Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnis-Fleiß UND Dorf-Fest?

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 24.10.2020 in Diskussionen und Fragen
ist das wohl ein Fehler?

Twitter und der Einloggbildschirm zeigen beide Events

das Dorf-Fest-Rad steht auch auf dem Parkplatz

die Liga ist mit dem Bü-FE verknüpft

wie soll man denn neben einem Fleißevent auch noch ein Dorffest spielen?

ist da was falsch angekündigt? (hoffentlich!!)
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 18.08.2020
    Die Farmerliga hat begonnen und das Bündnisfleiss-Event.

    Wenn man sich nun neu einloggt kommt auch noch der Hinweis, dass das Dorffest heute auch beginnen soll.
    Ist das ernst gemeint?????

    Klar, das Dorffest-Glücksrad sehe ich auch schon den ganzen morgen auf dem Parkplatz rumstehen.
    Aber sollen wirklich zwei Bündnis-Events gleichzeitig laufen????

    Und wenn das Dorffest kommt, ist der Fischefleiss auch nicht weit entfernt.
    Das wären dann schon 3.

    Ich hoffe es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler.....
    Denn es ist Sommer, das Wetter ist gut, arbeiten muss man auch vielleicht noch ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.08.2020
    hihi, wir haben uns überschnitten :)
    ..hoffen wir auf einen Anzeigefehler!
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    So ist es wohl. Wir waren beide schnell..... :)
    Also hoffen wir wirklich auf den Anzeigefehler.......
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Wenn die Hände auch noch auftauchen......
    klappe ich den Läppi zu ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was soll das denn wie soll so gespielt werden? 
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Ein Anzeigefehler war es nicht. :'(
    Das Dorffest läuft......
    OHNE WORTE.....

  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    kann doch nicht wahr sein BFE und DF aber sonst geht´s noch die vorgehensweise muß mn nicht verstehen >:)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich glaube da wird unsere Belastungsgrenze getestet. :D Gegen Fisch-Fe hätte ich aber grundsätzlich mal nichts. Für die Ranglistenstürmer ist das aber sicherlich eine echte Herausforderung.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

    Für die Farmerliga zählt allerdings nur das Bündnis-Fleißevent.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde das interessant. Für kleine Bündnisse die beim BND-FE sowieso nix werden läuft jetzt das Dorffest.
    Da hat man doch mal eine Alternative und kann sich aussuchen welches Bündnis-Event man spielt.

    Beides zeitgleich zu spielen ist jetzt eine Herausforderung. 

    Wie wäre es denn wenn man die BM jetzt auch noch startet? Das wäre dann eine 3-Sterne-Challenge.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Guten Morgen,

    ich lasse GGS dann mal das DF spielen,

    ich entscheide mich für die Fleiß.

    Dann bleibt mir noch Zeit für die Sonne draußen^^.
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Dorffest findet jetzt ohne uns statt. Dachte auch ist vielleicht Fehler. Aber nein  :/

    Beides geht einfach nicht für Otto normal Spieler 

    Rutschen wir halt ab. Schön langsam auch egal. Denn die Motivation schrumpft im Bundnis und denke nicht nur bei uns.  

    Aber wie heisst so schön keiner muss, alles freiwillig  ;)


     
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bitte noch die BM das FFE und normales FE ginge auch noch  ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    welchen Sinn soll es ergeben das das Bündnisfleiß und das Dorffest läuft , es kann doch normalerweise nur eins gespielt werden denn es wird kein Korb geben passend zum Turm . wie ist das von GGS gedacht gibt es eine Erklärung dazu und kommt es jetzt immer so? 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ...es kann doch normalerweise nur eins gespielt werden denn es wird kein Korb geben passend zum Turm...
    Es muss doch auch nur eines gespielt werden. Sucht man sich halt eines aus, also das was am meisten Spaß macht. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist ganz klar mit Abstand das Fleißevent 
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 18.08.2020
    Das BFE? Also inzwischen hatte man sich doch schon ein bißchen daran gewöhnt, daß mit dem Dorffest das Fisch-FE startet. Allein schon deswegen stört mich das andere, aber auch weil das Fisch-FE besser paßt, wenn das DF läuft. Das BFE spielt bei uns eh kaum einer, wozu auch. Da muß man ja ständig on sein, es sei denn man hat Äpfel, Gerste oder so. DF wiederum mag ich nicht, weil ich keine Herausforderungen starten kann und man so eigentlich schwer Punkte macht.
    Groß Absprachen gibt es bei uns nicht, wäre wohl auch zu aufwendig. Ein Drittel bei uns spielt zudem ohnehin eher gelegentlich.
  • Suzy (DE1)Suzy (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Die "Verbesserung" des Dorffestes ist mal wieder eher eine Verschlechterung. Statt knapp 2000 Punkte, die man gebraucht hat, um alle Einzelbelohnungen pro Herausforderung zu erspielen, sind nun das 10-Fache an Punkte dafür notwendig.
    Sorry, aber wieso muss man jedes Event, dass gerade für Neulinge ein guter Einstieg ist, um sich eine solide Grundlage zu erarbeiten, so erschweren? 


