Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hummer....

Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
bearbeitet 30.11.2020 in Diskussionen und Fragen

Anfang des Jahres bin ich nach einer Spielpause wieder bei BF eingestiegen. Leider musste ich feststellen, dass sich an dem Thema ‚fehlende Hummer-Aufträge‘ auch nach Jahren nichts geändert hat, obwohl seitens GGS vor langer Zeit zugesichert wurde, das Problem zu beseitigen.

Daraufhin habe ich Anfragen an den Support gerichtet und mich an den Umfragen beteiligt. In den Antworten wurde mir signalisiert, dass dieses Problem nur wenige Einzelfälle betrifft, deshalb könne die Bearbeitung etwas dauern. Einzelfälle??  Bestimmt nicht, denn allein in unserem Bündnis beklagen ca. 40 % Teammitglieder das gleiche leidige Thema, von Spielern anderer Bündnisse wird mir Ähnliches berichtet. Es brodelt unterschwellig, nur wenige trauen sich / haben den Mut kritische Worte im Forum zu verwenden (auch mir wurde prophezeit das, wenn ich das Thema ‚Hummer‘ im Forum ansprechen würde, Strafpunkte bekommen würde…) Die Kritik an dem Hummer-Thema verstummt einfach nicht, viele sind verärgert und genervt, wenn Unmengen von Hummer aus der Tiefsee gefischt werden jedoch keine Möglichkeit besteht, diese im Fischmarkt adäquat zu verkaufen.

Einige Mitarbeiter des Supports sind wirklich bemüht, den Spielern zu helfen… ja, ich wurde sogar vom Supp. ermutigt, dieses Thema noch einmal zu posten, um zu schauen, wie die allgemeine Meinung hierzu aussieht.

Mich würden also eure Erfahrungen / Meinungen hierzu interessieren, sind wir in unserem Bündnis wirklich nur Einzelfälle oder betrifft es auch andere?

Ich geb‘ die Hoffnung nicht auf, dass eine Lösung gefunden wird, die das Thema ‚fehlende Hummeraufträge‘ zur Zufriedenheit aller beenden wird.


LG Rasty

Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Kronos8713 (DE1)Kronos8713 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Antwort ✓
    Hallo Liebe Farmers Leute :)

    Die Kritik an dem Hummer-Thema, man kann auch schrieben die unendliche Geschichte, die Läger platzen aus allen Nähten, nur die Versprochenen Hummer-Aufträge bleiben aus.
    Also kann ich  dem nur zustimmen, und bin der selben Meinung wie Rasty54.... wo bleiben sie denn !

    LG Kronos8713
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 24.07.2020 Antwort ✓
    Ja, an der Umfrage habe ich mich vor gefühlt einer Ewigkeit auch beteiligt. Ich hatte damals noch nie einen Hummerauftrag und auch inzwischen hat sich da leider nix getan. Somit gehöre ich scheinbar auch zu den "Einzelfällen". 
    Ich finde es gut, dass Rasty das Thema nochmal hoch geholt hat. Weil auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nur um einige wenige handelt, die das betrifft. Und selbst wenn es so wäre, könnte man da ja sicher was machen. Ich hab mich hiermit gemeldet: Ich erhalte KEINE Hummeraufträge und würde mich freuen, wenn sich das (möglichst schnell bzw. überhaupt) ändern würde.

    LG Feey

    Doppelpost, keine Ahnung wieso, bitte löschen - Danke!!!
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Antwort ✓
    unser Bündnis würde sich auch über Hummeraufträge freuen ,wir warten schon solange
    darauf.Ich hoffe das ihr dieses Problem lösen könnt.
    Die Hummer können natürlich auch verkauft werden aber sie in einen Auftrag zu verpacken wäre
    doch auch reizvoll.

    LG Daggi


«1

Antworten

  • Kronos8713 (DE1)Kronos8713 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Antwort ✓
    Hallo Liebe Farmers Leute :)

    Die Kritik an dem Hummer-Thema, man kann auch schrieben die unendliche Geschichte, die Läger platzen aus allen Nähten, nur die Versprochenen Hummer-Aufträge bleiben aus.
    Also kann ich  dem nur zustimmen, und bin der selben Meinung wie Rasty54.... wo bleiben sie denn !

