Startseite DE Technik

Spiel läuft nicht mehr flüssig ✔️

24

Kommentare

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 14.08.2020
    Hallo zusammen.. was ist los mit dem Spiel.. seit Tagen kann ich Nachrichten im Spiel keinen Inhalt mehr sehen/lesen?.. Im Chat sehe ich zwar die Spieler Namen.. aber nicht was diese geschrieben haben.. meine Nachricht kommen an und können wohl auch gelesen werden?.. (Support schon angeschrieben.. bisher ohne Antwort)

    **Melde mich nochmals, es ist mir aufgefallen das die Verzögerungen beim Ernten / Säen auftreten wenn das Lager voll ist. Ebenso wenn man Humus oder und Randsaaten noch drauf legt.

    Auch dauert der Verkauf direkt aus dem Lager länger als sonst.**

    Das hier geschriebene kann ich nur zu 100% bestätigen.. Trotz erster Hilfe.. Browser wechsel.. überall die gleichen Probleme.. es wird nirgends besser.. Boote bestücken ist echt schon Zeitaufwendig und ab und an muss ich die Farm wechseln (was auch nicht mehr geht wie es mal war) um die Boote weiter bestücken zu können.. Stelle mir die Frage was seit Tagen oder besser längerer Zeit da nicht mehr so läuft.. so macht Spielen eher weniger Spaß und wird zum Zeitaufwand.. Das mal so meine Meinung und Feststellungen.. die derzeit Spiele zu einer Herausforderung machen und auch sehr Nervig ist..

    PS: Danke an den Modi für das zusammenfügen an die passende stelle.. Hatte diese schon vorhandenen nicht gesehen.. 
    B) 
    Post edited by samos (DE1) on
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Kaum ist die Goldfischrettung da und schon lahmt das spiel wieder.
    Und andauernd wenn wie oben beschrieben das Lager voll ist.Klasse das dagegen GGS nichts macht.Einfach toll
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Spiel lahmt, man muss mehr als 2 x klicken, damit man überhaupt weiter kommt oder neustarten. 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4298086/#Comment_4298086

    Update: leider keine Besserung.. eher das gegenteil.. Ernte wird nicht richtig angenommen und dann nach einer zeit wird ein teil geerntet und alles andere darf man noch mal anklicken.. Spielspaß wird dadurch sehr getrübt.. Boote bestücken wird auch nicht besser.. dauert immer länger weil das Spiel dann überlegen muss was sollte jetzt wo gemacht werden und weiß es nicht weiter friert es ein und man muss einmal raus und wieder rein..  :(
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Hab das gleiche Problem. Geht sehr langsam muss teils öfters klicken bis es mal geernet bzw gepflanzt wird ( auf allen Farmen)
    Hab das jetzt schon seid ca 6 Tagen hab es in sämtlichen Browser probiert, die Browserdaten gelöscht und antivirus hab ich auch ausgeschalten und es ist leider keine besserung. Hab auch einen Speedtest gemacht, weil ich dachte es liegt am Internet das das vielleicht langsam läuft aber das ist es auch nicht.
    Weiß nicht an was es noch liegen sollte. Man kann schon spielen aber nach einer Zeit wird das dann schon nervig. Hoffe das es bald wieder flüssiger läuft

    LG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 18.08.2020
    Hallo zusammen,

    ein paar mehr Angaben als "Es läuft nicht mehr flüssig" oder "Ich muss mehrfach kicken" wären hilfreich:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler

    z.B. Browser, Browserversion, durchgeführte Maßnahmen, tritt das auch in einem anderen Browser auf, evtl. auch welches Betriebssystem Ihr habt ... 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vielleicht wäre auch die Angabe WLAN oder Kabel interessant.

    Von den Schilderungen her, klingt das nach Latenz(Ping) Problemen.
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Meine Daten:

    Browser (wo ich ausprobiert habe)

    - Mozilla Firefox    Version 79.0  (64Bit)
    - Goggle Chrome      Version  84.0.4147.135  (64Bit)
    - Opera     Version  70.0.3728.119    (64Bit)

    durchgeführte Maßnahmen:

    - Browserdaten gelöscht (bei allen Browser)
    - Antivirenprogramm ausgeschaltet
    - des öfteren auch mal neu start gemacht
    - Browser kontrolliert auf neueste Version ( alle auf aktuellem Stand)

    Betriebssystem:

    - Windows 10Pro  64Bit
    - AMD FX-8300 Eight-Core Prozessor, 8GB RAM

    Spiele über PC und der ist mir Kabel und 100.000 DSL 

    Hoffe das hilft ein wenig das sind so meine Daten 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ulkig - hatte das beschriebene Problem genau eben auch.
    Zwischen Klick und Ernte war eine Wartezeit von ca 3 Sekunden.

