Startseite DE Diskussionen und Fragen

Nur noch BüMei und Dorffest?

Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
Sorry aber es reicht.... es wurde zwar mehr Dorffest gewünscht, aber so mit Sicherheit nicht... wir hatten BüMei - Dorffest - BüMei -  un jetzt wieder Dorffest...das ist einfach zu heftig. Irgendwann will man sich auch mal um den Farmausbau kümmern, Randpflanzen nachproduzieren, und das geht bei dieser Eventreihenfolge nicht wirklich....Dann wird eben mal ausgesetzt, was bei uns zum Glück kein Problem ist
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich glaube auch langsam ist genug durch das Dorffest auch in Dauerschleife und Fisch Event was wie immer nicht zählt . ich kotze 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    meine Meinung dazu es ist einfach nur noch zum k..........  >:)>:)>:)>:)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich glaube auch langsam ist genug durch das Dorffest auch in Dauerschleife und Fisch Event was wie immer nicht zählt . ich kotze 
    Eimer und Mundwasser reicht...... B)

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Bündnismeisterschaft startet. Im Forum wird gemeckert. Die Spieler kotzen.

    Das Dorffest startet. Das das Dorffest öfter startet wurde gewünscht. Egal. Im Forum wird gemeckert. Die Spieler kotzen.

    Das FE startet. Direkt danach startet das Bü-FE (oder umgekehrt). Im Forum wird gemeckert. Die Spieler kotzen.

    Die Molkerei kommt ins Spiel. Es wird gemeckert. Die Spieler kotzen. Wie kann GGS nur was neues ins Spiel bringen? War gewünscht. Egal. Ist was neues. Es muss gemeckert werden. Neue Sachen gehen gar nicht.

    Nur @Muehl4tler (DE1) reicht einen Eimer und Mundwasser... :D 



    Ernstgemeinte Frage: Warum spielt Ihr Big Farm überhaupt noch wenn das Spiel so kacke (sorry) ist?
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Machine (DE1)  von mir ein Like!!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich schließ mich pupswurzel an.

  • Speddy (DE1)Speddy (DE1) DE1 Beiträge: 20
    was heisst hier spielen,????
    die meisten sitzen doch in einem bündniss und warten nur auf geschenke 
    und fühlen sich dann bei ihrem farmaufbau gestört 
    das sind meiner meinung nach die die meckern

    musste mal gesagt werden

    allen ein schönes wochenende

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich bin ein aktiver spieler in vornherein und das spiel macht mir spass,aber das jetzt anscheinend die bümei und dorfmesse kommt ist zu viel.
    das heißt keine pause mehr.stress pur.
    also werde ich kürzer treten und das habe ich meinen bündnis mitgeteilt.
    wenn ggs es so will dann soll es halt so sein,aber ich glaube nicht das mein bündnis mehr gold oder echtgeld reinwerfen wird.es wird eher das gegenteil sein weil ein starker spieler fehlt,oder ich nur wenig machen werde..

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Spielt doch die Events einfach nicht auf die ihr keine lust hat...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Burgers (DE1) schrieb:
    Spielt doch die Events einfach nicht auf die ihr keine lust hat...
    Eigentlich macht uns das Dorffest sehr viel Spaß, mehr als die BüMei, aber nicht wenn es jetzt ständig im Wechsel mit der Bümei kommt, sonst konnte man bei den Fleißevents weniugstens mal in ruhe ausbauen usw, aber so wie es jetzt ist....dann setzt man eben mal eine  Bümei oder auch ein Dorffest komplett aus, das ist bei uns im Bündnis kein Problem, aber man darf doch wohl noch seine Meinung hier kund tun

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich vermute mal schwer, dass das Dorffest deshalb so bald wieder dran gekommen ist, weil die Neuerungen getestet werden sollten (also die Einstellungsmöglichkeiten, wer spielen darf).
    Ich wage zu hoffen, dass man daraus noch nicht ableiten kann, dass BüMei und Dorffest jetzt im Wechsel kommen.

    In der Vergangenheit kamen doch auch mal zum Beispiel beide Fleißevents hintereinander, ohne dass daraus eine Regelmäßigkeit wurde, oder nicht?

