Startseite DE Querbeet

Bündnis hilft Bündnis

152

Kommentare

  • RunnerLala32 (DE1)RunnerLala32 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Oh hier hat sich wohl einiges getan. Auch bzgl. des gegenseitigen Unterstützens. Schade. Es gab immer Spieler, die eine zeitlang irgendwo helfen und sich nicht in ein Bündnis festlegen wollen.
    Wir als Bündnis spielen gemeinsam seit über 3 Jahren und haben auch immer anderen geholfen. Es geht hier nicht um das Abwerben von Spielern. Daher habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Hilferuf gesendet. Scheint aber wirklich nicht mehr zu funktionieren. Schade. Viel Spass noch allen netten Gemeinschaftsspielern :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.09.2018
    das liegt aber teils an den Events aus denen man nicht weg kann, ohne dass alle erspielten Punkte für das Bündnis weg sind..
    und dann am Dorf:
    alle Produktionen sind dann nichtig, die man gestartet hat
    das Pferd fliegt von der Koppel, alle eingesetzten Pflegeartikel futsch und man kann von vorne anfangen..
    das Boot bleibt einem aber, wenn man zurückgeht und wohl auch alles im Depot, wenn man es nicht anrührt (denn die Depotgrößen der Bündnisse müssen nicht übereinstimmen)

    es geht also nicht mehr einfach so, außer für bündnislose Spieler, die helfen wollen
  • PM1971 (DE1)PM1971 (DE1) DE1 Beiträge: 1,210
    bearbeitet 24.09.2018

    Ein HUHU an alle freischaffenden Künstler ohne Bündnis....
    Bei uns läuft Apfelmus und wir könnten noch paar Äppel gebrauchen.
    20 Stunden sinds noch, aber auch 300 000 Äppel die fehlen....
    Wer also mag, nur zu, Tür is offen....
    Dankeeee




    Es ist vollbracht, danke an alle Helferleins, dickes Bussi !!!!!!
    Post edited by PM1971 (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Burgers

    Es mag sicherlich sein, dass es Bündnisse gibt die Probleme mit einem Projekt haben. Aber wie es so halt überall ist, gibt es auch hier m.E. nicht seriöse Hilferufe, sondern werden als versteckte Mitgliedersuche genutzt.

    Man schaue sich einfach mal den Hilferuf über diesen Beitrag an.
    Projekt Apfelmus; Anforderung 900.000 Äpfel in 54 h. Macht pro h 16.666,66 Äpfel.

    Selbst wenn nun jede vorhandene Apfelplantage im Bündnis ohne Handbücher auf Sufe 1 wäre, würde das Bündnis mit 215 Apfelplantagen in einer h 22.933,33 Äpfel produzieren.

    Das würde sogar reichen wenn man 3 ! Erntezeiten über die Nacht ( also 9 h ) abziehen würde.

    Und in Zeiten von schnellem Dünger und vor allem Seegras Dünger kann man die Projekte locker erledigen.

    Aus diesen Gründen gehört dieser Thread eigentlich geschlossen.


  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Warum startet man ein Projekt was soviel verlangt,wenn man weiß man schafft es nicht?Man kann das doch alles selber ausrechnen und abwägen,verstehe ich nicht.
    Bei uns laufen immer nur Milch und Eier,weil die immer zu schaffen sind.Da wir alle nicht Stundenlang vor dem Spiel sitzen können haben wir die Äpfel noch nie gemacht,dafür sind wir einfach zuwenige im Bündnis.
    Die Rechnung von William Wallace ist einleuchtend und frage mich auch warum man hier dann noch um Hilfe bittet.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Weil manchmal das Realleben nicht so läuft, wie man sich das ausgerechnet hat, ganz einfach. ;) Ich kann zwar planen, dass ich dann und dann soundso lang online bin, aber ob das klappt, weiß Gott allein. Und so dürfte es auch noch anderen Spielern gehen außer mir.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das Realleben muss man im Kalkül haben. Man kann nichts starten, was man gerade so schafft oder mit Sicherheit gar nicht schaffen kann.. Wenn doch, verliert man auch nichts, außer Sammelobjekten, die man eingesetzt hatte. Insofern, learning by doing!
    Das war schon immer meine Meinung dazu!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Mein Gott, was nehmt ihr das denn so ernst?! Diese gegenseitige Hilfe tut doch keinem weh, ist zwischendurch mal ne nette Abwechslung und es fragt doch sowieso kaum noch jemand
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 29.09.2018
    Wenn man mal auf Seite 1 zurück blättert, stellt man fest, dass dieser Thread nicht von Hilfesuchenden erstellt, sondern, dass Hilfe angeboten wurde ;) und das auch immerhin schon vor mehr als 4 Jahren :+1:
  • PM1971 (DE1)PM1971 (DE1) DE1 Beiträge: 1,210

    Hallo liebe Farmgemeinde,
    ihr müsst ja nicht helfen, wenn ihr nicht wollt, was regt ihr Euch dann auf ??
    Wir haben auch schon des öfteren ausgeholfen und dann fragt man einmal selbst und eine sinnlose Diskussion
    geht los, das versteh ich beim besten Willen nicht, sorry....


