Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wie langewollt ihr noch so weiter machen mit der BM und den Fleißevents?

Mayor Tom (DE1)Mayor Tom (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Unser Bündnis wird immer kleiner und immer mehr Leute sind nur noch selten online. Wenn das so weitergeht kann unser Bündnis bald schließen.
Bitte liebe Mitarbeiter von BF überlegt euch zeitnah einige neue Events, holt euch Ideen von Spielern und bitte übefordert uns dann nicht mit am besten alle Evebts zeitgleich. Das bringt das Spiel in ein Ungleichgewicht.
Bei Fragen schreibt mich einfach per eMail an.

Euer Mayor Tom
Post edited by Bailey on
«1

Antworten

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Naja das ist nun schon seid Monaten so,und daran wird sich wohl auch nichts ändern...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ich sehe das genau wie @Burgers (DE1) , es läuft seit Monaten und solange GGS daran verdient wird sich nichts ändern, man muss eben das "Beste" draus machen B)
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 19.05.2020
    warum sollten die überhaupt was ändern solange die top 10  büdnisse da sind  wird die kasse für die  auch weiterhin klingeln
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Jedes Event nacheinander volle Lotte zu Spielen wird auf dauer ziemlich anstrengend und Zeitraubend.Daher Spiele ich nur noch die Events auf die ich lust habe...und dabei lasse ich einige weg...
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    genau so ist es auch richtig außer es gibt natürlich spieler die 48 std am stück vorm PC schimmeln aber das ist jedem selbst überlassen hauptsache geld rausschmeißen
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Burgers (DE1) schrieb:
    Jedes Event nacheinander volle Lotte zu Spielen wird auf dauer ziemlich anstrengend und Zeitraubend.Daher Spiele ich nur noch die Events auf die ich lust habe...und dabei lasse ich einige weg...
    Genau so läuft es  bei uns im Bündnis auch, wir sprechen vorher ab und in der Regel spielt jeder so wie er oder sie meint, und es läuft so vor sich hin

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass nur das Spielverhalten der ca. 30 ersten Bündnisse (ca. 1.800 Spieler) zählt.
    Wenn z.B. auf einmal die Bündnisse, die regelmäßig die Meisterliga der BüM erreichen ganz wenig Punkte machen würden, könnte sich - vielleicht - etwas ändern. Dieser Fall wird aber kaum eintreten. So lange sie bei allen Events vorne liegen ist alles in Ordnung und Änderungen sind nicht zu erwarten.
    Das Spielverhalten der anderen 30.000 Spieler ist uninteressant, Gold sollten sie aber trotzdem kaufen.. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich glaube, dass nur das Spielverhalten der ca. 30 ersten Bündnisse (ca. 1.800 Spieler) zählt.
    Wenn z.B. auf einmal die Bündnisse, die regelmäßig die Meisterliga der BüM erreichen ganz wenig Punkte machen würden, könnte sich - vielleicht - etwas ändern. Dieser Fall wird aber kaum eintreten. So lange sie bei allen Events vorne liegen ist alles in Ordnung und Änderungen sind nicht zu erwarten.
    Das Spielverhalten der anderen 30.000 Spieler ist uninteressant, Gold sollten sie aber trotzdem kaufen.. 
    Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht.
    Würden die Bündnisse die immer oben stehen mal auf die Bremse treten, dann würden andere Bündnisse sich bemühen, alleine schon wegen der verlockenden Belohnungen. 

    Es gibt aber auch mehr als nur einen Server. Selbst wenn die deutschen Spieler und Bündnisse vollständig aussetzen würden, GGS würde weiterhin an den Events verdienen da in den anderen Ländern ganz sicher weiterhin gespielt wird.

    GGS ist ein Unternehmen das Geld verdienen möchte. Events die gespielt werden und Geld einbringen werden sich konsequent wiederholen. Warum sollte GGS was verändern solange die Events gespielt werden und sich damit Geld verdienen lässt?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja sicher gibt es andere Server aber Japan und Deutschland sind die aktivsten. Ich kann leider kein japanisch und kann daher nicht nachlesen wie die Spieler dort die Sache sehen.
    Sicher will GGS Geld verdienen und es ist auch ganz OK aber eine kundenfreundliche Politik müsste auch sein.
    Ich bin keine, die sich ständig beschwert aber seit der Einführung der Farmerliiga  ist die Reihenfolge der Events wirklich unangenehm.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich gebe Dir Recht, die Reihenfolge der Events ist unangenehm, es wird langweilig. Die Abwechslung fehlt.

