Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11618

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn ihr beim letzten Mal mitgemacht habt, holt euch auf jeden Fall die kleinen Stufengewinne, die man beim Einstieg bekommt, ab.

    Getestet hab ich auch. Mit Ausrüstung gegen kleinere Pferde. Anfangs nur gewonnen. Dann ging das Verlieren wieder los.
    Hat sich nichts geändert. Zu viel Aufwand für am Ende evt. 300 Gold.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab mir auch die kleinen stufengewinne geholt, sprit verbraucht etwas gewonnen dann ging verlieren wieder los, werde mit HANDBREMSE spielen, spass sieht für mich anders aus
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich starte völlig mutlos in die Saison. Leider wirkt sich die Situation auf der Pferderanch auch massiv auf die Motivation meiner Mitspieler aus, Pferde auf die Bündniskoppel zu stellen. Diese stirbt mit....

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Habs  dann noch mal versucht, aber es hat sich nichts geändert-
    Verliere alles, :s  euer Seepferdchen  wird wohl nur 1 Hand voll Spieler bekommen.
    Aber macht mal ruhig weiter so, der Unmut der Spieler wächst immer mehr, hoffe das ihr das an den Goldausgaben merkt.
    Wofür soll ich jetzt noch weiter Züchten?? Es bringt eh nichts.
    Noch dazu so hoch kann ich gar nicht so schnell Züchten bei den Gegnern!!
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich weiß nicht.

    Die Gewinne sind aufgepeppt. Aber ich bin völlig frustriert, weil ich die schönen Platingewinne nicht mehr bekommen werde. Ganz besonders deshalb, weil man für die Ligen mehr Punkte benötigt.

    Letztes Mal bin ich mit 492 Punkten gerade so in die Goldliga gekommen. Jetzt braucht man für Gold 540 Punkte. Also Adieu Goldliga.

    Seufz.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Es wäre ja schon schön, wenn man die Pferde ausstattet und dann gegen eins antritt was 50 Level niedriger ist oder so, wenn man da mal gewinnen würde. 
    Ich verliere ja gegen halb so große level mit Ausstattung genau so oft. Das nervt, da fragt man sich warum dann die Mühe????
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Habs  dann noch mal versucht, aber es hat sich nichts geändert-
    Verliere alles, :s  euer Seepferdchen  wird wohl nur 1 Hand voll Spieler bekommen.
    Aber macht mal ruhig weiter so, der Unmut der Spieler wächst immer mehr, hoffe das ihr das an den Goldausgaben merkt.
    Wofür soll ich jetzt noch weiter Züchten?? Es bringt eh nichts.
    Noch dazu so hoch kann ich gar nicht so schnell Züchten bei den Gegnern!!
    Das glaube ich dieses mal nicht.
    Einige werden es nicht mal mehr bis Platin schaffen. Der Grund ist einfach.
    So gut wie alle Pferde haben mittlerweile Rivalenstufe 10. Das war bei der letzten Saison noch nicht so.
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    bearbeitet 15.07.2020
    Ich werde mitnehmen was geht und dann ist gut. Wenn GGS meint das ist spielspass dann sollens sich die Pf einrahmen lassen
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Meine 3 Pferde sind im Dauer-Trainings-Modus. Ich bleibe dieses Mal auf den 100 Punkten in der Bronze-Liga. Eigene Herausforderungen starte ich nicht, Bäume ernte ich nicht, Spnnerei, Färberei etc. produzieren nichts. Es würde ja sowieso nichts bringen.

    Wenn ich mir allein vorstelle, dass alle Bäume auf der Pferderanch gepflanzt sind und man eine Stunde braucht um alle durchzuklicken um zu ernten, wird mir richtig schlecht, da lese ich doch zwischendurch lieber ein gutes Buch. ;)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    die stufen bei den einzelnen ligen wurden wohl auch nochmal erhöht.....bei bronze jetzt 29....oder war sa letzte mal auch schon so viel....glaube eher nicht....

