Startseite DE Diskussionen und Fragen

Missionen suchen

Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
bearbeitet 24.10.2020 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen

Es ist mal wieder soweit das bei dem spiel hinten und vorne nichts richtig laüft heute bei stapeln sucht es nach missis und sucht und sucht............ Das kann wohl nicht sein oder ? Und diese Standard ausssagen cache leeren usw möchte ich hier nicht mehr hören aber nützt ja nichts bitte deswegen höfflich dagegen was zu unternehmen aber ich weiß jetzt schon das es nichts bringen deswegen schreibe ich diese thema hier weil es viele von uns betrifft 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Normalerweise wird lang nach Missionen gesucht, wenn wenig Spieler dabei sind.
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    normalerweise suchte es nach Missionen immer zügig unabhängig von den spielern egal viel oder wenig 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Je weniger Spieler on und und nach Missis suchen, desto länger dauert die Suche, auch wenn man oft hohe Mengen ablegt dauert es länger. Und es steht dort auch geschrieben, dass es bis zu 5 Minuten dauern kann, kann somit @ChezMimi (DE1) nur recht geben
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Harry256 (DE1)
    Es kommt darauf an, wie viele Spieler gerade online sind und Missionen spielen, auch darauf, ob in Deinem Mengenabgabebereich genügend Spieler für eine Mission gefunden werden können. Das kann schon dauern. (Mein persönlicher Favorit war eine 5-minütige Suche während einer BM, wo ich schließlich in einer Mais-Mission allein ohne Mitstreiter gelandet bin.)

    Ich kenne Dein Spielverhalten nicht, aber wenn Du regelmäßig recht viel abgibst, könnte es sinnvoll sein, einige (bis viele) Missionen wenig bis nichts abzugeben, damit das Berechnungssystem Dich wieder anders einstuft. Da die Missionsteilnehmer sowieso vom Server zusammengewürfelt werden, nützt in diesem Fall Cache und Cookies löschen nichts.

    Gruß,
    Felix
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es ist doch recht egal auf was es ankommt...die Tatsache ist das der Missionssucher viel zu lange in gewissen Situationen braucht...vor allem beim Staplern da läuft einem ja nebenher die Zeit davon...
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 14.06.2020
    hallo burges

    genau so ist es aber ich habe schon bereut das ich hier überhaupt das thema angesprochen habe werde es in zukunft unterlassen weil es zu nichts führen wird es  ist als ob du gegen eine wand reden würdest
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es ist gar nicht egal auf was es ankommt Burgers.
    Für einmal sind wir selber verantwortlich für die Dauer der Suche.
    Das System sucht und sucht und wenn es kaum Spieler gibt für unsere Mengenabgabe-Kategorie dauert es bis 5 Minuten und es kann sogar passieren, dass man alleine ist, weil gar keinen Spieler gefunden wurde.
    Gerade die Tatsache, dass das System Spieler sucht, die ca. gleich abgeben ist eine gute Sache.
     Ich spiele z:B. immer mal sehr spät und mir ist dann klar dass ich lange warten muss auf eine Mission, denn die meisten schlafen ja.
    Die Tatsache, dass wir immer länger warten müssen zeigt aber auch, dass immer wenige Spieler Missionen spielen. 
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594


    genau so ist es aber ich habe schon bereut das ich hier überhaupt das thema angesprochen habe werde es in zukunft unterlassen weil es zu nichts führen wird es  ist als ob du gegen eine wand reden würdest
    Kommt drauf an, auf welcher Seite der Wand man steht... Kopfschüttel
    Hier im Forum hat nun mal keiner Einfluss auf die Dauer der Missionssuche, und es wurde ja jetzt mehrfach erklärt, wie es dazu kommt, und auch Tipps gegeben... ist auch wieder nicht recht... Nochmal Kopfschüttel
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es ist gar nicht egal auf was es ankommt Burgers.
    Für einmal sind wir selber verantwortlich für die Dauer der Suche.
    Das System sucht und sucht und wenn es kaum Spieler gibt für unsere Mengenabgabe-Kategorie dauert es bis 5 Minuten und es kann sogar passieren, dass man alleine ist, weil gar keinen Spieler gefunden wurde.
    Gerade die Tatsache, dass das System Spieler sucht, die ca. gleich abgeben ist eine gute Sache.
     Ich spiele z:B. immer mal sehr spät und mir ist dann klar dass ich lange warten muss auf eine Mission, denn die meisten schlafen ja.
    Die Tatsache, dass wir immer länger warten müssen zeigt aber auch, dass immer wenige Spieler Missionen spielen. 
    Aber genau das sind dann 5 Minuten die beim Staplern verloren gehen...Passiert dann im  best Fall das ganze mehrfach hintereinander können daraus schnell bis zu 15 oder 20 Minuten werden die man dadurch verliert...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ja...es gibt best. Zeiten an denen ich nicht mehr Stapel: weil ich das dann auch habe
    ich weiß aber, wann es flüssig läuft und eine nach der anderen Missi eintrudelt..

