Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11118

Kommentare

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Solange die Rivalenstufe nicht wieder abgeschafft wird, kann man die Pferderanch vergessen. 
    Stufe 201 mit seltener Ausrüstung gegen ein Pferd 170 und trotzdem verloren. Alles Mist, Zeitvergeudung.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Positive Visionen:
    Im GGS Büro:  
    erster IT-Spezialist: "Habt ihr es mitbekommen: die Spieler kritisieren unseren tollen neuen Ranch."
    zweiter IT-Spezialist von GGS: "Na ja wir waren so glücklich nach sehr vielen Arbeitsstunden einen neuen schönen Ranch erfunden zu haben, dass wir ja alle Konsequenzen nicht mehr durch genommen haben."  
    Dritte IT-Spezialist: "Da hast du Recht, wenn unsere Arbeit nicht um sonst gewesen sein soll müssen, wir was ändern."
    Vierter IT-Spezialist: "Also Freunde, an die Arbeit, wir wollen, dass unseren Ranch Freude macht."
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Positive Visionen:
    Im GGS Büro:  
    erster IT-Spezialist: "Habt ihr es mitbekommen: die Spieler kritisieren unseren tollen neuen Ranch."
    zweiter IT-Spezialist von GGS: "Na ja wir waren so glücklich nach sehr vielen Arbeitsstunden einen neuen schönen Ranch erfunden zu haben, dass wir ja alle Konsequenzen nicht mehr durch genommen haben."  
    Dritte IT-Spezialist: "Da hast du Recht, wenn unsere Arbeit nicht um sonst gewesen sein soll müssen, wir was ändern."
    Vierter IT-Spezialist: "Also Freunde, an die Arbeit, wir wollen, dass unseren Ranch Freude macht."
    Ich glaube nicht, dass es so viele "Spezialisten" gibt. Ich hätte ab Nr. 2, anstelle von "Spezialisten" ein paar "Ideengeber" eingesetzt, welche das ganze Turnier und Ranch gründlich durchdacht und sich gefragt hätten, kann man das eigentlich umsetzen, was die "Spezialisten" sich in einen launigen Runde ausgeschnapst haben.....weil so kommt es rüber. Viel zu komplex, ohne Hochschulstudium wirds schwierig da durch zublicken oder wenn man das vlt geschafft hat....kommt es sowieso anders als man denkt!
    Schade, Chance vertan.....

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.06.2020
    Positive Visionen:
    Im GGS Büro:  
    erster IT-Spezialist: "Habt ihr es mitbekommen: die Spieler kritisieren unseren tollen neuen Ranch."
    zweiter IT-Spezialist von GGS: "Na ja wir waren so glücklich nach sehr vielen Arbeitsstunden einen neuen schönen Ranch erfunden zu haben, dass wir ja alle Konsequenzen nicht mehr durch genommen haben."  
    Dritte IT-Spezialist: "Da hast du Recht, wenn unsere Arbeit nicht um sonst gewesen sein soll müssen, wir was ändern."
    Vierter IT-Spezialist: "Also Freunde, an die Arbeit, wir wollen, dass unseren Ranch Freude macht."
    Ich glaube nicht, dass es so viele "Spezialisten" gibt. Ich hätte ab Nr. 2, anstelle von "Spezialisten" ein paar "Ideengeber" eingesetzt, welche das ganze Turnier und Ranch gründlich durchdacht und sich gefragt hätten, kann man das eigentlich umsetzen, was die "Spezialisten" sich in einen launigen Runde ausgeschnapst haben.....weil so kommt es rüber. Viel zu komplex, ohne Hochschulstudium wirds schwierig da durch zublicken oder wenn man das vlt geschafft hat....kommt es sowieso anders als man denkt!
    Schade, Chance vertan.....

    Wenn man jetzt noch die Fachwörter aus der Spieleindustrie nutzt, ergibt es mehr Sinn. Selten "erfinden" IT-Spezialisten irgendwelche neuen Features und schon gar nicht eigenmächtig und einfach so aus dem Stegreif.