    LG Kronos8713
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 24.07.2020 Antwort ✓
    Ja, an der Umfrage habe ich mich vor gefühlt einer Ewigkeit auch beteiligt. Ich hatte damals noch nie einen Hummerauftrag und auch inzwischen hat sich da leider nix getan. Somit gehöre ich scheinbar auch zu den "Einzelfällen". 
    Ich finde es gut, dass Rasty das Thema nochmal hoch geholt hat. Weil auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nur um einige wenige handelt, die das betrifft. Und selbst wenn es so wäre, könnte man da ja sicher was machen. Ich hab mich hiermit gemeldet: Ich erhalte KEINE Hummeraufträge und würde mich freuen, wenn sich das (möglichst schnell bzw. überhaupt) ändern würde.

    LG Feey

    Doppelpost, keine Ahnung wieso, bitte löschen - Danke!!!
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Antwort ✓
    unser Bündnis würde sich auch über Hummeraufträge freuen ,wir warten schon solange
    darauf.Ich hoffe das ihr dieses Problem lösen könnt.
    Die Hummer können natürlich auch verkauft werden aber sie in einen Auftrag zu verpacken wäre
    doch auch reizvoll.

    LG Daggi


  • Dago1 (DE1)Dago1 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    auch ich gehöre zu den "Einzelfällen".Hatte noch nie einen Hummerauftrag.
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Ich bin auch so ein "Einzelfall". Ich kann mich daran erinnern, dass ich ganz am Anfang, als ich mit diesem Spiel begonnen hatte, Hummeraufträge hatte. Mittlweile habe ich davon schon sehr lange keine mehr gesehen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich mich das nicht besonders stört, da es weit schlimmere Bugs gibt und man die Hummer ja über das Lager verkaufen kann.
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Hummer? Vergammeln im Lager, da noch nie nen Auftrag gehabt
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Hummer Aufträge??? Was ist das??? Wie sehen die aus???
    Hab auch noch keinen gehabt.
    Schon ganz schön viele Einzelfälle!! :o
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Auch ich gehöre zu denen die noch nie einen Hummerauftrag gesehen haben.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich gehöre zu denen, die ab und zu mal einen Hummerauftrag bekommen. Eher selten, vllt in 2 Monaten mal einen Auftrag. Aber wirklich freuen kann man sich da nicht. Ein Auftrag besteht oft nur aus 30-60 Hummer trotz Stufe 99. Da verkauf ich lieber meine zig tausend Hummer im Lager ohne Auftrag, als auf so etwas zu warten. 

    Wenn also endlich für alle Spieler Hummeraufträge angeboten werden (was längst überfällig ist), dann sollten sie an die Fischmengen, die man angeln kann, angepasst werden. 
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Hallo Liebe Farmers Leute :)

    Die Kritik an dem Hummer-Thema, man kann auch schrieben die unendliche Geschichte, die Läger platzen aus allen Nähten, nur die Versprochenen Hummer-Aufträge bleiben aus.
    Also kann ich  dem nur zustimmen, und bin der selben Meinung wie Rasty54.... wo bleiben sie denn !

    LG Kronos8713
    ich kann mich rasty und kronos nur anschließen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde das eigentlich nicht so schlimm, dass Hummer nur in homöopathischen Dosen im Markt abgefragt werden (wenn überhaupt)

    wären mehr verlangt im Markt hätte man einen höheren Gewinn aus den Hummern: klar!


    man kann sie aber eben auch "so" verkaufen und hat auch noch einen sehr guten Gewinn (auf die Ausgaben=Besatzung der Schiffe bezogen)

    ich würde mir was ganz anderes wünschen: mehr Schwertfische und Lachse in den Spots, damit ich den Markt besser bedienen kann!

    manchmal ist ein Engpass bei Schalentieren, den hol ich aber noch relativ kurzzeitig auf, dagegen sammel ich mich an den beiden genannten Fischarten tage- bis wochenlang müde

    klar, ein paar Abfragen mit Hummer dabei, wenn sie denn als Ersatz für Schwertfische oder Lachse kommen: super!

    würde sie aber als Ersatz für Hering, Thun, Kabeljau eingefügt..nunja...im Prinzip, außer ein paar Dollar mehr, hab ich damit nichts gewonnen


    keine Ahnung, aber anscheinend ist es bei euch anders mit den Aufträgen, dass es so wichtig ist, Hummer mit drin zu haben
    ich würde lieber weniger Engpässe haben
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Hummerauträge sind sehr selten dafür aber jede Menge Hummer Fanggebiete das passt nicht recht zusammen, wenn der Markt schon viele Muscheln und Kram möchte sollte die Gebiete dem angepasst werden und nicht nur 32 Austern, 30 Muscheln und 32 Garnelen haben. so kommt man auf keine Dollar 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    gut...der hummer...

    also, ich hab mirs angeguckt, ich hatte tatsächlich die letzten 2 wochen 5 aufträge mit hummer..

    einer davon nur hummer:::super

    einer mit schwertfisch und austern, auch okay

    und 3 hab ich trotz hummerschwemme abgelehnt weil: jedesmal über 600 schalentiere einer sorte und einmal sogar über 500 beider muschelsorten gefragt waren.

    kurz: bei durchschnittlich 2 muschelbänken mit wenig inhalt in 3 tagen, wär mir da mehr lieber, dafür kann ich nicht über zuwenig schwertfisch oder lachs klagen

    scheint so, als ob hier jeder ein ganz eigenes problem hat;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.07.2020
    ..ja...das ist so..das liegt daran, wie man mit dem Markt "umgeht", was man dort löscht und was nicht...
    ich verkaufe schon immer meine Heringe teils direkt..so wie Hummer...

    ich möchte mehr Heringsaufträge...und was ist mit Thun? den kann ich auch eigentlich so verkaufen

    ich hab eben Engpässe bei Schwertfischen und Lachsen (letztere sind in den Aufträgen höher als nur 3.443)..



    ich verdiene gut mit den Fischen, für mich muss da nix geändert werden an dem so wie das andere wollen

    nicht an den Hummern jedenfalls..dann doch bitte eher bei Schwertfischen und Lachsen :D




  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hummer bei aufträge sind mir fremd...noch nie gesehen.....fanggebiete mit hummer ständig in der mehrzahl....

    sollte ja eigentlich letztes jahr geändert / verbessert werden.....

    wird eben alles gelagert, notfalls verkauft
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich sehe das wie @Gut Landluft (DE1) wozu braucht man Hummeraufträge? Man kann sie auch so gut verkaufen, und ja ich habe immer wieder welche am Fischmarkt, wie auch alle spieler bei uns im Bündnis. Lachs und Schwertfisch sind Mangelware und Schalentiere, diese Spots vergrößern wäre klasse
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Schwertfische und Lachse sowie alle anderen Fische sind immer bei mir in ausreichender Menge vorhanden - darum geht es auch nicht. Bis auf Hummer werden von mir alle Fischaufträge in ausgewogener Form seit Jahren im Fischmarkt bedient.

    Meine Frage ist, ob andere Spieler ähnliche Erfahrungen wie ich / wie wir gemacht haben oder ob dies Einzelfälle sind. Unabhängig davon ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es keine Hummeraufträge gibt, wo doch die Erträge aus den Teichen eindeutig hummerlastig sind.

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu diese Thema!!

    LG Rasty

  • holly269 (DE1)holly269 (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Hallo zusammen............


    ja. auch ich bin wohl ein Einzelfall..................


    frohes fischen
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Ich habe gerade 4 Aufträge, bei denen Hummer erwünscht sind.
    Allerdings immer nur ein paar, dafür die jeweils doppelte Menge an Muscheln oder Schwertfischen.

