Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hier könnt Ihr eure Vorschläge Eintragen

11328

Kommentare

  • KruemelchenLucy2KruemelchenLucy2 Beiträge: 36
    bearbeitet 13.05.2014
    Hallo.
    Wie wäre es mit einem Wäldchen (die Deko) das nicht nur +39 Zufriedenheit hat.
    Evt zum ausbauen? Ab Stufe 40 auf zb 45 Zufriedenheit auszubauen, ab 50 auf 50...usw??
    Oder eben als zu erwerbende Deko aber auf viel höherer Stufe der Zufriedenheit.
    Ich finde euere neuen Dekos und die Eventdekos schön. ABER es fehlt Natur!!!
    Klar kann ich mir 10 Wäldchen hinstellen...müsste dann aber gewaltig abspecken;)
    Und an Naturdeko im höheren Zufriedenheitsbereich mangelt es immer noch!
    Lg
  • Michelle1996 (DE1)Michelle1996 (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 19.05.2014
    Hallo,
    könnte man ins Bündnis noch ein Platz für Notizen einfügen?
    Sodass man z.B. eine weitere Spalte einfügt, und da man eine komplette Seite mit Notizen machen kann?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Michelle
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 20.05.2014
    Waren (Feldfrüchte, Tiere, Produkte) tauschen oder handeln können wäre echt mal sinnvoll.
  • Nordi19872Nordi19872 Beiträge: 56
    bearbeitet 21.05.2014
    Das man beim Bündnisbaum besser sehen kann ob man schon überall gegossen hat oder es noch was bei Mitgliedern zu giessen gibt. Mein Vorschlag wäre das der Baum voller Blüten ist wenn es was zu giessen gibt je nach noch zu giessen den Mitgliedern. Bei vielen Mitgliedern viele Blüten, bei nur noch wenigen wenig Blüten.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 22.05.2014
    Hier dann bitte nur die Vorschläge eintragen.

    Diskutieren könnt ihr diese dann
    hier.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 22.05.2014
    Wenn man bei Premiumgebäuden die höhere Stufe auswählt, wäre es auch sinnvoll den entsprechenden Preis anzuzeigen.
    Denn so kauf ich die Katze im Sack... also das Haus Stufe 1, weiß aber nicht was mich der Spaß am Ende kostet

    1a32f.PNG

    Wäre sinnvoll wenn die Zufriedenheitspunkte der Traktoren extra aufgelistet würden:
    249e1.PNG
  • angieII2angieII2 Beiträge: 4
    bearbeitet 23.05.2014
    Hallo,
    wie wäre es, wenn die Banner mal geändert werden. Wir haben ja bald die WM!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.05.2014
    angieII2 schrieb: »
    Hallo,
    wie wäre es, wenn die Banner mal geändert werden. Wir haben ja bald die WM!

    Hä? die erstellt sich doch jeder selbst. 8|
  • Aella ()Aella () Beiträge: 123
    bearbeitet 23.05.2014
    Wenn ich den Thread Goldklau lese, kommt mir ne Idee.
    Manchmal reagiert das Spiel sehr zügig ob man was mit Gold zahlen möchte, wobei man sich die Summe vieleicht erstmal ansehn möchte.
    Mir Gott sei dank nur bei kleinen Summen passiert, aber bei der Summe wo es sich in den andern Thread handelt ist verdammt ärgerlich

    Vorschlag wäre ne Sicherheitsabfrage einbauen.

    Wo nach den anklicken nochmal nen Fenster aufgeht, wo man gefragt wird ob man das Gold wirklich ausgeben möchte!