    -Mozilla Firefox 79.0 64Bit
    - Win 10
    16 GB Ram

    im Internet via Kabel

    Habe aktuell keine weiteren Browser und habe auch keine Maßnahme durchgeführt.
    Mein Gefühl sagt mir, dass das damit auch eher nichts zu tun hat.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit der Zeitverzögerung tritt immer gleichzeitig mit den Goldfischen auf. Habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen und festgestellt, dass immer Zeitverzögerung und 'Spiel lahmt'  gemeldet wird, wenn die Fischrettung austaucht,
  • Hermina (DE1)Hermina (DE1) DE1 Beiträge: 74
    habe sonst auch keine Probleme, nur wenn das Goldfischevent läuft, ist alles nur mit Zeitverzögerung zu ernten.

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 19.08.2020
    Problembeschreibung:  
    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? 
    Spiel lahmt seit Tagen schon..  
    - Verzögerungen beim Ernten / Säen wenn das Lager voll ist
    - Verzögerung wenn man Humus noch aufbringt
    - Verzögerung wenn man Randsaaten noch aufbringt
    - Verzögerung beim Verkauf direkt aus dem Lager dauert länger als sonst
    - Boote bestücken ist echt schon Zeitaufwendig und ab und an muss ich die Farm wechseln (was auch nicht mehr geht wie es mal war) um die Boote weiter bestücken zu können
    - insgesamt lahmt das Spiel.. Zum teil extrem und dann geht es mal für kurze Zeit
    - extrem ist es.. So bei mir.. wenn die Traumwelt da ist und viele Events zusammen laufen wie derzeit (18.08)

    ** seit Tagen kann ich bei Nachrichten im Spiel keinen Inhalt mehr sehen/lesen?.. Im Chat sehe ich zwar die Spieler Namen.. aber nicht was diese geschrieben haben.. meine Nachricht kommen an und können wohl auch gelesen werden?.. Scheint nur bei mir zu sein.. Im BND hat das sonst keiner??? (Support schon angeschrieben.. bisher ohne Antwort) **

    Auf welchem Server spielst Du?  DE 1

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf?  
    Bei allem auf der Farm.. Egal was man macht es wird eher immer schlechter als besser.. 

    Seit wann tritt der Fehler auf?   
    Schon seit einigen Tagen

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein.  
    Dazu nicht.. Schlecht in Bildform dar zu stellen..

    Durchgeführte Maßnahmen:
    Antivirusprogramm ausgeschaltet.. Privat Modus versucht.. des Öfteren auch mal neu start gemacht.. Browser kontrolliert und sind/waren auf dem neuesten Stand/Version (alle Browser).. 
    Browser gewechselt. überall die gleichen Probleme.. es wird nirgends besser.. Stelle mir die Frage was seit Tagen oder besser seit längerer Zeit da nicht mehr so läuft.. so macht Spielen eher weniger Spaß und wird zum Zeitaufwand.. Das mal so meine Meinung und Feststellungen.. das derzeit Spielen zu einer Herausforderung machen und auch sehr Nervig ist..

    Technische Erste Hilfe?  
    Ja.. Alles dazu durchgeführt.. bei allen Browser

    Browser-wechsel?  Ja 

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgeführt und der Browser ist aktuell?  
    Alle Browser kontrolliert und sind/waren auf dem neuesten Stand/Version

    Betriebssystem: 
    Windows 10  (PC über Kabel und auch über Wlan)

    Spielversion: 
    Browser und Browserversion: 
    Browser die ich ausprobiert habe und auf den neusten Stand:
    Google Chrome.. Firefox.. Microsoft Edge.. Opera.. Safari.. Brave 

    Größe des Arbeitsspeichers (RAM):  32 GB


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es ist wirklich sehr mühsam zu ernten. Alle meine Mitspieler sagen es auch.
    Es wäre sehr lieb, wenn unsere Mods es melden würden, dass  die Goldfischrettung  jedes mal das Spielen sehr stark erschwert. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    es ist bereits weitergeleitet, deshalb hatte ich ja u.a. weiter oben nach den Daten gefragt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4299480/#Comment_4299480

