Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Zeit für die Waage!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Zeit für die Waage! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Juhu, was neues!
    Aber noch erkenne ich den Sinn nicht richtig: ich gebe meine Vorräte fat komplett ab, erhalte Geld und hin und wieder Belohnungen der üblichen Art. Dazu gibt es noch Ranglisten. Ich möchte das Event nicht direkt verdammen, aber den Reiz hab ich noch nicht entdeckt!
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    habe ein paar kisten befüllen können.
    jetzt soll ich karotten liefern. die saaten bekommt man doch aber nur in dem event als belohnung - wenn ich das richtig verstanden habe.
    FRAGE:
    wie soll ich karotten liefern, wenn ich noch längst nicht mal bei der ersten karotten-belohnung angekommen bin ???
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Du kannst sie normal anbauen.Brauchen aber einige Zeit.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 04.09.2020
    aber dazu müßte ich doch erstmal saaten haben, oder?

    und zur ersten saat-belohnung komm ich nicht, weil ich keine karotten liefern kann.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wenn man nicht dreieinhalb Stunden warten will ...
    kleiner 3er Acker auf der Hf mit Seegras gibt 749 Karotten,
    das kann man fürn Anfang ja erstmal nutzen !

    wie das dann so weiter geht -- ma gucken :-)
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ne, Du hast welche im Ackermenü unter dem Flugzeugsymbol. Die Karotten als Belohnung sind vermutlich Spezialsaaten, die schneller sind. Da meine Äcker besetzt sind, kann ich es zurzeit nicht besser beschreiben.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Na mal was neues.. okay.. aber mir fällt auf es ist eher ein Ressourcen Fresser.. von daher eher schade und mit den ausgleichen der Waage ist auch wohl eher mit Glück verbunden.. das habe ich eher nicht und dann kommt auch noch mein Pech dazu.. Nur meine Meinung.. muss nicht geteilt werden..  :/  B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Endbelohnungen sind die Rangbelohnungen für einen selber und zusätzlich über den Bündirang
    Zwischenbelohnungen: die Fleißbelohnungen

    da ist neu:





    an


    der Reiz: ein bisschen rumzuknobeln, das Gleichgewicht zu finden

    Dollarrückerstattung: vermutlich Direktverkaufs-Betrag, hab das aber noch nicht nachgerechnet

    bislang hatte ich alles im Lager, klar, nun könnte man endlos weitermachen und würde dann zukaufen


    aber was ich so gar nicht verstehe:
    die Anzeige unten links, was als nächste Ware kommt

    ist mir erst aufgefallen, als da Karotten standen:



    gerade fülle ich ja Mais ein..
    mal eben schnell Karotten säen..huch..weder BF  noch SF haben Karotten, wieso waren sie da letztens noch im Lager angezeigt?

    also HF: ja, ein extra Reiter

    WAS? 3:30 h obwohl bei mir der Zeitverkürzer läuft? oha


    probehalber mal erst eine Karotte ausgesät..

    dann den Mais ausbalanciert und..
    das nächste:


    hmm..Kohl

    also geht das in der Anzeige von rechts nach links und die Pfeile sind falsch herum?

    oder ich verstehe das Bild nicht...

    wenn man dann überspringt, dann ändern sich alle 3 oder das rechte?..wird man ausprobieren, wenn man es dringend zu brauchen meint

    also gut, danach dann Karotten...
    damit bremst sich das dann eh selber, dass man nicht munter weitermacht bzw. will man ja auch nicht munter zukaufen oder munter den Goldbutton drücken ;)
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    also karotten nur vom acker (haupt)...danke für die info.

    unter diesen umständen finde ich es sehr (un-)sinnig dieses event zeitgleich mit der bümei zu starten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben hier eine kleine Zusammenfassung des neuen Events gemacht:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Dringende_Lieferung