    ich trainiere nur noch meine pferde für ein paar wwm punkte......ist mir dann schon egal in welcher liga ich bin.....denn das muss ich mir nicht antun, wie die ranch jetzt läuft
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    die Stufen gibt es seit dem Update vom 28.5., da wurde nichts dran geändert. Das Einzige das geändert wurde, sind die Belohnungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was ich mich schon länger frage ist : haben die Entwickler der Pferderanch das ganze schon mal selber gespielt oder probieren es jetzt , denn dann müsste ihnen auffallen das es so nicht machbar ist oder man muss das ganze über Monate studieren um dahinter zu kommen wie das gespielt werden muss um wenigstens Ansatzweise ein Stück vorwärts zu kommen dazu fehlt die Zeit
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.07.2020
    Ich glaube nicht, dass einer von denen spielt.
    Früher wurden Neuerungen ja wenigstens erstmal auf dem Testserver präsentiert.... Da konnte man zumindest das Gefühl haben, Spielermeinungen sind gefragt und Verbesserungen/Veränderungen  wären zeitnah möglich....
    Und ganz früher hatten wir einen eigenen CM, der gespielt hat und sich im Forum engagiert hat...
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    Bailey schrieb:
    die Stufen gibt es seit dem Update vom 28.5., da wurde nichts dran geändert. Das Einzige das geändert wurde, sind die Belohnungen.
    das mag stimmen, aber

    die Punktzahl für das Erreichen der Gold-Liga wurden erhöht.

    jetzt braucht man mind. 541 Punkte.




    In der letzten Saison langten mir zB 497 Punkte für das Erreichen der Gold-Liga.




    Ich mag auch nicht mehr ..... und viele in meinem Bündnis sind der gleichen Ansicht.

    Allen, die weiterspielen, wünsche ich viel Erfolg.



  • Jo Hann (DE1)Jo Hann (DE1) DE1 Beiträge: 27
    habe gerade mit meinem Pferd Zuchtwert 152 gegen eines mit Zuchtwert 81 noch keine sichtbaren Trainings und Zuchtefekte VERLOREN.
    Das war mein letztes Rennen.
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Anilla (DE1) schrieb:
    @Alexander Simon (DE1) Ich liebe deine Erklärungen! Besonders "neulich auf der Rennbahn" ist köstlich an zu schauen. Habe Tränen gelacht. Danke dir
    Es freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Ohne Humor ist das ganze schließlich manchmal recht schwer zu ertragen  ;)

    Hallo Alexander Simon, bist du im wirklichen Leben Karikaturist? Endlich was zum Lachen auf der Pferdefarm.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    während ich in der aktuellen Saison in Bronze 9 so vor mich hin verliere, fällt mein Blick auf meine Platin-Trophäen aus früheren Zeiten.
    Diese hatte ich in erster Euphorie nach dem Update aufgestellt.

    Durch die neue Ranch wird mir allerdings gezeigt, dass monate- (jahre-) lange Arbeit hier weder etwas wert ist, noch gewürdigt wird.
    Da brauch ich dann auch diesen Nostalgie-Trophäen-Platz nicht, um mich zu erinnern, dass ich mal locker in die Platin-Liga kam.
    Hoppla Hopp und hast du nicht gesehen ist mein Training, meine Überlegungen, meine eingesetzte Zeit nichts mehr wert (na ja... so grad eben noch Gold, vielleicht).

    Ich weiß - das geht sicherlich um "Balance" und "Spielfreude" und ich versteh das große Ganze mal wieder nicht.

    Es wäre einfach schön, wenn sich mal jemand dazu äußert, der dieses Update mit zu verantworten hat.


  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    mulle_ (DE1) schrieb:während ich in der aktuellen Saison in Bronze 9 so vor mich hin verliere, fällt mein Blick auf meine Platin-Trophäen aus früheren Zeiten
    Geht mir genau so. Trotz Ausrüstung der Pferde (ja ich bin so blöd und stecke noch Zeit und Ressourcen in die Produktion von Ausrüstungsteilen) dümpel ich mit meinem Pferd (Stufe 101) im unteren Teil der Bronze Liga rum. Es ist einfach kein vorwärts kommen ....... die Zeiten der Platin Liga sind wohl endgültig Geschichte.  

  • Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Ich stecke eindeutig keine Energie in Ausbau und Ausrüstung - solange meine Ausrüstung bei 1 Hindernis genutzt wird, aber mein Gegner 3 Ausrüstungen an so gut wie jedem Hindernis hat, läuft bei mir gar nichts.
    FairPlay ist für mich etwas anderes.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 21.07.2020
    ....und die punkte durch gegenherausforderungen werden nicht mal angerechnet.

    kam mir vorher schon spanisch vor, hab jetzt mal bewußt drauf geachtet:
    - 260 punkte nach dem löschen der letzten gegenherausforderungen.
    - nach zwei weiteren gegenherausforderungen (1 sieg = 2 pkte, 1 niederlage = 1pkt) muss sich adam riese     geirrt  haben;
    da stehen immer noch 260 pkte am anschlag brett. 