    man kann es eben selber lenken..oder andere Abgabemengen nehmen:
    oft lese ich im Chat, dass andere kaum Missis bekommen..bei mir läuft es...weil ich in einer anderen Abgabemengen-Kategorie spiele

    also, ich bin froh, dass das Spiel so sucht, wie es nun sucht, denn an die Ablegemengen von denen ich im Chat lese: da möchte ich gar nicht mitspielen, da hätte ich ja niemals eine Chance!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja klar sind die 5 Minuten ärgerlich aber es liegt an uns selber diese lange Wartezeit nicht zu haben: Zeit auswählen, wenn viele spielen und mittleren Abgaben machen dann gibt es überhaupt keine Wartezeit.
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    wie lange kann denn so eine Zurückstufung der Mengen dauern?
    Ich habe auch das Problem das die Sucherei neuerdings ewig dauert und das egal zu welcher Zeit ich Spiele.
    Habe auch schon 30 min Stapler ohne was abzugeben gespielt was hat es genutzt nix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    20-30 Missionen etwa

    hab aber die letzten beiden Tage auch morgens vermehrt Probleme gehabt, anscheinend haben weniger gespielt
    abends war  es dann wie immer
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Spirit1 (DE1) schrieb:
    Habe auch schon 30 min Stapler ohne was abzugeben gespielt was hat es genutzt nix

    Ich vermute mal, dass nur Missionen in die Berechnung einfließen, bei denen etwas abgegeben wurde. Ich habe diesbzgl. ähnliche Beobachtungen gemacht. Spiele mal 30 Minuten nur mit minimalen Abgabemengen, das sollte helfen.
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ich werde es versuchen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Auf INT1 ist es relativ normal, ein oder zwei Minuten auf die nächste Missi zu warten, weil der Server sehr viel weniger Spieler hat. Dafür ist es nicht so sehr abhängig von der Uhrzeit und auch nachts ist stapeln möglich, weil eben Spieler aus aller Welt und allen Zeitzonen dort spielen.

    Mit Abgabemengen in etwa in Höhe meiner Mindestabgabemenge fahre ich am besten. Da mein Level noch nicht allzu hoch ist, finden sich in diesem Bereich sowohl sehr hohe Level mit (für ihre Verhältnisse) Minimengen als auch kleine Level ohne Stapler und mit (ihrer) Maximalleistung.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 27.06.2020
    ich bin ja das warten auf missionen gewohnt vom jetzt spielen server und eher überrascht, dass es hier so schnell geht....und ich bin hier auch noch nie( im gegensatz zu den partnerseiten) nach einer wartezeit von 5 min.  alleine in einer mission gelandet, was sich erheblich auf die zu erhaltenden punkte auswirkt

    wenn nach abgabemengen und haste nicht gesehen gesucht wird, dann dauerts halt, oder wär es euch lieber, missionen starten nach 5 sek entweder ohne gegner oder euch würden fakegegner vom server aus zugelost, die euch in gründ und boden spielen?

    das kann doch nicht wirklich gewünscht sein;) 


  • Shakaar (DE1)Shakaar (DE1) DE1 Beiträge: 4
    einfach das mengenabgabe system wieder rausschmeissen, dann funzt das mit den missionen suchen auch wieder so zugüg wie vorher. seit das eingebaut wurde, ist bm spielen nur frustig und ich habs inzwischen sein lassen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Mengenabgabesystem? also, dass ähnliche erwartete  Ablagemengen bei Spielern in eine Gruppe gepackt werden?

    ja, aber das ist doch schon ewig da
    und das ist die einzige Chance, dass ich vernünftig spielen kann:
    ich hab auch wirklich nur ganz selten Probleme beim Finden von Missis (nachts nach 24 Uhr ist es anders, aber verständlich wieso)

    wenn ich mit allen zusammengepackt würde, nach gar keiner Regel, dann hab ich massiv Probleme

    das juckt die , die sehr viel ablegen, natürlich nicht..im Gegenteil..
    aber es liegt eben an deren Ablegemenge, dass zeitweilig keine Gegner gefunden werden mit diesen Mengen:
    dann dauert es und meist werden sie dann doch in die Gruppe mit weniger Mengen reingepackt, allerdings haben sie darauf dann sehr lange gewartet

    also für mich wäre das echt ein Super-Gau!

    wenn bei dir das mit dem lange Suchen der Missionen plötzlich aufgetreten ist, evtl. hast du deine Mengen geändert?

    bei mir starten die Missionen normal recht zügig, ich versuche aber auch immer zu Hauptspielzeiten Missionen zu spielen
  • Mea Culpa (DE1)Mea Culpa (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Es braucht viel Zeit, um eine Mission zu finden. Manchmal muss ich 5 Minuten warten.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es kann sein, dass du zu den Spieler gehörst, die immer großen Mengen abgeben, dann ist es schon schwierig Partner zu finden. Das Warten hat nur damit zu tun wie viele Leute spielen und welche Missionen-'Gegner' zu einem passen.
    Da ich eher immer mittlere Mengen abgebe muss ich nie lange warten außer wenn ich mal sehr spät spiele.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 17.08.2020
    Ich habe auch das  Problem, dass ich mit Stapler schnell duschen kann, bevor eine neue Mission gefunden wird. Ohne Stapler zu gleichen Zeiten, geht es ruck zuck. 
    Wenn es etwas mit Abgabemengen zu tun hätte, warum sind dann ganz kleine Level in meinen Missionen?
    Soweit ich weiß wird nach wöchentlichen Missionspunkten sortiert und die haben mit Abgabemengen wenig zu tun. Da wir wöchentlich BM haben, werden diese Punkte auch nicht mehr zurück gesetzt, wird nichts abgezogen für 1 Woche ohne Missionen...
    Für mich macht es momentan null Sinn, den Stapler mit Gold zu nehmen.
Anmelden, um zu kommentieren.