Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischfleiß von 14 Stunden auf 40 Minuten?

Hallo, ich brauche mal wieder Schwarmwissen. Hatte eben FF, Hummer lief seit gestern durch.
Eigentlich aus 9 Punkte/Sekunde, da ich vorher schon Bonus geholt habe mit 11.
Restlaufzeit gute 14 Stunden, bis zur 10 fehlten 431 Hummer. Dann habe ich meine Yachten entladen, als noch 10 Hummer fehlten stand die Laufzeit auf 1Tag - letztes Boot leergemacht und dann die Überraschung: Plötzlich zählt er mit 13 Punkten/Sekunde und Restlaufzeit ist nur noch etwa 40 Minuten! Irgendwie hatte ich mir da was anderes gedacht, weil dadurch ja ne Menge Punkte flöten gehen. Vor allem: wieso springt der Zähler von 11 auf 13, ich hab ja gerade mal Yachten, und die teilweise auf Stufe 1?

Beste Antworten

  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 03.06.2020 Antwort ✓
    Das ändert nichts an der Tatsache, das die Anzeige bei Hummer von 11 auf 13 gesprungen ist und danach bei Hering (Screenshot) wieder auf 12 stand. ;)

    Dein Trichter lief mit Hummer auf 9 mit 2 Zusatzpunkten = 11 insgesamt.
    Jetzt füllst du den Trichter auf 10 und erhältst dadurch einen weiteren Zusatzpunkt. Macht 10 Punkte auf dem Trichter plus die nun 3 Zusatzpunkte = 13 insgesamt.

    Den Hering danach hattest du auf 9 Punkte im Trichter laufen. Ergibt 9 plus 3 Zusatzpunkte = 12 insgesamt.
    Post edited by tetsalo (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Antwort ✓
    Ja mit Hummer/Lachs/Schwertfisch und Kabeljau muss man aufpassen.
    Wenn man viele Stunden damit verbringen will darf man nur bis 9 Punkte kommen denn bei diesen 4 Arten springt die Zeit  ab 10 Punkten auf nur einigen Minuten. Man kann es kritisieren aber es ist auch praktisch wenn man schnell Bonuspunkte erreichen will.
    Dafür laufen alle andere Arten lang auch auf 10..

Antworten

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    sobald du Hummer über Zehn  laufen hast fällt die zeit rapide ab
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    bearbeitet 03.06.2020
    sobald du Hummer über Zehn  laufen hast fällt die zeit rapide ab

    Trotzdem stimmt da was nicht, jetzt läuft Hering - und wieder mit 11/Sekunde :(

    Update: Eine Yacht entladen, Der Zeiger etwas über 9, aber jetzt zählt er 12/Sekunde für 14 Stunden.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Friesenjunge (DE1) Hering und Thunfisch kannst du überladen ohne ende, da steigert sich die Zeit, ich hatte schon Hering von Anfang bis Ende auf 10+1 laufen, und alle Belohnungen erspielt

    aber es sind eben nicht alle Fischsorten gleich von der Zeit und Menge, Im Wiki findest du da auch Info  dazu 
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    sobald du Hummer über Zehn  laufen hast fällt die zeit rapide ab

    Trotzdem stimmt da was nicht, jetzt läuft Hering - und wieder mit 11/Sekunde :(

    Update: Eine Yacht entladen, Der Zeiger etwas über 9, aber jetzt zählt er 12/Sekunde für 14 Stunden.

    Sobald Du eine Fischsorte auf 10 hast, gibt es einen Zusatzpunkt, d.h. diese läuft dann mit 11 Punkten. Dieser Zusatzpunkt bleibt auch für die folgenden Fische, d.h. wenn Du die nächste Fischsorte auf 10 hast, läuft diese dann mit 10+2 Zusatzpunkten = 12 usw.

    Die Anzahl der Zusatzpunkte wird über der Uhr mit "+x" angezeigt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.06.2020
    ..deshalb ist es eben auch wichtig Fische zu haben, die auf Stufe 10 schnell ablaufen und Fische, die auf Stufe 10 ewig laufen
    man beginnt mit Hering, der würde mit Nachfischen (zumindest mit hohen Trawlern) ewig bis Ende laufen , da fischt man dann extra nicht weiter, damit man den nächsten dann auf 10 bringt...irgendwann hat man genug +1 von den Stufen 10, dass man dann eine Fischsorte bis Ende laufen lässt

    Hering und Thunfisch sind dafür die geeigneten Fische

    Austern, Garnelen und Venus wären auch nicht schlecht, aber da kommt man durch die Minispots nie an die ausreichenden Mengen

    Hummer ist ein guter Posten um den auf Stufe 9 ewig laufen zu lassen und in der Zeit sich um die nächsten beiden Fischsorten mit Fangen zu beschäftigen um den dann mit einer Abgabe auf 10 zu bringen und kurz danach dann die nächste Sorte einwerfen kann
    Lachs, Kabeljau und Schwertfisch laufen auf 10 schnell durch und auch auf 9 hat man nicht ewig Zeit

    da ist der Hummer wirklich eine gute Pausennummer um alles weitere vorzubereiten

    die Zeiten stehen im Wiki für die Fische:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Fisch-Flei%C3%9Fevent


    edit:

    wenn du mit der Maus über den Turm gehst, dann siehst du wieviele Fische es noch bracht für die nächste Stufe

    an deinem Schiff vor dem Entladen siehst du wieviele Fische es von der Sorte geladen hat

    na, und wenn man nun mehr oder exakt die Menge, die am turm angezeigt wird, entlädt, dann springt die Stufe eins höher

    mit 10 ist manchmal besser noch etwas zu warten, außer die Zeit läuft davon, man kann das Schiff ja am Hafen parken..

