Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Grundstücke

Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
bearbeitet 30.11.2020 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
hat einer der schnellen Spieler aufgeschrieben, was die neuen Grundstücke kosten?
Also Gold und/oder Gold/Diamanten - Farmdollar/Diamanten?
Würde mich über Infos freuen ^^
vlg
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Antwort ✓
    Ich weiß Fragen zu stellen und dann selbst zu beantworten ist ziemlich daneben, aber es hat sich so ergeben, Gold verbraten xD.




    Die Diamanten zu sammeln dauert für mich sowieso Monate und Land kaufen bleibt ...
    Das letzte kauf ich dann 2021 ^^
    vlg

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das erste kann man ja selber ablesen:
    (sind auf HF und SF gleich)



    im englischen Forum habe ich den Preis für das zweite gefunden




  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Vielen lieben Dank.
    vlg
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Antwort ✓
    Ich weiß Fragen zu stellen und dann selbst zu beantworten ist ziemlich daneben, aber es hat sich so ergeben, Gold verbraten xD.




    Die Diamanten zu sammeln dauert für mich sowieso Monate und Land kaufen bleibt ...
    Das letzte kauf ich dann 2021 ^^
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist das da oben Land 3 und 4?

    die Preise auf der Shlemmerfarm ändern sich aber nicht für die Diamantgrundstücke oder steigen die auch mit jedem Kauf auf der Hauptfarm?

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    ist das da oben Land 3 und 4?

    die Preise auf der Shlemmerfarm ändern sich aber nicht für die Diamantgrundstücke oder steigen die auch mit jedem Kauf auf der Hauptfarm?

    Das sind 3 und 4 mit dem Goldrabatt. Die Diamanten sinken beim 50% Goldrabatt leider nicht. Da sind die Werte also "normal". Ansonsten gilt beim normalen Preis, der durchgestrichene Goldwert.
    vlg
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Frage richtig verstanden habe, hier die Nummer 4  HF ohne Rabatt.
    Vielleicht beantwortet sich die Frage dann "von selbst":

    vlg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben für Euch die neuen Erweiterungen im Wiki:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Erweiterungen

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Bailey:
    Perfekt, Danke
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.10.2020
    mir ist da noch was aufgefallen..auf allen 3 Farmen hat jemand die Axt geschwungen und alle Bäume abgeholzt

    nur dort, wo man nun etwas freikaufen kann ist neues Gestrüpp:










    hm...wenn man sich die Preise im WIKI anschaut wird es wohl auf ca. 10 Riesenfarmen, ein paar wenige Teilfreigeschaltete mit Gold beim reduzierten Landkauf hinauslaufen auf DE1

    oder

    es wird tatsächlich noch eine Diamantverdienmöglichkeit eingeführt
    denn das ist sonst auch in 100 Jahren nicht möglich!

    ich warte mal ab...
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 02.10.2020
    Im Wiki werden 2 Grundstücke mehr angezeigt, in der Preisliste, als freigeschaltet sind. Ja, da kommt wohl noch mehr.
    Ich denke das "Abholzen" beruht auf den Event Problemen die sich ergeben.
    Es gehen ja Flächen für die Suchen verloren. Also Pilze, Bonbons usw usf wollen ja irgendwo zu liegen kommen.
    Das hat mich auf der Pferde Ranch schon irritiert, das da 100 Bäume mit den "Schatten" wo man nix sieht hingestellt wurden.
    Ich stelle mir das eher schwierig vor, zwischen dem ganzen Zeugs noch die Pilze und Bonbons zu finden und das ständige "hoppla ein Baum kann geerntet werden" stelle ich mir dann lieber nicht vor xD

    Die Diamanten als Bremse sehe ich wie den Ausbau der Pferde Ranch. Nur bei den "Power-Farmen" zählt jeder DOT auf der Farm und will optimal genutzt sein.
    Wenn ich sehe wie viele LvL 300 werden ohne alles Land gekauft zu haben, hängt da tatsächlich für Normalspieler nicht das Leben aka der Spielspass dran.
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.10.2020
    ich denke aber durchaus, dass sich noch einiges ändern muss, WEIL es mehr Land gibt (oder sagen wir: weil es das geben könnte, wenn man jetzt beim Sonderlandkauf zuschlägt)
    die Diamanten mit den jetzigen Mitteln zu sammeln in der Höhe ist illusorisch

    wer die 7 Grundstücke vom WIKI (nur HF!) mit Diamanten kaufen wollen würde, der würde es einfach nicht schaffen, das 7. kostet alleine schon: 561.200 Diamanten-icon Diamanten
    davor hat man ja schon 6x andere Summen hinblättern müssen, bei denen ich nicht weiß: woher nehmen?

