Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Auf in den Sommer!

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über die OA: Update: Auf in den Sommer! diskutieren.

Gruß,
Felix
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    tja,was soll man groß diskutieren
    Eventsstart zur gleichen Zeit ist eine gute Sache und schon sehr lange überfällig...dafür Daumen hoch
    Bugfixes sind auch gut
    Ziegengemeinschaft...naja warum nicht
    Traumfarm...gut für alle,die sowas nutzen 

    hmmm...ein Update,das die Pferderanch überarbeitet  und nach der Umfrage endlich Hummeraufträge in der Tiefsee,das hätte ich mehr gefeiert
    aber ok,einiges in diesem Update ist nicht so verkehrt...also dann...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170

    Eventsstart zur gleichen Zeit ist eine gute Sache und schon sehr lange überfällig...dafür Daumen hoch


    Ich wäre mit der Aussage ein kleines bisschen vorsichtig.

    Die OA sagt eindeutig folgendes:
    Einige Farmer haben in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich der Eventstart mancher Events deutlich verzögert hat. Um diese Verzögerungen zu minimieren, wurden mit diesem Update einige Verbesserungen an den betroffenen Events vorgenommen.

    Das heißt nicht, dass die Events gleichzeitig starten. Die Verzögerung wurde lediglich minimiert.

    Meow,

    Yuumi

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 30.06.2020
    Die Ziegengemeinschaft schafft nicht wirklich Platz auf der Farm, da sie mit 6x9 größer ist als die Ziegenställe, die 6x6 haben. Ausserdem finde ich 15000 Diamanten für Stufe 1 echt happig.....da baue ich lieber meine Hühnerhütte weiter aus und die Wohnblocks.

    Wenn es keine merkliche Verbesserung bei den Eventstarts gibt, wozu wird dann überhaupt was gemacht?

    Traumwelt ist für mich und viele Spieler aus meinem Bündnis irrelevant, da sie für den ertrag an diamanten viel zu zeitaufwendig ist.

    Die Deko? Wahrscheinlich für 20.000 Gold, für kleine Spieler, die nicht Unmengen an Gold haben ebenfalls uninteressant.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.06.2020
    ich finde es auch schade, dass die Hotels für die Tiere fast immer komische Maße haben:
    nur das für Enten (8x6) hat die Größe eines normalen Entenstalles (8x6), dabei kann man dort auch die Riesenställe reinpacken
    beim Kuh-Hotel (8x8) fand ich es auch noch nachvollziehbar, weil eben dort auch große Kuhställe reingehen, aber der normale Kuhstall ist 8x5 groß

    aber schon bei den Bienen (10x7) statt 11x6 hab ich es nicht verstanden, bei den Hühnern (6x6) statt 5x5  dann noch weniger, denn wenn man mal quasi gegen Ende der Ausbauten ist und nur noch Diamanten fehlen, dann hat man echt zu kämpfen etwas aufzustellen was größer ist als der Grundstall den man reinpacken will (gut, es gehen dann zwei, aber damit hat man dann eben auch die Fläche eines komplettes Stalles gewonnen) und so eben dann doch nicht bei den Maßen,
    denn man hat wenige Chance "mal so eben" einen Platz größer als 1 Stall freizumachen

    so ist es jetzt immer ein Hickhack..reiß ich was ab, was Themenstall heißt? reiß ich einen Goldacker weg? eine besondere Plantage? usw.? irgendwie unschön


    und leider setzt sich das dann wohl mit den Ziegen weiter fort:
    Ziegenhotel 6x9
    Ziegenstall 6x6


    wieso ist nun gerade das für Enten so wie man es sich wünschen würde, obwohl auch Riesen reinpassen und alles andere hat Maße, die man gar nicht richtig mehr auf die Farmen bekommt?
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Yuumi schrieb:

    Eventsstart zur gleichen Zeit ist eine gute Sache und schon sehr lange überfällig...dafür Daumen hoch


    Ich wäre mit der Aussage ein kleines bisschen vorsichtig.

