Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Zeit für die Waage!

13»

Kommentare

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    das kann ich einmal im Monat machen, Markt, Bäckerei und Molkerei sind ja auch noch da. Wenn das jetzt in Dauerschleife läuft, läuft´s an mir vorbei, zumal die Punkte, um eine Belohnung zu erreichen sehr hoch sind.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist eben genau das Problem dieses Events - Leere Lager für nur wenig Fleißbelohnungen lohnt einfach nicht (für mich)

    Und wenn ich mir die Rangliste so anschaue, haben nicht allzuviele Lust aufs Event: Gerade mal 73 Spieler haben 10.000+ Punkte (und ich bin in der Rangliste bis 299 unterwegs)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist im hohen Level natürlich schon wieder völlig anders:



    ich persönlich finde die Fleißbelohnungen eigentlich gut, dafür würde ich auch gerne spielen, wenn nicht utopisch hohe Punkte gefordert werden

    klar, kann man sie erreichen, sieht man ja an der Rangliste, mit viel Seegras und Verdoppler gegen Gold

    klar, ich setzte auch Seegras ein, dafür gewinne ich es ja auch, aber trotzdem komme ich nie in solche Regionen

    ich schaffe also mit normalem Spielen so etwas nicht und mich bremst laufend die Forderung von 2230 Weizen als Mindestmenge aus: die muss ich einsetzen um Weizen wenigstens loszuwerden
    klar, auch da ginge Seegras oder Dollarkauf..aber...egal :disappointed:

    quasi Direktverkauf der Waren bringt mich nicht so richtig weiter im Spiel, da die Belohnungen zu rar gesät sind, obwohl sie gut wären...

    es ist nur immer blöd, dass es auch ein Bündi-Event ist
    aber die Produkte im Biomarkt bringen mir eigentlich mehr
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hier mal zum Vergleich (und ich denke bis level 299 ginge da mehr, wenn man wollte)

    Hier kann man schon fast sagen "es spielt kaum jemand"
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Hallo
    ist es möglich, das mann jetzt bei 2. Mal des Events mehr Waren abgeben muss um in Waage zu kommen?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Hallo Polly,

    die Mindestabgabemenge hängt mit deiner Lagerkapazität zusammen. Falls du zwischenzeitlich dein Lager ausgebaut hast, hat sich die Mindestabgabemenge erhöht.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    yxc (DE1) schrieb:

    Hallo Polly,

    die Mindestabgabemenge hängt mit deiner Lagerkapazität zusammen. Falls du zwischenzeitlich dein Lager ausgebaut hast, hat sich die Mindestabgabemenge erhöht.
    Das kann nicht sein, denn ich habe mein Lager nicht ausgebaut seit dem letzten mal und brauche trotzdem mehr Mindestmenge,. 
    Beim ersten Mal waren es 860 Stück und jetzt sind es 1080 bei der Mindestmenge
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    hast Du evtl. den schnellen Laster verbessert? Oder das Haupthaus weiter ausgebaut?

    Die Abgabemenge (von-bis) hängt von der Gesamt-Lagerkapazität ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Bailey, neine es wurde nichts verbessert, weil alles schon voll ausgebaut ist

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    @Bailey, neine es wurde nichts verbessert, weil alles schon voll ausgebaut ist
    Beim ersten Mal waren es 860 Stück und jetzt sind es 1080 bei der Mindestmenge
    Dein Haupthaus ist erst bei Stufe 9, mit Stufe 10 bekommst Du also noch zusätzlich 50 mehr Lagerkapazität.
    Trotzdem ist die Liefermenge bei Dir ungewöhnlich.
    Ich habe und hatte Haupthaus Stufe 10 (650), zwei Lager Stufe 8 (2x1100=2200) und Schneller Laster Stufe 8 (1500) eine Mindestabgabemenge von 870.
    Der Unterschied von 860 bei Dir und 870 bei mir ist also mit dem Haupthaus zu erklären. Die 1080 jetzt sind ungewöhnlich.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.09.2020
    ich hab auch schon von anderer Seite gehört, dass die Mindestabgabemenge diesmal höher ist

    meine ist 2.230 und das war letztes mal auch so



    das ist genau 1/5 meiner Gesamtkapazität
    (wie beim karabaumdrachen)


  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    ich hab auch schon von anderer Seite gehört, dass die Mindestabgabemenge diesmal höher ist

    meine ist 2.230 und das war letztes mal auch so



    das ist genau 1/5 meiner Gesamtkapazität
    (wie beim karabaumdrachen)



    stimmt
    Bei mir Lagerkapazität 1900 Mindesrtmenge 380 Stück
    5 mal 380 = 1900
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bei mir würde es passen: 5*960= 4800 (meine Lagerkapazität)
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 10.09.2020
    Mir ging es nicht um die Mindestmenge die ist zum letzten mal gleich.
    Ich meinte beim ersten Mal habe ich ca. 1900 Stück Mais gebraucht um die Waage auf 10 zu bekommen.
    Diesmal brauche ich ca 2500