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    ich finde das eigentlich nicht so schlimm, dass Hummer nur in homöopathischen Dosen im Markt abgefragt werden (wenn überhaupt)

    wären mehr verlangt im Markt hätte man einen höheren Gewinn aus den Hummern: klar!


    man kann sie aber eben auch "so" verkaufen und hat auch noch einen sehr guten Gewinn (auf die Ausgaben=Besatzung der Schiffe bezogen)

    ich würde mir was ganz anderes wünschen: mehr Schwertfische und Lachse in den Spots, damit ich den Markt besser bedienen kann!

    manchmal ist ein Engpass bei Schalentieren, den hol ich aber noch relativ kurzzeitig auf, dagegen sammel ich mich an den beiden genannten Fischarten tage- bis wochenlang müde

    klar, ein paar Abfragen mit Hummer dabei, wenn sie denn als Ersatz für Schwertfische oder Lachse kommen: super!

    würde sie aber als Ersatz für Hering, Thun, Kabeljau eingefügt..nunja...im Prinzip, außer ein paar Dollar mehr, hab ich damit nichts gewonnen


    keine Ahnung, aber anscheinend ist es bei euch anders mit den Aufträgen, dass es so wichtig ist, Hummer mit drin zu haben
    ich würde lieber weniger Engpässe haben

    Aber dein Engpass an Schwertfischen , Lachsen und Schalentieren würde sich ja ausgleichen,wenn der Hummer in den Aufträgen dabei wäre. Ist ja klar weil im Fischmarkt kein Hummer abgefragt wird,muss das dann mit anderen Sorten ausgeglichen werden und dadurch kommt es da wiederum zu Engpässen. Ich hatte auch noch niemals einen Auftrag mit Hummer im Fischmarkt und würde mir auch wünschen das hier endlich mal daran gearbeitet wird. Wurde schon so oft versprochen,das GGS das überarbeitet aber passieren tut überhaupt nichts ausser Umfragen und immer wieder nur Vertröstungen mit genannten Terminen hierzu die aber nie eingehalten wurden.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Farmeb (DE1)
    Ich habe regelmäßig Hummeraufträge dabei beim Fischmarkt und trotzdem ständig einen Engpass mit Schwertfisch, Lachs und Schalentieren, da gleicht sich nichts aus  ;)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe auch Hummeraufträge aber die sind teilweise so minimal. Für die Massen was man angeln kann, steht das zu keinem Verhältnis :-(
    Vor allem was nützt mir ein Auftrag wo 37 Hummer aber dann noch 1000 Schwertfisch und noch andere Massen verlangt wird. Da passt das Verhältnis überhaupt nicht. Verkauf den Hummer meist so.

    Bei mir mangelt es echt an Schwertfisch, Lachs und auch die Schalentiere. Da könnte es gerne mehr sein
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich schreib nix mehr zu den Hummeraufträgen die es nicht gibt. Damals habe ich lange hin und her diskutiert mit dem Support. Dieser schaute es sich letztendlich bei mir an, um mir dann zu bestätigen das ich recht habe.
    Und vor noch viel längerer Zeit schrieb ich auch dem Support und da wurde mir gesagt, das die Tiefsee ja überarbeitet werden sollte und ich darauf warten soll.

    Mittlerweile ist mir das fast egal, da ich fast immer 4-5 Hummersports habe. schicke ich die Boote zum Hummer schon ohne Besatzung raus.
    Die vielen Meldungen bei der Umfrage wer keine Hummeraufträge hat, sollte schon zeigen, dass es keine Einzelfälle sind.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.07.2020
    wieso denn ohne Besatzung? ich generiere nirgendwo auf der Farm so schnell Dollar wie mit Hummer (auch wenn ich ihn nur direkt verkaufe, aber das kann ich eben SOFORT, wenn die Hummer im Hafen sind = schnell)
    natürlich sind meine Boote dafür extra optimal ausgerüstet...ohne Besatzung? nee!


    mal angenommen, alle haben genau die Spots, die in den Aufträgen am Markt an Fischen gefordert werden, brauchen kaum einen Tag alle 6 zu erfüllen und jeden Tag kommen 6 neue
    es gibt keine Engpässe, es gibt kein Ausweichen auf Direktverkauf..
    DANN würde ich jeden Tag an die 230 Mio Einnahmen +x Boni beim Fischmarkt haben..