    Die OA sagt eindeutig folgendes:
    Einige Farmer haben in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich der Eventstart mancher Events deutlich verzögert hat. Um diese Verzögerungen zu minimieren, wurden mit diesem Update einige Verbesserungen an den betroffenen Events vorgenommen.

    Das heißt nicht, dass die Events gleichzeitig starten. Die Verzögerung wurde lediglich minimiert.

    Meow,

    Yuumi

    ok,da hast du natürlich Recht da war wohl mein Wunsch gedenken,das ein Update mal was wirklich gutes enthält ,größer als mein Lese vermögen :(
     abgesehen von den Bugfixes dann wohl doch nix interessantes dabei :'(

    und die Größe des Ziegenstalles?... :o:s:'(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.06.2020
    das ist nicht wirklich wahr, oder?



    dafür das letzte zeit ca. alle 2 Wochen die Traumfarm für 1 Woche kam ist das für mich unbezahlbar: selbst für ein einziges mal um mal die Diamantsaat zu sehen

    aber gut, dann werden wohl nur wenige in den Genuss von:
     um mehr Diamanten als Du Dir jemals erträumen könntest
    zu kommen...

    bei manchen Goldpreisen kann ich nur den Kopf schütteln
    selbst wenn man die Spielemacher unterstützen will,
    aber 300.000 Gold?

    das ist ohne Bonuskauf:


    also: man kann es wirklich übertreiben!!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Die Preise auf der Traumfarm um die Fabelhafte Farm zubekommen, sind ja wohl echt ein Witz. Ich finde das ist echt übertrieben, es hat doch nicht jeder einen Goldesel oder im Lotto gewonnen. Wenn das so weitergeht spiel ich die Traumi echt nicht mehr. Mit der einfachen Traumwelt sich in einer Woche ohne Gold alles zu erspielen, ist schon echt schwer. Aber mit soviel Gold, das ist schon unverschämt
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 30.06.2020
    Mir blieb eben auch kurz die Luft weg 

    UND das für 1 Woche, Nein Danke
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Die Diamantsaat gibt es jetzt auch bei Erledigung der Tagesaufgaben - dafür braucht man die fabelhafte Farm nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, habe ich auch gerade bemerkt: vermutlich gibt es dann nru weniger, aber egal, zumindest sehe ich sie jetzt mal :)



    vormals, gab es da direkt ein paar Diamanten als drittes? oder wie war das noch? 
    Traum-XP und Dollar sind in der Kiste
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    .Gut Landluft (DE1) schrieb:    Das hab ich ich auch gefragt - ich weiß es leider auch nicht mehr



    vormals, gab es da direkt ein paar Diamanten als drittes? oder wie war das noch? 
    Traum-XP und Dollar sind in der Kiste

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich spiele schon immer nur die normale traumfarm...gold habe ich da noch nie gekauft und werde das auch nicht tun.....ich begnüge mich mit den weniger diamanten die es dann gibt.....kleinvieh macht auch mist....

    was sind denn paarfinderchips und wo gibt es diese zu erspielen
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @zwergi58 (DE1)
    Die Paarfinder-Chips sind neu. Wofür sie genau gebraucht werden, wissen wir auch noch nicht. Sobald wir dazu Informationen haben, lest Ihr darüber in einer offiziellen Ankündigung.