    Hinter jeder Neuerung die wir sehen, stecken ein oder mehrere Game-Designer, die sich durch mehrere Iterationen ein Feature überlegen und entwickeln. Die "IT-Spezialisten" bauen das ganze nach dem Design in das Spiel. So und nicht anders ;) Eure Kritik kommt auch nicht direkt zum Entwickler, sondern geht, wenn überhaupt, eher an den Producer/Director und an das Game-Design. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.06.2020
    ... die Grundidee ist ja auch wirklich gelungen..

    nur die Umsetzung führt zu Frust:


    • man kann nie genug herstellen, da man viel zu viel verbraucht je Turnier...
    • man kommt ohne Ausrüstung gegen die hohen Rivalenstufen nicht mehr an
    • selbst, als die Gegner noch Rivalenstufe 1 hatten, war das Glück, da das Gegnerpferd mit der automatischen Ausrüstung verbessert wird, das eigene Pferd meist aber eben keine Ausrüstung hat
    • einen größeren Tank zu kaufen macht keinerlei Sinn, da man die 50 zusätzlichen Sprit doch eh nur mit einem "nackten" Pferd nutzen kann = man verliert so gut wie alles, weil die Gegner zu stark sind, wenn sie angegriffen werden
    • die Erze blockieren die Goldherstellung

    mit den Slots in der Lederei und WAS ich herstellen sollte für mein Pferd, komme ich jedenfalls klar, ich habe keine blockierenden Gegenstände, wie hier viele schreiben..
    aber dazu muss man eben auch die Anforderungen erst mal lesen
    ganz zu Anfang musste ich auch mal was löschen, weil ich es nicht nutzen konnte: aber daraus lernt man ja

    die größte Kritik für mich ist , dass ich nicht genug herstellen kann und dass man ohne Ausrüstung keine Chance hat
  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Können Farmen unter Level 60 jetzt keine Pferdeevents mehr spielen,diese Frage wird mir häufig gestellt.Warum sollen sie ihre Pferde hochzüchten wenn nichts dabei herausspringt?Sie lassen die Pferde links liegen, ich kann es verstehen.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Können Farmen unter Level 60 jetzt keine Pferdeevents mehr spielen,diese Frage wird mir häufig gestellt.Warum sollen sie ihre Pferde hochzüchten wenn nichts dabei herausspringt?Sie lassen die Pferde links liegen, ich kann es verstehen.
    Irgendwann sind die unter Level 60 ja auch soweit dass sie Turniere gehen können, und wenn man dann schon ein gut trainiertes Pferd hat , ist es von Vorteil,
    Außerdem bringt es Punkte für die WWM
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Das Problem beim "Vorarbeiten" bis Level 60  ist dabei aber, dass der Platz im Stall begrenzt ist. Ausbauen kann man ihn aber nicht, weil dazu goldenen Hufeisen fehlen, die man ja nur im Turnier gewinnen kann. Die Hufeisen, die man gegen die 3 NPCs gewinnen kann, reichen für einen Ausbau bei weitem nicht aus.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.06.2020
    Die Herstellung des Materials für die Ausrüstung dauert zu lange.
    Es würde helfen, wenn es weitere Ausbaustufen der Produktionsgebäude gäbe,  so dass man schneller produzieren kann. Ich käme vermutlich aber trotzdem nie mit blauer und roter Farbe hinterher, da reicht die Ernte nicht bzw. zu wenig Bäume.
    Außerdem gibt es zu viele Hindernisse pro Parcours. 
    Mit der Ausrüstung für aktive Herausforderungen kommt man beim derzeitigen Stand niemals hinterher. Den Zuwachs, den man bei Ausbau der Bäume erzielen würde, kann man vergessen, ist fast nichts.
    An der Balance muss dringend nachgearbeitet werden.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    >snip<

    Spaß macht das ganze nicht
    Hört, hört

    Yuumi schrieb:

    Hinter jeder Neuerung die wir sehen, stecken ein oder mehrere Game-Designer, die sich durch mehrere Iterationen ein Feature überlegen und entwickeln. Die "IT-Spezialisten" bauen das ganze nach dem Design in das Spiel. So und nicht anders ;) Eure Kritik kommt auch nicht direkt zum Entwickler, sondern geht, wenn überhaupt, eher an den Producer/Director und an das Game-Design. 
    Hört, hört

