Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11318

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Und wieder ein erfolgreicher Turniertag ....... zumindest für die anderen, denn ich habe auch gestern nicht eine einzige Herausforderung gewonnen. Egal was ich mache, egal was für Ausrüstung ich einsetze, egal welche Stufe die Gegner haben, ich verliere. So macht das ganze doch Spaß ......... ganz viel Spaß ........... unermesslich viel Spaß ....... aber wer kann schon immer Spaß vertragen?
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Und wieder ein erfolgreicher Turniertag ....... zumindest für die anderen, denn ich habe auch gestern nicht eine einzige Herausforderung gewonnen. Egal was ich mache, egal was für Ausrüstung ich einsetze, egal welche Stufe die Gegner haben, ich verliere. So macht das ganze doch Spaß ......... ganz viel Spaß ........... unermesslich viel Spaß ....... aber wer kann schon immer Spaß vertragen?
    mir geht es genauso macht keinen spass mehr
  • Mthexe (DE1)Mthexe (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich finde es sowas von unverschämt, dass jedes Mal, wenn etwas geändert wurde, es zu Ungunsten der Spieler geändert wurde !!!!!!
    Es wurde angekündigt, dass man jetzt bessere Chancen hätte gegen  ein Pferd mit niedrigerem Level, zu gewinnen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Habe vorher fast jedes Mal gegen ein niedrigeres Levelpferd gewonnen. Neuerdings ist das Level des 
    gegnerischen Pferdes sch.... egal, weil man von 20 Herausforderungen sowieso nur 1 x gewinnt.
    Wenn ihr Bigfarm-Spieler los werden wollt, macht weiter so !!!!!!!!
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Mthexe (DE1) schrieb:
    Ich finde es sowas von unverschämt, dass jedes Mal, wenn etwas geändert wurde, es zu Ungunsten der Spieler geändert wurde !!!!!!
    Es wurde angekündigt, dass man jetzt bessere Chancen hätte gegen  ein Pferd mit niedrigerem Level, zu gewinnen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Habe vorher fast jedes Mal gegen ein niedrigeres Levelpferd gewonnen. Neuerdings ist das Level des 
    gegnerischen Pferdes sch.... egal, weil man von 20 Herausforderungen sowieso nur 1 x gewinnt.
    Wenn ihr Bigfarm-Spieler los werden wollt, macht weiter so !!!!!!!!
    ich hätte es nicht trefflich beschreiben können ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich weiß, dass es jetzt evtl. ziemlich blöd ist, da viele nicht annähernd so weit kommen (also Jammern auf hohem Niveau?)

    aber...

    seit ein paar Tagen bin ich in Diamant
    heute ist der zweite dort aufgetaucht
    man braucht dafür 1250 Punkte und muss in Platin 1 50x gewinnen, wodurch man länger auf 1249 steht

    gefreut hatte ich mich ja anfangs schon, dass es nun in Diamant Fleißbelohnungen gibt
    ganz toll, wirklich!

    aber:
    wie soll die denn jemand erreichen?
    wie soll man denn da auch nur annähernd in die Nähe von "vorne" kommen?

    man braucht 4000 Punkte für die höchste Belohnung...
    ok, ich seh ein, auch die Diamantkisten sollen etwas Besonderes bleiben und man soll sie zwar sehen, aber nicht bekommen?...oder wie soll man das verstehen?



    wie gesagt, man startet in Diamant mit 1250 Punkten, d.h. bis dahin ist man schon ganz Bronze, Silber, Gold, Platin durchlaufen..
    aber gefordert werden nochmals 2750 Punkte um "vorne" anzukommen?
    ist da nicht irgendwas so richtig falsch?

    auf jeden Fall dann, wenn man fast immer verliert und nur minimal weiterkommt
    würde die Rivalenstufe nicht so wirken, wie sie wirkt oder eben bei Herausforderer auch Vorteile bringen, wäre das alles ja nicht so krass...

    da muss doch mal was dran geändert werden oder nicht?


    noch 19 Tage, also kann man quasi hochrechnen bis wo man noch kommt, aber bestimmt nicht an die guten Diamantkisten, die weit vorne sind:



    ich denke, noch bis Diamant 12 oder 13 wird man noch schaffen, aber dann ist vermutlich das Turnier vorbei

    also ca. 13 Stufen unerreichbar ??
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich freue mich für Dich Gut Landluft. Du bist aber wohl eine der wenigen, die es geschafft haben.
    Diesmal bleibe ich in Silber hängen mit Pferd Level 111 (habe früher Platin geschafft)  und will mich gar nicht mehr den Kopf zerbrechen wegen wie und  wann es sich ändern wird.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja aber schon an diesen unerreichbaren Punkten sieht man doch schon, dass irgendwas völlig falsch läuft?

