Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Milchshakes, Pfannkuchen und Booster-Marken

245

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    hier ist mal die Übersicht im Wiki:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Molkerei

    und die vorhandenen Molkerei-XP kannst du ablesen, wenn Du die Produktion anklickst im Fenster oben links:

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    dankeschön
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Juhu, es gibt eine neue Währung! Die wievielte? Was mache ich mit der, wenn mal alle Molkereien ausgebaut sind? Dafür kann ich aber jetzt mehr Farmdollar verdienen. Eigentlich super, aber was mache ich mit denen, wenn alle Neuheiten eine neue Währung verlangen?

    Ansonsten finde ich schon schön, daß man jetzt mehr Rohstoffe weiterverarbeiten kann und ich mit dem Ausbauen erstmal wieder beschäftigt bin.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 30.07.2020
    Meine Molkerei hat sich gerade selbständig auf Stufe 2 ausgebaut. Ich hatte noch die 4 Arbeiter, aber ich sehe das kritisch. Es bedeutet, dass ich irgendwann nach automatischem Ausbau die Arbeiter nicht habe und dann kann ich nicht mehr produzieren. Dann steht das Ding still!?
    Da werden sich bald Spieler  sehr ärgern....
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 30.07.2020
    @Willi27 (DE1), gebe dir völlig recht; sehe das auch sehr kritisch. Ich musste eben gerade ein neues Haus aufsetzen, wo der Platz für einen kleinen Kuhstall vorgesehen war. Sehr ärgerlich, wenn man nicht selber entscheiden kann, wo man die Arbeiter verbaucht.

    Wenn der Ausbau automatisch startet, dann doch bitte ohne Abzug von Arbeitern.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 30.07.2020
    Wo sehe ich die XP, die von der Molkerei-Produktion droppen? Brauche die lt. Mouseover für den Ausbau.

    Hat sich erledigt, gefunden. :smile:
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Solange die Molkerei nicht zwingend gebraucht wird für die Farmerlig,verzichte ich darauf. Hinzu kommt noch auf der Hauptfarm möchte ich dieses Gebäude auch nicht stehen haben.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Die Molkerei hab ich aufgebaut - Stufe 1 -  es lassen sich aber keine Waren einlagern (sollte doch sicherlich
    so erfolgen wie bei der Bäckerei, denk ich mal??  
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei mir klappt es auch, 2000 kann man bei Stufe 1 pro Sorte rein tun

  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Habs öfters probiert - klappt nicht.  Ich werd das Spiel mal neu laden. Das hilft ja manchmal.
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    mumbnon (DE1) schrieb:
    Habs öfters probiert - klappt nicht.  Ich werd das Spiel mal neu laden. Das hilft ja manchmal.
    Neu laden -  das war die Lösung  - !!!!!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 31.07.2020
    mojn Farmersleut´!

    da freut man sich auf den ersten Blick über das neue Feature Molkerei, dann liest man es noch einmal durch und ist noch nicht hinter die Funktionsweise gekommen. Aber dabei helfen ja die ersten Beiträge hier im Forum weiter und man entscheidet sich die Molkerei aufzubauen.
    Und dann?
    Aus dem eigenen BN, von befreundeten Farmen außerhalb des BN und hier im Forum hört man mehr schlechte als gute Kritiken. Aber die Molkerei befindet sich schon im Aufbau.
    Zum Glück sind es nur 500.000 FD für den Aufbau und sicherlich werden noch ein paar FD für den Abriss hinzu kommen oder vllt erfolgt sogar Rückerstattung, wenn man dieses Gebäude wieder abreisst.

    Die Molkerei entwickelt sich immer mehr zu einem Feature á la neue Ranch-Version.
    Der Platz ist zu schade für so eine unausgegorene Idee.