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.09.2020
    wer richtig geschickt ist und die Waage nur in eine Richtung laufen lassen kann bis sie etwa mittig steht, der braucht natürlich weniger Ressourcen für die es nur Dollarerstattung gibt..
    wer immer über's Ziel hinausschießt und gegenregulieren muss, verbraucht mehr

    ich persönlich finde es aber trotzdem schwierig die Waage auszutarieren

    ach nein, das stimmt so nicht mal:

    laut Wiki gibt es mehr Punkte, je mehr man reinfüllt, dazu muss man ja eigentlich dann auch überfüllen und die Waage in Schräglage bringen und wieder zurück zur Mitte, umso mehr hat man eingefüllt (?):

    Frachtpunkte:


    Du erhältst Frachtpunkte für jedes Paar Kisten, das Du in das Flugzeug lädst. Die Punktzahl richtet sich nach der Menge an gespendeten Waren, multipliziert mit der Genauigkeit, mit der Du das Gleichgewicht getroffen hast (der Waagenmultiplikator). Die beste Punktzahl erreicht man immer, wenn man viele Waren spendet und das Gleichgewicht genau trifft.

  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    War sehr positiv erstaunt, daß es 'mal wieder etwas Neues gibt.
    Ich finde, es macht Spaß die Waage auszutarieren. Natürlich braucht man dazu auch etwas Glück, aber durch die 5 möglichen Versuche kann man sich recht gut an das geforderte Ergebnis herantasten.
    Bedauerlich ist es aber in meinen Augen, daß die Belohnungen doch eher sparsam sind - zumindest die persönlichen Belohnungen in der Rangliste. Und - wie schon bei einem Vorgänger erwähnt - halte ich es auch für einen Ressourcen-Fresser.
    Das macht dieses Event für mich wieder eher unattraktiv.
    Aber das ist halt erst 'mal ein Schnellschuß, vielleicht üerwiegt der Spaß ja doch irgendwann.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Was ich dabei nicht verstehe, ich muss beim 1. Beladen links eine Mindestmenge abgeben, die für meinen Geschmack viel zu hoch ist, waren bei mir über 2000 Kohl.Ddas war dann rechts trotz 1000er Schritte nicht mehr auszugleichen. Ist das denn Sinn der Sache, dass das Lager auf die Art total leer geräumt werden müsste um annähernd ein Gleichgewicht zu schaffen?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir macht es Spaß, aber das Lager ist auch irgendwann leer und außer den preiswertesten Feldpflanzen und Schweinen kaufe ich nie was nach, also ist dann halt auch schnell mal Schluss..

    aber es läuft ja ein paar Tage

    die Fleißbelohnungen sind gut, finde ich
    klar, irgendeinen attraktiven Stall auf den vorderen Rängen?

    aber, wenn ich ehrlich bin...
    entweder kommt da mal was ganz neues..oder ich habe ein Luxusproblem

    ich brauche nur noch Sachen um die Tier-Hotels später zu füllen und habe davon auch schon etliches angesammelt

    ohne Diamanten komme ich sowieso nicht weiter
    es braucht demnach noch ewig, bis ich irgendwelche Stallgewinne aufbauen könnte

    ich denke, damit bin ich nicht die einzige?

    mich persönlich stört es also gar nicht, dass es keinen besonderen Gewinn gibt
  • Fliedergarten (DE1)Fliedergarten (DE1) DE1 Beiträge: 26
    also laut Inof berechnen sich die Frachtpunkte nach der Menge x Faktor au der Waage
    ich habe reingegeben
    3561 Luzerne x 9 (Faktor der Waage) = 32.049 Frachtpunkte
    ich bekomme aber nur 65
    hab ich was falsch verstanden oder ist hier ein BUG ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Fliedergarten (DE1)

    es wird nicht die Menge der gespendeten Waren multipliziert, sondern Du bekommst für x Waren y Punkte, welche oben bereits mit dem Mulitplikator angezeigt werden.

    Beispiel:



    Ich habe insgesamt 6.400 Wildblumen gespendet und der Multiplikator ist bei 16  (siehe Fenster oben) dies ergibt insgesamt 103 Punkte für diese Box. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Also ich blicke da nicht durch.
    Obwohl ich schon einige Kisten befüllt habe, mal die Waage im Gleichgewicht mal überladen, steht bei mir bei Frachtpunkte und auch bei Waagenmultiplikator alles auf 0. Habe erst etwas über 40000 Punkte obwohl viel gespendet. Versteh das nicht!
    So schnell komme ich mit der Produktion gar nicht nach.
    Ich glaube ich geb auf.
    Wieder ein Event welches mir nichts bringt.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Event angespielt. Laut gelacht. Aufgehört.