    allerdings habe ich früher auch gedacht, dass die 8 Mio Punkte beim Solo-Fleiß nicht erreichbar ist (man kann nichts durch Booster verbessern)
    es gab da sogar Rechnungen im Forum, was man für utopische Boni schon von Anfang an freispielen muss..

    aber siehe da, die 8 Mio sind längst erreicht...sogar von 3 Spielern..

    ich weiß nicht, wo GGS hier den Goldeinsatz sieht bei den Pferden?
    beim Sprit, ok..aber haben das die meisten in Diamant nicht vorher auch gemacht?

    ansonsten finde ich da nichts, was mich je animieren würde Gold auszugeben..ein wenig Kürzen auf der Koppel? o.k.
    dadurch gewinnt man aber erst auf SEHR lange Sicht mehr

    Bäume kürzen?
    kommt für mich nicht in Frage, ist mir zu teuer..

    aber WAS war denn die Intention hinter diesem Rivalenstufen-Desaster?
    da muss doch GGS sehen, dass die errechneten Punkte niemals erreicht werden können?
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Ich habe dieser Pferderanch echt eine Chance gegeben. Aber irgendwie fängt sie langsam an mich echt zu frusten :'(

    Mein Pferd ist noch kein Überflieger, aber es hat es bisher immer locker in Plantin geschafft.
    Beim letzten Turnier ist es mir auch noch gelungen.

    In diesem Turnier hänge ich jetzt im ganzzzzz unteren Teil der Goldliga.
    Wenn ich bedenke wie lange ich da hingebraucht habe würde ich sagen das es dieses mal total ausgeschlossen ist noch bis in die Platinliga zu kommen. Gerade das mein Pferd seit geschlagenen 3 Tagen so gut wie 90% aller Rennen verliert. Und komischer Weise vor allem gegen noch viel kleinere Level wie das meines Pferdes ist. Aber gegen ein Level 200 gewinnt es mal. Irgendwie kann das doch nicht sein.
    Und immer nur verlieren macht auch keinen Spaß.
    Somit werde ich da nun sicherlich noch weniger Zeit für investieren...

    Schade ...
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Herzlichen Glückwunsch Gut Landluft,
    aber wenn du dann endlich die tollen Diamantkisten erreicht hast und öffnest sie und bekommst
    10 Gewächshaushumus wird die Freude bestimmt grenzenlos :-(

    Hattest du nicht schon mal so ein Pech???

    Ich drück dir auf jedem Fall alle Daumen das es sich für dich gelohnt hat
    und Danke für all deinen Eifer, Erklärungen und Geduld die du für uns aufbringst :-)

    Mir geht es leider so wie den meisten Spielern, verliere gegen level 112 mit Ausrüstung. Mein Spielspaß was GGS immer so wünscht hält sich mittlerweile echt in Grenzen :-(

    Spielspaß bei GGS kaum noch möglich :-( Schade
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 19.06.2020
    Mir geht es leider so wie den meisten Spielern, verliere gegen level 112 mit Ausrüstung. Mein Spielspaß was GGS immer so wünscht hält sich mittlerweile echt in Grenzen
    Och ich habe viel Spaß an der neuen Pferderanch...

    ich spare viele viele FD und Gold (weil ich keinen Extra-Sprit mehr kaufe), ich spare Zeit (weil ich die Saison mittlerweile ignoriere), meinem Pferd erspare ich damit Frust, er trabt entspannt auf dem heimischen Reitplatz herum und genießt seine Freizeit, meiner Computermaus schenke ich ein längeres Leben (weil ich weniger Klicke) und meinen Gehirnzellen, erspare ich es, sich anstrengen zu müssen, um sich Namen für neue Pferde auszudenken...

    Mehr Spaß geht doch schon fast nicht mehr....  
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wißt ihr was ich mich Frage...Wo sind die Pferde die dauernd gewinnen ??? Wenn wir am laufenden Band alle verlieren...Da müßte es ja auch welche geben die am laufenden Band gewinnen...Warum schreibt da keiner davon ???
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Burgers (DE1) schrieb:
    Wißt ihr was ich mich Frage...Wo sind die Pferde die dauernd gewinnen ??? Wenn wir am laufenden Band alle verlieren...Da müßte es ja auch welche geben die am laufenden Band gewinnen...Warum schreibt da keiner davon ???
    Wir alle haben solche Pferde, weil mitlerweile jeder die passiven Herausforderungen fast alle gewinnt. Es sind die aktiven Herausforderung, die man am laufenden Band verliert.
    Aber leider geben nur die aktiven Herausforderung die Punkte. Da ist es egal, ob man immer gewinnt, wenn man herausgefordert wird. So kommt man einfach nicht weiter  :(
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Genau so ist es, ich gewinne zu 99% wenn ich herausgefordert werde, bringt leider nichts. Also 1 Punkt könnte es schon sein finde ich.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Frosch (DE1) schrieb:
    Ich habe dieser Pferderanch echt eine Chance gegeben. Aber irgendwie fängt sie langsam an mich echt zu frusten :'(