    Gruß,
    Felix
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Diamant Blumen Saaten sind der Witz brauchen 4 Stunden und raus kommt 20 Diamanten 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke für die antwort
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Diamant Blumen Saaten sind der Witz brauchen 4 Stunden und raus kommt 20 Diamanten 

    Habe eben 7 Diamanten Blumen geerntet. Einmal gab es 20 Diamanten , dreimal 50 Diamanten und dreinmal 65 Diamten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Diamant Blumen Saaten sind der Witz brauchen 4 Stunden und raus kommt 20 Diamanten 
    ich hab bislang auch eine ausprobiert:
    50 Diamanten
    52 Diamantblumen
    12 Löwenzahn-Spezi

    anscheinend gibt es eine Varianz bei dem Ertrag außerhalb der Blumen: man kann da Glück haben oder eben nicht

    es war ein ausgebauter Acker auf Stufe 9

    ich glaube aber, die Stufe wird nur Einfluss auf die Menge Diamantblumen haben

    war bei den Tagesaufgaben früher nicht grundsätzlich noch 20 Diamanten der Gewinn als 3. Belohnung statt der Saat? 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Über die Neuerungen fällt mir dies ein:
    Ich finde es gut, dass die Mitarbeiter von GGS fleißig an unserem Spiel arbeiten. Ich finde aber sehr schade, dass immer neue Sachen erfunden werden, die sich niemand gewünscht hat bzw. ganz wenige interessieren (wie z.B. die fabelhafte Farm da viel zu teuer)  und dass unsere Wünsche leider nicht realisiert werden (wie z.B. 1 neues Event damit die BüM nicht ca. alle 4 Tage kommt).  
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Ich habe mittlerweile 72 Löwenzahn-Spezi, wie soll man die denn sinnvoll in einer Woche aufbrauchen? Es wäre schön wenn aus den Diamantblumen auch noch andere Spezialsaaten droppen würden.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Diamant Blumen Saaten sind der Witz brauchen 4 Stunden und raus kommt 20 Diamanten 
    ich hab bislang auch eine ausprobiert:
    50 Diamanten
    52 Diamantblumen
    12 Löwenzahn-Spezi

    anscheinend gibt es eine Varianz bei dem Ertrag außerhalb der Blumen: man kann da Glück haben oder eben nicht

    es war ein ausgebauter Acker auf Stufe 9

    ich glaube aber, die Stufe wird nur Einfluss auf die Menge Diamantblumen haben

    war bei den Tagesaufgaben früher nicht grundsätzlich noch 20 Diamanten der Gewinn als 3. Belohnung statt der Saat? 
    Ich glaube nicht, dass die Ackerstufe Einfluss auf die Menge der Diamanten nimmt. Habe 1 x auf Acker Stufe 4 gepflanzt und 65 Diamanten geerntet.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 01.07.2020
    mojn Farmersleut´!

    Was ich in der Aufzählung der Änderungen vermisse ist
    - eine sinnvolle Anordnung der Waren im Lager, d.h. Oktoberfest- und Event-Gedöns ans Ende der Auflistung
    - Slots in denen die Ausrüstungen für die Disziplinen bei den Turnieren auf der Ranch gespeichert werden können (analog zur Tiefsee)
    - Verkaufsmöglichkeit von Produktions-Objekten (Ställe, Plantagen, Gärten, Wiesen, Schiffe) aus dem Inventar oder analog zur Landschaftsgärtnerin eine Möglichkeit die Objekte zu zerlegen und für den Ausbau der gleichen Objektart zu verwenden
    - endlich auch die DZF-Punkte (lila Smileys) nach dem Zerlegen von Deko´s anderen Deko´s zuordnen zu können.
    - der Fisch-Fleiß wird wieder ein eigenständiges Event und ist nicht nur als Parallel-Event zum Dorffest 
    - spielbarere Warenkombinationen bei den Herausforderungen des Dorffests, die nicht nur von den Goldspielern erfüllt werden können

    Der Applaus für diese Änderungen wäre mit Sicherheit größer gewesen als die unsinnig teuere fabelhafte Traumwelt.

    Gruß Brause
  • JANZI (HU1)JANZI (HU1) HU1 Beiträge: 687
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Hier könnt Ihr über die OA: Update: Auf in den Sommer! diskutieren.

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix oder Bailey. Wir hatten das heutige Update im Mittelpunkt und danken Ihnen auch für Ihre Antwort im Voraus.

