Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wieder Hochzeit????

Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Da startet vor ein paar Tagen der Hochzeitsplaner, man spielt, spendet, investiert evtl. Gold.... und dann wird das Event einfach so gestern, nach 3 Tagen beendet, ohne Vorwarnung, ohne Angabe von Gründen....

Und heute startet das Event wieder, mit großer Ankündig..... ja ne ist klar, muss ja sein....

Ich werde das Event auf jeden Fall nicht mehr starten, wer weiß wann es diesmal einfach so beendet wird, und dann geschrieben steht, dass man die Deko für viel Gold noch erwerben kann...ohne mich
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Und die Verärgerung der Spieler nimmt weiter fröhlich seinen Lauf...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 24.07.2020
    manchmal denk ich so bei mir:

    das hätt ich mir geschenkt;) vielleicht ne kurze erklärung warum das gestrige abgebrochen wurde, vielleicht auch gar nix...

    aber das ding mit brimborium noch mal zu starten, ist schon...ähm, ja;)

    tut mir gerade jemand leid? ja......diejenigen, die uns das jetzt anpreisen müssen......
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    klar doch jetzt wird wieder das Hochzeits Event begonnen welch ein Wunder gestern erst wurde es beendet so sang und klanglos als wäre es das normalste und jetzt soll man wieder von neuem beginnen wozu das ganze man hatte viele Dollar und Waren gegeben und was kam bei raus Deko für viel Gold oder nichts, was soll das ganze wollen die die Spieler auf den Arm nehmen oder noch mehr verärgern. das ganze stinkt zum Himmel
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 24.07.2020
    Also ich habs in ner ganz kleinen Stufe gestartet. Ich hatte in das letzte so eine Menge Zeit und Energie rein gesteckt, war bei der vorletzen Aufgabe fast durch und hatte die Chance gesehen, endlich mal die bei mir aktuell als schwerste frei geschaltete Version zu schaffen...

    Wer weiß, ob dann auch dieses Mal  wieder jemand die Finger nicht still halten kann und das Event mal eben so manuell beendet.... 
    Nebenbei... bei der Shinkei-Schule war das ja neulich auch schon so, dass die dann spontan mittendrin beendet und dann nochmal neu gestartet wurde...
    Zum Thema Fehler ja oder nein - Event kann ja mal beendet werden, aber dann hätte ich entweder parallel einen Server-Down erwartet oder eine Ankündigung in irgendeiner Form - und wenn man nur die verbleibende Eventzeit angepasst hätte - da nichts davon passiert ist und dann noch nicht mal verstanden wurde, warum man sich aufregt...

    Ich habe jedenfalls weder die Zeit noch den Nerv, mich wieder in dieses Event zu stürzen, nur um dann wieder enttäuscht und dann auch noch blöd angegangen zu werden. Außerdem sind meine Lager leer bzw. noch nicht komplett wieder aufgefüllt und da der Pastakorb ja 10h dauert, könnte ich noch nicht mal die Spendenaufgaben in der bisherigen Stufe bedienen.
    In diesem Sinne viel Spaß allen, die sich reinhängen und ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße vom genervten Hasen

    An die CR's angepasst - Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 24.07.2020
    Bin grad etwas verwirrt ... ;)

    Das hab ich grad auf meiner Blumenfarm:

    Das war mein Stand, als das Event abgebrochen wurde .... hmmm




    Was spiel ich jetzt??????

    Fragen über Fragen - Antwort werd ich wohl keine bekommen :-(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das geht mir auch so mit dem Doppel--Event
    ist nach Neustart nur das "neue" da, so ist zack..das alte auch wieder dabei, sobald eine Quest beendet wird..und es droppen Einladungen (für das "alte" Event)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich habe mal OT und andere Albernheiten entfernt.

    Meow,
    Yuumi
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 24.07.2020
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich habe mal OT und andere Albernheiten entfernt.

    Meow,
    Yuumi

    Und wann bekommen wir die gestern versprochenen Antworten? Das hast Du nämlich gleich mit entfernt und das war definitiv nicht OT, das ist eine von Dir selbst definierte Bringschuld - wir warten auf Antworten, damit wir uns bei zukünftigen Events (oder auch dem aktuell neu gestarteten Hochzeitsevent) entsprechend darauf einstellen können...

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 24.07.2020
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich habe mal OT und andere Albernheiten entfernt.

    Meow,
    Yuumi
    Edit Mühlviertler....Anwort gelöscht, bringt im Endeffekt nix.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @testhase (DE1)

    Es wurden keine Antworten versprochen. Es hieß: "Weitere Infos, sofern denn welche kommen, werden wir Euch wie immer mitteilen."