    Update: 20.08.2020 gegen 12:00 Uhr
    Traumwelt betreten und Schwupps läuft das Spiel noch mehr in Zeitlupe als vorher so wie so schon.. jetzt dauert alles wieder noch länger  :(  .. letzte Traumwelt habe ich nicht gemacht und selbst dann ging das Spiel zäher.. verstehe es nicht das mit jedem Event mehr es auch entsprechend lahmer wird.. seit geraumer zeit fällt es mehr auf.. vorher hatte ich da nie ein Problem  :'( .. SCHADE für das Spiel..
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, auf dich ist Verlass.
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    spiel schläft gleich ein,,,,,

  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bei mir war es vorhin ganz merkwürdig. Konnte in der Traumwelt alles ernten, Bauauftrag erteilen, Äpfel, Schweine und Eier in Auftrag geben - nur die Felder weigerten sich zu arbeiten.
    Seite aktualisiert, Kekse gegessen, Browser neu gestartet und irgendwann konnte ich die Felder wieder bestücken.
    Anschliessend wollte ich auf der Hauptfarm Raps und Magische Bohnen ernten: Raps kein Problem, die Bohnen dauerten ewig. wieder mehrmals geklickt, Neustart usw. bis sie sich dann irgendwann ernten liessen.
    Alles andere ging problemlos.
    Das einzige, was fast immer laggt ist Tiefsee, da braucht es schon Geduld bis sich was tut. Zwischendurch kommt da auch von Firefox mal die Meldung "Eine Website verlangsamt den Browser", auch wenn ich nichts anderes geöffnet habe.
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    ich habe das Problem das das Spiel immer eine weile einfriert wen ich von 
     der Traumfarm wechsle .
    Habe 2 Taps geöffnet aber das nutzt auch nichts ,
    ich spiele über Google Grom und De
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.08.2020
    seit ein paar Tagen gibt es wieder diese Zeitverzögerungen...
    man kann 10 Felder durchklicken, nix passiert ..und dann...plötzlich ernten sie sich

    (das war eine Weile komplett weg)

    das ist nicht immer, aber immer mal wieder

    und dann dieses merkwürdige Einfrieren, wenn man auf einem anderen TAB war: egal was, ob nun Traumwelt oder webskype oder sonstwas

    es geht teils minutenlang nichts mehr

    (auch das trat eine Weile gar nicht mehr auf)

    zu dem Einfrieren, wenn man von einer anderen Webseite kommt hilft auch nicht: Neuladen des Spiels..selbst das Neuladen dauert ewig, bis es überhaupt reagiert

    aber was hilft: Neuladen des Browsers!

    dann geht es eine Weile, dass man mal paar Worte im skype-chat wechselt, ohne dass das Spiel "erstarrt"...aber irgendwann tritt es doch wieder auf

    je länger der Browser läuft um so länger das Einfrieren

    es hilft auch nicht bei geöffnetem Browser den Arbeitsspeicher "zu putzen" also Speicher freizugeben, der anscheinend mit Überflüssigem gefüllt war

    anscheinend löscht erst das komplette Schließen des Browsers das, was wirklich stört
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    wenn beim Tab-Wechsel das Spiel einfriert, versuch mal bitte das Fenster zu verkleinern oder zu minimieren und dann wieder groß zu machen.

    LG
    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 24.08.2020
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4299691/#Comment_4299691

    Update: 24.08.2020 gegen 18:22 Uhr
    Leider keine Besserung eher das gegenteil.. Das mit den Tabs habe ich auch.. sprich wenn ich mal in einem anderen unterwegs bin und zurück komme ging Gestern im besonderen Minuten lag zum teil nichts mehr.. auch alles gemacht wie von @Gut Landluft (DE1)  beschrieben.. auch was hier von @Bailey beschrieben wurde gemacht nur leider ohne echten Erfolg.. ging es mal für einen Moment gut.. war die Freude nur nicht von langer dauer.. wollte schon den PC rausschmeißen.. habe ich mir aber verkniffen weil es an Geld für einen neuen mangelt zum einen.. auch ist nicht sicher ob ein neuer es dann besser kann.. den das bezweifle ich.. bin dann raus und später wieder rein.. leider immer noch mit dem gleichen Problemen.. das mit den Booten wird auch immer schlimmer.. diese zu Bestücken ist eher Stress als Spaß  :(

    Hoffe immer noch das es mal besser wird.. leider nur fehlt mir immer mehr der Glaube daran.  :/
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    das mit dem Bestücken der Boote kann ich bestätigen.
    Ich bin immer froh, wenn was von den voreingestellten Konstellationen passt und ich nichts ändern muss.