  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ..mich hat es früher auch genervt und habe ab und an mal was geschrieben...haben sich dann auch paar über mich genervt :D ......war mir aber egal.... ;)

    ich hatte die einstellung....und das war auch die idee der poststellerin....wenn ein kleines bündnis sich überschätzt hat und was gestartet hat ..das nicht schaffbar war...das man helfen konnte.....

    was mich aber so geärgert hat war : ..es kamen immer mehr die hilfe wollten...obwohl sie es alleine schaffen könnten wenn man so die farmen gesehen hat...oder solche : morgen starten wir das projekt so und so und könnten hilfe gebrauchen.....oder andere.. die kaum war was mit hilfe fertig ..schon wieder hilfe wollten für das neue gestartete...und die hilfe schon im voraus einplanten...das war nicht die idee des ganzen....das es so ausgenütz wird..
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    @ wuffel: die erfahrungen durften wir auch machen. grummel. wir waren auch immer da, wenn jemand hilfe benötigt hat.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich habe mich bislang nie getraut, hier um Hilfe zu bitten. Haben uns gesagt, entweder wir schaffens, oder eben nicht.

    Denke, die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile wird forciert, dass jeder sein eigenes Bündnis gründet, massenhaft kleine dadurch vorhanden sind und mittelstarke schauen, wo sie bleiben.

    Wird wohl ein Antesten von GGS gewesen sein, ob die Masse Bündnisse mehr einbringt. Die Auswertungen werden es iwann an den Tag bringen. ;)
  • oberhexe (DE1)oberhexe (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 04.11.2018
    Möchte es mal auf diesem Weg versuchen.Unser Bündnis Wundertüte ist ein kleines Bündnis was die Mitglieder betrifft.Trotzdem wollen wir unser Dorf ausbauen.zur Zeit arbeiten wir am Bootssteg.Da es fast aussichtslos ist neue Mitglieder zu bekommen.Wir sind immer auf der Suche nach Baumaterial (Nägel etc) Also falls der Eine oder Andere etwas übrig hat.Wir sind dankbare Abnehmer.Zum Abladen bewerbt euch im Bündnis Wundertüte.Danach könnt ihr euch wieder verabschieden,wenn ihr möchtet oder auch bleiben,wer Lust hat
    Wir würden uns über beides freuen:) Ich sag schon mal Dankeund LG
    Post edited by Bailey on
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    @oberhexe (DE1)

    ich möchte Euch das Boot nicht madig machen, aber ihr werdet es zu zweit nicht schaffen das Boot 2 x am Tag zu reparieren um die Geschenke zu bekommen.
    siehe auch hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/181410/abenteuerboot/p1

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    doch..denn es sind nur 3 Spieler in dem Bündnis:
    da kann ein einzelner ein Boot Stufe 1 ganz locker schaffen, wenn er sich ein bisschen um Randsaaten kümmert
    Level über 100 haben ja meist auch ein paar Felder, Wiesen und Gärten wo das möglich ist

    allerdings muss man, bzw. eben die anderen auch am Ball bleiben: morgens und abends reparieren, sonst ist es ganz schnell ganz rot..und dann hat man tatsächlich ein Problem

    ich wollte den Thread aber nicht mit OT sprengen

    Hilfen in anderen Büs ist mir nicht mehr möglich, denn dann ist mein Pferd von der Koppel geschmissen, durch den Austritt, die eingesetzten Pflegeartikel umsonst gewesen und ich müsste jedes Mal neu anfangen

    das Dorf und natürlich jetzt auch die BM verhindert solch kurzfristigen Hilfen
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Hallo liebe Mitfarmer/innen und Bündnisse,

    ich hätte da echt einiges an Sammelobjakten zu vergeben ;)
    185 Tsd. Fliegen    -   570 Tsd.    -   194 Tsd. Behälter   -   107 Tsd. Gartenhandschuhe   - 107 Tsd. Rührschüsseln   -   145 Tsd Futterschaufeln.

