Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11518

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Klar melden sich hier nur die Spieler die nur verlieren aber trotzdem Ehrgeiz haben etwas zu erreichen.
    Aber wie alle Spieler verliere ich auch alle Rennen, egal ob mit oder ohne Ausrüstung, egal welcher Zuchtwert.
    Es macht absolut keinen Spaß mehr.
    Auch ich klicke mittlerweile den Sprit nur noch durch,ärger mich aber kann es nicht ändern, da ich schon vieles Versucht habe. Sinnlos so wie es jetzt ist!!!!! Spaß hat den --- 0 Faktor erreicht  :s  :'(
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    So, ich bin jetzt definitiv raus was die Pferdefarm anbelangt. :( 
    jetzt erst? :o
    ich trainiere pferde und manchmal ein bäumle ausbauen.
    geritten werden meine pferde aber nicht mehr,warum soll ich mich bei einem farmspiel aufregen :/


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ich mache immer noch Pferderennen nur leider gewinne ich keine mehr normaler bin ich bis zum Schluss immer in Platin beim letzten Preis angekommen jetzt hänge ich fest beim Anfang von der Goldliga und egal ob ich die
    Pferde mit Sattel und sonst was bestücke das Ergebnis bleibt das gleiche. Sogar bei niedrigen Pferden verliere ich mein Pferd ist Level 131 die Letzte Zucht stufe alles kaputt geht fast gar nicht mehr schade . So bringt es kein Spaß mehr.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    So ich bin jetzt von Silber Stufe 3 auf Silber knapp vor Stufe 5 abgestiegen. Da ich ja jetzt auch viele Rennen als Herausgeforderter verliere und wie schon mehrfach geschrieben, keine Rennen als Herausforderer gewinnen kann, geht es jetzt eben Richtung Bergab. Zwar langsam, ist ja immer nur 1 Minuspunkt, aber stetig. Für jemanden der es sonst bis in die Platinliga geschafft hat ..... ist das schon .... ja doch ....  
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    So, ich bin jetzt definitiv raus was die Pferdefarm anbelangt. :( 
    jetzt erst? :o
    ich trainiere pferde und manchmal ein bäumle ausbauen.
    geritten werden meine pferde aber nicht mehr,warum soll ich mich bei einem farmspiel aufregen :/


    Ja, jetzt erst. Denn vor dieser Änderung hat sich gewinnen und verlieren die Waage gehalten. Auch hatte ich immer die Gold Stufe erreicht. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Leider ist dadurch der Spassfaktor gleich null.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 30.06.2020
    Obwohl die Saison noch acht Tage läuft, hatte ich vor 3 Tagen beschlossen, mein Pferd auf kein Turnier mehr zu schicken!

    Die "Pferdefarm" ist für mich bisher mit einem riesen Abstand die Neuerung, die mich am meisten frustriert! Ich meine, ob Bündnismeisterschaft oder irgend ein anderes Event, mal verliere ich, mal gewinne ich, alles kein Problem. 
    Aber das fast durchweg erfolglose Unterfangen ein Turnier zu gewinnen, lässt mich an der Sinnhaftigkeit des Futures stark zweifeln.
    Seit cka. zwei Wochen klebe ich auf Gold 12, ein Weiterkommen trotz intensiver Bemühungen ist nicht in Sicht. 
      
    Ich habe einfach keine Lust mehr, immer der Looser zu sein!

    Meine Pferde trainiere ich auch weiterhin, die Bäume werden geerntet, Überschuss verkauft und das war´s.

    Und so lange sich nichts ändert, sage ich  .

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ich habe die Turnierteilnahmen eingestellt da mir das Ganze zu undurchsichtig mit zuviel Zufall/Wahrscheinlichkeiten und zu zeitaufwändig ist.
    Mein Pferd ist nur noch bei Gegenherausforderungen aktiv und dies auch noch erfolgreicher als bei meinen Turnierherausforderungen.

    Bis neue Änderungen die Ranch wieder attraktiver machen züchte und trainiere ich die Pferde soweit ich mit den vorhandenen Hufeisen komme und wenn sie alle sind, dann verbleibt nur noch mein Pferd als Rivale für Herausforderungen.

    VG
    Brause

    PS: habe eine Idee eingestellt, die zumindest den Zeitaufwand für die Vorbereitung eines Pferdes verkürzen und vereinfachen würde.

    siehe "Ausrüstungs-Slots auf der Ranch"

  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    @fehlein (DE1)

    Das lässt sich aus dem Screenshot leider nicht erkennen, weil man nicht erkennen kann, welche Zuchtattribute der Gegner hat und mit welchen Wahrscheinlichkeiten das Pferd die einzelnen Hindernisse nimmt.

    Ich hab die Wahrscheinlichkeiten für den einen oder anderen Parcours mal durchgerechnet, die Verstärkungen, die das Verteidigerpferd hat, sind völlig überhöht.

    Es ist eine reines Glücksspiel. Man kann seine Chancen verbessern, aber das heißt nicht, dass man gewinnt. 

    Das Level hat mittlerweile nur noch eine untergeordnete Bedeutung. 

    Ich mag allerdings auch nicht mehr. Ich habe immer mit Platin abgeschlossen und mich über die Deko, die Fassade und die Goldminenlizenz gefreut. Aber die Gewinne der Silberliga sind mir für den Aufwand einfach zu wenig.
    genauso ....und ich hab es aufgegeben. Statt Platin lande ich nun in Silber, und mir ist es egal. Es ist schade, dass  die Pferdefarm zu einem reinen Glücksspiel degradiert worden ist.
    Und wie liest man immer wieder bei kritischen Stimmen  man muss es ja nicht spielen.
    Eben, man muss es nicht spielen!
    Schade
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich schließe mich an.

    Ich war immer Platin,
    jetzt hänge ich in Anfang Gold,
    egal ob mit oder ohne Ausrüstung.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 05.07.2020
    Warum gibt es beim Rennen Äste, Schlammlöcher und Sandhaufen? 
    Oder soll es ein Hindernisrennen sein?   B)

    Was sind wir doch wieder kleinlich  :)
    Mich wundert, dass GGS noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass das Pferd sich beim (Hindernis-)Rennen die Beine brechen könnte und dann neu gezüchtet werden muss...  :s
    Oder haben sie nur Angst vor den Leuten, die auch eine Weiterverarbeitung von Schweinen verhindert haben?  o:)

    Edit: Mir ist nachträglich eingefallen, dass sich Ironie schriftlich nur minimal mitteilt, und dass ich herausstellen sollte, dass ich keinesfalls der Ansicht bin, dass die Umsetzung eines solchen Features gutzuheißen wäre. Aber ich habe nun mal einen Sinn fürs Absurde - und so ein Feature wäre genauso unsinnig wie die Vorstellung, Pferd und Reiter vor jedem Hindernis "umzuziehen" würde ein Rennen schneller machen...
    @AnneBoleyn (DE1)
    Das könnte der Grund sein, warum alle die Herausforderungen verlieren! :D
    Danke für die Klarstellung, wir hatten über den wahren Sinn des Posts schon herumgerätselt!

    An alle Spieler:
    Wir sehen Euer Feedback hier, wir leiten es regelmäßig an GGS weiter, die Community Manager haben uns kürzlich wieder versichert, dass sie es auch jedesmal erneut an die zuständigen Stellen weiterreichen. GGS ist sich also bewusst, dass es die Spieler weiterhin beschäftigt. Wie GGS entscheiden wird, steht noch in den Sternen, aber seid versichert, dass Ihr hier nicht "sinnlos" jammert, sondern dass Euer Feedback regelmäßig an die relevanten Stellen über das Community Management weitergeleitet wird.

