Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11418

Kommentare

  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    seit der änderung gewinnt mein pferd so gut wie garnicht mehr rüste es auch nicht mehr aus weil es absolut nichts bringt ;-((
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 24.06.2020
    Ich spiele es deswegen auch nicht mehr: sollen die Pferde doch versauern


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Mthexe (DE1) schrieb:
    Ich finde es sowas von unverschämt, dass jedes Mal, wenn etwas geändert wurde, es zu Ungunsten der Spieler geändert wurde !!!!!!
    Es wurde angekündigt, dass man jetzt bessere Chancen hätte gegen  ein Pferd mit niedrigerem Level, zu gewinnen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Habe vorher fast jedes Mal gegen ein niedrigeres Levelpferd gewonnen. Neuerdings ist das Level des 
    gegnerischen Pferdes sch.... egal, weil man von 20 Herausforderungen sowieso nur 1 x gewinnt.
    Wenn ihr Bigfarm-Spieler los werden wollt, macht weiter so !!!!!!!!
    Ich kann da leider nichts zu sagen. Meine Pferde können nicht gegen Pferde niedriger Level antreten. Zumindest nicht aktiv. Ich habe fast nur Pferde der Rivalenstufe 10 und in der Regel ca. 20 bis 30 Level über mir zur Auswahl. Ich musste mit meinem Level (87/98/101) Pferden auch schon gegen Pferde des Level 203 antreten.

    Allerdings verlieren meine Pferde ungefähr 20 % der Herausforderungen, aber da eher von Pferden, die ungefähr das gleiche Level haben. 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Durch die Erneuerungen schaffe ich auch die Belohnungen nicht mehr für die Pferderanch, bei der WWM.
    Die hatte ich sonst immer problemlos geschafft :-(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Die Grundidee ist nicht schlecht, aber in der Umsetzung hapert es gewaltig. Niedlich sind ja auch die Goldangebote für Pferdeausrüstung, lach. Ich habe in Platin über 40 Hindernisse. Ich produziere fast keine Ausrüstung mehr, weil das in so einem langen Parcours null Sinn macht bzw. mehr Ausrüstung kostet, als ich jemals herstellen kann.
    Auf der anderen Seite sehe ich, dass offenbar sehr viel Gold auf dem Pferdemarkt und der Koppel investiert wurde in manche Pferde, die ganz plötzlich angepasst wurden. Insofern wäre goodgame schön blöd jetzt etwas zu ändern.
  • boop (DE1)boop (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Warum kann man das Ganze nicht abreissen ? 
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Warum kann man es nicht wieder auf den alten Stand zurücksetzen? Merkt ihr nicht wie frustriert die Spieler sind und wie viele die Pferderanch inzwischen nicht oder kaum noch spielen. Ich hatte bis jetzt immer locker die Goldstufe erreicht. Jetzt bin ich froh wenn ich bis zum Ende nicht in Bronze zurückfalle. Das kann es doch nicht sein.  :'(
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ja schade, interessiert aber wohl niemand bei ggs....

    nur komisch das man oft gewinnt wenn man herausgefordert wird, und umgekehrt nur verliert, vorallem auch beim kleinsten level...
    vielleicht sollte da ggs die punkteverteilung ändern....nämlich dann, wenn man herausgefordert wird...
    so wie es jetzt läuft ist es für die spieler einfach nicht mehr zumutbar
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da das mit der Pferdefarm eh nichts wird könnte man sie denn wenigstens abreißen zu mindestens die Spieler die sie nicht spielen , denn das nervt gewaltig das die Bäume und Bauten weiter produzieren das wäre eine wunderbare Lösung 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Am besten man macht das letzte Update rückgängig oder GGS soll doch bitte am besten die ganze Pferderanch entfernen......
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Echt jetzt?  



  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ach , jetzt weiß ich woran das liegt.:) Es ist doch ganz einfach. Die mit brauner Mähne sind schneller , springen besser und galoppieren eleganter. :):):)
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Ich gebe auch die Ranch auf komme nicht mal mehr auf Silber Stufe 4 und war vorher immer in Gold oder Platin. Mal sehen wie lange ich das Spiel überhaupt noch spiele, wenn das so weiter geht.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Dieses Pferdespiel gehört auf den alten Stand zurück gesetzt zu werden.
    So ein Schrott!
    Wozu produziere ich Ausrüstungsgegenstände? Sie bringen nichts!