    durch eigene herausforderungen sind kaum noch punkte zu machen, und die von gegenherausforderungen sind augenwischerei??
    und dafür jetzt der enorme zeitliche mehraufwand????  :D    NÖÖÖÖÖ :::  also noch was für die tonne :)
    bald spielen wir wieder wie früher gaaanz relaxed, weil man ein event nach dem anderen *aussortiert* hat.
    liest man ja oft genug: MAN MUSS NICHT ALLES SPIELEN.

    richtig, so wirds einem auch noch schööön leicht gemacht  :)






  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    ....und die punkte durch gegenherausforderungen werden nicht mal angerechnet.

    kam mir vorher schon spanisch vor, hab jetzt mal bewußt drauf geachtet:
    - 260 punkte nach dem löschen der letzten gegenherausforderungen.
    - nach zwei weiteren gegenherausforderungen (1 sieg = 2 pkte, 1 niederlage = 1pkt) muss sich adam riese     geirrt  haben;
    da stehen immer noch 260 pkte am anschlag brett.

    Für gewonnene Gegenherausforderungen gibt es keine Punkte (gab es auch noch nie), sondern nur für eigene.
    Ab der Silber-Liga werden jedoch Punkte für verlorene Gegenherausforderungen abgezogen. Die Menge kannst du am Anschlagbrett auf der rechten Seite ablesen.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    wenn ich mir die gegenherausforderungen aber einzeln anschaue, steht oben rechts +2 für sieg  und +1 für niederlage.
    sind damit etwa pferdemarken gemeint?? (würde mich aber auch nicht wirklich wundern) :D

    sorry, aber auch ich habe kein studium absolviert. das ist mir einfach alles zu konfus, zu aufwendig, zu zeitraubend dort.
    (ich weiss...fast allen anderen auch)  ;)
    ich finde sogar der murks an der pferdefarm übertrifft den an der tiefsee1 noch bei weitem.

    auch ich hatte platin vorm up-date IMMER geschafft....nu nix mehr mit gold-lizenz bei dem event.
    genauso fällt mir auf, dass ich beim fisch-fleiss neuerdings die lizenz auch oft nicht schaffe.

    da werd ich allmählich bockig, sorry.
    man gönnt den spielern diese beiden nicht mehr?     okay

    so werde ich auch ganz sicher weiterhin nicht zu den goldkäufern zurück kehren.  B)




  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 22.07.2020
    wenn ich mir die gegenherausforderungen aber einzeln anschaue, steht oben rechts +2 für sieg  und +1 für niederlage.
    sind damit etwa pferdemarken gemeint?? (würde mich aber auch nicht wirklich wundern) :D

    sorry, aber auch ich habe kein studium absolviert. das ist mir einfach alles zu konfus, zu aufwendig, zu zeitraubend dort.
    (ich weiss...fast allen anderen auch)  ;)
    ich finde sogar der murks an der pferdefarm übertrifft den an der tiefsee1 noch bei weitem.

    auch ich hatte platin vorm up-date IMMER geschafft....nu nix mehr mit gold-lizenz bei dem event.
    genauso fällt mir auf, dass ich beim fisch-fleiss neuerdings die lizenz auch oft nicht schaffe.

    da werd ich allmählich bockig, sorry.
    man gönnt den spielern diese beiden nicht mehr?     okay

    so werde ich auch ganz sicher weiterhin nicht zu den goldkäufern zurück kehren.  B)





    Fordert dich jemand heraus und du gewinnst = 0 Punkte. Fordert dich jemand heraus und du verlierst,wird dir -1 Punkt abgezogen. Forderst du jemanden heraus und gewinst dann bekommst du +2 Punkte. Forderst du jemanden heraus und verlierst = 0 Punkte.  Da man aber selbst kaum noch ein Duell gewinnt seit der Umstellung,kommt man überhaupt nicht mehr voran und der Spass dadurch ist natürlich so komplett verloren gegangen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.07.2020
    wenn ich mir die gegenherausforderungen aber einzeln anschaue, steht oben rechts +2 für sieg  und +1 für niederlage.

    nein, damit sind Punkte für die Rivalenstufe des Pferdes gemeint, die es durch die Herausforderungen von anderen Pferden dazugewinnt: ist es insgesamt aber bei Rivalenstufe 10, geht es nicht höher (dafür braucht man allerdings mehr Punkte als 10, sieht man, wenn man über das Schildsymbol beim Pferd geht

    +1 oder +2 steht auch direkt neben dem Schildsymbol..
    überall mal mit der Maus drübergehen, dann erfährt man meist mehr

    kann gerade kein Bild machen, komme gerade nicht ins Spiel :)
    edit:
    Bild nachgereicht:



    und hier ein Beispiel für die Rivalenstufe des Pferdes und die Punkte:



    es hat erst Stufe 7 und um auf 10 zu kommen, kann man bei den Herausforderungen von anderen Pferden dazu die Punkte zusammensammeln
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Fordert dich jemand heraus und du verlierst,wird dir -1 Punkt abgezogen. Forderst du jemanden heraus und gewinst dann bekommst du +2 Punkte.