    Gruß,
    Felix
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. gibt es hier vllt auch einen gnaden Hof für Pferde?  ;) .. da die meinen bei Herausforderung nur Verlieren wäre das eine Option für mich.. dann könnte die meinen noch ein schönes Leben haben.. ohne das sie Turniere bestreiten müssen und ohne Trainieren zu müssen.. einfach nur noch das tolle Pferde-leben gerissen können und vllt für Kinder zum Betreuen und ausreiten sind.. Bei mir hat sich bis jetzt nur eher Frust statt Spaß eingestellt seit den neuen Pferden.. bitte ein Genießer Paradies für meine Pferdchen  ;)
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Du kannst deine Pferde über den Pferdestall freilassen ;)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    tetsalo (DE1) schrieb:
    Du kannst deine Pferde über den Pferdestall freilassen ;)
    Öhm nö das möchte ich dann doch nicht.. will sie ja nicht wegschmeißen.. das sagt mir die Mülltonne.. das haben sie ja nun wahrlich nicht verdient.. wollen auch Leben  ;) .. will ja nur das sie dann auch ein schönes Pferde leben haben  :)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    Mein persönliches Fazit dieser Turnierrunde:
    die Pferde sind ohne mich besser dran. Aktive Herausforderungen max. 2 von 8, passive 16 von 18 gewonnen, egal ob mit oder ohne Ausrüstung. Gerade eben Hab ich (104) gegen level 20 gewonnen - hurra!
    PS:
    Kann man die Ranch auch abreissen ??
  • lib-3 (DE1)lib-3 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Muss man eigentlich den Bachelor haben, um bei den Pferden nicht zu verlieren.

    Also ehrlich, das nervt. Ich lass in Zukunft die Pferde eingehen. Schade um das Spiel.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Hat eigentlich jemand die Platin Liga erreicht??

    Ich hab mit auch und krach gerade mal Gold Stufe 12 erreicht.

    Mein Pferd ist gegenüber letzte Saison deutlich schlechter geworden, obwohl trainiert wurde und Ausgerüstet.

    Nee noch eine Saison ärger ich mich nicht mehr rum, da bleibt es alles links liegen.

    Schade um das Update, aber so ist es unspielbar!!!!
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Hat eigentlich jemand die Platin Liga erreicht??


    Ja, es gibt Pferde in der Platinliga. Mein Pferd mit Level 194 ist in Platin 13 und wenn man den Farben glauben darf, die beim Herausfordern angezeigt werden, ist es da nicht alleine.
    So weit ich gesehen habe, sind viele Pferde ab Level 170 in Platin, aber längst nicht alle.
    Ich hab auch Pferde mit Level 201 gesehen, die bis heute Mittag noch in Gold waren und da wohl auch bleiben werden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es sind nur 3 Pferde am Ende bis in Diamant gekommen..Belohnungen gibt es dort für die ersten 10 Plätze..da wurden wohl mit anderen Mengen Spielern "gerechnet"

    die meisten meiner Gegner sind in Platin, nur selten sind goldene dazwischen
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    ich glaube die Pferde haben viele wie ich einfach links liegen gelassen, wenn man egal was man man anstellt nur verliert, gibt es keinen sinn weiter zu machen, mann soll sich über nichts ärgern was man eh nicht ändern kann
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo.. heute Morgen wieder nur Verloren  :/ .. Bin nur in Silber gekommen.. war vorher immer in Platin und Gold.. das nächste Turnier wird meiner einer wohl eher nicht machen.. weil in den Herausforderungen man für meinen einen zu gut 95% nur noch Verliert und dabei ist egal ob man Ausgerüstet oder es lässt.. Schade.. in meinen Augen hat der Spielbetreiber sich mit dem Update keinen gefallen getan.. aber wie auch immer ist zum einen nur meine Sicht der Pferdefarm.. gibt wohl einige hier denen das neue besser zu Spielen geht und sei Ihnen gegönnt.. das mit dem Ausrüsten habe ich eh nicht so wirklich Verstanden und muss ich wohl auch nicht.. denke das es eh so bleibt wie es ist und somit für mich eher und besser die Farm der Pferde nur noch mal für die stehenden Bäume aufzusuchen.. Schade um diese.. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe sonst immer Platin gehabt mit den Pferden und jetzt mal gerade Silber Stufe 5 , ich werde das nicht mehr spielen denn Sinnloses muss nicht sein und ärgern brauche ich mich nicht am besten ist es die Pferde zu ignorieren und Bäume einfach so zu lassen wie sie sind 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    es ist eine sinnlose pferdefarm geworden.
    habe immer platin geschafft und jetzt gerade so in gold.
    das beste und skurille ist,das wenn ich herrausfordere fast nur verliere und wenn ich herrausgefordert werde zu 99,9 gewinne