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hätte jetzt noch gern den Vergnügungspark, der würde gut zum DF und BFE passen :sweat_smile:
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

    Für die Farmerliga zählt allerdings nur das Bündnis-Fleißevent.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das kann ich leider nicht bestätigen.
    Bündnis-Fleißevent gestartet und nichts ist passiert!
    Dorffest gestartet und ein Bruchteil der erspielten Punkte wurden gezählt! 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 18.08.2020
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

    Für die Farmerliga zählt allerdings nur das Bündnis-Fleißevent.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das kann ich leider nicht bestätigen.
    Bündnis-Fleißevent gestartet und nichts ist passiert!
    Dorffest gestartet und ein Bruchteil der erspielten Punkte wurden gezählt! 
    Im Spiel ist das Bündnis-Fleißevent korrekt mit der Farmerliga verbunden. 
    Beide Events sollen gleichzeitig laufen.

    Also handelt es sich nicht um einen Fehler.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    dann melde das bitte im Bug-Report. Meine Aussage bezog sich darauf, dass beide Events parallel laufen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich spiele hier schon jahrelang.

    Hab so manches Auf und Ab hier erlebt - und mich immer wieder neu motiviert weiter zu machen.

    im Moment bin ich aber nur sprachlos .....

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    clpl21 (DE1) schrieb:
    Die "Verbesserung" des Dorffestes ist mal wieder eher eine Verschlechterung. Statt knapp 2000 Punkte, die man gebraucht hat, um alle Einzelbelohnungen pro Herausforderung zu erspielen, sind nun das 10-Fache an Punkte dafür notwendig.
    Sorry, aber wieso muss man jedes Event, dass gerade für Neulinge ein guter Einstieg ist, um sich eine solide Grundlage zu erarbeiten, so erschweren? 



    Hallo clpl21,

    ich hab extra nachgefragt bei GGS und es gab am Balancing vom Dorffest keine Änderung.

    D.h. es wurde nicht an den Punkten geschraubt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Mir hat es ebenfalls die Sprache verschlagen BFL und DF parallel ist mehr als eine Herausforderung.

    Nun gut, wir werden sehen wie es funktionieren wird. Die einen spielen bei uns das BFL, die anderen das DF und einige versuchen sich an Beidem.
    Jeder wie er mag - aber schön ist es nicht, was GGS sich damit hat einfallen lassen.

    Werde dazwischen dennoch auf Balkonien die Sonne genießen.



  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Mir ist das zu viel Dorffest und Fleissevent. Es gibt keine Kaufangebote mehr,wo man zusätzlich noch Seegras erhält so wie es das damals ötfer mal gab. Diese vielen Events fressen diese ganzen hochwertigen Materialien weg und man erhält davon fast gar nichts mehr. Das passt so einfach nicht mehr zusammen,also ich spiele nur noch ganz ruhig und lass mich davon nicht mehr jagen.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bisher hat es bei mir ganz gut zusammen gepasst, das kann sich aber ganz schnell ändern. Denke, es kommt auch darauf an welche Prioritäten das Bü oder man selber sich setzt.
    Wir spielen ohne Zwang und freuen uns, wenn wir am Ende einen guten Platz erreicht haben, wenn nicht - kein Beinbruch; jagen gibt es nicht.
    Seegras, nur wenn es gerade mal nicht anders geht, ansonsten bleibt alles fein im Lager. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich steh ein wenig unter schockstarre....aber gut...

    wenn ggs das so haben will, dass man vor schreck den läppi zuklappt und sich dem rl widmet, dann meinen sie es doch nur gut mit uns;)))

    ansonsten: motivierend ist was anderes, aber was versteh ich schon davon
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 18.08.2020
    Naja ich hab eher das Gefühl GGS testet es aus, wie schnell kann ich meine Spieler vergraueln.
    Denn Spielspaß sieht in meinen Augen auch anders aus

    und kommt jetzt nicht....
    man muss ja nicht....

    nicht so einfach wenn man in einem Bündnis ist, welchen zu den Top Bündnissen zählt.
    Man will ja das Bündnis auch nicht verlassen, weil man die Spieler ja liebgewonnen hat
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...

    und kommt jetzt nicht....
    man muss ja nicht....

    nicht so einfach wenn man in einem Bündnis ist, welchen zu den Top Bündnissen zählt.
    Man will ja das Bündnis auch nicht verlassen, weil man die Spieler ja liebgewonnen hat
    Man muss tatsächlich nicht. Auch wenn Du das nicht lesen magst.

    Für "Top-Bündnisse" ist es tatsächlich schwierig. Das gebe ich zu. Wenn ein Bündnis den Anspruch hat immer überall weit oben zu stehen, dann ist das ein Problem wenn zwei Bündnis-Events gleichzeitig laufen. Da bleiben dann zwei Möglichkeiten:
    1. Man investiert und stemmt es irgendwie das man bei beiden Events oben mitspielt.
    2. Man spricht sich irgendwie ab und legt seine Priorität auf eines der Events.

    Für mich sehe ich da auch eine andere Seite.
    BF besteht eben nicht nur aus "Top-Bündnissen", sondern auch aus sehr vielen kleineren und schwächeren Bündnissen.
    Die Bündnisse die beim BFE ohnehin keine Chancen haben, haben nun die Möglichkeit sich beim Dorffest auszutoben und haben damit die Chance zeitgleich auch was zu gewinnen.

    Es wurde oft bemängelt das GGS nur die "Top-Bündnisse" im Blick hat. Hier sehe ich was anderes. Hier wurde tatsächlich mal was für die "kleineren" Bündnisse gemacht, denn die können jetzt wählen was sie spielen.

    Wenn man sich die Ranglisten anschaut, schaffen die "Top-Bündnisse" es aber tatsächlich zwei Events auf einmal zu spielen...
Anmelden, um zu kommentieren.