    Ich bin grad mal bei Silber, sonst IMMER Platin.

    Das sollte wohl abgeschafft werden.

    Ist gelungen

    ...nur spiele ich zukünftig diese Farm gar nicht mehr!

    Ich möchte Spaß am Spiel haben, Freude und keinen Frust und auch keine unlogischen Wettkämpfe!

    Das ist kein Fairplay!
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    kann mich da nur anschliessen zu kompliziert zu zeitintensiv und bei den kisten bekomme ich mehr goldlizenzen 
    und der spielspass pendelt sich bei mir bei null ein 
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Echt jetzt?  



    das kann man gar nicht genug posten! Genauso sieht es aus. Gibt es von Seiten GG mal eine Erklärung für die doofen User? Wir sind ja offensichtlich nicht in der Lage auch nur ein einziges Turnier zu gewinnen, weil wir diese Komplexität nicht verstanden haben ( jedenfalls die allermeisten von uns)
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Leute3 ich habe auch keine Lust mehr auf die Pferderanch.. Ich verliere Ständig gegen Pferde die 60-80 Stufen unter meinem sind :( . Gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder GoodGames hat ein fehler bei der Programmierung gemacht, oder auch dieser Teil ist ein reiner Buy for win - Teil geworden und das bewusst. Ich kam vorher knapp in die Platin nun dümpel ich in der unteren Silber.

    Das ich entäuscht bin, muss ich nicht erwähnen,oder?
    Bzw. erklären das ich Geld dort investiere wo ich Spaß habe und nicht frustriert werde?

    Schönes Wochenende!
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    @fehlein (DE1)

    Das lässt sich aus dem Screenshot leider nicht erkennen, weil man nicht erkennen kann, welche Zuchtattribute der Gegner hat und mit welchen Wahrscheinlichkeiten das Pferd die einzelnen Hindernisse nimmt.

    Ich hab die Wahrscheinlichkeiten für den einen oder anderen Parcours mal durchgerechnet, die Verstärkungen, die das Verteidigerpferd hat, sind völlig überhöht.

    Es ist eine reines Glücksspiel. Man kann seine Chancen verbessern, aber das heißt nicht, dass man gewinnt. 

    Das Level hat mittlerweile nur noch eine untergeordnete Bedeutung. 

    Ich mag allerdings auch nicht mehr. Ich habe immer mit Platin abgeschlossen und mich über die Deko, die Fassade und die Goldminenlizenz gefreut. Aber die Gewinne der Silberliga sind mir für den Aufwand einfach zu wenig.
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ich klicke nur noch durch, ohne irgendwelche Ausrüstung. Zum verlieren braucht mein Pferd die nicht B).
    Es ist in meinen Augen sowieso blöd für jedes Hindernis das Pferd neu auszurüsten. Das sollte auf alle fälle wieder geändert werden. So ist es nur für die Tonne. 

    Allen ein schönes Wochenende  
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658


    Ich klicke nur noch durch, ohne irgendwelche Ausrüstung. Zum verlieren braucht mein Pferd die nicht B.
    Es ist in meinen Augen sowieso blöd für jedes Hindernis das Pferd neu auszurüsten. Das sollte auf alle fälle wieder geändert werden. So ist es nur für die Tonne.


    Genau so mach ich das mittlerweile auch. :'(

    Durch die ewige Verliererei, hab ich bei der WWM zum erstenmal bei den Pferden die Belohnungen nicht erreicht.
    Ich hab nicht anders gespielt als früher auch, also liegt es eindeutig an der Ranch.



  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    So, die WWM ist vorbei, ich hatte Glück und alle Pferde-Belohnungen erreicht, dies aber vermutlich eher durch Barnacles Boot und intensives Training als durch mein erfolgloses Turnier.
    Abschließen werde ich - soviel ist jetzt schon sicher - in Silber statt wie vor der neuen Ranch in Platin.
    Also werde auch ich jetzt nur noch Pferde ohne Ausstattung ins Rennen schicken - wenn überhaupt. Schön ist, dass man sich die zusätzlichen Ausgaben für extra Sprit spart! Danke, das ist eine tolle Neuerung!