    So lang es nur vier Events gibt, welche sich unregelmäßig abwechseln, wird es statistisch zwangsläufig zu solchen Häufungen kommen, wie jetzt. Wenn jetzt als nächstes wieder BüMei und dann Dorffest kommen würde, dann könnte ich diesen Aufschrei nachvollziehen, aber im Moment halte ich die Protestwelle für etwas verfrüht.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    was heisst hier spielen,????
    die meisten sitzen doch in einem bündniss und warten nur auf geschenke 
    und fühlen sich dann bei ihrem farmaufbau gestört 
    das sind meiner meinung nach die die meckern

    musste mal gesagt werden

    allen ein schönes wochenende

    Völlig richtig auf den Punkt gebracht.
    Bis auf ein paar wenige, die ihr Selbstwertgefühl darin versuchen aufzubauen und unbedingt mit aller Macht (Kohle) rein buttern um so weit wie möglich in jeder Rangliste vorn aufzuscheinen, kauft wohl der Großteil alle paar Wochen bei nem günstigen Angebot Gold und spielt dies mehr oder weniger locker runter.
    Beides doch völlig ok, muss ja auch so sein, sonst würds das Spiel nicht mehr geben, wenn niemand Gold kauft.
    Deshalb find ich auch, diese ewige meckerei nicht richtig. Wer mag soll die Farmen ausbauen und wenn man was unbedingt möchte, dann geht man eben in ein Bündnis wo die Chance auf ein Geschenk groß ist und gibt dort Gas. Ansonsten einfach locker gamen und es dauert nur eben länger, bis man hat was man unbedingt möchte.

    Von mir auch nen schönen Gruß aus dem Auenland äh Ösiland

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Eigentlich macht uns das Dorffest sehr viel Spaß, mehr als die BüMei, aber nicht wenn es jetzt ständig im Wechsel mit der Bümei kommt, sonst konnte man bei den Fleißevents weniugstens mal in ruhe ausbauen usw, ...
    Ich verstehe diese Argumentation mit dem ausbauen mal so gar nicht.
    Man hat im besten Fall zwei Bauslots, es fallen also im "schlimmsten" Fall zwei Gebäude aus.

    Wenn zwei Gebäude wegen einem Ausbau "fehlen" kann man bei der BM oder dem Dorffest nix erreichen?

    Ja, macht man denn mit einem Gebäude 2 Mio AP oder 2 Mio Punkte? 

    Ich baue durchgehend und mir fällt das im Resultat gar nicht auf...
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Machine (DE1) schrieb:
    Eigentlich macht uns das Dorffest sehr viel Spaß, mehr als die BüMei, aber nicht wenn es jetzt ständig im Wechsel mit der Bümei kommt, sonst konnte man bei den Fleißevents weniugstens mal in ruhe ausbauen usw, ...
    Ich verstehe diese Argumentation mit dem ausbauen mal so gar nicht.
    Man hat im besten Fall zwei Bauslots, es fallen also im "schlimmsten" Fall zwei Gebäude aus.

    Wenn zwei Gebäude wegen einem Ausbau "fehlen" kann man bei der BM oder dem Dorffest nix erreichen?

    Ja, macht man denn mit einem Gebäude 2 Mio AP oder 2 Mio Punkte? 

    Ich baue durchgehend und mir fällt das im Resultat gar nicht auf...
    Ich glaub die gute Dame meint damit, die Lager wieder voll aufzufüllen, Randpflanzen und Teile fürs Dorf, Bäckerei uä. zu produzieren.
    Natürlich, je niedriger der Leve., desto mehr ist noch zu bauen und höher leveln.....aber das dauert sowieso immer Stunden oder Tage, also sollte das nicht sooo schlimm sein.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Muehl4tler (DE1) genau darum geht es mir, und ich meinte damit auch unsere kleinen Level im Bündnis, die kommen manch,mal gar nimmer hinterher, auch wenn wir sagen sie sollen langsam tun, sie wollen meist beweisen dass sie auch mithalten können, und so schläft gerade bei den kleinen der Ausbau, oder auch das verdienen von Farmdollarn.

    Klar ab einer bestimmten Level hat man genug Ställe und Äcker, dass es nichts ausmacht wenn man ständig was Ausbaut, aber man kann eben relaxter spielen, wenn mal ein Fleiss dazwischen ist, das wir im Bündnis einfach nur nebenher laufen lassen,,,,

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Klar ab einer bestimmten Level hat man genug Ställe und Äcker, dass es nichts ausmacht wenn man ständig was Ausbaut, aber man kann eben relaxter spielen, wenn mal ein Fleiss dazwischen ist, das wir im Bündnis einfach nur nebenher laufen lassen,,,,

    Mal so rein aus Interesse, nicht das Du Dich angegriffen fühlst:
    Warum lasst Ihr denn das Dorffest oder die BM nicht auch einfach mal nebenher laufen wenn sie zu oft kommt?