    Aus Sicht von GGS gibt es aber sicherlich eine kundenfreundliche Politik.
    Die Events werden gespielt, also haben die Spieler Spaß, entsprechend bietet man die Events in Dauerschleife an. 
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Die Bündnisse und Spieler ändern sich immer wieder. Da sind ehemals hohe Goldspieler nicht mehr dabei, B. die stets auf Platz 1 waren sind aufgelöst...dann wachsen eben andere nach.

    Und ich gebe hier den Kritikern recht: das Spiel wird durch die ständig wiederkehrenden, gleichen Events langweilig, zumal sie dahergehen mit immer schlechteren , will heißen uninteressanten, Belohnungen.

    Ja, es ist so gedacht, dass man nicht alles spielen muss ;)

    Und wenn ich diese Ausrufungszeichen in Rudelformation sehe, weiß ich, was der Sinn des Spieles ist : die internationalen Spieler daran zu erinnern, wie toll man Gold investieren kann, uns kann GG ja wohl nicht meinen, wir sind darüber eher genervt.

    Wie auch immer, ich spiele viel weniger als früher, doch ich spiele, denn ich habe zu viel Mühe und Zeit investiert um ganz aufzugeben.

    Die Ranch werde ich wohl stilllegen, ich bin zu dumm, meine Pferde so zu bestücken, dass sie EINMAL gewinnen. Die kriegen ihr Gnadenbrot, waren ja immer gut drauf vorher.

    Fazit: regt euch nicht auf, macht die Ärgernisse klein in euch, es wird sich nichts ändern und es werden auch keine Ideen oder Vorschläge umgesetzt. Das ist hier kein Wunschkonzert ;)
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Bei uns im Bündnis merkt man auch, dass die gebotenen Events einfach langweilig werden. Wir sind sonst ein sehr aktives Bündnis, was man besonders im Chat merkt. Aber seit einigen Wochen ist es im Chat sogar ruhig geworden. 

    Natürlich verdient GG am meisten mit den Top Bündnissen. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht nur in der Meisterliga Goldkäufer gibt. Vorneweg: Ich gehör nicht zu den Goldkäufer, aber ich kenne einige Spieler, auch bei mir im Bündnis, die gern mal Gold kaufen. An ihnen verdient GG ebenfalls etwas. Warum also nicht auch die Bedürfnisse der Spieler berücksichtigen, die nicht zu den Top Bündnissen gehören? 

    Seit der Einführung der Farmerliga im letzten Jahr (ich glaube es war Juni oder Juli) kommt es einem vor wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Immer wieder dasselbe: BM, FE, BM, DF, BM, FE, FE, BM, DF usw. In dieser Farmerliga gab es zB bis jetzt 3 FE. Ich habe nur eins davon gespielt, weil ich es einfach so langweilig finde! Und solange ich dem Bündnis nicht schade, lass ich die Events auch in Zukunft ausfallen. 

    Wir würden uns so über ein oder zwei neue Events freuen, die von mir aus auch zur Farmerliga gehören. Endlich mal wieder mehr Abwechslung, das wärs!!  Denn so wie es im Moment ist, macht das spielen keinen Spaß mehr.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube nicht, dass sich an der Grundsituation noch was ändern wird. Die Dauerschleifentechnik hat den Vorteil, dass man getrost mal ein paar Tage was anderes tun kann, ohne was zu verpassen...

    Und wenn ich mir anschaue, was aus der Pferderanch geworden ist, dann bin ich äußerst vorsichtig mit Änderungswünschen.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Tscha...ich hab das meinem Sohn erzählt. Sein Kommentar war: wenn das dauernd kommt/läuft, dann ist das doch kein Event!
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich glaube nicht, dass sich an der Grundsituation noch was ändern wird. Die Dauerschleifentechnik hat den Vorteil, dass man getrost mal ein paar Tage was anderes tun kann, ohne was zu verpassen...

