Startseite DE Ideen

Turboernter / emsiger Ernter ❌

Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
bearbeitet 24.10.2020 in Ideen
Ich wünsche mir beim Turboernter am Knopf, eine extra Schaltfläche, der meine Felder und Ställe, die vom Turboernter erfasst werden grün oder rot werden lässt.
Durch Klick wähle ich mit grün aus wer geerntet wird oder ( rot) stehn bleibt.

Ich wünsche mir beim emsigen Ernter eine Verlängerung des Menüs. Am Kreis sollte eine Verlängerung die Anzahl der Wiederholungen anzeigen und man sollte da auswählen können.
Man könnte die Anzeige die es schon gibt, zum Klicken benutze. Die maximale Anzahl kann ruhig bleiben, aber kurze Saaten oder Ställe sollte man auf 2-3-4-5 einstellen können.

Träumen darf man doch oder ? ;-)
danke vlg
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Ich wünsche mir beim Turboernter am Knopf, eine extra Schaltfläche, der meine Felder und Ställe, die vom Turboernter erfasst werden grün oder rot werden lässt.
    Durch Klick wähle ich mit grün aus wer geerntet wird oder ( rot) stehn bleibt.

    Ich wünsche mir beim emsigen Ernter eine Verlängerung des Menüs. Am Kreis sollte eine Verlängerung die Anzahl der Wiederholungen anzeigen und man sollte da auswählen können.
    Man könnte die Anzeige die es schon gibt, zum Klicken benutze. Die maximale Anzahl kann ruhig bleiben, aber kurze Saaten oder Ställe sollte man auf 2-3-4-5 einstellen können.

    Träumen darf man doch oder ? ;-)
    danke vlg
    Das wird aber für so manchen extrem unübersichtlich, denn so mancher hat ja ungezählte 100 Felder und/oder 100 Ställe. Da brauchst dann aber noch nen extra 150 Zoll Monitor oder gleich nen Beamer mit 5m
    Bildschirmdiagonale (DAS wär MEIN Traum.....gggg), um all die grünen und roten Klicks erstmals zu sehn, geschweige die dann alle durch klicken.

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Muehl4tler:
    Wer 100 Felder oder 100 Ställe hat, spielt Intervalle. Man stellt bestimmte Vorräte für den Stapler hin.
    (wer wäre schon so bescheuert Wildblumen auf 100 Feldern zu spielen, da bist Du in der Mitte und die am Anfang sind erntefertig).
    Also DIE Spieler können damit umgehen.

    Aber JA das Problem sehe ich auch. Aber bei den Leuten mit Sehkrafteinschränkungen und "normalen" Farmen.
    Vielleicht kommt da noch "feedback", wie die das finden, auch wegen Rot/Grün Schwäche, ob das gangbar ist oder beides zu ähnliche Grautöne im Spiel wären.

    Aber dafür ist das ja ein Ideenpool .....
    Danke für Deine Antwort.
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.09.2020
    ich hab mir auch schon öfters gewünscht: Ställe oder Plantagen auszuschließen oder "Böden" oder Produktionen, die beim D-Fest mit "Mühle" bezeichnet werden

    mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass es nicht geht

    als Problem empfinde ich, per Einzelklick was auszuschließen und dann Grün-Rot-Markierungen zu haben
    das wird dann für mich dann wieder eine irre Klickerei...


    mir würde reichen, wenn die 4 Sorten, die im D-Fest unterschieden werden auch durch Einzelklick auf der Farm ALLE geerntet würden

    also quasi 5 Möglichkeiten:
    1. Knopf alles wie bisher
    2. Knopf Böden
    3. Knopf Ställe
    4. Knopf Plantagen
    5. Knopf Mühlen

    wie man das dann im Erntemenü des Turboernters übersichtlich positionieren kann, weiß ich dann auch nicht..
    am Ernteknopf ein Ausklappmenü?

    aber wie will man ein erntefähiges Feld ausschließen z.B.? ich kann ja nicht mal eine Boostermarke auf eine erntefertige Kuh stecken, weil die dann unweigerlich geerntet wird

    und VOR Ablauf der Reifeprozesse schon auswählen, was ich in x- Stunden ernten will und was nicht?
    ist es fertig, kann ich es doch auch nicht wieder ändern

    ich finde das  unpraktikabel mit der Vormarkierung
    verschiedene Knöpfe für gleiche Produktionen sind sicher eher machbar?
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Gut Landluft:
    Das Produkt kann man nicht anklicken, das ist Fakt.
    Darum ja quasi der "Sondermodus". 
    Der Turboernter MUSS eine Erfassung aller Produkte eingebaut haben, sonst würde er ja nicht funktionieren.
    An die würde ich gerne heran gehen.
    Also alles was Du geschrieben hast kann man übernehmen.
    Dann reichen am Turboernter die Auswahlpunkte 
    1. Knopf alles wie bisher
    2. Knopf Böden
    3. Knopf Ställe
    4. Knopf Plantagen
    5. Knopf Mühlen
    bzw, ich würde Häckchen vorziehen und einen Ernte Button.
    Aber das ist eine gute Ergänzung.
    Danke Dir
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also ein Sondermodus wie jetzt im Prinzip die Ansicht des Planungsmodus?

    da kann man auch alles anklicken und nichts wird geerntet...

    also im Prinzip würde das gehen, aber da klickt man ja wieder irre viel

    und ja, Häkchen!!!
     und dann ein Ernteknopf bei 4 verschiedenen Möglichkeiten
    (5 braucht man dann nicht, wäre ja dasselbe wie 4 Häkchen)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    also ein Sondermodus wie jetzt im Prinzip die Ansicht des Planungsmodus?

    da kann man auch alles anklicken und nichts wird geerntet...

    also im Prinzip würde das gehen, aber da klickt man ja wieder irre viel

    und ja, Häkchen!!!
     und dann ein Ernteknopf bei 4 verschiedenen Möglichkeiten
    (5 braucht man dann nicht, wäre ja dasselbe wie 4 Häkchen)
    Ja genau so was.
    vlg
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Mit Der Auswahl
    1. Knopf alles wie bisher
    2. Knopf Böden
    3. Knopf Ställe
    4. Knopf Plantagen
    5. Knopf Mühlen
    entfällt ja der Sondermodus, weil man die Produktion nicht mehr einzeln anklickt.
    Dann hat man die Auswahl aus 4 und feddisch.
    vlg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Holly01 (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.