Startseite Allgemeine Diskussionen

Pferdesaison

polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 146
bearbeitet 26.08.2020 in Allgemeine Diskussionen
So nun ist die aktuelle Pferdesaison beendet.
Mit einem Pferd, das vor der Super-Neuen-Perderanch immer zum Abschluss in der Platinliga war, aber ich des diesmal nur einen mittleren Platz in der Silberliga erreicht.
Noch schlechter als in der vorherigen Saison.
Das war es mit den Pferden für mich.
Post edited by polly4 (DE1) on

«134

Kommentare

• Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Ich bin jetzt an dem Punkt das ich die Geschichte nicht kompliziert finde, nur schlecht dargestellt und zum Thema unlogisch, so dass es sich einem nicht so gut erschließt. Die Kern-Strategie läuft bei mir darauf hinaus den Prozentansatz für Sprinten so hoch wie möglich zu treiben. Da aber die nötigen Ressourcen bzw. ihre Lagerplätze extrem limitiert sind (insb. Farben und Metalle), kann ich am Ende auch nur an Gold kratzen. Beim letzten Turnier bin ich am letzten Tag doch nochmal auf Silber abgerutscht.

Man hat nicht wirklich das Gefühl strategisch spielen zu können, spätestens ab Gold wirft man nur noch absurde Mengen an Ressourcen drauf, um den Zufall vielleicht ein bisschen beeinflussen zu können. Ein guter Wettkampf sieht anders aus.

Was mich aber trotzdem gerade interessieren würde: wurde die Pferdesaison von den Entwicklern ausgesetzt, oder warum steht konstant "30 days" in der Saisonpause? Wann kommt die nächste Runde? Oder wird jetzt erst mal überarbeitet?
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 289
    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Bis Platin hat es immer gereicht und
    nun gerade mal Silber. So macht es keinen Spaß.

Asasine626   Windows 7  Google Chrome
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    laaaaaaaangweilig *gäjn.
    Und wie wird auch immer so schön gesagt:"Mann muss ja nicht alles spielen"
    Genau! Die Pferderanch ist Zeitverschwendung.

• abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, dass ehemalige Platin-Spieler in der Silber-Liga abgeschlossen haben. Besonders geärgert hat mich, dass ich mit meinen etwas über 500 Siegpunkten in der letzten Saison noch Gold hatte und diesmal nur im ersten Drittel Silber.

Auf dem Pferdemarkt kann ich mir keine neuen Pferde kaufen, weil ich zu wenig gewinne, um goldene Hufeisen zu haben. Glücklicherweise habe ich Stall und Trainingsgelände schon vollständig ausgebaut. Ich frage mich, wie neue Spieler ihr Spiel aufbauen können, wenn sie nicht einmal genug goldene Hufeisen gewinnen können, um die Trainingsparcours auszubauen, ganz zu schweigen vom Stall?

Das Züchten von Spezialisten dauert ewig und jeder Fehler beim Züchten schlägt einen gleich wieder um Wochen zurück. Auf der Bündniskoppel ist immer weniger los und ich kann es den anderen Mitgliedern nicht mal verdenken.

Die Idee am Matchmaking zu arbeiten ist ja nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wie das sinnvoll umsetzbar sein könnte. Es war ja angeblich schon zu schwer die Siegwahrscheinlichkeit anzugeben. Und, imho, ohne eine objektive Vergleichbarkeit der Pferde (z.B. durch Berechnung des Erwartungswertes anstatt der jetzigen Level) wird es auch kein vernünftiges Matchmaking geben.

Vielleicht würde es schon ausreichen, wenn die Ausstattung in der Verteidigung genauso wirken würde, wie in der Herausforderung. Also jedes der drei Ausstattungsteile auf einen Hindernistyp und entweder auf die Wahrscheinlichkeit oder auf die Geschwindigkeit. Und keine Supererhöhung durch Rivalenstufen.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 230
    Ich bin jetzt an dem Punkt ...

Was mich aber trotzdem gerade interessieren würde: wurde die Pferdesaison von den Entwicklern ausgesetzt, oder warum steht konstant "30 days" in der Saisonpause? Wann kommt die nächste Runde? Oder wird jetzt erst mal überarbeitet?
    Genau das würde ich auch gerne wissen. Leider blieb die Frage unbeantwortet. Bailey, weißt du mehr?
    vonschi @ de 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,599
    Hallo @vonschi (DE1)

leider liegen uns da keine Infos vor.

Liebe Grüße

Bailey

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,909
    Ich glaube, dass an der Pferdesaison Änderungen momentan vorgenommen werden. Lassen wir uns überraschen.

• polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 146
    Ich hoffe es mal:)

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,247
    bearbeitet 01.09.2020
    scheint sich ja doch was zu ändern..laut Einlogg-Bildschirm

das MATCHMAKING

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 178
    Abwarten und Tee trinken und ausprobieren ob sich wirklich was geändert hat. :)

>> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
  • Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 10

ähm okay?  :confused:
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,085
    Bei mir wurde sie grad beendet ???

• nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Pferdesaison Ende ???
    nbdyseju @ de1
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,591
    lachnummer nur sage
    Schmetterlinge @ de 1  <3o:)<3
    *Tavernenbesucher*
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,100
    Hm, hat wohl was nicht so geklappt wie es sollte.

Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

• zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 616
    ist die ranch schon wieder fertig.....punkte verloren oder wie läuft das jetzt , bitte

dankeschön
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,439
    @zwergi58 (DE1)
    Ich habe Dich mal in den bereits existierenden Thread geschoben.

Ansonsten kann ich Dir nur die OAs (offiziellen Ankündigungen) für alle Erklärungen zu dem Thema empfehlen.

Gruß,
    Felix
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 905
    endlich mal wieder gewonnen...und so auch zerronnen...

ein Platz für dich ist frei!
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 146
    Also von mir aus kann die "neue Pferdesaison" da bleiben wo der Pfeffer wächst.

• Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Fände es gut, wenn man im Rivalen-Modus auch goldene Hufeisen gewinnen könnte, die dann auch für die Ligen zählen.
    Für die goldenen Hufeisen im Rivalen-Modus würde ich dann sogar mein Pferd ohne Ausrüstung bei Turnieren starten lassen, damit die Gegner auch ihre goldenen Hufeisen bekommen.
     o:) 
    Gruß Brause
Anmelden, um zu kommentieren.