    Willi27 (DE1) schrieb:
    Die Herstellung des Materials für die Ausrüstung dauert zu lange.
    Es würde helfen, wenn es weitere Ausbaustufen der Produktionsgebäude gäbe,  so dass man schneller produzieren kann. Ich käme vermutlich aber trotzdem nie mit blauer und roter Farbe hinterher, da reicht die Ernte nicht bzw. zu wenig Bäume.
    Außerdem gibt es zu viele Hindernisse pro Parcours. 
    Mit der Ausrüstung für aktive Herausforderungen kommt man beim derzeitigen Stand niemals hinterher. Den Zuwachs, den man bei Ausbau der Bäume erzielen würde, kann man vergessen, ist fast nichts.
    An der Balance muss dringend nachgearbeitet werden.
    Vielleicht ist es ja so gedacht, dass man eben nicht immer für jede eigene Herausforderung auch Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung hat um mehr Abwechslung in die Pferde Saison zu bringen. 
    Sonst hätte man die Neuerungen nicht machen müssen.
    So wie es jetzt ist wird alles neu gemischt.

    Und zu allem anderen habe ich ja genug geschrieben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170

    >snip<

    Spaß macht das ganze nicht
    Hört, hört

    Yuumi schrieb:

    Hinter jeder Neuerung die wir sehen, stecken ein oder mehrere Game-Designer, die sich durch mehrere Iterationen ein Feature überlegen und entwickeln. Die "IT-Spezialisten" bauen das ganze nach dem Design in das Spiel. So und nicht anders ;) Eure Kritik kommt auch nicht direkt zum Entwickler, sondern geht, wenn überhaupt, eher an den Producer/Director und an das Game-Design. 
    Hört, hört


    Vielleicht möchtest du einmal ausführen, was du mit "hört, hört" meinst.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 05.06.2020
    Yuumi schrieb:

    >snip<

    Spaß macht das ganze nicht
    Hört, hört

    Yuumi schrieb:

    Hinter jeder Neuerung die wir sehen, stecken ein oder mehrere Game-Designer, die sich durch mehrere Iterationen ein Feature überlegen und entwickeln. Die "IT-Spezialisten" bauen das ganze nach dem Design in das Spiel. So und nicht anders ;) Eure Kritik kommt auch nicht direkt zum Entwickler, sondern geht, wenn überhaupt, eher an den Producer/Director und an das Game-Design. 
    Hört, hört


    Vielleicht möchtest du einmal ausführen, was du mit "hört, hört" meinst.
    Gerne,
    zu diesem Satz gab es mal vor langer Zeit andere Aussagen, insbesondere von einem Producer.
    Kommunikation und so...

    Edit:
    Aber ich möchte das hier nicht vertiefen, das wäre dann nur OT
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.06.2020
    Yuumi schrieb:

    >snip<

    Spaß macht das ganze nicht
    Hört, hört

    Yuumi schrieb:

    Hinter jeder Neuerung die wir sehen, stecken ein oder mehrere Game-Designer, die sich durch mehrere Iterationen ein Feature überlegen und entwickeln. Die "IT-Spezialisten" bauen das ganze nach dem Design in das Spiel. So und nicht anders ;) Eure Kritik kommt auch nicht direkt zum Entwickler, sondern geht, wenn überhaupt, eher an den Producer/Director und an das Game-Design. 
    Hört, hört


    Vielleicht möchtest du einmal ausführen, was du mit "hört, hört" meinst.
    Gerne,
    zu diesem Satz gab es mal vor langer Zeit andere Aussagen, insbesondere von einem Producer.
    Kommunikation und so...
    Naja, wenn du es nicht weiter erklären kannst oder willst, würde ich dich einfach bitten, in Zukunft darauf zu verzichten. Ohne Erklärung könnten solche Posts leider missverstanden werden. 
    Post edited by Yuumi on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..von mir gab es anfangs andere Aussagen..ja..
    das war aber alles auch vor dem letzten Patch

    und ich hatte Hoffnung, wenn ich mal alles ausgebaut habe und sehr viele Bäume, dann wird das schon klappen mit dem Produzieren

    das ist aber nicht so


    es macht nicht wirklich Spaß zu wissen, was man ausrüsten KÖNNTE, es aber nicht kann und das Pferd ohne alles loszusenden, weil sonst der Sprit verfällt

    mir macht das keinen Spaß ;)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Wozu soll noch mal das neue Feature der Ausrüstungsgegenstände gut sein ?