    Üdv Janzi
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich spiele Traumfarm, Sonderfarmen sowieso auf niedriger Stufe mit wenig Einsatz. Ich werde vermutlich über die Rangliste und da bin ich nicht gut, deutlich mehr Diamanten erhalten.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 01.07.2020
    das ist nicht wirklich wahr, oder?


    bei manchen Goldpreisen kann ich nur den Kopf schütteln
    selbst wenn man die Spielemacher unterstützen will,
    aber 300.000 Gold?

    das ist ohne Bonuskauf:


    also: man kann es wirklich übertreiben!!
    Ich bewundere echt deine Engelsgeduld! Respekt!
    Meine Worte wären weit anders ausgefallen, ...x....
    So hast du wohl Recht, wie und was du schreibst, den Leuten alles erklärst usw., auch wenn man zwischen den Zeilen merkt, so ganz bist du nicht mehr "zufrieden", mit dem was im Game abgeht, weil "böse Worte" bringen eh nicht wirklich was. Wichtige Sachen, wie eben die neue Pferderanch oder die Tiefsee, werden einfach ignoriert.....wir Spieler werden das irgendwann mal in ein paar Jahren es sowieso vergessen haben....
    ...x...
    Jedenfalls, Danke ich dir einfach mal für deine Infos und Hilfen!

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    In dem Thread Grossartige Gelegenheiten sind angeblich tolle Angebote ab heue angekündigt,wo ich auch bei den Bildern dort Goldkisten sehe. Nun habe ich mir aber alle Angebote im Spiel oben im BF Menü mal angesehen.Dort kann ich aber keine einzige Goldkiste finden,sondern nur weiterhin Silber und Bronzekisten. Wo sind die tollen Angebote mit den Goldkisten,die in dem Thread angekündigt wurden ?
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    zicke7 (DE1) schrieb:
    Die Preise auf der Traumfarm um die Fabelhafte Farm zubekommen, sind ja wohl echt ein Witz. Ich finde das ist echt übertrieben, es hat doch nicht jeder einen Goldesel oder im Lotto gewonnen. Wenn das so weitergeht spiel ich die Traumi echt nicht mehr. Mit der einfachen Traumwelt sich in einer Woche ohne Gold alles zu erspielen, ist schon echt schwer. Aber mit soviel Gold, das ist schon unverschämt
    deshalb spiele ich die traumfarm nicht mehr ist ja schon abzocke
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719


    Was wird denn da produziert??? Und warum nur für die Meisterliga, was ist mit der Gold-, Silber-, Einsteigerliga???
    Ein bissel mehr Info wäre echt schön.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    So hab es gefunden und teilweise meine Fragen beantworten können. Aber nun hab ich noch neue ;-)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/206795/die-neue-meisterliga-saison-beginnt#latest

    Was ist wenn man nicht mehr in der Meisterliga spielt? die Denkmäler arbeiten ja weiter und man kann immer davon nutzen ziehen, wie ist es mit der Fabrik???

    Das wäre schön, wenn mir das wer beantworten könnte. 

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine neuen Denkmäler mehr sondern nur diese Fabrik. Daher wäre es schon gut zu wissen, ob die auch weiter produziert wenn man mal aus der Meisterliga wieder absteigt???
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke, dass dir das noch niemand beantworten kann, aber so wie es aussieht, lädt sich die Fabrik nur WÄHREND der Meisterliga auf und die ausgeschütteten Belohnungen hängen von der Bündi-Gesamtleistung und der persönlichen Leistung ab

    so wie ich das sehe: keine Meisterliga = keine Aufladung = keine Produktion in der Fabrik

    man wird dann wohl zusehen die Fabrik zum Ausbau zu bringen, aber das geht eben auch nur IN der ML
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Na das wäre aber echt blöd. Die Denkmäler arbeiten ja auch weiter.

    Hoffe du behältst kein Recht aber meist liegst du ja richtig
Anmelden, um zu kommentieren.