Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diamanten

Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Frage: Was baut ihr mit den Diamanten? - Kuhgemeinschaft? Entengemeinschaft? oder??? - habe gelesen dass die Tiergemeinschaftsgebäude nicht beglitzert werden können - hm - jetzt weiss ich nicht, ob ich mir sowas hinstellen soll.....
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich verstehe das mit dem Glitzern zwar, aber wird das nicht durch den Platzgewinn ausgeglichen?
    Wenn Glitzern so wichtig ist, kann man ja die Kuh und Entengemeinschaft weglassen und sich erst mal auf Hühner, Ziegen und Bienen fokussieren
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ich hab nur die Hühner weil die für mich nutzlos sind, sonst bau ich nur die wohnblöcke

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 07.07.2020
    also, wenn ich denn mal soweit bin;))

    dann ist es doch ein enormer vorteil, wenn ich meine riesenküh- und entenställe in die gemeinschaften stapeln kann, das macht mir dann ne menge platz für normale ställe oder noch besser, für die kleinen ausgaben wie tropische kuhställe und nordlicht-entenställe...

    so

    und wenn ich dann auf dem gewonnenen platz der megaställe, die ich vergemeinschaftet hatte,die kleinen ställe setze , dann kann man diese nur durch den platzgewinn aufstellbaren ställe  stressfrei beglitzern bis der arzt kommt

    wo also soll da der nachteil der gemeinschaften sein?

    so hab ich doch auf dem gleichen platz einige ställe mehr zum beglitzern?

    aber, wie immer, das ist mal wieder nur meine persönliche meinung und vielleicht hab ich ja auch keine ahnung..dennoch: ich find diese möglichkeit des platzgewinns super, auch wenn dann mal ein paar ställe nicht beglitzert werden können

    last but not least: den verlust des beglitzerns auf den großen ställen kann man dadurch verringern, dass man sein gelbes superfood für die viecher halt für die eingelagerten ställe aufspart und die anderen nur mit blauem oder normalem futter mästet;)
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Danke euch, ihr habt mich in meiner Entscheidung unterstützt - alles klar ;-))
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Mir ist das beglitzern auch nicht so wichtig. Hatte erst einmal Bienenstock gesetzt, weil ich auf der SF Platz brauchte. Dann die Kuhgemeinschaft, den Platz habe ich mit zwei kleinen Äckern ausgefüllt und kann noch 1 kl. Kuhstall bauen und nun die Ziegen, jetzt sammel ich für die Entengemeinschaft, damit ich die großen Ställe reinsetzen kann.
    Diesen kann ich dann für zusätzlichen Garten und kleine Enten nutzen. Bei den Hühnern schafft man sich nicht wirklich Platz, also stocke ich danach erst einmal wieder die Wohnblocks auf.

    Ist auf alle Fälle ein Langzeit Projekt.
Anmelden, um zu kommentieren.