    Noch ne zweite Sache, in der Spielerranliste wäre es schön, wenn gleich dort auch das Bündnis mit angezeigt wird ohne erst den Spieler anklicken zu müssen.
    So würde man Bündnislose Spieler auch schneller finden.
  • Wolke54Wolke54 Beiträge: 53
    bearbeitet 23.05.2014
    Hallo, ich wäre dafür, das mehrere Spieler die Sammelobjekte zusammen legen könnten und vielleicht mal eine Deko, die auch zu einer Farm passt
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 23.05.2014
    Hallo,
    alle Seiten hab ich jetzt nicht zurückgelesen, so dass es passieren kann, dass meine Frage schon mal gestellt wurde:
    Könnte man für die Schlemmerfarm die Bäckerei nicht auch mit Waren direkt von der Hauptfarm beliefern?
    Wenn ich am Ernten bin, nervt es ungemein, dass ich erst rüberschalten muss, um die Waren, die nicht ins Lager passen, in die Bäckerei zu bringen.
    Außerdem wäre es schön, wenn die Bäckerei auch bei laufender Produktion beliefert werden könnte. Denn die Erntezeiten sind ja sehr unterschiedlich und nicht jeder spielt 24h.
    LG Waldfee59
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.05.2014
    In der Farmverwaltung ganz unten gibts den kleinen Laster noch mal. Da kannst du die Bäckerei in aller Ruhe auffüllen.

    LG
    Lenchen
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 23.05.2014
    Vielen Dank, Lenchen!
    LG
    Waldfee59
  • Old McDonald 53 (DE1)Old McDonald 53 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 24.05.2014
    hallo bei dollarspenden einfach mit der maus das feld einfärben dann kannst du den betrag eingeben wo du möchtest
  • eillin29eillin29 Beiträge: 1
    bearbeitet 24.05.2014
    wir brauchen auch neue projekt sonst gehen alle weg von den bündnis
  • FarmerWernerFarmerWerner Beiträge: 18
    bearbeitet 25.05.2014
    Hallo.
    Wie wäre es mit einem Wäldchen (die Deko) das nicht nur +39 Zufriedenheit hat.
    Evt zum ausbauen? Ab Stufe 40 auf zb 45 Zufriedenheit auszubauen, ab 50 auf 50...usw??
    Oder eben als zu erwerbende Deko aber auf viel höherer Stufe der Zufriedenheit.
    Ich finde euere neuen Dekos und die Eventdekos schön. ABER es fehlt Natur!!!
    Klar kann ich mir 10 Wäldchen hinstellen...müsste dann aber gewaltig abspecken;)
    Und an Naturdeko im höheren Zufriedenheitsbereich mangelt es immer noch!
    Lg
    Schlicht und ergreifend - ein sehr guter Vorschlag ! ... das Teegarten - Sternensphaeren und Maerchenturm-Einerlei ist mittlerweile eher langweilig. ...
    Es waere sicherlich sinnvoll, mal wieder dem SPIELCHARAKTER Rechnung zu tragen! Das obligatorische "Geldverdienen-Muessen" fuer GGS muss ja nicht zu kurz kommen.
  • lisa-marie20lisa-marie20 Beiträge: 3
    bearbeitet 26.05.2014
    über neue projekte würd sich unsere truppe ganz gewiß freuen z.b. etwas mit kirschen und die schweine kann man sicher auch als projekt machen.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 26.05.2014
    lisa-marie20 schrieb: »
    über neue projekte würd sich unsere truppe ganz gewiß freuen z.b. etwas mit kirschen und die schweine kann man sicher auch als projekt machen.

    dem schließe ich mich an,

    u wie wäre es die "schlemmerfarm" mit einzubeziehen ;)

    löwenzahn, feldsalat, gerste, esel...

    dann würden die projekte etwas vielfältiger ;)
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 26.05.2014
    Mir ist klar, dass uns GGS wohl nie ein Lager um alles einzulagern anbieten wird (was bei anderen Farmspielen gang und gäbe ist), man muss ja schliesslich guggen dass der Rubel rollt.

    Vermutlich müssen wir noch dankbar sein dass es lokales Inventar (Lager) für die Dekos gibt, [FONT=&amp]aber wie wäre es wenn man WENIGSTEN vom allem was man auf der Farm hat wenigsten je 1-2 Stück mal zwischenlagern könnte um optimal umzubauen? [/FONT]

    NEIN ich will nicht nach diversen Plänen umbauen, sondern will ein BISSCHEN Tetris spielen, aber nicht stundenlang und dann mit Verlust, nur weil ich vielleicht vorübergehen was umbauen möchte.