    Mein Pferd ist noch kein Überflieger, aber es hat es bisher immer locker in Plantin geschafft.
    Beim letzten Turnier ist es mir auch noch gelungen.

    In diesem Turnier hänge ich jetzt im ganzzzzz unteren Teil der Goldliga.
    Wenn ich bedenke wie lange ich da hingebraucht habe würde ich sagen das es dieses mal total ausgeschlossen ist noch bis in die Platinliga zu kommen. Gerade das mein Pferd seit geschlagenen 3 Tagen so gut wie 90% aller Rennen verliert. Und komischer Weise vor allem gegen noch viel kleinere Level wie das meines Pferdes ist. Aber gegen ein Level 200 gewinnt es mal. Irgendwie kann das doch nicht sein.
    Und immer nur verlieren macht auch keinen Spaß.
    Somit werde ich da nun sicherlich noch weniger Zeit für investieren...

    Schade ...
    Genau das hätte ich auch schreiben können.

    Seit ewigen Zeiten ist mein Pferd (Level 150) in Gold 12 - und es sieht nicht so aus, dass es aus diesem Keller raus kommt.
    Platin war früher immer drin, ganz früher sogar Diamant. Gone are the days...

    Ich sehe keinen Sinn darin, Ausrüstung zu fertigen. Verlieren ist vorprogrammiert und gelegentliches Gewinnen wohl auch. Der Gegner spielt dabei keine Rolle. Ich verliere mit Top-Ausrüstung gegen Mini-Pferde und gewinne auch mal ohne Ausrüstung gegen ein 200er Pferd. Aber es geht nicht vorwärts.

    Wenn ich nach dem Turnier keine Goldlizenz erspielt habe, das einzig Interessante bei den Belohnungen, werden meine Pferde auf die Ruheweide gehen.

    Ich habe mir bis vor kurzem immer neue Pferde auf dem Pferdemarkt besorgt. Aber da gibt es auch nichts mehr, was ich möchte. Alles Interessante kostet Gold. Das ist es mir bei Weitem nicht wert.
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich bin ja froh, dass es Euch auch so geht. Ich habe vor der "neuen" Ranch auch problemlos Platin erreicht, jetzt bin ich davon noch weit entfernt.
    Egal was ich probiere - ob mit oder ohne Ausrüstung - ich gewinne vielleicht 1x von 10 Versuchen - das kann doch nicht Ziel der Sache sein.
    Ich habe schon alles mögliche probiert - leider ohne Erfolg.
    Warum die Bäume ständig die Plätze wechseln müssen, verstehe ich auch nicht??
    Lange werde ich mir die Mühe nicht mehr machen, mein Pferd loszuschicken, denn das ist vergeudete Zeit. Schade :-(!
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich kann mich nur anschließen - ich möchte hier "spielen" und nicht höhere Mathematik betreiben und ewig auf der Pferde-Ranch verbringen :-(.
    Das zeigt wieder, dass etwas Neues nicht unbedingt eine Verbesserung bringen muss - leider :-(. Schade für den vielen Aufwand, den BigFarm in diese "Neuerungen" (von Verbesserungen kann ich leider nicht schreiben) betrieben hat.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Neulich auf der Rennbahn:

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    Das ist leider zu einem reinen Durchklicken verkommen: fordere ich ein 65-Pferd heraus, verliere ich, egal ob mit oder ohne Ausrüstung; fordert mich ein 140er heraus, verliert er. 9 von 10 Herausforderern verlieren.
    Bin begeistert, wie so viele Andere, was aus dem Turnier geworden ist.
    Durchklicken und abhaken.........
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    .... und warum muß man die Produkte, die schon überfüllt sind nochmal produzieren??
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Die Pferderanch ist noch immer voller Kinderkrankheiten
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es laufen mehreren Diskussionen über die neue Ranch. Mein Fazit: alles ist gesagt worden, es bleibt nur noch auf echte Verbesserungen zu warten.
  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Und noch etwas Unverständliches....trainiere mein Pferd im Übungszirkel und kann trotzdem Turnierherausforderungen mit dem gleichen Pferd starten. Früher ging das nicht, was ich eigentlich logisch fand.
    Denn wie kann ein Pferd, dass trainiert, gleichzeitig bei Rennen starten?
    Aber da man mein Pferd mit Zuchtwert 106 sowieso nur noch verliert und nicht mehr gewinnt, ist es eigentlich eh egal was man noch macht.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    So stell ich mir übrigens die Rennbahn vor (Das würde zumindest einiges erklären):