    Gruß Brause
    Post edited by Brause Ahoi (DE1) on
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Also ich finde die Molkerei gut, endlich kann man mal Honig und andere Produkte auch sinnvoll verarbeiten. Ich sehen keinen Grund sie wieder  abzureißen, die Produktionen kann man aus dem Lager verkaufen, wenn man sie nicht am Biomarkt verkaufen will und kann sehr gut Dollar damit machen
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Hmm, da wird kritisiert, dass die Pferderanch viel zu kompliziert ist und man viel zu viele Gegenstände braucht... die besprechen das und entscheiden am Matchmaking zu arbeiten?!?!?!
    Und als kleinen Bonus gibts dann auch noch gleich die nächste komplizierte Änderung oben drauf die das Spiel noch unverständlicher macht und ohne Studium der GGSologie wohl zumindest für mich nicht verständlich ist.
    Währungen haben wir offenbar auch noch nicht genug, schmeisst ruhig noch ein paar dutzend mehr rein...

    Was ich von dem ganzen halte schreib ich hier lieber nicht, denn das ist weder Jugendfrei noch CR-Konform >:)
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 30.07.2020
    hat sich erledigt 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.07.2020
    leider ist das Reparieren extrem teuer...außer natürlich für Abobesitzer:



    beide Booster-Chips zerbrechen:



    im Dialogfenster:



    die WB-Marke:





    die Feigenmarke:



    was ist an 80 Katusfeigen 1,500 Gold wert?


    die WB waren in einer Missi hilfreich, aber hm... viel zu teuer das Reparieren

    edit: 
    80 Kaktusfeigen bringen:


    man braucht sie doch für nix? keine Missis, kein Event, weder Themen, noch Fleiß, noch DorfFest..

    mir ist sowieso der Boosterchip Katusfeige unklar, außer als "Pausenfüller", wenn man keinen zweiten WB-Chip hat
    möchte nicht wissen, was die Reparatur anderer Chips kosten, die dollarmäßig mehr bringen

    das kann doch nur am Verkaufswert liegen, dass man so viel mehr Gold verlangt, aber mir sind 750 Gold die Reparatur schon nicht wert...




    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    leider ist das Reparieren extrem teuer...außer natürlich für Abobesitzer:
    ....

    Danke für den Ausblick, was die meisten wohl erst in den nächsten Tagen und Wochen erwartet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.07.2020
    ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren auf einer Produktion, die schnell geht

    klar, hat einen guten Effekt, die Kaktusfeige war nur Verlegenheitsfüller als Chip

    normal sieht das so aus, hab Premiumfutter gewählt:
    zu 80% zerbrechen die Chips



    momentan überlege ich echt, wofür ich es verwenden will..mal bei einer Missi?
    hmm..beim Dorffest?


    aber die Verluste an Dollar für die Produkte für die Milchmarktaufträge?

    wäre wohl am ehesten was, seinen Ertrag zu erhöhen irgendwo, wo es nicht so schnell zerbricht, also lange Laufzeit der Produktion

    und es waren Stufe 1 Chips, wer weiß was und wie das besser wird bei höheren Stufen..und es gibt auch Fisch-Chips, die wären jetzt erst mal interessant für mich..
    leider ist der Markt ja ein Roulette, wird wohl dauern, die guten Chips zu sammeln

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Ein neues Produktionsgebäude? Wie schön! 

    Allerdings finde ich es sehr schade, dass die neuen Produkte / Rezepte so gedankenlos in diese Molkerei gestopft wurden. Weder Pfannkuchen noch eine Baisertorte sind Molkereiprodukte, die wären in der Bäckerei deutlich besser aufgehoben. 
    Ja, das ist eine Kleinigkeit, aber für mich reduziert es den vielgepriesenen "Spielespaß" sehr deutlich, wenn die Produktionsketten so sinnlos-willkürlich irgendwohin gestopft werden. 

    Eine neue Währung? Braucht kein Mensch bzw. kein Farmer!  
    Gut, dass man die Molkereiprodukte auch übers Inventar verkaufen kann. Allerdings ist der FD-Ertrag doch sehr übersichtlich... daher reicht mir ein Molkereigebäude erstmal. 

    Änderungen auf der Pferderanch? 
    Bisher hört sich das nach "Bei deinem Auto ist der Auspuff kaputt? Dann tausche mal die Scheibenwischer aus" an.... Veränderungen beim Matchmaking lösen die Probleme und den Spielerfrust sicher nicht!
    Aber warten wir es ab... vielleicht werden wir ja angenehm überrascht... 