    20 eigene Herausforderungen mit Ausrüstungsgegenstände gemacht.

    17 davon verloren und sage und schreibe 3 gewonnen.

    Und wegen den 3 gewonnen soll man ständig etwas produzieren ?
    Ist ein schlechter Witz.

    Aktuell sieht es so aus, dass ich mich gerade so in Gold halten kann.

    Und dann noch ein Beweis, dass es gar keinen Sinn macht das Feature zu spielen. Das Bild zeigt eine Herausforderung eines anderen Spieler.

    41 Level kleiner und keine Ausrüstungsgegenstände angewendet. Und was sagt man !! Hat das kleinere Pferd doch tatsächlich gewonnen.


    Pferde Turnier bringt nur noch Frust. Sonst gar nichts.

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja leider, die Pferdefarm ist für mich auch zum Schmeissen. .......
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Tja William, wenn du gegen ein Pferd ( egal welcher Zuchtwert ) mit Rivalenstufe 10 antrittst, hast du zu 99% verloren. Grins
    Spiele nur noch gegen Rivalenstufe 8 und tiefer. Bin in Gold 5 und werde auch nicht in Platin kommen, Diamant sind nur noch Wunschträume, lol. LG
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe mir ja auch schon angewöhnt die Pferde mit niedrigere Rivalenstufe herauszufordern, aber geht bei mir auch oft in die Hose. Gerade eben noch ein Pferd mit Rivalenstufe 4, 45 Level weniger und mein mittlerweile "frustrierter Champion" mit allem Pi Pa Po ausgerüstet, hat es vergeigt. 

    Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ich komme trotz ständigen Rumprobieren einfach auf keinen grünen Zweig.
    Was mein  Pferd pro Rennen an Sättel, Stiefel, Reitkappen, Decken, Gamaschen und hasse nicht gesehen, noch alles so mitschleppen muss, Da wundert es mich ehrlich gesagt, das er überhaupt ans Ziel kommt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Spieler ( mich eingeschlossen ) so deppert sind und das nicht hinkriegen können. Bei allen anderen Features haben wir uns reingehängt und dann lief es..... aber das, mit den mittlerweile nur noch frustrierenden Pferderennen scheint ganz speziell...... 


  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Seid dem Update ist man verdonnert zum verlieren...Egal was man versucht...nützt alles nichts...
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    So ist das hier: Eimal verliert mann, einmal gewinnen die Anderen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Frage ist: Warum müssen Neuerungen das Spiel verkomplizieren. 
    Neue Spieler kommen mit dem Ranch überhaupt nicht klar und bei uns haben leider zwei aktive Spieler das Handtuch geworfen, weil um das Spiel gut zu spielen immer mehr Zeit benötigt wird - vor allem für die Ranch.
    Spiel soll Freude machen und nicht Frust bereiten.
    Ich mag gerne neue Herausforderungen aber welche, die klar verständlich sind.
    Wenn es z.B. heißt, dass mein Pferd bestimmte Sachen nicht benützen kann hätte ich gerne, dass es auch steht warum es so ist. 

  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Burgers (DE1) schrieb:
    Seid dem Update ist man verdonnert zum verlieren...Egal was man versucht...nützt alles nichts...
    Geht mir leider inzwischen auch so. Ich verliere fast nur noch. Habe mich von der Ranch jetzt fast ganz zurück gezogen. Schade.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich verstehe die Pferderanch überhaupt nicht. Die Ausrüstung was ich produziert habe kann ich für meine Pferde nicht verwenden. Wieso kann man die nicht verkaufen? Wieso muß ich die löschen.
    Woher weiß ich welche ich produzieren muß? Was hat es mit den Hindernissen und die Zahlen zu tun? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Was bedeudet die Rivalenstufe? Obwohl der Zuchtwert und die Rivalenstufe deutlich höher sind als beim Gegner verliert man. Warum? Gibt es dafür eine logische Erklärung die ich nicht verstehe?
    Fragen über Fragen.
    Ehrlich gesagt macht mir die Ranch keinen Spaß mehr.
    Ich mach nur noch das nötigste und das wars dann aber auch schon. Da müßte man schon einen Lehrgang besuchen um das alles zu verstehen.

