Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferdesaison

polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
bearbeitet 30.11.2020 in Diskussionen und Fragen
So nun ist die aktuelle Pferdesaison beendet.
Mit einem Pferd, das vor der Super-Neuen-Perderanch immer zum Abschluss in der Platinliga war, aber ich des diesmal nur einen mittleren Platz in der Silberliga erreicht.
Noch schlechter als in der vorherigen Saison.
Das war es mit den Pferden für mich.
Post edited by Bailey on
«134

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Dem kann ich mich nur anschließen. Zwar war ich nie in der Diamantliga, aber Platin hab ich immer gut erreicht. Diesmal bin ich mit ach und krach nach silber gekommen. Die Belohnungen dort sind nicht der Rede wert und ganz sicher nicht die Anstrengung, die es bedurfte, um da überhaupt zu landen. Das ist sowas von frustrierend, dass ich zum Schluss nicht mal mehr die ollen Bäume geerntet, geschweige denn irgendetwas an Ausrüstung hergestellt habe. Bringt eh nichts, also wozu darauf Zeit verschwenden.
    Zwar werde ich auch in Zukunft meine Pferde trainieren und auch am Turnier den mir zugestandenen Benzinanteil verballern, aber nur deswegen, weil es auch Punkte für die WWM dafür gibt. Spaß hab ich daran keinen mehr.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ninife (DE1) schrieb:
    ...
    Zwar werde ich auch in Zukunft meine Pferde trainieren und auch am Turnier den mir zugestandenen Benzinanteil verballern, aber nur deswegen, weil es auch Punkte für die WWM dafür gibt. Spaß hab ich daran keinen mehr.
    Präzise auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich nur anschließen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Geht mir genau so wie meinen Vorschreibern, noch schlechter geht es ja kaum.
    Das ist die Mühe und Zeit nicht wert. Vor der Änderung war ich immer in Platin, letzte Gold mit ach und krach erreicht, diesmal nur Silber. Gewinn nicht der Rede wert.
    Was soll es jetzt noch bringen die Pferde zu trainieren und auszustatten??
    Bäume brauch ich auch nicht mehr ausbauen, verkauf eh schon alles.
    War das so gedacht???

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich hatte die neue Ranch ohnehin nur kurz angespielt,war mir zu kompliziert,zeitaufwendig und obendrein auch noch langweilig.Also nichts ausgebaut,die Bäume bleiben Stumpen...wie heißt es immer so schön,man muss ja nicht alles spielen.Ich verpulvere den Sprit und gut ist.
    Sollte dir Ranch wirklich überarbeitet werden,ists mir auch gleich,ich habe einfach die Lust verloren 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Ich bin sonst immer bis in Platin gekommen und habe mich über die Fassade gefreut, die Goldminenlizenz und die Deko.
    Jetzt habe ich gerade mal Silber erreicht und 1 lila Kiste bekommen!
    Die 20.000 Wappen sind als Preis unbrauchbar, weil das Pferdegedöns so undurchsichtig geworden, dass ich es nicht nutze. Der Sinn erschließt sich ja auch nicht, wenn man mit oder ohne Ausrüstung verliert.

    Das ist die Arbeit nicht wert - das einzige, was bei den Pferden noch sinnvoll ist, sind die WWM-Punkte - und da habe ich dieses Mal auch bei weitem nicht erreicht, was sonst möglich war.

    Wozu trainiert man seine Pferde jahrelang, wenn dann doch alles unnütz ist, weil die Anforderungen verändert werden?
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 27.08.2020
    janissa (DE1) schrieb:
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Ich bin sonst immer bis in Platin gekommen und habe mich über die Fassade gefreut, die Goldminenlizenz und die Deko.
    Jetzt habe ich gerade mal Silber erreicht und 1 lila Kiste bekommen!
    Die 20.000 Wappen sind als Preis unbrauchbar, weil das Pferdegedöns so undurchsichtig geworden, dass ich es nicht nutze. Der Sinn erschließt sich ja auch nicht, wenn man mit oder ohne Ausrüstung verliert.

    Das ist die Arbeit nicht wert - das einzige, was bei den Pferden noch sinnvoll ist, sind die WWM-Punkte - und da habe ich dieses Mal auch bei weitem nicht erreicht, was sonst möglich war.