    Ich hoffe von kompetenter Stelle eine Antwort zu bekommen *aufLatten/Nafaruschiel* :whistling:
  • Bauer542 (DE1)Bauer542 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 26.05.2014
    Ich bin der Meinung,das man bei missionen eine Goldsperre einführt.
    Da es etliche Spieler gibt die durch iihr Level kaum Gold haben,aber missionen machen müßen um Urkunden zu bekommen und dann immer ganz hinten liegen und die Lust am Spiel verlieren.
    Aber auch Spieler mit hohem Level Gold einsetzen um immer höher zu kommen.
    Auch bei Missionen soll es angeblich LV gleich bleiben.Nur wie können Missionen ausgewählt werden mit einem dramatischen unterschied.Kann man das nich ändern,es wäre dem Spielespaß nur förderlich !!
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 26.05.2014
    Es muss niemand Glod einsetzen. Wer es macht, als niedriges Level, wird sich bald zwischen hohen Leveln befinden, die kein Gold einsetzen. Vielleicht sollten alle, die hier über den sogenannten Goldeinsatz meckern, mal ihre Spielweise überdenken und nichts mehr mit Gold abkürzen.
    Übrigens: Niemand zwingt einen eine zugewiesene Mission auch wirklich zu spielen.
    Für die unverbesserlichen "Heulsusen" gibt es auch den Heul- und Jammerthread (zu finden über die Suche). Da können sie sich so richtig austoben. Vielleicht wird auch mal ein Taschentuch gereicht...
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 26.05.2014
    GarfieldMajor schrieb: »
    Es muss niemand Glod einsetzen. Wer es macht, als niedriges Level, wird sich bald zwischen hohen Leveln befinden, die kein Gold einsetzen. Vielleicht sollten alle, die hier über den sogenannten Goldeinsatz meckern, mal ihre Spielweise überdenken und nichts mehr mit Gold abkürzen.
    Übrigens: Niemand zwingt einen eine zugewiesene Mission auch wirklich zu spielen.
    Für die unverbesserlichen "Heulsusen" gibt es auch den Heul- und Jammerthread (zu finden über die Suche). Da können sie sich so richtig austoben. Vielleicht wird auch mal ein Taschentuch gereicht...

    mir aus dem herzen gesprochen :thumbsup:
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 26.05.2014
    Hallo. :)

    Bei uns im Bündnis kam gerade der Wunsch auf, den Bündnischat vergrößern zu können. Damit ist nicht das Fenster selbst gemeint sondern die Schriftgröße des Chats.

    Die Farm selbst hat ja einen Zoom und für Sehbehinderte wäre ein größerer Chat sehr vorteilhaft. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Noddy.
  • Bauer542 (DE1)Bauer542 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 26.05.2014
    Das hat nichts mit heulsusen zu tun,es geht ums prinzip,das jedes LV gleich behandelt wird,wie es in den regeln steht.
    Um mehr geht es nicht !!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 26.05.2014
    Hallo, habt ihr Euch mal den Titel dieses Threads angesehen und den Eingangspost?

    Hier werden Vorschläge eingetragen, die Diskussion zum Thema Missionen findet ihr hier (Klick mich!) und eine generelle Diskussion zu den Themen hier Diskussion der gemachten Vorschläge.
    Dazu den entsprechenden Beitrag einfach zum Zitieren auswählen, kopieren und im anderen Strang einfügen und munter drauflos diskutieren.
  • Großer Adler6 (DE1)Großer Adler6 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 27.05.2014
    Ich möchte hier meinen Vorschlag noch mal wiederholen, da er wohl ignoriert wurde.
    1. die Missionen sollten nach XP-Level zusammengesetzt werden
    2. die Wartung sollte wie Primetime, Prime-Sale usw.45 min. vorher angekündigt werden

    es ist doch unmöglich ständig während der Missionen rausgeschmissen zu werden.
    MfG großer Adler6
  • aiai142aiai142 Beiträge: 37
    bearbeitet 27.05.2014
    Hallo.
    Wie wäre es mit einem Wäldchen (die Deko) das nicht nur +39 Zufriedenheit hat.
    Evt zum ausbauen? Ab Stufe 40 auf zb 45 Zufriedenheit auszubauen, ab 50 auf 50...usw??
    Oder eben als zu erwerbende Deko aber auf viel höherer Stufe der Zufriedenheit.
    Ich finde euere neuen Dekos und die Eventdekos schön. ABER es fehlt Natur!!!
    Klar kann ich mir 10 Wäldchen hinstellen...müsste dann aber gewaltig abspecken;)
    Und an Naturdeko im höheren Zufriedenheitsbereich mangelt es immer noch!
    Lg

    Was mir da in den Sinn kommt: Ein Transmogrification-Tool.