    Bei Interesse bitte melden.

    Liebe Grüße
    Heidi59Moma


  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wir bräuchten bei"Der Held vom Löwenzahnfeld" 237 mal Teamwork...wäre mit dank verbunden...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Aktuell benötigen wir Milch um die 40.000 Liter
    Teamwork für ein Eier allerlei und 
    Teamwork für Der Held vom Löwenzahnfeld
    Wer also uns helfen möchte darf gerne auf einen Sprung vorbei schauen...
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 12.06.2020
    Hallo zusammen,

    wir benötigen auch ein wenig Hilfe/Unterstützung.
    Wir suchen tatkräftige Gastspieler, die sich nicht scheuen, bei der BM Punkte zu holen.
    Natürlich auch gerne Verstärkung auf Dauer :wink:
    Goldliga

    Bitte einfach bei adanos oder Jacinta1 melden

    Viele Grüße
    Jacinta
    Post edited by lemooŇ (DE1) on
  • cherie1306 (DE1)cherie1306 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Wir sind ein super aufgestelltest Bündnis, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, kleineren Bündnissen hoch zu helfen. Meldet euch einfach, wenn ihr Probleme habt Bündnisprojekte zu schaffen. Wir helfen schnell und ohne Rückfragen. Einzige Bedingung, die Tür muss offen sein :-)))) LG cherie1306 im Auftrag von momdie
  • hexenturm (DE1)hexenturm (DE1) DE1 Beiträge: 236
    bearbeitet 27.07.2020
    Wir bräuchten Hilfe beim Eiern sammeln.
    Bündnis Geisterwind...ist offen. Das wäre echt ne coole Sache, Danke danke danke :)


    Eier geschafft, dank der superschnellen Hilfe der Hochalmer... :))))
    Post edited by hexenturm (DE1) on
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 11.09.2020
    Aktuell sind wir gar nicht so hilfebedürftig. Aber ich finde, das ist eine Super-Idee. Großartig.

  • Gizmo71 (DE1)Gizmo71 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo an Alle Farmer

    Wir.das Bündnis Gertrudes Bund, spielen in der Silberliga.Würden gerne mal Goldligaluft schnuppern, nehmen bei den BMs zumeist aber nur den undankbaren dritten Platz ein.Würden uns über Hilfe bei der jetzigen BM freuen, damit unser aller Wunsch auch mal in Erfüllung geht.
    Vielen Dank schonmal im voraus und wer weiss -- vllt gefällt es ja dem einen oder anderen bei uns und er möchte bleiben
    Liebe Grüsse Gator71 -- Armin
  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Ob denn noch jemand Dünger für uns produziert?
    Ich weiß, es ist schon 5 vor 12 sozusagen, aber ich hatte Probleme ins Forum zu kommen.
    Wenn jemand SCHNELL helfen kann, das wäre super:
    Bündnis LACONIA - ist offen  :*
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Leider haben wir keine Hilfe bekommen und das Projekt trotz maximaler Anstrengung nicht geschafft.
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Leider haben wir keine Hilfe bekommen und das Projekt trotz maximaler Anstrengung nicht geschafft.
    dann spielt doch projekte wo ihr wisst das ihr es schaffen könnt....auf hilfe darf man sich nicht verlassen. schön wenn sie kommt aber eben nicht garantiert :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hallo Suri

    momentan läuft gerade die Bündnismeisterschaft

    jeder , der sein Bündnis kurz verlässt ist bündislos und verliert dann seine Farmliga-Punkte in der Division und sein Bündnis verliert die erspielten AP


    die tauchen auch nicht wieder auf, wenn er wieder in sein Bündnis zurückkehrt...

    also haben sowohl der Spieler bei den Medaillen eine Rieseneinbusse und das Bündnis evtl. sogar bei seinem Platz

    es hätten euch nur bündnislose Spieler oder jemand, der bislang null Punkte in der Bü-Mei und somit in der Division hatte, helfen können

    bündnislose Spieler beschäftigen sich sehr oft nicht so extrem mit dem Spiel und lesen deshalb auch selten Forum (klar, da gibt es sicher Ausnahmen!!)..
    aber die Chancen standen wirklich so gut wie auf Null, dass euch jemand helfen KONNTE

    tut mir leid
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 23.11.2020
    Leider haben wir keine Hilfe bekommen und das Projekt trotz maximaler Anstrengung nicht geschafft.
    dann spielt doch projekte wo ihr wisst das ihr es schaffen könnt...

    ja, danke - sehr guter Rat! Da wäre ich nie drauf gekommen.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen