Startseite DE Diskussionen und Fragen

dorffest

zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
zum 4. x startet das dorffest nun mit bug....man muss sich immer noch ständig neu einloggen um eine neue herausforderung zu starten.....was für eine zeitverschwendung

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 24.07.2020
    Ich hab auch gedacht, dass das repariert worden sei. Gab es nicht extra einen Fix dafür letzten oder vorletzten Montag?
    Wie auch immer genutzt hat es nichts, diese ständige Loggerei ist weiterhin nötig und sowas von nervig.
    An CR's angepasst - Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich habe einmal durchgekehrt.

    Meow,
    Yuumi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was soll man auch erwarten das Dorffest wird kaum ohne Probleme gehen durch das ständige neu laden des Siels holt man sich immer  mehr Datenmüll auf Rechner und muss noch öfter die erste Hilfe machen das nervt mega 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Leider grüßt auch hier wieder das Murmeltier.. noch besser.. so bei mir zumindest seit heute.. will ich sehen was ich erbracht habe.. dann muss ich auch dafür jetzt ein relog machen.. öhm sorry.. das macht dann so richtig Spaß.. Dorffest hat mal Spaß gemacht.. so aber dann eher nicht.. Nur meine Meinung zum Dorffest wie es jetzt läuft.. Man hofft auf Besserung.. nur fehlt mir derzeit echt der Glaube daran  o:)
  • KPMichi67 (DE1)KPMichi67 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    wenn ich eine Herausforderung starte kann ich sie nur alleine erfüllen. Bei den anderen Bündnismitgliedern wird sie nicht angezeigt. Ist jetzt schon mehrmals aufgetreten. Frustriert total, weil es das einzige ist was man wirklich gemeinsam machen kann.....Schade
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    wenn ich eine Herausforderung starte kann ich sie nur alleine erfüllen. Bei den anderen Bündnismitgliedern wird sie nicht angezeigt. Ist jetzt schon mehrmals aufgetreten. Frustriert total, weil es das einzige ist was man wirklich gemeinsam machen kann.....Schade
    Evtl müssen deine Bündnismitglieder einfach das Spiel neu laden um die HF angezeigt zu bekommen, dass nur einer was beitragen kann hatten wir noch nie
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 02.08.2020
    Gerade hat anscheinend jemand aus dem Bündnis eine Herausforderung gestartet,. während meine noch läuft. Und den ganzen Tag ber wurden kaum gestartete Herausforderungen im Chatfenster angezeigt, obwohl es welche gab. hat das noch jemand?
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das Anzeigen im Chat wer eine Herausorderung gestaret hat funktioniert bei uns auch nicht immer.
    Gerade werden meine gestarteten wieder angezeigt (werden auch nicht immer angezeigt), die eines anderen Spielers aus dem Bündnis wurden nicht angezeigt.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ist das auch möglich das der Bündnisleiter beim Dorffest einstellen kann,wer das Dorffest starten darf und wer nicht ? Nun schon das zweite Mal nach gestern hat heute wieder jemand eine lange Herausforderung gestartet die zu dem kleinen Bündnis nicht passt. Nun wurde die Person entfernt weil nach gestrigen Rundbrief erneut heute wieder der Fehler begangen wurde.Daher damit so etwas gar nicht passieren kann,wäre das schon toll wenn so etwas eingestellt werden kann wer Herausforderungen starten darf und wer nicht oder halt das nur Stellis dazu berechtigt sind..
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    der Bündnisleiter kann doch einstellen, wer Herausforderungen starten kann und wer nicht:




    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Vielen Dank Bailey. Ich hab jetzt meiner Bündnisleiterin den Link kopiert und dann kann sie es sich ansehen und genauso einstellen das nur sie und Stellis berechtigt sind.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 03.08.2020
    @Farmeb (DE1) ist seit diesem Dorffest so, und stand auch in der offiziellen Ankündigung

    Irgendwie kommt es uns so vor, als sei an den Punkten und BoosterProzenten geschraubt worden, wir haben sonst immer schnell viele BoosterProzente erspielt und auch gut Punkte bekommen, vor allem bei HF mit Wildblumen, diesmal kommen wir nicht voran, irgendwie schon seltsam


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das soll doch so sein, seit dem letzten Update?

    Heute erhält das Dorffest eine große Verbesserung!

    Von nun an können Bündnisleiter bestimmen, wer die nächste Herausforderung starten darf. Diese Funktion wird hinzugefügt, um bei der Koordination von Herausforderungen zu helfen und es Bündnisleitern zu erleichtern, herauszufinden, wer eine Herausforderung begonnen hat.

    Dorffest

    Du hast die folgenden Optionen:

    • Nur Leiter und Stellvertreter können eine Herausforderung starten.
    • Leiter und Stellvertreter können eine Herausforderung sofort starten, Mitglieder mit einer Verzögerung von 20 Minuten.
    • Alle können sofort eine Herausforderung starten.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Das Dorffest und die Rechenkünste des GGS:

    Für die  gleiche Menge Wildblumen bekommt man weniger Punkte? Wie ich heute festgestellt habe bekommt man für je 15.120 Wildblumen pro Durchgang beim
    1. Mal  7.169 Punkte
    2. Mal 3.384 Punkte
    3. Mal  3.420 Punkte
    4. Mal 3.454 Punkte

    Wenn hier mit einem Abakus gerechnet wird, kann das ja vielleicht sein, jedoch hier steht mir eine riesen Datenbank mit einem Großrechner gegenüber. Lasst Euch hierfür eine für alle Spieler verständliche Erklärung einfallen oder noch besser die Technik sollte hier dafür Sorge tragen, dass das Rechnen endlich funktioniert.