    Man wählt zwei Dekos aus, und fügt sie zu einer neuen Deko zusammen - die nun die Dekopunkte der einen und das Aussehen der anderen hat. Damit könnte man sich dann selbst Wäldchen bauen, die +78 Deko hätten. Um ein bisschen die Wirtschaft anzukurbeln, würden dabei natürlich beide ursprünglichen Dekos zerstört werden.
    Um Missbrauch bei der erhaltenen Deko pro Fläche zu verhindern, gäbe es zwei mögliche Lösungsansätze:
    1. Man kann nur Dekos mit gleicher Größe miteinander kombinieren oder
    2. Der Dekowert wird einfach auf die neue Feldgröße umgerechnet, als Beispiel will ich ein Blumenbeet mit Event-Dekowert von +78, dann wird 78 geteilt durch 25 (Dekowert pro Feld) mal 16 (Größe des Blumenbeets) gerechnet, macht 49,92. Ob man dann aufrundet, abrundet oder noch einen Pauschalmalus einfügt, überlass ich mal GGS.
    Wenn man nicht will, dass sofort alle kleinen Level das Feature ausnutzen, kann man es ja auch an gewisse Bedingungen knüpfen wie Level oder Farmausbau oder es als "lustige Maschine" einfügen.
  • Regenfee (DE1)Regenfee (DE1) Beiträge: 76
    bearbeitet 27.05.2014
    ....vielleicht ist hier ja der richtige Platz,
    denn ich schrieb diesen Hinweis schon mal vor fast vier Wochen in die Auflistung für Fehler...

    ....denn seit etlicher Zeit ist es nicht mehr möglich, eine Anzeige
    vom kleinem Taschenrechner zu erhalten,
    der neben jedem möglichen Herstellungsprodukt in der Weiterverarbeitung
    (Bäckerei, Laden, Mühle etc.) steht.
    Dort war mal zu erkennen, in welchem Verhältnis sich
    Betriebskosten und Zufriedenheit auf die BK des Produktes auswirken....

    Ich finde es nicht gut, dass ich keine Höhe der jeweiligen Grundkosten
    zur Herstellung des Produktes mehr sehen kann!

    Dann kann der kleine Taschenrechner ja weggenommen werden,
    wenn uns nicht mehr angezeigt wird...
    dann muss aber irgendwo mal eine Übersicht der Kosten angezeigt werden...
    oder ist das allen inzwischen sowieso egal?...

    allen einen schönen Dienstag...
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 27.05.2014
    Ich möchte hier meinen Vorschlag noch mal wiederholen, da er wohl ignoriert wurde.
    1. die Missionen sollten nach XP-Level zusammengesetzt werden
    2. die Wartung sollte wie Primetime, Prime-Sale usw.45 min. vorher angekündigt werden

    es ist doch unmöglich ständig während der Missionen rausgeschmissen zu werden.
    MfG großer Adler6
    DAS kann nicht oft genug erwähnt werden :whistling:

    UND auch sonst wenn man grad am Ernten der "Projektware" ist... ein Unding wenn dann "Leerzeiten" entstehen, weil man üblicherweise erst alles erntet und dann neu säht/Futter gibt. Und ja manche können das sogar SEHR schnell und dennoch reicht es nicht ... mir würden auch 15 Minuten reichen bis der Server runtergefahren wird ;)
  • Lothar Stein (DE1)Lothar Stein (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 29.05.2014
    was kann mann dagegen machen

    auf geben auf keinen fall wir big farmer sollten da zusammen arbeiten ob alleine oder im bündnis

    Liebe Petty
    deine ide ist sehr gut ich bin zur zeit allein und such auch mitarbeiter
Diese Diskussion wurde geschlossen.