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 12.06.2020
    altessa (DE1) schrieb:
    So ist das hier: Eimal verliert mann, einmal gewinnen die Anderen.
    Derzeit ist es auf der Ranch aber nicht so! Man gewinnt 1x und verliert 10x.
    Und es ist völlig egal, was und wie man es macht. Leider!

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    altessa (DE1) schrieb:
    So ist das hier: Eimal verliert mann, einmal gewinnen die Anderen.
    Derzeit ist es auf der Ranch aber nicht so! Man gewinnt 1x und verliert 10x.
    Und es ist völlig egal, was und wie man es macht. Leider!

    Ich glaube, du hast altessa's Satz nicht richtig gelesen bzw. verstanden... xD 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    egal was man macht das verlieren ist Vorprogrammiert ein weiter kommen nicht möglich ab jetzt lasse ich die Pferde links liegen bringt ja eh nichts als Ärger ein und Spaß sieht anders aus
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Seit mein Pferd bei jedem Rennen soviel Sättel tragen muss und mehr Gamaschen als er Beine hat, läuft er irgendwie komisch auf der Hinterhand. Ich glaube ich brauche einen Tierarzt!                                                                                                                                
    Es sieht so aus als würde das Rennen mit meinem Pferd nicht in die zweite Runde gehen, sondern eher woanders hin. GGS ihr habt mit euren neuen Feature mein Pferd kaputt gemacht! 

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich bin mittlerweile auch frustriert. Mein größtes Pferd ist zwar erst 117, aber bisher habe ich es doch immer nach Platin geschafft. Mir geht es dabei weder um Plätze oder Ränge, aber als Deko-Freund waren eben diese und die Fassaden mein Ziel. Egal, was oder wieviel ich ausrüste, ich bin fast nur noch am verlieren. Daher schaffe ich es diesmal wahrscheinlich nicht mal nach Gold.
    Zwar spiele ich die Ranch noch, stelle auch Ausrüstung her, aber nur weil das Zeug halt da ist und nichts kostet.  Die Rennen bestreite ich nach dem Zufallsprinzip, rüste mal aus, mal lass ich es bleiben, wenn mir die Klickerei zu viel wird. Aber Freude hab ich an den Pferden keine mehr.
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Seitdem das Rennen um das beste Pferd in die zweite Runde geht, frage ich mich ernsthaft, wofür ich eigentlich in den letzten Jahren vieeeeel Zeit in das Training meiner Pferde investiert habe!!! Alles was vor dem Update wichtig war...ist plötzlich unsinnig, schädlich und für die Katz. 

    Vor dem Update waren schon etliche Bugs vorhanden und Spielwerte vertauscht...aber da konnte man sich mit der zeit drauf einstellen...Jetzt ist weiterhin etliches vertauscht und Bugs sind sicher immer noch reichlich vorhanden...es fällt nur nicht mehr so auf, weil man sich auf das spiel überhaupt nicht mehr einstellen kann...und die Pferdefarm NEU aufbauen...um einiges zu korrigieren...das fällt mir im Traum nicht ein!

    Ich denke...künftig werde ich mehr zeit für andere Dinge haben...
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Pferdefarm werde ich in Zukunft ignorieren, da ich seit 3 Tagen kein einziges Rennen mehr gewinnen konnte, Stecke in Silberliga fest. Ob mit oder ohne Ausrüstung - Ergebnis immer gleich, nämlich "verloren".
    Schade um die viele Arbeit die GGS in diese Pferdefarm investiert hat, Für mich leider nicht zu gebrauchen.

Anmelden, um zu kommentieren.