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm..so pauschal kann man das nicht sagen

    je nachdem wie du vorgehst

    entweder, ob du dein Inventar maximal voll machst, schon beim ersten Mal ganz viel reingibst und dann so verteilst, dass du alles verbrauchst um dann am Ende mittig rauszukommen (bei 16-fach)

    oder ob du bei den lukrativen Sachen, nach jeder Einzahlung dein Inventar wieder voll machst und dann so viel wie möglich verteilst

    oder ob nur am Anfang Mindestmenge abgibst und dich dann an die Mitte rantastet..aber selbst da kann die Waage unterschiedlich reagieren


    einmal volles Inventar und dann alles aufbrauchen: das ist bei mir genauso wie früher auch..kann ich also nix zu sagen, dass was anders ist
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.09.2020
    Bei allem nicht vergessen, daß es nur ein Spiel ist und keine Wissenschaft sein soll. Das mit der Waage ist ganz witzig, aber ich gebe eigentlich nur die Mindestmenge bei den normalen Sachen, egal wo sie steht. Und ich studiere das auch nicht weiter. Denn wirklich lohnen tun sich nur Kirschen und vielleicht Möhren. Viele scheinen das eh nicht zu spielen und der griechische Server ist auch kleiner. Die Endbelohnungen, Drehchips und irgendwelche Kisten, sind ok. Man muß das einfach locker sehen. Während der BM kann man da auch mal Sachen lassen, wenn das Lager durch Missionen voll ist.
    Daß es ein Bündnisspiel ist, finde ich nicht schlimm.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    polly4 (DE1) schrieb:
    Mir ging es nicht um die Mindestmenge die ist zum letzten mal gleich.
    Ich meinte beim ersten Mal habe ich ca. 1900 Stück Mais gebraucht um die Waage auf 10 zu bekommen.
    Diesmal brauche ich ca 2500



    Das liegt daran, das in der schon teilgefüllten Kiste nicht jedes Mal die gleiche Menge drin ist, sondern hier der Zufall ein wenig mitspielt.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 13.09.2020
    Ich gebe bei den Sachen, die ich nicht für Aufträge brauche und durch Missionen zuviel habe.
    Die volle Lagermenge ab. Bei den anderemn Sachen immer nur die Mindesrmenge.
    Die volle Lagermenge beim ersten mal ist bei mit meistens zwischen 7 und 10.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 16.09.2020
    ich hab grad zeit;)) und jetzt versuch ichs mal mit einer fairen bewertung des fliegers:

    es wäre ein top event für einzelspieler oder spieler eines relativ ehrgeizlosen bündnisses:::

    von daher: eigentlich daumen hoch, denn auch diese spieler möchten bespasst werden und würden sich darüber freuen, bei einem event mal die nase vorn zu haben...und möglicherweise würden sie dafür das gold einsetzen, dass sie bei anderen events stecken lassen

    und für diese sind dann auch die belohnungen tatsächlich erstrebenswert..

    denn: wer in einem erfolgsorientierten bündnis spielt, der lässt den flieger während der bm oder der dorfliga am boden..

    ich fang net an, während des dorffests oder der meisterliga meine äcker mit weizen zu blockieren;))
    und so gehts vermutlich vielen...

    also: kein event für mich, kein event für viele...

    aber: ein super event für andere..

    nur: dann lasst doch einfach die bündnisverknüpfung weg..

    denn damit schreckt man die potentielle klientel ab, die sich durch die bündnisverknüpfung keine chance ausrechnen...und die bündnisse mit anderen prioritäten sind eigentlich auch raus..

    also: flieger zurück in den hangar zur komplettüberholung..

    doch keine (wie vorher von mir angeregte)änderung hinsichtlich einbindung der sf und bf, keine anpflanzmöglichkeit für karotten ausserhalb der hauptfarm...

    sondern einfach: mal ein event für einzelspieler...

    die haben dann ihren spass, während wir uns mit mais und wildblumen rumschlagen...und auch mal ein erfolgserlebnis..und ehrlich:

    es sei ihnen gegönnt;))
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Wohlgesprochen, @ryecatcher61 (DE1)
    Dem kann ich mich ohne Abstriche anschließen.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 17.09.2020
    Ich habe ganz gute Lagerkapazität und da ist dieses Event doch ein Ressourcenfresser. Beim 1. habe ich all meine Waren gespendet und dann ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt...man -nein, ich- muss sehr aufpassen sich nicht verleiten zu lassen zu viel zu spenden. Spaß macht es mir nicht wirklich, da find ich das Dorffest besser.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Spende und stelle zur Verfügung sind bei diesem Spiel aus meinem Wortschatz gestrichen.Ignoriere ich sofort.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Wäre auch dafür es als Soloevent anzubieten, statt Bündnisevent. Es waren trotz BM und DF wieder die üblichen Bündnisse ganz oben zu finden. Nicht sehr motivieren für alle anderen, die auch gerne mal höher kommen möchten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, es ist ja auch keine Spende: es ist ein Direktverkauf an den Flieger

    aber um viele Punkte zu holen muss man auch viel verkaufen, ergo vie haben, viel abkürzen, viel ernten oder viel kaufen

    und wenn es auch evtl. nur 2 Sorten sind, die man einfüllen möchte,
    Weizen Mindestmenge bremst dann doch

    und..um wirklich gute Gewinne zu haben, sind die Punkte zu hoch gesetzt
    dass man sie erlangen kann, kann man ja in den Listen sehen..aber um welchen "Preis"'?
Anmelden, um zu kommentieren.