    Ein Ligaerhalt ist jetzt nicht sooooo schwierig, das geht auch wenn man nur nebenbei spielt. 
    Warum also ausgerechnet das FE das wegfällt, warum nicht die BM oder das Dorffest? Weil es Bündnisevents sind? Spielt Ihr dann das Bündnis-FE wieder voll?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde euch raten, erstmal gemeinsam zu definieren was "nebenher" spielen bedeuten soll.
    Habe es in solchen Diskussionen oft erlebt, dass man unter "nebenher" zb bei einer BM alles zwischen 100.000 und 2.000.000 Punkte ansehen kann.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, das finde ich sogar extrem nebenbei, eine BM läuft 3-4 Tage, wenn man täglich 30 min stapelt...nun, dann ist man doch weit höher als 2 Mio AP?


    nun gut, man steckt halt 30 min da rein, aber genau das ist für mich nebenbei

    anders sieht es aus, wenn man insgesamt 4h oder 3h oder 2h je Tag stapelt..das ist NICHT nebenbei, das ist "voll spielen"
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Machine (DE1) das jetztige Dorffest läuft auch nebenher, und obwohl wir es abgesprochen haben , kommen wieder Mitspieler an, denen auf einmal doch langweilig ist, klar sie können was kurzes starten, machen das auch und doch heißt es dann ...allein macht es nicht wirklich spaß.... man kann es eben nicht allen recht machen  :s 

    @Narfina (DE1) zwischen 100.000 und 2Mio liegen viele unserer Spieler nicht mal wenn wir sagen wir spielen mal wieder Vollgas.... es giibt immer welche die sich gern mitziehen lassen und Belohnungen einkassieren.... gut wir sehen das nicht soooo eng, aber wenn ne Level 150 mal nur unter 10.000 Punkte bringt dann fragt man sich schon.....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Soviel zum Thema nebenher - wenn alle bei uns die BM nebenher mit 2mio Punkten laufen ließen, würden wir in silber aufsteigen :smile:

    Zum Thema: Wir sind hier eben bei BF in einer Phase angelangt, wo nicht nur der F2Pler mit begrenztem Zeitbudget entscheiden muss, was gespielt wird uns was nicht.
    Und am besten ticken alle im Bündnis gleich. Dann geht es stressfrei.
    Ich kann zb seit die Belohnungen verschlechtert wurden mit dem Dorffest überhaupt nichts mehr anfangen, außerdem ist es mir zu zeitintensiv - in meinem Bündnis mögen es aber einige - dafür mögen sie BM nicht usw.

    Sobald man wirklich an Aufstieg oder Ranglisten denken würden, würde mein Bündnis zerfallen.


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 01.08.2020
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich würde euch raten, erstmal gemeinsam zu definieren was "nebenher" spielen bedeuten soll.
    Habe es in solchen Diskussionen oft erlebt, dass man unter "nebenher" zb bei einer BM alles zwischen 100.000 und 2.000.000 Punkte ansehen kann.
    Nebenher spiele ich wenn ich wie im Moment nicht so viel Zeit habe.

    Dann starte ich beispielsweise beim Dorffest eine Herausforderung, ernte einmal, muss dann wieder weg vom Bildschirm.

    Bei der BM wäre nebenher das ich den Stapler starte, aber beispielsweise alle Ställe in einer Mission auf einmal ernte, statt in jeder Mission einen Stall. Dann dauert der Stapler halt nur 15 Minuten.

    Bei der BM in der Bronzeliga schaffe ich so nebenher zumindest alle Belohnungen und den Ligaerhalt. 
    Stress macht mir das nicht. Ich spiele derzeit bewusst nicht in einem großen Bündnis und kann mir dann aussuchen wie ich spiele, stoße niemanden vor den Kopf weil ich wegen Zeitmangel nicht viel schaffe. 

    ___________________________________________________________________________________________________

    Um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen:
    Es wird bemängelt das die BM und das Dorffest zu oft kommen.

    Jetzt haben wir ein Problem. Man kann es nie allen recht machen. Die einen spielen gerne die Events und freuen sich auf die Belohnungen. Einige freuen sich nur auf die Belohnungen und lassen gerne andere die Events spielen. Wieder andere ärgern sich über die hohe Frequenz der Events.