    Leider kommen seit einigen Tagen zum Schneckentempo auch altbekannte Fehler wieder zum Vorschein:
    Teilweise werden die blauen "Schnarch"-Zeichen nicht gezeigt, erst beim Farmwechsel sieht man dann, dass Produktionsstätten nicht produzieren.
    Bei der Abgabe von Überschüssen an die Märkte, erfolgt die Anzeige "nicht genug Waren vorhanden" - erst nach erneutem Laden wird die korrekte Menge erkannt.
    Die Zufriedenheits-Sterne aus den Hundehütten werden teilweise erst nach erneutem Laden gezählt.
    Mouse-Over erzeugt keine Anzeige.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in "die Walachei", sprich Farmumgebung, klicke, entweder um ungewünschte Mouse-Over-Anzeigen loszuwerden oder um endlich etwas angezeigt zu bekommen.
     


    Ich spiele mit:

    Windows 10 Pro

    Browser:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 84.0.4147.135 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.4.61-build.2056 A1.2.282
     S99.1177.2 iXML6219 lXML2856|8:0-30/7
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei mir seitdem die Goldfischrettung weg ist läuft es wieder normal. 
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Bei mir lauft es immer noch sehr zäh. Macht keinen Spaß
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Fenster klein und groß hilft auch so gut wie gar nicht. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, sobald mehrere Tabs offen sind, wird es immer langsamer. Speziell wenn auf andere geöffnete Seiten, ein Video läuft, wie häufig bei online-zeitungen der Fall, steht hier alles. Erst wenn ich die restlichen Seiten...meist nur 1 oder 2....wieder schliessen, funktioniert nach längeren Stilllstand hier wieder alles wie gewohnt. Am Internet kanns nicht liegen, da Geschwindigkeit völlig ausreichend. Browser auf neuestem Stand, Win 10 64 bit.....weiß ausser das ich keine onlinezeitung nebenbei lesen soll, auch keinen Rat, leider!
  • funtasia (DE1)funtasia (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Bei mir läuft es auch seit Ewigkeiten total zäh, dass der Spielspaß echt bei Null ist...Ernten im Schneckentempo...ich habe auch immer wieder Aussetzer, dass ich z.B. Tiere füttere, die dann aber doch nicht gefüttert sind.

    Es hat auch nichts mit Erster Hilfe, Browser, eigenem System etc. zu tun, da nichts hilft. Ich habe das Problem bei allen getesteten Browsern (FF, Chrome, Edge) und auch auf verschiedenen Rechnern (allerdings alle W10).
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Bei mir läuft das Spiel seit drei Wochen zäh:
    bei der Goldfischrettung
    beim Dorffest
    bei der Traumfarm

    und die Tiefsee geht seit zwei Wochen auch nur noch im Schneckentempo. Also lahmes Spiel fast durchgehend mittlerweile :(

    Außerdem fliege ich seit 3 Wochen ständig aus dem Spiel und vorher bin ich nie raus geflogen.

    Ich spiele mit Opera, aktuelle Version. Bei anderen Browsern ist es dasselbe.

    Bildschirm klein und danach wieder groß machen bringt gar nichts. Spielspaß sieht anders aus.
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Habt ihr bei euren Problemen mit dem Spiel auch einmal daran gedacht dass es nicht am Spiel oder der Browserversion liegt sondern an der Internetverbindung?
    Ich hatte das Problem am 25.8.20 auch und die Ursache war in meinem Fall dass die Frequenz meines Internets mit der Radarfrequenz der Flugzeuge die Testflüge absolvierten die gleiche war.
    Ein nicht flüßig laufendes Spiel kann somit viele verschiedene Ursachen haben. Oft ist es aber auch nur die eigene Verbindung nach draußen.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Habt ihr bei euren Problemen mit dem Spiel auch einmal daran gedacht dass es nicht am Spiel oder der Browserversion liegt sondern an der Internetverbindung?
    Ich hatte das Problem am 25.8.20 auch und die Ursache war in meinem Fall dass die Frequenz meines Internets mit der Radarfrequenz der Flugzeuge die Testflüge absolvierten die gleiche war.
    Ein nicht flüßig laufendes Spiel kann somit viele verschiedene Ursachen haben. Oft ist es aber auch nur die eigene Verbindung nach draußen.
    Jup.. gebe Dir recht.. nur habe ich da auch schon dran gedacht und geprüft.. nein das ist es nicht.. Test gemacht und alles gut..  :)
Anmelden, um zu kommentieren.