Startseite DE Diskussionen und Fragen

Metzgerei Schlachthof

Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Die Einrichtung von der Molkerei finde ich spitze!Wie wäre es wenn mann bei Gelegenheit eine Metgerei einbaut? Da könnte man verschiedene Fleischgerichte herstellen
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Antwort ✓
    Ich habe die Schlachterei auch schon vor langem vorgeschlagen.Jeder Landwirt schlachtet sein Vieh,er lebt ja davon.Er braucht ja auch schließlich was zu essen auf dem Tischen.Demnach leiden über 1000 Arbeiter auf meiner Farm an Hunger.Aber mit den Äpfeln wäre doch auch mal MOST etwas.Zu einem saftigen stück Fleisch will ich ja schließlich auch was zu trinken...
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Antwort ✓
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    Esw wäre gescheiter gewesen wenn der Metzgerivorschlag begüsst worden wäre
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Antwort ✓
    Auf jeden Fall sollte es bei neuen Gebäuden die freie Wahl geben, wo ich sie aufstelle. Auf der HF ist mir der Platz zu schade. Und daher baue ich auch keine Molkerei, zumal ich es ziemlich sinnfrei finde, Marken zu erspielen, die beim Einsatz kaputt gehen. Was soll das? Und überhaupt komplex genug. Schon die Pferderanch besuche ich nur während der WM mal und sammle mit ein paar schnellen Klick, ein paar WM-Punkte.
    Aber ich ernte und baue dort nix(mehr).

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Chris M (DE1)

    eine Metzgerei / Schlachthof wurde von GGS bereits mehrfach abgelehnt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    aber Esel werden nach wie vor für Kämme gebraucht???
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    das wäre mal eine super Idee, die Fische werden doch auch zu Gerichten verarbeitet, Und was Haben bitte Esel mit der Kamm herstellung zu tun?

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 04.08.2020
    offensichtlich nimmt ggs sehr viel rücksicht auf pescetarier..kurz: fische ja, die kann man essen, schweine werden rein als haustiere gehalten...

    stellt euch mal vor, wieviele haustiere wir also schon gezüchtet haben;) jeder deutsche hält 100 000 schweine aus bigfarm-zucht in haushaltung;)) ohne weiteren wert..doof nur, dass schweine allesfresser sind und somit, wie unsere bigfarm-katze wie auch unser hund in der hütte leider schlachtvieh zur ernährung braucht;))

    aber: hier wird nicht geschlachtet, und wenn wir uns auf den kopf stellen und mit den zehen wackeln...

    mich würd ja nur interessieren, wieviele vegetarier ohne fischverzehr wegen der fischsuppe beim oktoberfest das spiel verlassen haben oder die angelregion boykottieren;)))

    btw: oktoberfest mit fischsuppe und apfelschorle....von haus aus ein brüller;))
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Aber das die armen Goldfische sterben müssen,wenn man sie nicht schafft zu füttern ist mindestens genauso grausam wie eine Metzgerei wo geschlachtete Tiere verarbetet werden. Das war ja der Grund warum die Metzgerei nicht ins Spiel kommt,nachdem sie schon mehrere Male im Ideenpool erwähnt wurde.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    a Mass, a Leberkas, a Henderl, und wo sind die Pommes, keine Kartoffel in Big Farm Universe
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Antwort ✓
    Ich habe die Schlachterei auch schon vor langem vorgeschlagen.Jeder Landwirt schlachtet sein Vieh,er lebt ja davon.Er braucht ja auch schließlich was zu essen auf dem Tischen.Demnach leiden über 1000 Arbeiter auf meiner Farm an Hunger.Aber mit den Äpfeln wäre doch auch mal MOST etwas.Zu einem saftigen stück Fleisch will ich ja schließlich auch was zu trinken...
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204

    Nur mal so... nicht JEDER Landwirt schlachtet selbst- das war vielleicht mal im letzten Jahrhundert so. Entweder ist er spezialisiert auf Getreide, Milch oder eben auf Schweine- oder Rindermast. Und diese Tiere wandern in den Schlachthof und dann als Billigware in den Discounter. Es gibt wenige Bioland und Demeter Landwirte die selbst schlachten.
    Man muss doch nicht zwingend das komplette RL in Nullen und Einsen umwandeln und in ein fiktives Farmspiel integrieren. :smile:


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.08.2020
    Ich weiß ja nicht was ihr für einen Profit von der Wurst erwartet, aber...

    Schweine auf engsten Raum gezüchtet (teilweise über 300 Stück), kaum Auslauf, immer das gleiche Futter, übermestet durch Missionen, keiner weiß wo die Schweine überhaupt herkommen und vor allem müssen die Schweine auch genmanipuliert sein. Ich mein, wie würde es sonst funktionieren, dass Seegrasfutter sofort hunderte von "gesunder" Schweine produziert.

    Also ich glaube, dass die Wurst, die wir da produzieren würden, nicht mal der Billigwurstindustrie genügen würde, geschweige denn zum Flair eines Bauernhofs passt. Da wäre der reine Gewinn wahrscheinlich 0 oder wir müssten sogar draufzahlen, dass uns jemand diese ver"sau"te Wurst abkauft.

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    die neuen Gebäude passen zu Deinem Kommentar - minderwertiges Getier in Massenunterkünften.
    weit weg von dem was mal bei Big Farm als gemütliches Farmen propagiert wurde.
    Glückwunsch !!
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 06.08.2020

    Nur mal so... nicht JEDER Landwirt schlachtet selbst- das war vielleicht mal im letzten Jahrhundert so. Entweder ist er spezialisiert auf Getreide, Milch oder eben auf Schweine- oder Rindermast. Und diese Tiere wandern in den Schlachthof und dann als Billigware in den Discounter. Es gibt wenige Bioland und Demeter Landwirte die selbst schlachten.
    Man muss doch nicht zwingend das komplette RL in Nullen und Einsen umwandeln und in ein fiktives Farmspiel integrieren. :smile:


    Nur so am Rande, aber selbst schlachten kannst du heutzutage nur für den Eigenbedarf. Auch sog. Bio-Landwirte schlachten nicht selbst. Und daß es nur noch wenige überregionale Großschlachtereien gibt liegt m.W. an den hohen Hygieneauflagen bzw. den damit verbundenen Investitionskosten.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 06.08.2020
    hmhm...die hygieneauflagen, die nur die großbetriebe erfüllen können;)

    ich sag da jetzt als köchin nix dazu;) gar nix;)

    nur: eins ist klar: wenn die hygieneauflagen ab nächstes jahr wirklich erfüllt werden müssen und das personal nicht mehr von subunternehmern(toll, dass man die für alles verantwortlich machen kann um ja nur  als schlachthof-besitzer die hände in unschuld zu waschen) von einem schlachthof zum nächsten und von einem wohnheim zum anderen transportiert werden kann, dann wird relativ sicher der fleischpreis drastisch steigen;)

    und dann, ja dann hätten auch unsere schweinchen aus massentierhaltung mit genfutter eine echte chance auf dem markt, lieber yuumi;)
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Hat der Begriff Schlachthof als Vorschlag nicht gepasst?
    Daher schlage ich vor das man statt einem Schlachthof eine Wurstwarenfabrik einführen könnte.
    Eine Wurstwarenfabrik ist kein Schlachthof Schlachthof
    Es wäre mir sehr recht wenn ich für diesen Vorschlag reichlich Zustimmung bekäme
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wurstlerei.....
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    In Corona Zeiten sind Schlachthöfe bzw Wurstfabriken eh sicher keine gute Idee!
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Es wäre sehr schön wenn Ich für den Vorschlag für die Wurstfabrik positive Resonanzen erhalten würde! Schechte Kritiken und Coronagequatsche hat hier nichts verloren
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Antwort ✓
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    Esw wäre gescheiter gewesen wenn der Metzgerivorschlag begüsst worden wäre
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Chris M (DE1) schrieb:
    gewesen wenn der Metzgerivorschlag begüsst worden wäre

    Es kann nicht zwingend jeder deiner Meinung sein. Nimm es sportlich. :)

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 08.08.2020
    Chris M (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    altessa (DE1) schrieb:
    Hausschlachtung wäre eine Alternative. Ist ja für die Mitarbeiter, also Eigenverbrauch.
    Esw wäre gescheiter gewesen wenn der Metzgerivorschlag begüsst worden wäre
    Es wär auch gscheiter gewesen, sich Vorschläge über div. Wurstfabriken uä der letzten Jahre sich hier durch zulesen, denn solche Vorschläge wurden schon mehrmals und auch ausführlich von div. Mods nach Rücksprache abgelehnt!
    GGS will das nicht und dies wurde schon öfters kund getan!
    Also?

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    herrje..selbst wenn man wollte, man kann nicht öfter als einmal liken;)

    und ja, klar, wärs sinnvoll, schweine net nur aus jux und dollerei zu züchten...aber das ist hier halt so und das wird hier auch so bleiben, auch wenn wir das möglicherweise anders sehen...
    und so leid mir das jetzt tut:

    auch du wirst dich damit abfinden müssen, denn andere vorschläge dieser art wurden mit egal wie vielen likes auch schon abgeschmettert...

    kurz: natürlich kannst du über einige kommentare hier "not amused" sein...

    nur: ändern wird das an den tatsachen nichts
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Antwort ✓
    Auf jeden Fall sollte es bei neuen Gebäuden die freie Wahl geben, wo ich sie aufstelle. Auf der HF ist mir der Platz zu schade. Und daher baue ich auch keine Molkerei, zumal ich es ziemlich sinnfrei finde, Marken zu erspielen, die beim Einsatz kaputt gehen. Was soll das? Und überhaupt komplex genug. Schon die Pferderanch besuche ich nur während der WM mal und sammle mit ein paar schnellen Klick, ein paar WM-Punkte.
    Aber ich ernte und baue dort nix(mehr).
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 09.08.2020
    Hallo zusammen!

    Wir befinden uns in "Sag uns Deine Meinung". Deswegen gleich mal ein paar Klarstellungen:

    • Verbindungen zu anderen Themen sind hier durchaus okay, so lange das Hauptthema der Diskussion nicht abdriftet
    • Zustimmung einzufordern (genauso wie Ablehnung einzufordern) ist nicht, Meinungen sind Meinungen und die Meinung anderer ist genauso zu respektieren wie man die eigene respektiert sehen möchte.
    • Die Melden-Funktion wird auch hier sehr ernstgenommen, inklusive Missbräuche dieses Buttons.
    • Das Thema selbst wurde von GGS abgelehnt, egal ob es Wurstwaren, Fleischerei, Schlachthof oder sonstwie genannt wird. Die Namensgebung ist nicht der Grund für die Ablehnung durch den Spielebetreiber.
    Wir versuchen Euch in "Sag uns Deine Meinung" wirklich viel Platz zu lassen und keine Diskussion zu schließen, außer es muss sein. In diesem Fall ist das leider so.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.