    Generell wird "gemeckert" wo "gemeckert" werden kann. Besonders wenn was neues den Weg ins Spiel findet. Das Dach von der Markthalle ist zu blau, uns starren da Fratzen an, die Tiefsee wurde nicht mehr überarbeitet, die Molkerei ist voll doof. Nur einige wenige Beispiele. Zu meckern gibt es immer was, besonders wenn was neu ist. Kurz danach interessiert es niemanden mehr. Man gewinnt den Eindruck das meckern für einige (wenige) wichtiger ist als spielen.

    Das Spiel wird sich nicht an die Spieler anpassen. (Stimmt nur bedingt. Im Ideenpool kann man Vorschläge machen, einige Vorschläge werden auch umgesetzt, wie z.B. die Möglichkeit zum ausblenden der Missionsergebnisse oder die Einstellung wer Herausforderungen starten kann.) GGS will und muss Geld verdienen. Also müssen die Spieler sich entweder an das Spiel anpassen, oder ggf. im Ideenpool konkrete (und am besten begründete) Vorschläge machen wie man was besser machen könnte. Dann liegt es wieder an GGS was in die Planung passt.

    Wir können bei jeder BM kotzen das sie startet. Das ändert nichts. Gar nichts. Die BM wird gespielt. Wie alle anderen Events auch. Sogar diejenigen die meckern und motzen spielen oftmals mit.

    Jeder hat aber für sich die Möglichkeit sich ein für sich geeignetes Bündnis zu suchen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Ist natürlich doof wenn man gerne den 12. kolossalen Kuhstall möchte, aber man gar keine Lust hat Missionen zu spielen. Da liegt dann aber das Problem bei einem selbst, nicht bei GGS.

    Nein, GGS zwingt uns nicht irgendwelche Events zu spielen. Man kann tatsächlich aussuchen was man spielt und was nicht.
    Sicher, der oft genannte "Bündniszwang", kenne ich selbst. Man fühlt sich verpflichtet. Dann wechselt man besser das Bündnis. Geht nicht? Man mag die Leute und sucht den Kontakt? Es gibt verschiedene Kommunikationsplattformen, nicht nur den Chat im Spiel. Wenn es zwei Spielern wirklich wichtig ist in Kontakt zu bleiben dann klappt das auch.


    * (das Wort meckern darf auf Wunsch gerne gegen kritisieren ausgetauscht werden damit sich niemand angegriffen fühlt.)
    Post edited by Machine (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich mecker ja gerne;) ja, meckern;) nicht höflich umschrieben kritisieren;)

    und: ich war(und bin) oft auch genervt von der häufigkeit der events, insbesondere der bündnisevents, denn events für einen alleine(fleiss, wochenevents, wimmelbilder, inselfarmen) kann man ja auslassen, da fehlen ja nur einem selber die punkte...

    bei bündnisevents sieht das anders aus...da ist meine einstellung tatsächlich: wer sich auf den hintern setzt und drauf wartet, dass die anderen die belohnungen für einen aus dem feuer holen, ist im falschen bündnis...geht in eins, das an solchen events generell kein interesse hat, aber ja: dann gibts halt auch keine mega-kuhställe;)

    so: also hat ggs sich was einfallen lassen, was die meisten der tatsächlich genervten spieler vielleicht doch wieder an die bündnisevents bringt, nämlich die diamanten und die farmerliga...

    und super gebäude, für die es halt diamanten braucht...und für die muss man sich  dann doch in events einbringen und mitziehen...

    und dann erlebt man hier im forum ja die tollsten dinge:

    spieler, die sich jahrelang drüber beschwert haben, dass manches ja nur für goldspieler funktioniert, die sich ne eigene einteilung in gold und nichtgoldspieler, damit sie auch mal nen stich machen können; wünschten, wünschen sich auf einmal, dass man die diamanten gegen gold kaufen kann;)) 

    hat ja auch funktioniert, jetzt gibt es ab und an reine diamantkisten zu kaufen...

    und jetzt stehen wir alle da und haben ein ganz einfaches problem:

    wir machen mit und holen uns die belohnungen, oder wir lassen den stress links liegen und ackern so vor uns hin, wie wir das gerne hätten...dann aber, so wie es jetzt mit den events, farmerliga, wwm und haste nicht gesehen verknüpft ist, müssen wir halt auf vieles für lange zeit verzichten weil es dauern wird, bis wir das alles haben, wenn wir nicht mitziehen..

    und da muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden, welche art der spielweise für ihn richtig ist, und im zweifel einfach etwas länger warten, bis er das hat, was er will...