    Wozu trainiert man seine Pferde jahrelang, wenn dann doch alles unnütz ist, weil die Anforderungen verändert werden?
    Diesem kann ich mich zu 1000% anschließen.. ist 1 zu 1 wie bei mir.. so brauche ich es nicht wiederholen.. die Pferde haben auch für mich Spaß und Sinn verloren.. angesehen davon das ich das wie schon an anderer stelle geschrieben.. nicht verstanden habe und dafür wohl (sorry) zu blöde bin es zu Verstehen.. aber wie immer gesagt wird.. man kann diese Spielen muss es aber nicht.. blöde nur das diese zur WWM zählen und man somit auch da Einbussen hat.. aber warum sage ich das interessiert doch eh keinen.. Meine eigene Meinung dazu.. muss nicht geteilt werden..  :/

    Nachtrag: Die Bäume aufbauen würde bei mir auch Jahre dauern.. den dadurch das ich zu gut 95 % bei Herausforderungen verliere und somit auch eher wenige Pferdewappen gewinne ist es kaum möglich da mal richtig Bäume Aufzubauen oder Auszubauen.. 
  • Farmerstar126 (DE1)Farmerstar126 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    leider muss ich feststellen: das selbst mit allen aufgebauten Bäumen, die Fabriken voll aufgebaut, dem Gaul das nötige gedöhns zum Wettkampf mitgegeben und sogar noch Sprit gekauft, das Ende der Pferdesaison bei Silber war und nicht wie vor der neuerungen bei Platin. Vieleicht sollten die Anforderungen von GGS noch mal neu "Justiert " werde, wies da immer so schön heist.
  • Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Ich bin jetzt an dem Punkt das ich die Geschichte nicht kompliziert finde, nur schlecht dargestellt und zum Thema unlogisch, so dass es sich einem nicht so gut erschließt. Die Kern-Strategie läuft bei mir darauf hinaus den Prozentansatz für Sprinten so hoch wie möglich zu treiben. Da aber die nötigen Ressourcen bzw. ihre Lagerplätze extrem limitiert sind (insb. Farben und Metalle), kann ich am Ende auch nur an Gold kratzen. Beim letzten Turnier bin ich am letzten Tag doch nochmal auf Silber abgerutscht.

    Man hat nicht wirklich das Gefühl strategisch spielen zu können, spätestens ab Gold wirft man nur noch absurde Mengen an Ressourcen drauf, um den Zufall vielleicht ein bisschen beeinflussen zu können. Ein guter Wettkampf sieht anders aus.

    Was mich aber trotzdem gerade interessieren würde: wurde die Pferdesaison von den Entwicklern ausgesetzt, oder warum steht konstant "30 days" in der Saisonpause? Wann kommt die nächste Runde? Oder wird jetzt erst mal überarbeitet?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.08.2020
    ja, im Prinzip ist es schon logisch, auch warum manche Pferde mal super waren und nach den neuen Regeln nicht mehr so

    aber, genau wie mein Vorredner schreibt

    ab irgendwann (so um Gold) wird es absurd..bis zu 23 Sättel,  23 Stiefel und 24 Helme einzupacken für EIN Turnier

    man kann selbst mit allen Bäumen auf 4 das niemals herstellen für 100 Sprit + 12 + zurückgewonnenen Sprit

    klar, man kann sich behelfen und immer nur ein paar herstellen, ins Turnier gehen, 3x ausrüsten, starten...dann wieder raus, paar herstellen, ins Turnier, 3x ausrüsten, starten..wieder raus und wieder ein bisschen herstellen..furchtbar!

    da hat man dann aber ganz schnell keine Lust mehr!

    außerdem: die Rivalenstufe ist viel zu stark!


    aber was schreibe ich? das alles wurde schon wirklich jetzt oft geschrieben, auch mit Vorschlägen, was man besser machen könnte

    nur ein je 1 Teil je Turnier , wie z.B. nur 1 Sattel der an gleichen Hindernissen dann immer wirkt
    mir ist schon klar, dass es die Entwickler für höhere Ligen schwerer machen wollen und deshalb mehr Teile verlangen..sind es anfangs z.B. 6, so geht es nachher wirklich über 20, die man unmöglich für allen Sprit herstellen kann
    vor allen Dingen: ich gewinne auch viel Sprit zurück, aber der ist dann quasi auch nicht hilfreich, wenn man dann kein Equipment mehr herstellen kann
    ohne Ausrüstung ist es eine seltene Glückssache zu gewinnen (bei mir), mit Ausrüstung klappt das deutlich besser (sogar mit weniger Ausrüstung als Hindernisse dieser Art da sind)


    ich denke, an der Rivalenstufe sollte dringend "geschraubt" werden
    und mindestens sollte man eine Anzahl Ausrüstungsgegenstände vorbestimmen können, die man nutzen will und nicht einfach mal eben 24 Helme ausgerüstet werden, nur weil 23 Hindernisse dieser Art auf die die Helme wirken könnten im Turnier drin sind (24, weil auch ein Helm verbraucht für den schnelleren Start)

    aber, die Turniere sind durch das Ausrüsten zeitintensiv geworden und selbst ich gebe zu, dass ich ganz oft einfach schon keine Lust mehr habe schon wieder Turnierpferde mehrfach anzuklicken bis es mal losgehen kann

    das reine Herstellen ist nicht so das Problem, das Herstellen von nur paar Teilen für jedes einzelne Turnier dann allerdings auch
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Bis Platin hat es immer gereicht und
    nun gerade mal Silber. So macht es keinen Spaß.