    pferdefarm kann aus meiner sicht abgeschafft werden.macht null spass
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich spiele die Pferde jetzt gern, da die Preise doch ansprechender sind. Das einzige was ich schade finde ist, dass man fast immer die gleichen 10-15 Pferde als Gegner bekommt.
    Ausrüstungsgegenstände sind bei mir auch immer Mangelware, also immer wieder warten, bis die richtigen Bäume mal wieder zu ernten sind. Allerdings spiele ich ohne zusätzlichen Sprit und das dauert ja dann auch.
    Ein eigener Bauslot für den Ausbau der Bäume wäre schon sehr wünschenswert, da ich bei den normalen Farmen auch noch nicht am Ende bin und von den Goldlizenzen ganz zu schweigen, die Zeit ist gar nicht mehr drin, da immer Erz und Kupfer produziert werden, aber auch hier liegt es wohl an mir, da ich die Mine nicht komplett ausgebaut habe, so käme mehr Menge.

    Ich habe das hier mal gepostet, da sooo viel negatives über die neue Ranch steht ;)
    Es gibt halt auch ein paar mehr oder weniger Spieler, denen die Ranch Spaß macht.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe es bis Platin 11 geschafft. Aber komischerweise hab ich mehr gewonnen ohne diese Ausrüstungsgegenstände als mit.

    Mir ist es zu aufwendig geworden und der Spaßfaktor gleich 0 

    Spiele es halt so lustlos durch und fertig, eigentlich schade, ich war immer ein Pferderanchfan aber nun leider nicht mehr.

    Es ist mir echt zu umständlich geworden mir jedes Pferd genau anzukucken, dann das passende auszuwählen um doch zu verlieren.

    Das einzigste gute mna verliert nicht mehr so oft, wenn man herausgefordert wird aber gewinnen ist weiterhin eine Seltenheit und Glückssache.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Durch die neuen Gemeinschaftsgebäude für die Diamanten habe ich auf meinen Farmen genug zu bauen. Das ist mir wichtiger, als auf der Pferderanch weiter zu bauen. Vielleicht würde es mit vollausgebauten Werkstätten und 100 Bäumen besser laufen. Vielleicht. Aber der Aufwand ist einfach zu groß.

    Hab jetzt mit Gold 10 abgeschlossen. Hab täglich mehrfach Turniere gemacht über die lange Laufzeit des Events. Endbelohnung 300 Gold und unnützer Kram. Das Ergebnis steht in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zum Aufwand. Spaß war früher mal.

    Hier muss gewaltig was passieren. In ~4 Tagen soll die nächste Saison starten. In dieser Form ohne mich.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Bitte bleibt beim Thema. Das Off-Topic über alternative Verwendungsmethoden für Pferde habe ich entfernt und möchte es auch im gesamten Forum nicht mehr sehen, auch nicht im Ideenpool.

    Gruß,
    Felix
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    @Anilla

    ebenso ohne mich!
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    leider hat sich auch diesmal bei der pferderanch nichts verbessert...schade, war mal interessant, jetzt ist der spassfaktor tiefer als im keller...hat sich also erledigt
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    leider ist die pfereranch immer noch ein Alptraum schlecht hin da lohnt es sich nicht Zeit zu investieren weder für den Ausbau noch für die Ausrüstung 
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    schaut euch mal den verlauf der turnier neuigkeiten genauer an, bei mir in der letzten saison täglich zur selben zeit die selben gegner mit immer gleichen ergebnis.

    zufall ?
Anmelden, um zu kommentieren.