    ich bin mir sicher, dass das nicht im Sinne des Erfinders (GGS) ist..dann wäre alles in Windeseile ausgebaut..auch Lester und das Labor


    nee, das ist extra so mit den "Mangelfischen"..
    es liegt nur daran WIE man mit seinem Markt umgeht, was man löscht und was nicht: auf welche Fischsorten das dann hinausläuft, die man direkt verkaufen kann und welche man selten hat um nicht täglich 6 Aufträge zu bedienen

    bei mir ist Hering, Thun und Hummer im Überfluss, alles andere ist knapp

    ich bin vorsichtig mir eine Überarbeitung zu wünschen...das ging hier schon oft nach hinten los und alle hatten enttäuschte Gesichter
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also ich hab meinen Frieden mit der Tiefsee gemacht :-)

    bin im großen und ganzen der Meinung von Lüftchen ...
    Hummeraufträge vermisse ich nicht, die Tierchen kriegt man auch gut woanders unter !

    und  wer sich über zuviel Hummer Spots und zuwenig anderes Getier beschwert, naja der hat mMn das System Tiefsee nicht verstanden und/oder sitzt auf ner vollen Spielgeldkasse und hats nicht nötig :-)

    ich kenn sie auch die Großaufträge mit Lachs, Schwertfisch und Co
    die lange stehn bis sie voll sind -- aber das ist halt so und fertig -- also ich  wünsche mir ja auch immer mal
    Veränderungen/Verbesserungen im Spiel, aber -- bitte nicht an der Tiefsee rum schrauben !!

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich bin auch zufrieden wie es jetzt  läuft und sehe es genauso wie @Gut Landluft (DE1), ich will gar keine Überarbeitung der Tiefsee, denn wer weiß was dann Verschlimmbessert wird
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 27.07.2020
    Ich will keine Überarbeitung der Tiefsee, dieses wurde mir damals vom Support geantwortet.
    Was viele von uns wollen sind die gleichen Hummeraufträge wie sie viele haben, um mehr geht es
    doch in diesem Thread gar nicht.

    PS: ich denke mal Hummeraufträge einzufügen kann nicht schwieriger sein, als die Sachen die von der Meerjungfrauenbucht
    damals mit eingepflegt wurden. 

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wie gesagt: es gibt hummeraufträge....wenn auch sehr spärlich, und klar, ich würde mir da wünschen, dass jeder mal in den genuss kommt...

    ich würde eigentlich auch keine aufträge ablehnen, auch net die mit xtillionen muschelgedöns, und das hummertier sowie heringe und thun auch einfach so verkaufen..

    aber: wenn ich keine aufträge ablehnen würde, dann hätt ich über kurz oder lang ein echtes problem, nämlich, dass ich auf sehr lange zeit keinen auftrag bedienen kann, denn:

    der biomarkt verlangt nur dinge, die man laut level herstellen könnte..wenn mans dann net kann, weil man lieber erst was anderes ausbaut::pech...

    der fischmarkt  ist da gnadenlos: der will fischgerichte, die ich vielleicht mal in einem jahr kochen kann, denn er will gerichte, für die ich lv. 78 benötige, während ich jetzt erst bei 63 bin (und das war auch schon mit lv. 50 so)...

    und die dann noch im verbund mit muschelgedöns...da könnt ich lange warten, bis ich mal mit einem fertig bin und, ganz ehrlich: klar, ich hätt gern mehr muschelbänke...aber noch lieber hätt ich, dass mir der markt nix abverlangt, was ich schlicht nicht machen kann..

    und last but not least: jaaaaaaaa, ich weiss, das ist hier kein wunschkonzert;))))))
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Noch immer keine Hummer Aufträge!!
    Schieb hier mal wieder hoch damit es nicht ganz vergessen wird.
    3 Monate sind jetzt fast um, nachdem die Hummer Umfrage geschlossen wurde.
    Tut sich denn da mal irgendwann etwas??
    Wird daran gearbeitet?
    oder wenigstens ist es im Gespräch das da mal was gemacht wird???
Anmelden, um zu kommentieren.