    Fazit:
    1. Vielleicht sollten wir nichts mehr ausrüsten. Ohne die ganzen Boxenstopps kommen die Pferdchen vielleicht schneller voran.
    2. Ich vermute schon länger, dass die Verteidigerpferde mogeln  ;)

  • Sylla51 (DE1)Sylla51 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    tja Leute kann mich nur Anschließen finde die Neuerung der Pferdefarm grotten schlecht. Wer hat sich das bloß ausgedacht.Nein echt ich spiele die Farm nicht mehr .Zumal die Ausrüstung eh nicht funktoniert.Möchte hier nicht mit so viel schwierigkeiten spielen.Soll doch Spass machen.warum in Gottes Namen hat man die Pferdefarm ändern müssen. :s
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also müssen wir alle uns auf die Suche nach der geheimen Abkürzung machen.
    PS:Du bist ein richtiger Künstler Alexander Simon. Vielleicht kannst du  GGS deine Künste anbieten, sie brauchen gute ideenreiche Designer.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Alexander Simon (DE1) Ich liebe deine Erklärungen! Besonders "neulich auf der Rennbahn" ist köstlich an zu schauen. Habe Tränen gelacht. Danke dir
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Leider muß ich mich dem Grottenschlecht anschließen wie die meistem meiner Bünsnispartner auch.
    1.Es wird einem nicht dezeigt wie man welche Ausrüstung welchem Pferd zuteilt.
    2.Man gewinnt nur noch ca. 1 von 8 Rennen.
    3. durch die zusätzlichen Stufen bei Bronze und Silber schaffe ich kaum Gold. vorher habe ich es ab und zu bis in die Platinstufe geschafft..
    Fazit: Die änderungen sind schlicht und einfacj Schei..........
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Anilla (DE1) schrieb:
    @Alexander Simon (DE1) Ich liebe deine Erklärungen! Besonders "neulich auf der Rennbahn" ist köstlich an zu schauen. Habe Tränen gelacht. Danke dir
    Es freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Ohne Humor ist das ganze schließlich manchmal recht schwer zu ertragen  ;)
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    3. durch die zusätzlichen Stufen bei Bronze und Silber schaffe ich kaum Gold. vorher habe ich es ab und zu bis in die Platinstufe geschafft..

    An den Punkten, die erforderlich sind, um in die nächste Liga aufzusteigen, hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Es wurden lediglich die Stufen verkleinert, um mehr Belohnungen unterzubringen.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 27.06.2020
    Seit dem Update kann ich Herausforderungen zu gut 95% nicht gewinnen, werde ich Herausgefordert gewinne ich zu 95% !? (22.06.2020 - Ich habe 20 mal Herausgefordert und habe Null gewonnen. Ich wurde 17 mal Herausgefordert und habe gewonnen.)

    Vor dem Update kam/war ich immer in der Platin Liga, Diamant zu erreichen wäre da nie drin gewesen, was für mich auch okay war. Jetzt nach dem Update erreiche ich nicht mal die Gold Liga, somit sehr stark zurück gefallen, für mich sehr enttäuschend. Ob ich die Pferde ausrüste oder ich es lasse, es ändert nichts dadurch. Vordere ich Heraus verleire ich wie oben beschrieben, somit bekomme ich auch die Pferdewappen sehr schlecht zusammen um Bäume zu Stelle und aufzurüsten.

    Somit hat für mich die Pferdefarm nur noch wenn ich mal Laune habe, einen Klick mal Charakter bekommen. Werde diese nur noch ab und an mal beachten, weil Spaß an dieser ist bei mir absolut vergangen. 

    Auch die neue art und weise dort hat sich mir bis heute nicht erschlossen, auch das ich ein Pferd mit Ausrüstung bestücken muss pro Hindernis oder so, ist von der Logik für mich nicht nachvollziehbar. Wie auch schon von anderen hier geschrieben, ist es für mich unlogisch, das würde ich mal im wahrem leben sehen, das bei einem Turnier es so gemacht werden soll, Lustige Vorstellung. 

    Klar es ist ein Spiel, aber das ist für mich von der Logik sehr, sehr weit weg.  :(
    Post edited by samos (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.