  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    laaaaaaaangweilig *gäjn.
    Und wie wird auch immer so schön gesagt:"Mann muss ja nicht alles spielen"
    Genau! Die Pferderanch ist Zeitverschwendung.
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, dass ehemalige Platin-Spieler in der Silber-Liga abgeschlossen haben. Besonders geärgert hat mich, dass ich mit meinen etwas über 500 Siegpunkten in der letzten Saison noch Gold hatte und diesmal nur im ersten Drittel Silber.

    Auf dem Pferdemarkt kann ich mir keine neuen Pferde kaufen, weil ich zu wenig gewinne, um goldene Hufeisen zu haben. Glücklicherweise habe ich Stall und Trainingsgelände schon vollständig ausgebaut. Ich frage mich, wie neue Spieler ihr Spiel aufbauen können, wenn sie nicht einmal genug goldene Hufeisen gewinnen können, um die Trainingsparcours auszubauen, ganz zu schweigen vom Stall?

    Das Züchten von Spezialisten dauert ewig und jeder Fehler beim Züchten schlägt einen gleich wieder um Wochen zurück. Auf der Bündniskoppel ist immer weniger los und ich kann es den anderen Mitgliedern nicht mal verdenken.

    Die Idee am Matchmaking zu arbeiten ist ja nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wie das sinnvoll umsetzbar sein könnte. Es war ja angeblich schon zu schwer die Siegwahrscheinlichkeit anzugeben. Und, imho, ohne eine objektive Vergleichbarkeit der Pferde (z.B. durch Berechnung des Erwartungswertes anstatt der jetzigen Level) wird es auch kein vernünftiges Matchmaking geben.

    Vielleicht würde es schon ausreichen, wenn die Ausstattung in der Verteidigung genauso wirken würde, wie in der Herausforderung. Also jedes der drei Ausstattungsteile auf einen Hindernistyp und entweder auf die Wahrscheinlichkeit oder auf die Geschwindigkeit. Und keine Supererhöhung durch Rivalenstufen.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Ich bin jetzt an dem Punkt ...

    Was mich aber trotzdem gerade interessieren würde: wurde die Pferdesaison von den Entwicklern ausgesetzt, oder warum steht konstant "30 days" in der Saisonpause? Wann kommt die nächste Runde? Oder wird jetzt erst mal überarbeitet?
    Genau das würde ich auch gerne wissen. Leider blieb die Frage unbeantwortet. Bailey, weißt du mehr?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @vonschi (DE1)

    leider liegen uns da keine Infos vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass an der Pferdesaison Änderungen momentan vorgenommen werden. Lassen wir uns überraschen.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich hoffe es mal:)
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Die Pferdefarm ist für mich auch beendet.Mache nur noch das nötigste. Verstehe sie eh nicht, viel zu kompliziert. Möchte einfach nur spielen
    und nicht nur Berrechnungen anstellen mit was ich mein Pferd ausrüsten muß . (um zu verlieren)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.09.2020
    scheint sich ja doch was zu ändern..laut Einlogg-Bildschirm






    das MATCHMAKING
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Abwarten und Tee trinken und ausprobieren ob sich wirklich was geändert hat. :)
  • Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 15


    ähm okay?  :confused:
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Bei mir wurde sie grad beendet ???
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Pferdesaison Ende ???
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    lachnummer nur sage
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Hm, hat wohl was nicht so geklappt wie es sollte.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ist die ranch schon wieder fertig.....punkte verloren oder wie läuft das jetzt , bitte

    dankeschön
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @zwergi58 (DE1)
    Ich habe Dich mal in den bereits existierenden Thread geschoben.

    Ansonsten kann ich Dir nur die OAs (offiziellen Ankündigungen) für alle Erklärungen zu dem Thema empfehlen.

    Gruß,
    Felix
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Oje, bei der "neuen" Pferde-Ranch hakt es ja an allen Seite - auch ich kam statt Platin nur mehr bis zur Silber-Liga - Frust pur - Thema ist für mich vorerst erledigt.

    Heute hatte ich mich schon gefreut, da ich doch einige Runden gewinnen konnte - schwupp - schon wieder alles weg!!! Warum musste man die "alte" Ranch so ändern und vor allem so kompliziert machen???
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    endlich mal wieder gewonnen...und so auch zerronnen...
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Also von mir aus kann die "neue Pferdesaison" da bleiben wo der Pfeffer wächst.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Fände es gut, wenn man im Rivalen-Modus auch goldene Hufeisen gewinnen könnte, die dann auch für die Ligen zählen.
    Für die goldenen Hufeisen im Rivalen-Modus würde ich dann sogar mein Pferd ohne Ausrüstung bei Turnieren starten lassen, damit die Gegner auch ihre goldenen Hufeisen bekommen.
     o:) 
    Gruß Brause
Anmelden, um zu kommentieren.