Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferdesaison

13

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja mir gefällt dieses Turnier auch viel besser, kann gerne so bleiben
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    PSSSSSST.

    Nicht so euphorisch!
    Sonst wird das doch wieder "verbessert!"
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    na ich hoffe doch nicht, so macht es doch endlich nach laaaanger Zeit mal wieder Spaß.
  • RFX60 (DE1)RFX60 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Einfach nur Daumen hoch - jetzt macht´s wieder Spass auf der Pferdefarm  :)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    gegen 46 und 49 verloren, gegen 62 gewonnen - verstehe wer will.........
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 14.09.2020
    Perice (DE1) schrieb:
    gegen 46 und 49 verloren, gegen 62 gewonnen - verstehe wer will.........
    Die ersten beiden Pferde waren gedoopt  ;)

    Nein, im Ernst, das liegt an der guten alten Wahrscheinlichkeitsrechnung. Auch bei niedrigen Pferden gibt es eine Wahrscheinlichkeit ungleich Null, dass man verliert und die tritt dann manchmal auch ein (oder auch öfter).

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich wurde heute das erste Mal seit Beginn herausgefordert: Mein Pferd 146 gegen eines mit 177. Hab´s gewonnen.
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    hat schon jemand von euch den Sprung von Platin in Diamant geschafft?

    bei mir tut sich da nichts und das seit Tagen
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    hat schon jemand von euch den Sprung von Platin in Diamant geschafft?

    bei mir tut sich da nichts und das seit Tagen


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.09.2020
    hat schon jemand von euch den Sprung von Platin in Diamant geschafft?

    bei mir tut sich da nichts und das seit Tagen
    und wie weit du bei diesen 50 Gewinnen bist in Platin 1 (man darf derweil nicht nach Platin 2 absinken, dann zählt es wieder von vorne sobald du in Platin 1 bist) siehst du im Herausforderungsfenster im roten Rahmen:



    da steht dann z.B. 24/50 an der Schleife, d.h. du musst noch 26x gewinnen
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Vielen Dank für die Infos William und Gut Landluft - dass mit den 50 wusste ich - aber die Schleifen sind neu.

    Ich habe 38/50 - also noch einiges zu tun.

    lg

    nephthys
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Jeez, seid ihr weit! Ich hab gerade gefeiert, dass ich es in die Gold-Liga geschafft habe!
    Yess!!!
    Me!!
    Bloody freakin' Gold!!!
    ...
    Die Runde geht auf mich. Cheers!
  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Wie kann es eigentlich sein, dass ich zweimal innerhalb von 2 Minuten vom gleichen Gegner herausgefordert werden kann?


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    weil er dich dann nochmal wieder in seine 3-er Liste bekam,

    das passiert bei mir auch öfters, dass ich jemand zweimal in einem "Turnus" also bei 100 Sprit angreife, weil ich mir dann natürlich auch immer den aussuche, den ich für am schwächsten verglichen mit den anderen halte
    und leider war es gestern auch 2x mal dasselbe Pferd
  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Danke für die Erklärung @Gut Landluft (DE1), das ist mir in sechs Jahren noch nie passiert, deswegen war ich etwas erstaunt.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719

    Ich habe gerade die erste Diamantkiste in Bronze bei dem Pferdetunier gewonnen. Ich habe mich darüber echt gefreut aber nur bis zum öffnen :-(

    5 Seegras Gwächshaushumus empfinde ich echt als Niete :-( die bekommt man doch aus den ganzen anderen Kisten genug.

    Gerade diese Diamantkisten sollten Sachen enthalten die hochwertiger sind als den Gewächshaushumus auch wenns Seegras ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    tja, die Bronze-Diamantkisten haben nicht so extrem gute Sachen, in äußerst seltenen Fällen können eben auch Diamanten drin sein, ansonsten ähneln sie einfachen Goldkisten beim Seegras würde ich sagen:
    mal eine Auswahl der letzten Pferdeturniere:




    dann gibt es aber auch noch bessere Kisten zu gewinnen:




  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Interessanterweise, fange ich ich an fast immer zu verlieren seitdem ich es in Platin geschafft habe obwohl ich nur Pferde nehme, die alle ca. 20 Level und mehr unter meins nehme. 
    Will mich aber nicht so sehr beschweren, da ich bei den letzten Saisons mit viel Mühe gerade Silber schaffte.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ist bei mir auch so seit Platin, @ChezMimi (DE1)
    Aber an sich wäre das Logisch - die Konkurrenz ist istgesamt ja stärker.


  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Noch 25 Tage bis zum Ende der Saison und meine Pferdchen starten in Platin 1.  Ich bin völlig begeistert, nachdem die letzten Rennsaisons so grottig waren.

