Startseite DE Ideenpool

Abbruch Knopf ➡️

Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
bearbeitet 16.02.2021 in Ideenpool
Wie in der Überschrift schon klar wird, wünsche ich mir einen Button/Knopf/Klickfeld bei dem ich die Produktion/Aktion abbrechen und zum Zustand vor der Aktion/Ausbau zurück kehren kann.
Beispiel:
Schiff im Bü-Dorf angeklickt zum Ausbau.
Festgestellt das man das nicht möchte oder jetzt nicht möchte.
Abbruch möglich und durchgeführt.
Material? Ich denke weg.
Beispiel:
Silo soll eine bestimmt Anzahl machen vor einem Event.
man verklickt sich hat Max. und der Silo ist blockiert.
Abbruch möglich und durchgeführt.
Material? Auf jeden Fall weg.

So in der Art. Ein "oh shitt" button eben.
vlg
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    super idee...

    kenn ich: man will was machen, das telefon klingelt, man drückt auf irgendwas und reisst nen stall oder haste nicht gesehen ab;)) oder drückt auf nen tagelangen ausbau, obwohl man die produktionsstätte für ein event bräuchte...

    rückgängig machen? wär toll..

    entstandene kosten ? dummheit schützt vor strafe nicht;))

    aber man hätte dann wenigstens die möglichkeit, das kuhfutter, das man aus versehen angeklickt hat zu gunsten des für eine herausforderung  zb. benötigten hühnerfutters auf kosten von verschwendeten farmdollar zu stoppen statt mit gold abzukürzen...

    tja....und da seh ich schon den haken...denn: ggs sind die goldausgaben lieber;))

    verständlich, leider...und so fürchte ich, dass dieser wunsch im nirvana endet...trotzdem ein dickes like


  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Ryecatcher61:
    - merci -
    Ich hoffe auf eine Entscheidung zu Gunsten vom Spielspaß.
    Nicht Alle spielen mit Gold.
    Für die Spiele die nur das Gold vom login, Lvl-up und Angel-Lvl-up haben und damit die Sondergebäude wie Turm und Werkstatt finanzieren ist es hart hilflos dazusitzen.
    Im Bü-Dorf finde ich es noch schlimmer.
    Da können ja einige die Finger nicht raus halten. Ärgerlich ...
    Also es käme schon einiges für den Spielspaß zusammen und zufriedene Spieler geben mehr aus.
    Mal schauen, ob es überhaupt genug "likes" gibt, das es in die "Betrachtung" von GGS kommt ^^
    vlg
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 17.09.2020
    Ich like das auch.
    Was soll ich groß hinzufügen - ihr habt es treffend auf den Punkt gebracht.
    Und inzwischen gibt es so viele Möglichkeiten, Gold auszugeben, da kommt es auf den "Mist, das wollte ich nicht-Button" echt nicht an.

    Der Unterschied liegt ja auf der Hand: Wenn du mit Gold abkürzt, hast du ja auch den Ertrag. Mit dem "Oh shit"-Button gäb's nur ein zurück auf Start, mit keinem Ertrag.

    In der Industrie heißt das "Not-Aus-Knopf".
    Sofort Stopp, bevor fiese Schäden auftreten.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    auch von mir ein Like,geht mir schon lang durch den Kopf
    schönen Tag allen
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Danke Euch :-)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 17.09.2020
    Holly01 (DE1) schrieb:

    Nicht Alle spielen mit Gold.
    Für die Spiele die nur das Gold vom login, Lvl-up und Angel-Lvl-up haben und damit die Sondergebäude wie Turm und Werkstatt finanzieren ist es hart hilflos dazusitzen.
    Im Bü-Dorf finde ich es noch schlimmer.
    Mit Gold spielen wäre aber der Sinn der Sache bzw. ohne Goldkäufer würde es das Spiel wohl schon längst nicht mehr geben oder nicht in diesem Umfang.
    Zum Thema. Sicher ist es ärgerlich, zb was falsches an oder auf zu bauen.....aber was solls...Pech gehabt, vorher nachdenken.
    Frag mal, wie oft man zb nur die Farm wechseln möchte und mit dem Turbo mit einem Klick alles erntet?
    DAS ist ärgerlich, aber nicht ob ich jetzt was falsches angebaut hab. Das macht doch erst den Reiz  der Geschichte aus, vorher denken, dann handeln.
    PS: Sollte natürlich auch im RL so gehandhabt werden.......
    Oder würdest in einem Gasthaus zb ein Schnitzerl bestellen und kurz bevor es kommt, sagst neee, ich möcht doch gern was anderes......
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 17.09.2020
    gelöscht von Holly01
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ja, warum dann nicht gleich am Monatsanfang eine Art "Manager" einstellen.
    Du kannst den Betrag in Gold und Farmdollar bei dem oder die eingeben und wie wieviele und welche Events er spielen soll.
    Schön wärs noch, wie weit vorne in den Ranglisten er für dich spielen soll und was er nicht alles zu produzieren hat im ganzen Monat.
    Selbstverständlich in Abstimmung mit den einzelnen Events, die müssen natürlich genau dazu passen.
    In der Zwischenzeit könnten wir Spieler uns auch, wie wo anders geschrieben, uns spätestens ab Mittag (wenn der Realjob vorbei ist) uns auf die faule Socke legen oder sämtliche Gasthäuser besuchen, Essen bestellen und dann umbestellen und die "Säuerlichen Anderen Bedienungen" zunölen.
    Oder nächsten Monatsanfang den nicht vorhandenen "oh Mist" Knopf betätigen, weil es dennoch immer wieder was gibt, welches man anders hätt machen können...auch der/die ManagerIn.....ggggg
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube zwar nicht, dass der Vorschlag durchkommt, Sarkasmus hat aber die Idee nicht verdient.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Bei mir läuft oft die Mühle 16 stunden das abrechen zu können iste ne gute idee,,,Es sollte aber auch dann das aktuell erreichte an menge berechnet und ausgeschüttet werden...Like von mir
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ich Danke Allen für die "likes".
    vlg
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Mühle abbrechen, heißt Mühle, also Produktion abkürzen. Ansonsten geht einfach so abreißen ja gar nicht, sondern man wird gefragt. Insofern sehe ich nicht, wo das Problem ist. Klar hatte ich es auch schon, daß ich einen Ausbau gestartet habe und eigentlich erst noch ne Deko aufstellen wollte. Aber dann mache ich es halt darnach.
    Und im Dorf einen Ausbau abbrechen, obwohl dann das ganze Material weg ist?????
    Kurzum, wer etwas abbrechen möchte, kann dies tun, kostet Gold und daran wird sich nichts ändern, denn mit dieser Ungeduld wird hier u.a. das Geld verdient.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Darf ich fragen, ob der an GGS weiter gegeben wurde?
    Wenn ich einmal im Jahr eine gute Idee habe und die genug "likes" erhalten hat, würde ich mich darüber freuen :-)
    vlg
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Holly01,