    Und wenn ich mir anschaue, was aus der Pferderanch geworden ist, dann bin ich äußerst vorsichtig mit Änderungswünschen.
    Die Frage ist dabei ob man  im ideenpoll auch die 15 Likes bekommt und ob das dann GGS für brauchbar haltet ?
  • gipfeli (DE1)gipfeli (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Langsam finde ich es echt mühsam diese Bündnis Meisterschaften..... Ist langweilig und viele in unserem Bündnis machen schon gar nicht mehr mit. Immer dieser Druck, spielen zu müssen statt Spass zu haben am Spiel.

    Könnte mann da nicht mal was anderes machen, ein neues Spiel damit man wieder Spass hat beim spielen.???? So werden viele überhaupt nicht mehr mitmachen und die Spannung lässt sehr nach.

    Liebe "Düftler" überlegt euch doch mal was neues.!!!!!


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    gipfeli (DE1) schrieb:


    Liebe "Düftler" überlegt euch doch mal was neues.!!!!!


    Die Pferderanch ist doch neu  ;D
  • gipfeli (DE1)gipfeli (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 05.06.2020
    Pferderanch......ja,ja ....aber viel zu kompliziert

    Früher schafte ich noch die Diamand Liga... heute schaffe ich nicht mal mehr die Gold Liga..da kann doch etwas nicht mehr stimmen...Sorry aber da habt Ihr mir keinen gefallen getan mit der neuen Pferdranch...ich will die  " alte " zurück.. wie warscheinlich viele ander auch ...!!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    gipfeli (DE1) schrieb:
    Pferderanch......ja,ja ....aber viel zu kompliziert

    Früher schafte ich noch die Diamand Liga... heute schaffe ich nicht mal mehr die Gold Liga..da kann doch etwas nicht mehr stimmen...Sorry aber da habt Ihr mir keinen gefallen getan mit der neuen Pferdranch...ich will die  " alte " zurück.. wie warscheinlich viele ander auch ...!!
    Leider kann man es nicht jedem recht machen. Egal ob Pferderanch oder BM. Jedes Feature wird seine "Liker" und "Hater" haben. Ein eierlegendes Wollmilch-Gratisfeature wird es nicht geben. Wir sollten uns angewöhnen mit den Gegebenheiten zu leben und das Beste daraus zu machen ;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Yuumi schrieb:
    ... Ein eierlegendes Wollmilch-Gratisfeature wird es nicht geben. ...
    Jetzt hast Du mich endgültig demotiviert. Man hätte doch aber zumindest ein eierlegendes Wollmilch-Gratisfeature-Gemeinschaftsgebäude anbieten können. Soll ich das lieber im Ideenpool posten?
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    fehlein (DE1) schrieb:

    Die Ranch werde ich wohl stilllegen, ich bin zu dumm, meine Pferde so zu bestücken, dass sie EINMAL gewinnen. Die kriegen ihr Gnadenbrot, waren ja immer gut drauf vorher.
    Ich bin mir sicher, dass du nicht zu dumm dafür bist. Wenn man all die Threats im Forum und die Diskussionen im Chat darüber liest, wären wohl sicher über 90% zu dumm dafür. Ich denke, es liegt an etwas anderem...lassen wir uns überraschen!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Yuumi schrieb:
    gipfeli (DE1) schrieb:
    Pferderanch......ja,ja ....aber viel zu kompliziert

    Früher schafte ich noch die Diamand Liga... heute schaffe ich nicht mal mehr die Gold Liga..da kann doch etwas nicht mehr stimmen...Sorry aber da habt Ihr mir keinen gefallen getan mit der neuen Pferdranch...ich will die  " alte " zurück.. wie warscheinlich viele ander auch ...!!
    Leider kann man es nicht jedem recht machen. Egal ob Pferderanch oder BM. Jedes Feature wird seine "Liker" und "Hater" haben. Ein eierlegendes Wollmilch-Gratisfeature wird es nicht geben. Wir sollten uns angewöhnen mit den Gegebenheiten zu leben und das Beste daraus zu machen ;)
    Fatalismus liegt mir leider nicht
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 06.06.2020
    Anilla (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    gipfeli (DE1) schrieb:
    Pferderanch......ja,ja ....aber viel zu kompliziert