    Nachdem wir nichts erfahren haben, können wir auch nichts posten. Ich würde Dich bitten, die Posts genauer zu lesen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ist doch eigenltich gut, dass das alte wieder da ist. So sind die bereits eingebrachten Waren nicht verloren. Ob man nun parallel spielt oder nicht, kann man sich ja überlegen.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    es ist eine bodenlose frechheit,am liebsten würde ich auch mal böse miauen :#
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man beide Events erfolgreich beenden kann.
    Ich habe glücklicherweise (?) nur das neue Hochzeitsevent und das vorsichtshalber diesmal nur auf Stufe 1 gestartet. Man kann ja nie wissen, ob es nicht wieder gewollt (!) vorzeitig beendet wird.
    Zwar spiele ich die Hochzeiten ohne Gold und so gut wie kein Seezeugs, aber geärgert hab ich mich trotzdem über die verschwendeten Waren und die verlorenen Zeit.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Das alte Event ist nun wieder weg *ggg* - sieht irgendwie nach kleinerem Chaos aus, aber ein Fehler ist das sicher nicht :-)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ja, Bailey, das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem wäre es doch schön mal zu klären, was mit dem 'doppelten Event' ist, das scheinbar viele Spieler zur Zeit haben. Ich auch. Scheinbar wurde das alte Event nicht korrekt beendet, sonst müsste es ja verschwunden sein, und es dürfte auch nicht mehr dafür droppen. 
    Hallo @Cazekiel (DE1)

    der Bug wurde zwar nicht im Bug-Report gemeldet, wo er eigentlich hingehört, aber es wurde von uns weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    Hallo @testhase (DE1)

    Es wurden keine Antworten versprochen. Es hieß: "Weitere Infos, sofern denn welche kommen, werden wir Euch wie immer mitteilen."

    Nachdem wir nichts erfahren haben, können wir auch nichts posten. Ich würde Dich bitten, die Posts genauer zu lesen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    In den News steht:

    Weitere Informationen dazu folgen, sobald wir mehr wissen.

    Ist mir aber auch egal. Völlig egal. Nach der Info:
    GGS kann Events starten und beenden, wann sie lustig sind und es bedarf nicht unserer (Spieler) Zustimmung.
    überlege ich mir jetzt ohnehin dreimal ob ich ein Event spiele oder Gold für irgendein Event ausgebe. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Machine (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo @testhase (DE1)

    Es wurden keine Antworten versprochen. Es hieß: "Weitere Infos, sofern denn welche kommen, werden wir Euch wie immer mitteilen."

    Nachdem wir nichts erfahren haben, können wir auch nichts posten. Ich würde Dich bitten, die Posts genauer zu lesen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    In den News steht:

    Weitere Informationen dazu folgen, sobald wir mehr wissen.

    Ist mir aber auch egal. Völlig egal. Nach der Info:
    GGS kann Events starten und beenden, wann sie lustig sind und es bedarf nicht unserer (Spieler) Zustimmung.
    überlege ich mir jetzt ohnehin dreimal ob ich ein Event spiele oder Gold für irgendein Event ausgebe. 
    Da habe ich auch nicht geschrieben, dass Infos kommen werden. Man kann halt sich auch einfach seine eigenen Geschichten reininterpretieren.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und trotzdem ist es eine absolute Frechheit das das gleiche Event das am Vortag aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde und nun neu startet und alles was vorher da reingegeben wurde für die Katze ist also rausgeschmissene Waren und Dollar eventuell auch Gold 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Yuumi schrieb:
    ...
    Da habe ich auch nicht geschrieben, dass Infos kommen werden. Man kann halt sich auch einfach seine eigenen Geschichten reininterpretieren.
    Habe ich irgendwo geschrieben das Infos kommen werden? 

    Bailey schrieb:
    ...Ich würde Dich bitten, die Posts genauer zu lesen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.
    ...

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich fasse zusammen: Ein junges Paar will heiraten; dann sagt die Braut plötzlich, dass sie doch nicht will, um am nächsten Tag zu sagen, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt hat und nun wieder will. Warum geht der Bräutigam darauf ein? Reich kann sie ja nicht sein, schließlich muss ich ja alle Kosten der Trauung tragen. Ist sie so hübsch, kann sie so gut kochen, findet er keine andere?
    Bin gespannt was die Gerüchteküche so alles ausplaudern wird! 
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Hallo

    HeinrichB. (DE1) schrieb:
    Ich fasse zusammen: Ein junges Paar will heiraten; dann sagt die Braut plötzlich, dass sie doch nicht will, um am nächsten Tag zu sagen, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt hat und nun wieder will. Warum geht der Bräutigam darauf ein? Reich kann sie ja nicht sein, schließlich muss ich ja alle Kosten der Trauung tragen. Ist sie so hübsch, kann sie so gut kochen, findet er keine andere?
    Bin gespannt was die Gerüchteküche so alles ausplaudern wird! 