    wir schauen demnächst einmal wieder durch den Pool und leiten alles weiter :)
    Wir schreiben in die Threads, wir eine Idee weitergeleitet haben!

    Meow,
    Yuumi
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Danke für die Info :-)
    vlg
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Da man bei einem versehentlichen Abreissen eines Gebäudes eine FD-Betrag erstattet bekommt, würde ich vorschlagen, dass man genau diesen FD-Betrag zahlen muss,  um den Abriss zu stoppen. Dies wäre immer noch Geld und Zeit sparender als das Objekt wieder aufzubauen. 
    Da man kein Gold für den Abriss erhält sehe ich logischer Weise auch keinen Anlass das Stoppen des Vorgangs mit Gold zu bezahlen außer als Alternative zu FD. Einige Farmen haben ja den Ausbau eines Objektes schon mit Gold bezahlt oder abgekürzt - das sollte GGS reichen.

    Was den Stopp von versehentlich angestoßenen Produktionen betrifft, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass GGS hier eine Änderung vornimmt, da die Abbruchmöglichkeit gegen Gold ja schon besteht.

    Gruß Brause
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 05.11.2020
    Hallo Brause Ahoi,
    es geht NICHT primär darum, etwas am Bau- und Abrißmodus zu ändern.
    Wer etwas abreißt, der hat das verloren, das ist weg.
    Wer einen Ausbau startet der hat das Geld abgezogen bekommen. Man kann das abbrechen (wenn der Knopf kommt) aber das Geld wird wohl trotzdem weg sein. Aber man kommt aus dem Vorgang (bauen) raus.
    Ebenso im Bü-Dorf. Ja das Material wäre weg. Aber man kann immer noch reagieren und den Vorgang abbrechen.
    Ich wünsche mir einen Knopf, um Produktion die man gestartet hat, zu stoppen, abzubrechen.
    Dann ist das Material für die Produktion WEG und man bekommt das Endprodukt NICHT fertig gestellt, aber man kommt aus der Produktion raus.
    Über die genaue Ausgestaltung wird wohl GGS entscheiden, ich würde mich über ein Entgegenkommen freuen, gerade ijm Bü-Dorf, wo es ja manchmal vorkommt das eine/r etwas "klickt" ohne wirklich zu wissen was das bedeutet ...
    Wird man sehen.
    vlg

    Edit: Etwas abbrechen bedeutet es wird NICHT fertig. Um auch eine PN zu beantworten:
    Wenn ich etwas abreiße (einen Abriß starte)  und breche das ab, dann ist das immer noch da ^^.
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Wer kann denn im Bü-Dorf mal eben einfach so einen Ausbau starten? Und wer sollte da was stoppen können und alle gespendeten Waren flöten gehen lassen?
    Der Bündnisleiter? Wer bitte spendete dann noch irgendwas?
    Oder was soll einer im Bündnisdorf denn noch klicken können?
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Wer kann denn im Bü-Dorf mal eben einfach so einen Ausbau starten? Und wer sollte da was stoppen können und alle gespendeten Waren flöten gehen lassen?
    Der Bündnisleiter? Wer bitte spendete dann noch irgendwas?
    Oder was soll einer im Bündnisdorf denn noch klicken können?
    Neugierige, Trolle und Unachtsame gibt und gab es immer.
    Ansonsten haben die Bündnisse Absprachen. Wo nicht einmal solche Absprachen statt finden, ist der Begriff Bündnis wohl fehl am Platz, das sind dann eher Gruppen.
    Aber das ist off topic und ich denke damit erledigt.
    vlg
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    ??????

    Irgendein 08/15 Mitglied kann im Dorf keinen Ausbau starten! Und gerade die genannte Personengruppe kümmert sich meist gar nicht um das Dorf.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Holly01 (DE1)
    Deine Idee hat die erforderliche Anzahl von Likes erhalten und wird weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.