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 31.07.2020
    tiburon (FR1) schrieb:
    comment gagne-t-on les xp laiterie , nécessaires pour monter le niveau de la laiterie

      Le XP laitier est collecté automatiquement lors de la production de produits laitiers.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich muss ja kurz auf die neue Einstellung für die Missis eingehen. Das geht bei dem Molkereithema total unter.

    Ein großes DANKESCHÖN für diese Änderung!  <3  Endlich kann man entscheiden, ob man Missi-Abrechnungen möchte oder nicht. Der Stapler ist viiiieeeellll angenehmer zu spielen ohne das ständige Wegklicken von Fenstern! Danke Danke Danke! 




  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. Booster-Chips zerbrechen okay.. nur wie kann ich dann noch weiter diese nutzen?.. da ich diesen reparieren muss.. was nur mit Gold oder Abo geht.. so habe ich es jetzt mal verstanden.. heißt kann ich weder das eine noch das andere bin ich auf ewig blockiert???.. sollte das wirklich so sein ist die Molkerei für mich nichts.. auch wenn dem so ist könnt ich mich wo hin beißen wo die sonne nicht scheint.. weil ich habe sie gestellt und nun das.. das ist dann die Sache nicht wert.. weil für mich dann zu 100% keinen nutzen hat  :(

    Da wäre dann eine Beschreibung vor dem Update auch besser gekommen.. dann hätte ich vorab schon überlegen können ob es für mich sinn macht diese zu stellen oder nicht.. so habe ich diese nun stehen und werde sie wohl nicht nutzen können.. außer zum produzieren der Sachen.. aber was bringt mir das wenn ich die Token (oder wie auch immer man diese benennen mag) zwar machen kann.. aber beim nutzen die Dinger/Token kaputt gehen und ich dann auch keine neuen machen kann.. da ich die kaputten ja nicht reparieren kann.. sorry aber das ist für mich eher enttäuschend.. den ich kann mir leider kein Abo.. oder Goldkauf leisten.. somit werde ich dahingehend vom Spiel ausgeschlossen.. eine bitte jetzt aber nicht den Satz/Aussage.. man muss ja nicht alles Spielen.. wenn sowas kommt dann sagt vorab nur für Spieler die das und das können und wollen.. Meine eigene Meinung.. kann und muss man nicht teilen.. vielleicht aber Verstehen können!!!

    PS: Habe nichts gegen Gold-Spieler und Leute die Abos kaufen.. darf und kann jeder für sich entscheiden was er macht und was nicht.. (auch ich habe ganz zu Anfang mal was gekauft).. auch ist klar das GGS was verdienen will und muss.. darum geht es auf keinen Fall.. weder gegen diese Spieler noch gegen GGS.. würde man dann vielleicht hergehen und sagen das diese für Stunden/Tag x nicht eingesetzt werden könnten.. könnte ich vielleicht mich mit anfreunden.. aber durch kaputte dann blockiert und ausgeschlossen zu sein finde ich dann echt bescheiden..  :(

    Sorry für die länge.. aber musste jetzt mal raus.. man möge es mir nachsehen 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 31.07.2020
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen.. Booster-Chips zerbrechen okay.. nur wie kann ich dann noch weiter diese nutzen?.. da ich diesen reparieren muss.. was nur mit Gold oder Abo geht.. so habe ich es jetzt mal verstanden.. heißt kann ich weder das eine noch das andere bin ich auf ewig blockiert???
    Kurzanleitung:
    1. In der Molkerei produzieren
    2. Aufträge am Molkereimarkt erfüllen und Booster-Marken gewinnen
    3. Booster-Marken einsetzen
    4. Booster-Marken kaputt? Reparieren. Geht nicht? Kostet Gold? Weiter bei 1., bzw. 2.
    5. Gebrochene Booster-Marke ersetzen indem man eine neue Booster-Marke auf die kaputte setzt.

    Nach 1. alternativ die Produkte verkaufen wenn man keine Lust auf den Molkereimarkt hat.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich habe immer noch die Auftragsangebote nicht ganz kapiert. Warum sind die versteckt und nicht vor dem Anklicken sichtbar wie beim Biomarkt? Und vor allem warum gibts mal Aufträge und dann wieder nur Fragezeichen?
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    giarb (DE1) schrieb:
    Ich habe immer noch die Auftragsangebote nicht ganz kapiert. Warum sind die versteckt und nicht vor dem Anklicken sichtbar wie beim Biomarkt? Und vor allem warum gibts mal Aufträge und dann wieder nur Fragezeichen?