    Früher schafte ich noch die Diamand Liga... heute schaffe ich nicht mal mehr die Gold Liga..da kann doch etwas nicht mehr stimmen...Sorry aber da habt Ihr mir keinen gefallen getan mit der neuen Pferdranch...ich will die  " alte " zurück.. wie warscheinlich viele ander auch ...!!
    Leider kann man es nicht jedem recht machen. Egal ob Pferderanch oder BM. Jedes Feature wird seine "Liker" und "Hater" haben. Ein eierlegendes Wollmilch-Gratisfeature wird es nicht geben. Wir sollten uns angewöhnen mit den Gegebenheiten zu leben und das Beste daraus zu machen ;)
    Fatalismus liegt mir leider nicht
    Vielleicht ist nur das Problem, dass man immer wieder vergisst, dass es auch noch andere Spieler gibt, die vielleicht das Eine oder andere Feature mögen.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Naja, man nimmt eben hin was kommt, und nimmt die Belohnungen die man bekommen kann, wir spielen eigentlich alles nur noch nebenher, wegen der Ligapunkte und unterhalten uns dabei blendend im Chat  ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Dann wäre es schön, wenn sich diese Spieler melden würden. Hier findet man kaum etwas positives. 
    Ich sehe mir die Rangliste an und merke: die BüM wird wenig gespielt. Über die Ranch habe ich nur 1 positive Äußerung gelesen. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 06.06.2020
    Dann wäre es schön, wenn sich diese Spieler melden würden. Hier findet man kaum etwas positives. 
    Ich sehe mir die Rangliste an und merke: die BüM wird wenig gespielt. Über die Ranch habe ich nur 1 positive Äußerung gelesen. 
    Nicht jeder Spieler ist im Forum. Du wirst hier ungefähr 10 % der Spieler (deutsches Forum) finden. Deswegen wird man auch nicht immer ein repräsentatives Meinungsbild im Forum erhalten. 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 06.06.2020
    Es ist definitiv zu viel hier geworden mit den ganzen Event, egal ob BM oder Fleiss
    dazu die Zeitaufwendige Ranch.
    Konnte letztes Jahr mal eben vor der Arbeit schnell alles abernten eventuell 1 Missi machen neu säen, 
    jetzt schaff ich keine Missi mehr, da die Ranch so Zeitintensiev ist. Dazu noch die Tiefsee, da braucht man auch ne Zeit bis alle Schiffe gelöscht und wieder auf See geschickt werden können.
    Ach und dann kommt ja auch noch die Insel und die Traumfarm!! ( wenn man es spielt )
    Es ist alle zu komplex, und wegen dem Spiel noch eher aufstehen mag ich nicht, ist so schon früh genug!!
    Diese Spiel ist ein Full Time Hobby, nicht mehr zu händeln für die arbeitende Bevölkerung, oder man lässt einiges aus!!!!
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Dann wäre es schön, wenn sich diese Spieler melden würden. Hier findet man kaum etwas positives. 
    Ich sehe mir die Rangliste an und merke: die BüM wird wenig gespielt. Über die Ranch habe ich nur 1 positive Äußerung gelesen. 
    Eine sehr gewagte Theorie: Die, die es toll finden, sind so begeistert davon und spielen das so intensiv, dass sie keine Zeit haben ins Forum zu gehen!!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Na ja kann sein aber ich finde dass, das Forum - außer einigen sehr netten Diskussionen - immer mehr zur Kummerkiste bzw. Beschwerdenkasten wird. Ich fände es gut es mehr Abwechslung gäbe bei den Beiträge, so dass ein richtiger Austausch möglich wäre.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    naja, vielleicht sind die meisten der zufriedenen hier ja verkappte schwaben, denn bei uns heisst es:

    nicht gemeckert ist lob genug;))

    aber es ist hier wie im richtigen leben: 

    von denen, die zufrieden sind, hört man im allgemeinen weniger, als von den eher unzufriedenen...

    und es ist auch nicht jedermanns sache, sich in foren zu äussern von daher wird sich vermutlich nie ein repräsentatives ergebnis im forum geben..

    ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass selbst die eifrigsten bümei spieler nicht unbedingt untröstlich wären, wenns mal eine woche ausfiele;)) denn machen, weil man belohnungen erspielen will, die es halt nicht umsonst gibt oder um aufzusteigen oder was auch immer heisst nicht automatisch, dass mans auch gerne macht;)
Anmelden, um zu kommentieren.