    Übrigens weise ich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass ich am Anfang echt Feuer und Flamme für die neue Pferderanch war und voller Begeisterung Bäume gepflanzt und Produktionsstätten auf- und ausgebaut habe. Dann habe ich mich mit einem Sack voll Motivation ans Werk gemacht... aber hier wurde mir ja sogar der Sack geklaut!
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich spiele nun schon über 7 Jahre hier, aber die Pferderanch ist für mich persönlich die schlimmste Verschlimmbesserung, macht keinen Spaß mehr. Warum soll ich mein Pferd noch verbessern, verliert doch sowieso fast jedes Rennen.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 28.06.2020
    Ich glaube man hat bei GGS auf unsere Kritik reagiert. Musste ich vorher doch mit ansehen, das ich, wenn ich herausgefordert werde, gut 95% aller Rennen gewonnen habe. Dafür hatte ich dann das Glück, das ich, wenn ich der Herausforderer war, zu fast 100% verloren haben. Gut ich verliere als Herausforderer zwar immer noch so gut wie jedes Rennen, dafür verliere ich nun endlich als Herausgeforderter, auch viel öfter. Was den positiven Effekt hat, das ich in der Silberliga nun endlich ab- und nicht aufsteige. Eine Stufe habe ich jetzt schon verloren, aber Gott sei Dank läuft das Event ja noch ein paar Tage und wenn ich Glück habe (Daumen drück), schaffe ich es vielleicht wieder zurück bis in die Bronzeliga. Ich liebe die neue Ranch ... ehrlich .... doch doch wirklich ...... also Daumen hoch dafür    
    Post edited by Frontera (DE1) on
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    hallo,

    genau das habe ich heute auch festgestellt. Fast alles verloren.
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Selbst wenn ich wieder öfter gewinnen würde, werde ich nur den Sprit durchklicken.
    Weil ich es als absoluten quatsch sehe, für jedes Hindernis Sättel usw einzusetzen.

    Denen, den es gefällt aber trotzdem viel Spaß.

    Warum gibt es beim Rennen Äste, Schlammlöcher und Sandhaufen? 
    Oder soll es ein Hindernisrennen sein?   B)

    Was sind wir doch wieder kleinlich  :)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich lass es mittlerweile auch :-( Egal ob mit oder ohne sattel und Co man verliert :-(
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    bearbeitet 28.06.2020
    Warum gibt es beim Rennen Äste, Schlammlöcher und Sandhaufen? 
    Oder soll es ein Hindernisrennen sein?   B)

    Was sind wir doch wieder kleinlich  :)
    Mich wundert, dass GGS noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass das Pferd sich beim (Hindernis-)Rennen die Beine brechen könnte und dann neu gezüchtet werden muss...  :s
    Oder haben sie nur Angst vor den Leuten, die auch eine Weiterverarbeitung von Schweinen verhindert haben?  o:)

    Edit: Mir ist nachträglich eingefallen, dass sich Ironie schriftlich nur minimal mitteilt, und dass ich herausstellen sollte, dass ich keinesfalls der Ansicht bin, dass die Umsetzung eines solchen Features gutzuheißen wäre. Aber ich habe nun mal einen Sinn fürs Absurde - und so ein Feature wäre genauso unsinnig wie die Vorstellung, Pferd und Reiter vor jedem Hindernis "umzuziehen" würde ein Rennen schneller machen...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich will positiv denken: ich glaube, dass nun das Ende der Pferdesaison abgewartet wird und dass wir danach einige Änderungen erwarten können. Die nächste Saison kann nur besser werden, es heißt doch: nach Umwetter scheint immer die Sonne.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    So, ich bin jetzt definitiv raus was die Pferdefarm anbelangt. :( 
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich will positiv denken: ich glaube, dass nun das Ende der Pferdesaison abgewartet wird und dass wir danach einige Änderungen erwarten können. Die nächste Saison kann nur besser werden, es heißt doch: nach Umwetter scheint immer die Sonne.
    Das dachte ich schon nach der letzten Pferdesaison. Das ist jetzt die zweite und es ist eher noch schlimmer geworden. Das letzte Mal war ich wenigstens in Gold, aber dieses mal wird es wohl bei Silber bleiben, wenn meine Süßen nicht endlich mal gegen Pferde antreten könnten, bei denen zumindest die theoretische Chance besteht, dass sie gewinnen.

    Und so, wie ich das hier lese, bin ich nicht die einzige. :-(
Anmelden, um zu kommentieren.