    LG Dain
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Ich kann das Problem bestätigen, jedoch nur in Verbindung mit dem emsigen Ernter. Beim manuellen Ernten bekomme ich immer die gleiche Punktzahl.

    In Verbindung damit habe ich festgestellt, dass ich nach den 5 Durchgängen einen Lagerüberschuss von 123 WB hatte. Das würde bedeuten, dass im 4. Durchgang mehr WB geerntet wurden als eigentlich möglich. Wenn man jetzt noch die Vermutung anstellt, dass in jedem Durchgang unterschiedliche Mengen geerntet werden, würde das die unterschiedlichen Punkte erklären.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @MasterDain (DE1) @tetsalo (DE1)
    Könnten wir dazu bitte ein paar Daten mehr haben?

    - Was meint Ihr mit "Durchgang"? Erntedurchgang, Herausforderung, Eventdurchgang oder ähnliches?
    - Habt Ihr immer während derselben Herausforderung getestet oder während desselben Dorffestes?
    - Könnt Ihr die aktiven Booster bitte auch anführen?
    - tetsalo, kannst Du das mit dem emsigen Ernter zu reproduzieren versuchen und uns Moderatoren (gerne auch per PN) eine Übersicht geben, was Du da genau gemacht hast?

    Gruß,
    Felix
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit den unterschiedlichen Punktzahl habe ich auch seit langem festgestellt.
    Ich habe bemerkt, dass wer zu erst Waren abgibt immer die meisten Punkte bekommt, denn wenn ich ganz schnell bin beim Abgeben habe ich immer viele Punkte, wenn ich aber Waren abgebe, wenn schon Mitspieler bereits abgegeben haben bekomme ich für die gleiche Warenmenge viel wenige Punkte. 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die Sache mit den unterschiedlichen Punktzahl habe ich auch seit langem festgestellt.
    Ich habe bemerkt, dass wer zu erst Waren abgibt immer die meisten Punkte bekommt, denn wenn ich ganz schnell bin beim Abgeben habe ich immer viele Punkte, wenn ich aber Waren abgebe, wenn schon Mitspieler bereits abgegeben haben bekomme ich für die gleiche Warenmenge viel wenige Punkte. 
    Das hat dann aber mit der Boosterzeit zu tun, die ja auch abläuft, solange der Booster läuft gibts mehr Punkte, wenn er abgelaufen ist weniger, was ja logisch ist
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sicher spielt die Boosterzeit eine Rolle aber ich habe die Unterschiede festgestellt obwohl die Boosterzeit nicht abgelaufen war, den bei Feldsachen haben wir immer eine lange Boosterzeit.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 17.08.2020
    Das Dorffest und die Rechenkünste des GGS:

    Für die  gleiche Menge Wildblumen bekommt man weniger Punkte? Wie ich heute festgestellt habe bekommt man für je 15.120 Wildblumen pro Durchgang beim
    1. Mal  7.169 Punkte
    2. Mal 3.384 Punkte
    3. Mal  3.420 Punkte
    4. Mal 3.454 Punkte

    Wenn hier mit einem Abakus gerechnet wird, kann das ja vielleicht sein, jedoch hier steht mir eine riesen Datenbank mit einem Großrechner gegenüber. Lasst Euch hierfür eine für alle Spieler verständliche Erklärung einfallen oder noch besser die Technik sollte hier dafür Sorge tragen, dass das Rechnen endlich funktioniert.

    LG Dain
    Hallo   FelixTheXth
    Ein Durchgang sind einmal emsiger Ernter pro Acker. Ich spiele mit 20 Äcker davon sind acht Äcker in Stufe 7 zwei Äcker in Stufe 5 und zehn Äcker in Stufe 1. Die Wildblumen werden mit Humus 50% im Ertrag erhöht. Somit werden die Äcker fünf Mal abgeerntet, die Erntemenge ist jedesmal 3.024 Wildblumen bei fünf Ernten somit 15.120 Wildblumen. Dafür gab es beim ersten Mal 7.169 Punkte.
    Wir Spielen ohne Booster. Die Ergebnisse wurden während einer Herausforderung aufgeschrieben.

    LG Dain
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Wir haben eben eine neue Mitspielerin aufgenommen. Die HF war gerade gestartet und sie hat Waren reingegeben, es wurden aber keine Punkte gezählt.
    Ist das, weil die HF bereits lief oder ist es ein Bug?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anna-Margarete (DE1)

    wenn die Herausforderung bereits lief ist es kein Bug. Dann zählen ihre Waren erst bei der nächsten Herausforderung.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ok Baikley, danke für die informative Antwort. Ich hatte es mir auch eigentlich schon gedacht und ihr geraten erst bei der nächsten HF weitere Waren reinzugeben.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!
    Danke für die genauere Darstellung des erwähnten Sachverhalts, wir haben das so weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.