    Das stimmt so nicht ganz. Für gewonnene eigene Herausforderungen bekommt man unabhängig von der Liga 4 Punkte. Je nach Liga werden für verlorene eigene Herausforderungen 1 Punkt (Silber-Liga), 2 Punkte (Gold-Liga) oder 4 Punkte (Platin- und Diamant-Liga) abgezogen.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Wieder etwas, was ich nicht mehr spielen "muss". Also brauch ich auch keine Koppel, brauch keine Pferde mehr trainieren, benötige keine Hufeisen, muss das Schiff nicht mehr beladen.....es zieht immer größere Kreise.
    Und ich komme langsam aber sicher wieder dahin zurück in aller Seelenruhe und entspannt meine 3 Farmen zu bespielen, säen, ernten, bauen, wuseln..... Auch ne Möglichkeit :-) schon meine Nerven und spart sehr viel Gold 
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    danke, ihr lieben :)

    stimmt ja, sowas wie die rivalenstufe gibts ja auch noch.
    deswegen verliert man ja -ob mit, ob ohne ausrüstung- selbst gegen viel kleinere level. ;D
    das alles haut mir nur nen knoten ins hirn und sowas brauch ich in meinem spiel nicht.

    fand die pferde samt turnieren immer nett EBEN WEIL sie nicht so viel zeit in anspruch nahmen. 
    es war einmal :)
    gold hab ich eh nie investiert dort, habs locker bis in platin geschafft. obwohl auch bei uns die koppel keinen anklang findet. seit diesem turnier kann ich mir also auch noch die dollar für tank und zusatzsprit sparen.
    bin nämlich beim letzten turnier gaaanz unten bei gold gelandet....fein.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Feey (DE1) schrieb:
    Wieder etwas, was ich nicht mehr spielen "muss". Also brauch ich auch keine Koppel, brauch keine Pferde mehr trainieren, benötige keine Hufeisen, muss das Schiff nicht mehr beladen.....es zieht immer größere Kreise.
    Und ich komme langsam aber sicher wieder dahin zurück in aller Seelenruhe und entspannt meine 3 Farmen zu bespielen, säen, ernten, bauen, wuseln..... Auch ne Möglichkeit :-) schon meine Nerven und spart sehr viel Gold

    Damit es niemand in den falschen Hals bekommt: HAUPTfarm, SCHLEMMERfarm und BLUMENfarm sind meine 3 Farmen. ;-))    Danke für den Tip!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nuja..ich mach morgens oder nachmittags....je nachdem, ob ich frei habe oder arbeiten muss, einmal mit

    wie immer, auch vorher schon, weil: eigentlich isses mir wurscht und net meins, werd ich irgendwo in bronze abschliessen;))

    kurz: für mich hat sich nix geändert ausser : meine idee, von den abzeichen bäume gegen die klimaerwärmung zu pflanzen ist nicht meine beste gewesen;)

    die macht nur unnützig arbeit für nix;) also: 

    ich pflanz lieber nen realen baum als noch einen auf der ranch;))



  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. ich finde die Pferde so toll.. weil wenn ich Herausfordere Verliere ich zu 95%.. aber werde ich Herausgefordert Gewinne ich nur noch.. (echt super).. seit der neuen Saison habe ich.. wenn ich Herausgefordert wurde erst 1 mal Verloren.. umgekehrt wäre es ein Traum.. den dann bekämme ich entsprechend auch die Pferdewappen.. aber da kann ich nur von Träumen.. Leider bleibt mir jegliche Art und weise dieser im verborgenen.. was ich auch mache.. egal wie ich Pferde aufrüst.. es bleibt wie oben erwähnt.. somit sind diese nur noch Beiwerk.. nicht mehr und nicht weniger.. für mich ist nach dem Update nichts mehr wie es mal war.. Spaß.. Öhm der ist woanders aber nicht mehr bei den Pferden.. von derzeit anderen Spiel Schwierigkeiten mal ganz abgesehen.. Auch wenn gesagt wird das hier alles so bleibt wie es ist.. sorry aber da läuft was ganz gewaltig in eine andere Richtung.. Das aber nur meine Meinung.. muss man nicht zustimmen.. für mich nur schade und eintäuschend.. Da ich seit Beta schon Spiele ist es schade was gerade so alles passiert..  :(
Anmelden, um zu kommentieren.