    und ich denke, dass der Kahlschlag der Bäume eben nicht nur such-technische Gründe hat:
    ich würd wetten auf den kahlen Flächen wird es nix zu suchen geben, weil dort noch mehr Fläche kommt,
    evtl. nicht die zweite Reihe auf der BF, denn da läuft noch der Weg zum Tor,
    aber der Weg existiert auch schon nicht mehr auf der SF...
    deutlicher geht's für mich gar nicht :)

    wenn also noch Esel-Hotel kommt und evtl. auch eine Plantagerie für jede Fläche,
    die großen Hühner nun neu sind und evtl. noch große Schweine eingeführt werden,
    dann wird man wieder zu wenig Arbeiter haben, also muss noch ein zweiter Wohnblock je Fläche her

    und ja...und eine neue Diamantenquelle..sonst geht das irgendwie nicht :disappointed:

    bei den Pferden hab ich gar keine Probleme gehabt, alles fertig zu bauen, ich hab von Anfang an immer genug Wappen gehabt zum Bau und dann auch das Glück 2 Zeitverkürzer gleichzeitig zu haben:
    einmal für alles von der WWM und dann den Bauzeitverkürzer vom Dorffste bis Platz 4:
    das hat mir quasi dazu verholfen mittlerweile alles auf der Ranch schon fertig zu haben ohne irgendetwas zu kürzen
    ich denke, da die ZV für alles nun abgeschafft wurden, geht das so nicht mehr



  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 08.10.2020
    jo...na gut...

    ich geb mal einen aus:

    doppelherz, klosterfrau, ein paar drops gingko....und noch ein bisschen tai ginseng;))

    das sollte uns dazu verhelfen, die nächsten 30-40 jahre alles zusammen zu sparen um uns zum hundertsten geburtstag die letzte derzeit verfügbare farmerweiterung zu schenken;))

    was dann noch kommt, na, ich weiß ja nicht, vielleicht gibts bis dahin doch die möglichkeit der farmvererbung an nahe verwandte, natürlich nur mit notariellem erbschein...

    spaß beiseite: das ist ein feature für intensivspieler, genauso wie es farmlabor, mathilda und lester sind, bzw. waren, in der zwischenzeit gehts ja doch eher als man vorher zu glauben wagte...

    für mich stehen im moment andere dinge an, nämlich die diamanten für die erweiterungen der bisherigen diamantgebäude sowie für die noch zu erwartenden zu sammeln und auszugeben, und dann gehts, vielleicht, an die neuen farmerweiterungen..

    aber: das wird in den nächsten 10 jahren nix;))

    es sei denn, ggs wird ganz großzügig und verteilt gold im angebot für 250 prozent und sparangebote für 90 prozent...wer weiß;))

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ ryecatcher61:
    Ja ok, günstiger wäre natürlich schön.
    Wenn ich aber sehe, wie teuer der Endausbau der Mine, Gewächshaus oder Werkstatt/Wasserturm ist, dann war GGS noch relativ fair. So ein Landstück mit 10x10 "für immer" hat ja einen bleibenden Spielgewinn.
    Die Grundstücke waren vorher schon (Blumenfarm 1,8 Mrd Farmdollar) keine wirklichen Schnäppchen.
    Auch eine gute und viel gespielte Farm bringt bei diesem Eventfeuerwerk kaum mehr als 30-40Mio pro Tag ein.
    War also schon immer ein langer Weg ;-)
    vlg
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ja mit farmdollar,aber jetzt werden sehr viele diamanten oder sehr viel gold verlangt.
    nichts mehr mit nur farmdollars,leider :'(
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    ja mit farmdollar,aber jetzt werden sehr viele diamanten oder sehr viel gold verlangt.
    nichts mehr mit nur farmdollars,leider :'(
    Ja, leider schließt das die Spieler die ohne (Kauf-)Gold spielen geradezu aus.......
    vlg
Anmelden, um zu kommentieren.