    Der Bräutigam ist nur ein Spieler bei Big Farm, während die Braut bei GGS angestellt ist. Darum kann sie ihn auch so oft verars....wie sie will. Da er keinerlei Rechte hat, muss er halt alles über sich ergehen lassen. Und sie kann sich alles erlauben, aber auch wirklich alles.
    Ein perfektes Paar :D
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 24.07.2020
    Bailey schrieb:
    Hallo @testhase (DE1)

    Es wurden keine Antworten versprochen. Es hieß: "Weitere Infos, sofern denn welche kommen, werden wir Euch wie immer mitteilen."

    Nachdem wir nichts erfahren haben, können wir auch nichts posten. Ich würde Dich bitten, die Posts genauer zu lesen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.

    Liebe Grüße

    Bailey

    sorry, aber News-Alarm steht 1:1
    "Weitere Informationen dazu folgen, sobald wir mehr wissen"
    Da steht nix von  "falls" oder "wenn " oder "sofern".....
    Wenn Du Dich schon darauf beziehst, dann solltest Du das ebenfalls genau tun - ich habe das schon gelesen, bevor ich dazu was geschrieben habe.
    Bei so einer Ankündigung, dass "INFORMATIONEN FOLGEN" gehe ich davon aus, dass nachgefragt wird und eine Info kommt und wenn das nur bedeutet, dass man euch nichts mitgeteilt hat. Aber wenn gar nichts kommt, dann gehe ich davon aus, dass sich nicht drum gekümmert wurde - wie im wahren Leben außerhalb des Spiels auch - wer ankündigt muss auch liefern - egal was....

    Und eigentlich hätte ich nun echt gerne eine Begründung, warum das eine "Unwahrheit" sein soll. Das ist eine Interpretationssache und die Auslegung wird doch nicht vorgegeben, oder?

    Ich steige jetzt auch aus aus diesem Thema - ich wollte Antworten und keine Anschuldigungen und Drumrumgerede, warum was wie formuliert wurde und Antworten scheint es ja keine weiteren zu geben, also ist das Thema für mich erledigt.


    LG Hase

    Post edited by testhase (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Kurz zur Klarstellung:
    • Das erste Hochzeitsevent wurde von GGS beendet. Warum, wieso, weshalb wissen wir nicht und jegliche Nachfrage unsererseits blieb unbeantwortet.
    • Der Fehler mit den 2 Events gleichzeitig wurde dem Community Manager gemeldet und er hat ihn auch mit eigenen Augen gesehen, d.h. GGS weiß, was da abläuft. Wiederum haben wir keine Informationen, ob etwas gemacht werden wird, ob beide Events beendbar sein werden oder nicht.
    • Das Spiel ist grundsätzlich spielbar, d.h. vor Montag werden wir keine Antworten bekommen. Wir wissen auch nicht, ob es dann überhaupt welche gibt.
    • Wir Moderatoren verstehen gut, dass Ihr verärgert seid, dass einige Spieler auch einiges Gold oder einigen Seegras-Farmbedarf investiert haben. Trotzdem springt nicht uns an die Kehle dafür, dass keine Antworten von uns kommen. Wir können gerne @HeinrichB. (DE1)s Version als Antwort nehmen, weil eine Begründung oder sonstige Information zum Ende können wir uns auch nicht aus den Fingern saugen.
    Ja, ich werde auch diesen Thread hier schließen, weil er nur angriffig ist. Ihr könnt gerne in den Wald schreien gehen, wenn Ihr noch wütend seid. Ihr könnt gerne Eure Konsequenzen ziehen und das Event aus Protest auslassen und Euch auf andere Spielinhalte konzentrieren. Ihr könnt gerne auch mal das Spiel Spiel sein lassen, wenn es Euch derzeit zu sehr frustet. Wie wir immer wieder mal betonen, keiner ist verpflichtet alle Inhalte zu spielen. Der Ärger und Unmut in der Community ist derzeit da, das sehen wir. Das wird mit Sicherheit auch als Feedback an das Community Management von uns weitergeleitet.

    Sollten wir noch Informationen zu dem hier erwähnten Bug mit den 2 Events bekommen, werden wir uns in den News dazu äußern. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass wir am Wochenende noch Infos dazu bekommen werden, wenn also noch etwas kommt, kann es dauern.

    Jeglicher weitere Thread zu dem Thema, außer er dient der Fehlermeldung eines anderen Fehlers als des hier bereits erwähnten, wird von uns kommentarlos geschlossen und entfernt werden. Bitte lest Euch die Community Richtlinien durch, vor allem zum Thema "Unterbrechung von Moderationsmaßnahmen". Dort stehen auch alle möglichen Konsequenzen für Euch.

    Dann hole ich mal das Schloß raus und hoffe, dass Euer Ärger bald wieder verfliegt und Ihr noch ein schönes Wochenende habt.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.