    Liebe Moderatoren, bitte gebt meinen Dank für diese gelungene Veränderung weiter. 
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @ChezMimi (DE1), so ist es bei mir auch. Da macht es wenigstens wieder etwas Spaß. Seit der Umstellung, das 1. Mal wieder in Gold, mal schauen wie weit ich noch kommen kann.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Pferde sind schon stärker  als vorher: vorher hatte fast nur Pferde Level 40-70 - nun habe ich Pferde ca. Level 80-110, d.h. immer noch Pferde die 'kleiner' als meins sind -  mein Pferd ist Level 117 - und gewinnt gar  nichts mehr. 
    Man hat also sehr gute Gewinnchancen bei Pferde, die ca. 50 Level niedriger sind. (einige Ausnahmen gibt es klar aber schon auch mal).  
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also mein bestes Pferd ist Level 81 und ich gewinne seid dem letzten Update fast jedes Rennen
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. die neue Pferdesaison hat mich zu beginn gefreut weil endlich lief es mal.. aus meiner Sicht normal.. auch habe ich es jetzt wieder in Platin geschafft und mich gefreut.. So weit so gut.. nun bin ich aber seit tagen in Platin 29 und was soll ich sagen.. habe ich wieder das Phänomen aus der letzten Saison.. heißt es geht nicht vor.. nein eher zurück.. auch gewinne ich die mich herausfordern.. wenn überhaupt.. fordere ich heraus verliere ich so gut wie zu 85 %.. schade.. dachte das ich nun mal weiter komme.. aber das war dann wohl nichts.. kann und werde ich mit leben müssen.. für mich hat sich die Saison nur zu einen gewissen teil gebessert.. wie immer nur meine Meinung.. muss nicht geteilt werden  ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 02.10.2020
    Es sind sehr viele Pferde bzw. User in Diamant und die Saison ist noch nicht zu Ende! Man kommt in dieser Saison auch an den Punkt, wo man Ausrüstung gezielt einsetzen muss, aber ich denke, es läuft für die meisten User gut. Also noch besser, wird es nicht werden......
    Ich fände es gut, wenn man in der Rangliste Diamant, das/die Pferde sehen würde. Die Userinfos sind dort relativ uninteressant.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Es sind sehr viele Pferde bzw. User in Diamant und die Saison ist noch nicht zu Ende! Man kommt in dieser Saison auch an den Punkt, wo man Ausrüstung gezielt einsetzen muss, aber ich denke, es läuft für die meisten User gut. Also noch besser, wird es nicht werden......
    Ich fände es gut, wenn man in der Rangliste Diamant, das/die Pferde sehen würde. Die Userinfos sind dort relativ uninteressant.
    Mach einen Vorschlag im Ideenpool draus, vielleicht bekommt der die "likes".
    Aber wie willst Du das machen? Viele spielen ja mehrere Pferde oder möchtest Du in den Stall schauen können bzw meinst Du das Pferd das man herausfordern würde?
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.10.2020
    so viele in Diamant wie diesmal gab es noch nie, nicht mal bevor die neue Ranch kam, damals war ich nur ein paarmal in Diamant, dann wurde die Ranch umgebaut

    allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damals nur die ersten 20 Namen lesen konnte?

    diesmal haben ein paar Leute einen gleichen Rangplatz, weil sie gleiche Punkte haben aber es sind mittlerweile bis Rang 184 besetzt, davon haben ca. 14 Leute Rang 184, darauf folgt 176 mit 8 Leuten und so geht es weiter hoch: es wird berücksichtigt wie viele sich einen Rang teilen, nur eben beim allerletzten nicht, der füllt sich gerade

    also: es sind wohl aktuell 198 Leute in Diamant 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Nee man konnte alle Leute in der Rangliste sehen schon immer.
    Nur zuletzt war kaum jemand drin..
    Für mich ist das super bereinigt worden. Pferderanch macht den Meisten viel mehr Spaß!!
    Kann man so lassen!
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @samos (DE1), mir geht es ebenso, bin seit der Umstellung, dass 1. Mal wieder in Platin. Schwanke zwischen Ran 30 und 29 hin und her.
    Es geht nicht vorwärts, da ich fast immer verliere. Werde ich heraus gefordert, bedeutet es immer Sieg.
    Somit bin ich zufrieden Platin mal wieder erreicht zu haben und mache für die restlichen Tage nichts mehr, es sei denn ich sollte abrutschen.

    @Willi27 (DE1) stimme dir zu, man es kann es so lassen!


  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 08.10.2020
    @Anna-Margarete (DE1) .. na da bin ich ja froh nicht allein mit zu sein.. klar freue ich mich in Platin gekommen zu sein.. nun bin ich wieder runter auf Platin 31.. leider keine Möglichkeit weiter nach vorn zu kommen.. soll wohl so sein.. schaue nur noch rein und hoffe nicht weiter ab zu rutschen.. ansonsten lasse ich es.. schade nur das man an einem Punkt wohl nicht mehr weiter kommt.. so zumindest mein Eindruck.. 
Anmelden, um zu kommentieren.