Startseite DE Ideen

Streiche ❌

Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
bearbeitet 17.08.2020 in Ideen
Die Streiche wurden abgeschafft, allerdings bekommt man bei verschiedenen Events von GGS diese weiterhin.
Da ich weder was mit dem Kobold noch mit dem Tanukistreich anfangen kann.
Wäre mein Vorschlag GGS tauscht alle Streiche in Geschenke um und entfernt sie entgüldig aus dem Spiel

Allerdings nicht den Saatenwandler - hoffe der kommt wieder zu Halloween, den das ist ein netter "Streich"
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kobold- und Tanukistreiche sollten eigentlich direkt auf Deiner Farm landen und nicht im Inventar. Bei mir fliegt da auch noch ein Koboldbonus und ein -streich rum, aber anwenden kann ich sie nicht. Ist also IMO ein Bug, dass die da überhaupt liegen.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    aber anwenden kann ich sie nicht. 
    Doch, die kann man auch "ganz normal" anwenden.

    Die kommen m.E. zustande, wenn man das Gebäude, auf dem der Tanuki-Streich drauf liegt absammelt. Dann bekommt man entweder einen Gewinn oder einen Streich oder Bonus gutgeschrieben - so, als hätte man den Tanuki gefunden und eine der drei Auswahlen genommen. Und wenn bei der Auswahl ein neuer Streich oder ein Tanuki-Geschenk herauskommt, landet dieser im eigenen Bestand.

    Ob das aber so gewollt ist oder ein BUG mag ich nicht beurteilen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 03.05.2020
    aber anwenden kann ich sie nicht. 
    Doch, die kann man auch "ganz normal" anwenden.
    Ich habe das einige Male versucht (weil ich die Dinger loswerden wollte) und es SCHIEN zu funktionieren. Beim nächsten Mal online gehen waren sie jedoch wieder im Inventar und es gab keine Auswirkung beim Empfänger.
    Ist jedoch schon etliche Monate her, dass ich das ausprobiert habe, vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja geändert. Ich versuche es gleich nochmal.
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Ich hätte nichts dagegen wenn die Streiche zurückkämen  Die könnte man doch auch für Karmapunkte kaufen. Ohne Streiche ist das Spiel nicht attraktiv
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube nicht, dass viele Spieler die Streiche wieder wollen.
    Die meisten haben sich doch immer darüber geärgert und wie waren sehr viele, die das Abschaffen der Streiche sich gewünscht haben.
    Ich weiß wirklich nicht Chris M, was du an den Streiche attraktiv fandest.  
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 03.06.2020
    Die Streiche waren lustig und attraktiv weil man andere damit kitzeln konnte Leider waren viele XXX die ie keinen Kitzel vertragen können. Als Streicheleinheit( Entschädigung) gab es Karmapunkte! Davon kann man jederzeit Glitzer und Streiche kaufen und andere damit kitzeln Leider hat GG der XXX vieler nachgegeben! Das ist höchstbedauerlich und würde mich über ein paar likes freuen


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 03.06.2020
    Tja, was Du "kitzeln" nennst, nennen andere "ärgern". Und wenn man jemanden ärgert, muss man damit rechnen, dass dieser verärgert reagiert. Die wenigsten Spieler hier wollen sich jedoch ärgern (lassen) und auch andere nicht ärgern, daher wurden die Streiche auf vielfachen Spielerwunsch abgeschafft (bis auf die paar, die eben noch so rumfliegen). So etwas nennt sich Demokratie.

    Abgesehen davon bringen Dir Likes auf einem Beitrag mitten in einem Thread gar nichts.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Genau so ist es  Carolyn, weil es einfach übertrieben wurde mit den Streichen darum wurden sie abgeschafft und das ist auch gut so
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 03.06.2020
    Chris M (DE1) schrieb:
    Ich hätte nichts dagegen wenn die Streiche zurückkämen  Die könnte man doch auch für Karmapunkte kaufen. Ohne Streiche ist das Spiel nicht attraktiv
    Ein Farmspiel ist ohne Streiche nicht attraktiv? Vielleicht spielst Du das falsche Spiel. Such Dir doch ein Kriegsspiel oder sowas in der Art.

    Ich bin gegen Streiche. Wer sich dafür ausspricht sollte mal das durchmachen was hier einige erlebt haben. Danach unterhalten wir uns noch mal über das Wort "xxx".


    Folgeedit | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Bei mir verschimmeln auch noch streiche im Inventar,ich sehe da eh kein großen Sinn darin.Wenn man einen Streich bekommt kann man ja das Betroffene (Feld usw) Reparieren.Davon abgesehen,wenn jemand ein Streich haben möchte kann er sich bei mir melden...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 04.06.2020
    Bei uns im Bündi verteilen wir die geschenkten Streiche nach Absprache
    Kein Schaden bei 1 kl. Wildblumensaat, aber Karma.

    Tanuki- und Koboldstreiche kann man übrigens nicht reparieren (Tanuki und Kobold sind ja nicht mehr in der Farmumgebung zu finden). Das hat mich bei einem vollen Silo schon 300 Dünger gekostet. Ich fühlte mich nicht "gekitzelt", denn beim Kitzeln muss ich lachen ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    OT wurde hier mal entfernt. Der Thread wird geschlossen, da die Streiche definitiv nicht wieder kommen werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.