    Das ist wie beim Ü-Ei ;) nur vorher schütteln geht nicht.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mojn Farmersleut´!

    habe gestern bemerkt, dass erledigte und gelöschte Aufträge im Biomarkt an ihrem Platz stehen bleiben und nicht mehr ans Ende der Aufträge geschoben werden.

    Leider ist damit immer noch nicht unser Wunsch für die Reihung der Aufträge in den Märkten erfüllt.
    Wir wollten, dass die Aufträge ans Ende gestellt werden und nach der Wartezeit auch dort verbleiben, Nur so kann künftig vermieden werden, dass Überproduktionen von Waren unerwünscht in neue Aufträge gebucht werden!

    Gruß Brause
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Machine (DE1) schrieb:
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen.. Booster-Chips zerbrechen okay.. nur wie kann ich dann noch weiter diese nutzen?.. da ich diesen reparieren muss.. was nur mit Gold oder Abo geht.. so habe ich es jetzt mal verstanden.. heißt kann ich weder das eine noch das andere bin ich auf ewig blockiert???
    Kurzanleitung:
    1. In der Molkerei produzieren
    2. Aufträge am Molkereimarkt erfüllen und Booster-Marken gewinnen
    3. Booster-Marken einsetzen
    4. Booster-Marken kaputt? Reparieren. Geht nicht? Kostet Gold? Weiter bei 1., bzw. 2.
    5. Gebrochene Booster-Marke ersetzen indem man eine neue Booster-Marke auf die kaputte setzt.

    Nach 1. alternativ die Produkte verkaufen wenn man keine Lust auf den Molkereimarkt hat.
    Hallo und danke Dir für diese Info.. habe ich so nicht verstanden gehabt.. bzw. gewusst.. hast mich schlauer gemacht.. Danke jetzt weiß ich Bescheid.. MFG  :)
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Mhh, gibt es eine Erklärung, warum ich beim neuen Milchmarkt nicht auch die Vorteile von Lesters Geheimversteck nutzen kann???? Das wäre doch nett, wenn ich auch dort dieses Tool nutzen könnte :-(((.
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich glaube nicht, dass die Molkerei und ich Freunde werden.

    Derzeit laufen die Aufträge 6 h. welche Produkte ich brauche, sehe ich erst, wenn ich den Auftrag anklicke. Das ist ja schön und gut für Leute, die den ganzen Tag online sind, aber für diejenigen, die auch noch ein Leben neben BigFarm haben, ist das eine ziemliche Herausforderung. Man muss praktisch auf Verdacht produzieren und sich so lange durch die Aufträge klicken, bis man einen gefunden hat, für den die bereits produzierten Waren reichen.

    Und dann zerbrechen die Tokens auch noch sehr schnell. Das scheint mir ein Produktionsgebäude für Spieler zu sein, die eh schon alles haben. Ich werde es wohl einmotten, bis ich alles andere ausgebaut habe.

    Die Molkerei ist eine nette Idee, aber gibt's hier eigentlich keine Betatester, die vor dem Release für alle ein bisschen mehr konstruktive Kritik äußern? Ein bisschen weniger Agilität und dafür klassisches kundenorientiertes Produkt- und Projektmanagement hat durchaus Vorteile.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.07.2020
    doch..ich bin schon gut Freund mit der Molkerei, es ärgert mich nur, dass ich die Chips nicht reparieren kann..ja klar, mit sehr viel Gold..haha..

    also, erst mal verbrauche ich alle Chips, die mal nur Mehrertrag für irgendwas bringen, was nicht so wichtig ist..generiert aber Dollar, also warum nicht?

    bis ich die passenden Chips mal zusammen habe, wird es noch dauern und eine zweite Molkerei brauche ich auch, sonst ist es schwer, die Aufträge in 6 h problemlos zu schaffen (und jetzt 10 Tage das Lager vorzuproduzieren bin ich zu ungeduldig, gebe ich zu)

    aber das sieht ja jetzt schon mal nett aus:



    aber das geht natürlich viel besser ;)
Anmelden, um zu kommentieren.