    kurz: die tatsache, dass so viele spieler an der bm und dorfliga eifrig mitmachen, bedeutet nicht, wie ggs uns das weismachen will, dass wir das GERNE in dauerschleife tun..

    aber es bedeutet tatsächlich, dass wir es tun, weil wir das, was wir dafür bekommen könnten, auch haben wollen..und von daher wird sich an der häufigkeit der events nichts ändern


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich mag das Dorffest, finde ich wesentlich entspannter zu spielen als die BM, die ich überhaupt nicht leiden kann. Aber diesmal hat es mich kalt erwischt. Eigentlich weniger das Dorffest an sich als das FischFE, das ja offenbar jetzt immer in seiner Begleitung ist. Damit hab ich so schnell gar nicht gerechnet und demzufolge nur durch Zufall wenigstens 2 Ladungen mit Heringen im Hafen stehen gehabt. Meine kleine Farm auf dem Int-Server hatte da echt Pech, kein Hering im Hafen und kein passendes Angelgebiet weit und breit. Das fand ich schon ärgerlich. 
    Das Fisch-FE ist auch das einzige Event, bei dem ich den Kalender mit den Ankündigungen wirklich sehr vermisse. Da mich die anderen FEs nur noch langweilen und die BM mich schon aufstöhnen läßt, wenn ich nur die Hände der Ankündigung sehe, ist es mir egal wann da was startet, ich spiel die FEs halt wie es kommt und wie es passt, aber meist nur auf Sparflamme. Aber für das FischFE immer Schiffe voll beladen im Hafen stehen lassen zu müssen, das nervt mich enorm. Da würde ich mir wirklich wie bei der BM eine Ankündigung 1 Tag vorher dringend wünschen.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Und wieder grüßt das Murmeltier...anscheinend gibt es kein Solo - oder Bündnisfleiss mehr...ok für unser Bündnis gibts auch das Dorffest diesmal nicht
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    leider kommt schon wieder das NERVIGSTE aller Spiele das Dorffest das ist so Langweilig und Nutzlos man bekommt nichts hin
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hoffe dann mal, dass die Fleiß-Events momentan verändert werden (endlich mal andere Belohnungen?) und es evtl. noch nicht richtig läuft und GGS deshalb wieder auf das Dorffest zurückgreift..

    aber..natürlich weiß ich es nicht...aber ist schon komisch, nur noch die beiden Events abwechselnd (BM und D-Fest)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Im Moment ist alles nur Theorie, denn das Einloggen geht nicht!
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Abwechslung geht echt anders.... :(

    Und schön das im Sommer immer die Events in Dauerschleife laufen, bei denen man zum Punkte machen auch wirklich permanent am Rechner hängen muss. Was wäre doch ein FE mal Abwechslung, wo man die Zeit, bis ein Produkt ausgelaufen ist, mal in der Sonne verbringen könnte.... :p     

  • t24_de (DE1)t24_de (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Und weil das Dorffest so schön :/ ist gleich für fünf Tage!!! :/
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 11.09.2020
    Ich denke, alle die sich das DF häufiger gewünscht haben, meinten nicht, Dauerschleife im Wechsel mit der BüMei. Vielen von uns wäre auch ein normales FE  lieber gewesen, um mal durch zu schnaufen und alles aufzufüllen.
    Auch wenn ich das DF gerne spiele, heisst es nicht, dass ich es toll finde, sollte es Standard werden im ständigen Wechsel mit BüMei.
    Wir haben uns gerade in die Silberliga zurückfallen lassen, weil die Mehrheit lustlos und genervt von der BM ist.
    Ich selber lasse Einzelevents ausfallen oder mache sie auf kleiner Stufe nebenher, weil ich bei solchem Wetter wie gerade, nicht Stunden vor dem PC verbringen will.

    In einem Bündnis sollte aber auch ein wenig Rücksicht auf die kleineren Farmen genommen werden, die sich mit ihren Möglichkeiten einbringen, um so viele Belohnungen wie möglich zu erreichen, sonst sollte man keine kleine Farmen aufnehmen - meine persönliche Meinung - also ziehen alle so weit wie möglich mit.

    Mir widerstrebt es zu dem, als BL nicht mit meinen Leuten mitzuziehen, die sich reinhängen. Ich kann da nicht einfach sagen macht ihr mal, ich pausiere. 
    Man kann es also sehen wie man will.


    Post edited by Anna-Margarete (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.