschein (DE1) Beiträge: 236
    bearbeitet 30.05.2014
    Ist es ein Bug oder Absicht, dass man in der Auswahl der Produktion und Streichen über das Taschenrechnersymbol keine Zusammensetzung der Betriebskosten (BK +Erhöhung/-Minderung aufgrund der Zufriedenheit) mehr sieht?
  • Froeschlein54Froeschlein54 Beiträge: 19
    bearbeitet 31.05.2014
    mit viel mühe und zeit habe ich mir 1000 urkunden erarbeitet um den erdwälzer 4 starten zu können. hab ich gestern auch gemacht. heute schau ich rein - erdwälzer immernoch stufe 3 und urkunden weg. ich bin ein tolleranter mensch, auf meine urkunden bestehe ich aber. schließlich ist auch das eine oder andere goldstück reingeflossen. ich weiß grad nicht, an wen ich mich wenden soll, vieleicht wird das hier auch weitergeleitet?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 31.05.2014
    Du mußt dich immer wieder neu einloggen.
  • Lavastrom (DE1)Lavastrom (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 31.05.2014
    Hallo, hab da mal ne Frage? Beim Super Kuh-,und Hühnerfutter gab es da nicht mal 100 % mehr? Bei mir zeigt es nur 20% an. Ist das gewollt oder ein BUG?
  • ani558ani558 Beiträge: 111
    bearbeitet 31.05.2014
    auch ich hab meinen Erdwälzer immernoch auf 1 stehn,obwohl ich heute auf Stufe 2 ausgebaut habe und 600 Urkunden § Werkzeuge und die 60000$$ weg sind.
    War während dem Ausbau auch nicht on.
    Jetzt soll ich das gleiche nochmal berappen!!!!!
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 31.05.2014
    ani558 schrieb: »
    auch ich hab meinen Erdwälzer immernoch auf 1 stehn,obwohl ich heute auf Stufe 2 ausgebaut habe und 600 Urkunden § Werkzeuge und die 60000$$ weg sind.
    War während dem Ausbau auch nicht on.
    Jetzt soll ich das gleiche nochmal berappen!!!!!

    Ausloggen und danach wieder einloggen sollte helfen
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 02.06.2014
    Baumeister auf der Blumenfarm nicht vorhanden.

    Die Häuser bei mir sind mit seiner Hilfe angeblich ausbaufähig, (Z. Z. Stufe 4), aber ein Klick auf Ausbau-Icon bringt nur die Meldung "Baumeiser-Event läuft gerade nicht" hervor, obwohl auf der HF und SF läuft es gerade doch.
    Spinnt die Anzeige, das Event, oder womöglich ich?
  • User446884User446884 Beiträge: 22
    bearbeitet 02.06.2014
    bei mir wird der baumeister auf der Bf auch nicht angezeigt .soviel ich weis sollte der Baumeister auf der Bf nicht activ sein . Baumeister ausbauanzeige könnte ein Fehler sein.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.06.2014
    Meine Lieben! Baumeister auf Blumenfarm geht nicht, er kann Euch nur auf Hauptfarm und Schlemmerfarm behilflich sein. Auf der Blumenfarm geht er zur Zeit leider noch nicht.
    Liebe Grüße von Evelyn
  • User446884User446884 Beiträge: 22
    bearbeitet 02.06.2014
    Gebe dir recht. Bei mir wird jedoch( nach Aufruf im Hausbauprogram) die Hausausbaustufe 5 Baumeister angezeigt desgleichen auch auf der Farm im Funktionskreis.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.06.2014
    User446884 schrieb: »
    Gebe dir recht. Bei mir wird jedoch( nach Aufruf im Hausbauprogram) die Hausausbaustufe 5 Baumeister angezeigt desgleichen auch auf der Farm im Funktionskreis.
    Das ist ein Fehler. Die Anzeige sollte eigentlich nicht auf der BF erscheinen, aber sie ist da, leider aber falsch. Das ist auch schon bekannt.
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 02.06.2014
    hab auch mal eine frage...evt. wurde das schon mal gestellt aber über 90 seiten zu lesen .... 8|

    ich habe eine aufgabe..starte produktion von kuhfutter......8x....hab dann so eingestellt 84 mal..und gestartet....es zeigt mir jetzt aber nur 7/8 an.......aber das sollte doch genügen für 8 .....hmmmm.....
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 02.06.2014
    wuffel, die 84, die Dir angezeigt wird, ist das Ergebnis, entstanden durch ein Futterbuch. Der Quest verlangt aber den Start und nicht das was Deine Mühle hinterher durch das Buch produziert.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 02.06.2014
    Richtig :) Bei den Produktionen wird nur die Anzahl der gestarteten Produktionen berechnet, wieviel du mit einer Produktion produzierst ist hier egal.
Diese Diskussion wurde geschlossen.