    Im Endeffekt ein Dollar- und Goldgrab für Belohnungen die ein Spieler im fortgeschrittenen Level nicht unbedingt benötigt. Nicht einmal die Rangbelohnungen locken so wirklich. Die letzte Fleißbelohnung scheint unerreichbar zu sein.

    Kann man sich auch sparen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was ich nicht so gelungen finde ist, dass die Anzahl der Punkte sooooo extrem von der Wertigkeit der Ware abhängt. Habe schon einige 16er Multis (Minimum 9) abgegeben (Steckrüben, Mais, Blumen, Luzerne 2mal, Äpfel 2 mal) und dabei "kaum" Punkte erspielt.
    Bis ich dann jetzt zum ersten Mal Kirschen als Ziel bekam - er Effekt ist ziemlich drastisch:

    Ergo: Bei dem ganzen "kleinkram" kann man es sich eigentlich schenken, herumzutarieren. Einfach weg mit der Ware und auf was teures hoffen...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Event ist etwas für die Tonne die Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zu den Waren die gespendet werden müssen. gut wer zuviel Ware hat und nicht weiß wo hin damit der mag glücklich werden für mich ist es genauso unnütz wie die Molkerei ich gebe lieber alles in Aufträge um Dollar zu bekommen 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    Du bekommst bei dem Event auch Farmdollar für die gespendeten Waren, plus die Belohnungen noch dazu.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Fliedergarten (DE1)Fliedergarten (DE1) DE1 Beiträge: 26
    danke @Bailey für die Info
    dann hatte ich das falsch verstanden
    dann sehe ich es aber genauso wie @Narfina (DE1) und @nicole5 (DE1)
    event ist uninteressant, die dollar die man bekommt und die Preise motivieren nicht soviel anzubauen und alles andere stehen und liegen zu lassen
    und wie @Narfina (DE1) es richtig erwähnt, billige Waren einfach 1 stück abgeben und weiterdrücken
    und auf teure Waren warten

    schade die zeit hätten sie für anderes verwenden können 
  • Fliedergarten (DE1)Fliedergarten (DE1) DE1 Beiträge: 26
    wenn sie so ein event machen, dann bitte länger , 1-2 Monate wie die Liga damit man immer mal zwischendurch was reinpacken kann, aber nicht 3 Tage 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das mag ja alles so sein Bailey aber diese sogenannten Belohnungen sind es nicht wert sich die Zeit um die Ohren zu schlagen bis man dann auch nur eine Belohnung zusammen hat kommt man schneller mit dem Auftrag hin
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das neue Event ist nicht schlecht, ich frage mich nur warum von mir Karotten verlangt werden, da man gar keins pflanzen kann.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hab die "Dringende Lieferung" mehrmals gespielt und bin zu dem Entschluß gekommen es links liegen zu lassen. Es reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, ziemlich langweilig. 
    Ich finde auch es muß zu viel gespendet werden um eine Belohnung zu bekommen.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe doch die Möglichkeit gefunden Karotten zu bekommen aber diese dauern ja 3 Stunden, gerade während der BüM nicht sehr passend.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin mal gespannt, ob irgendjemand die letzte Fleißbelohnung holt.
    Denn spätestens, wenn man mit Warenzukauf anfangen muss, rentiert es sich noch weniger.

    Glaube, hier ist das Balancing ziemlich im Argen - mal ganz abgesehen davon, dass dermaßen viel abgegeben werden muss.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    3 Stunden??? Bei mir für Dollar 7 und für Gold (500 pro Stück) 40 min.
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    Habe doch die Möglichkeit gefunden Karotten zu bekommen aber diese dauern ja 3 Stunden, gerade während der BüM nicht sehr passend.
    Da war bestimmt der Zeitverkürzer im Einsatz.

Anmelden, um zu kommentieren.