    es ist also doch schon ein wenig Taktik wie man am besten vorgeht, später ist es dann eher Routine ;)
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    sobald du Hummer über Zehn  laufen hast fällt die zeit rapide ab

    Trotzdem stimmt da was nicht, jetzt läuft Hering - und wieder mit 11/Sekunde :(

    Update: Eine Yacht entladen, Der Zeiger etwas über 9, aber jetzt zählt er 12/Sekunde für 14 Stunden.

    Sobald Du eine Fischsorte auf 10 hast, gibt es einen Zusatzpunkt, d.h. diese läuft dann mit 11 Punkten. Dieser Zusatzpunkt bleibt auch für die folgenden Fische, d.h. wenn Du die nächste Fischsorte auf 10 hast, läuft diese dann mit 10+2 Zusatzpunkten = 12 usw.

    Die Anzahl der Zusatzpunkte wird über der Uhr mit "+x" angezeigt.

    Das mit den Bonuspunkten ist mir schon klar, deshalb hatte ich ja nochmal entladen um auf 12/Sekunde zu kommen. Das er dann aber auf 13 gesprungen ist finde ich gelinde gesagt merkwürdig. Und von 1 Tag runter auf 40 Minuten? 32k gegen 950k Punkte?
    Und wenn er schon auf 13 springt, müsste das ja auch für die nächste Sorte gelten. Da läuft er aber mit 12/Sekunde, obwohl +3 angezeigt wird.



  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    @Gut Landluft (DE1)- ich war ja auf Stufe 9, für Stufe 10 (Ohne Bonus) fehlten noch genau 10 Hummer und die Laufzeit lag bei 1 Tag. Mein Ziel war ja, noch eine Bonusstufe zu holen um den Rest des Tages Hummer laufen zu lassen. Mit den erspielten Boni lag ich bei 11/Sekunde, nachdem ich die fehlenden 10 Hummer reingepackt habe bei 13 und kaum noch Laufzeit. Theoretisch hätte ich da doch bei 12/Sekunde liegen müssen, oder? Laufzeit in dem Falle mal dahingestellt....
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Friesenjunge (DE1) bei deinem Bild sieht man dass die Uhr 9 Pu nkte anzeigt und 9+3 =12  ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    lt. Deinem Bild läuft der Trichter auf 9 +3 (=12) von daher ist die Anzeige korrekt. Wegen der Mengen und der Laufzeigen der einzelnen Fische, schau bitte mal in dem Wiki-Link nach, den Gut Landluft Dir gepostet hat. Der Zeitunterschied bei Hummer zwischen Stufe 9 und 10 ist extrem, das war immer schon so und ist kein Fehler.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    genau, das wollte ich auch gerade schreiben (war eben nicht am Pc):



    dein Trichter läuft mit 9 (die ist grün) roter Pfeil)
    10 ist farblos, also noch nicht erreicht, blauer Pfeil
    im Bild ist ein Bindfaden zu sehen, der beim Erreichen von 10 den Hebel an der jetzt grauen Pfeife oben auf der Uhr ziehen würde
    bei Erreichen von 10 passiert genau das und man kann es ganz schnell ablesen

    momentan läuft es also mit 9 und +3 ergibt dann deine 12 Punkte (rosa Pfeil)
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bailey schrieb:
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    lt. Deinem Bild läuft der Trichter auf 9 +3 (=12) von daher ist die Anzeige korrekt. Wegen der Mengen und der Laufzeigen der einzelnen Fische, schau bitte mal in dem Wiki-Link nach, den Gut Landluft Dir gepostet hat. Der Zeitunterschied bei Hummer zwischen Stufe 9 und 10 ist extrem, das war immer schon so und ist kein Fehler.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das ändert nichts an der Tatsache, das die Anzeige bei Hummer von 11 auf 13 gesprungen ist und danach bei Hering (Screenshot) wieder auf 12 stand. ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    Du hattest 2x so kurz hintereinander Hering?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Dazwischen lagen Kabeljau und Austern, die hatte ich mit Gold übersprungen weil ich keine hatte. danach stand erst Hering in der Reihe.
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 03.06.2020 Antwort ✓
    Das ändert nichts an der Tatsache, das die Anzeige bei Hummer von 11 auf 13 gesprungen ist und danach bei Hering (Screenshot) wieder auf 12 stand. ;)

    Dein Trichter lief mit Hummer auf 9 mit 2 Zusatzpunkten = 11 insgesamt.
    Jetzt füllst du den Trichter auf 10 und erhältst dadurch einen weiteren Zusatzpunkt. Macht 10 Punkte auf dem Trichter plus die nun 3 Zusatzpunkte = 13 insgesamt.

    Den Hering danach hattest du auf 9 Punkte im Trichter laufen. Ergibt 9 plus 3 Zusatzpunkte = 12 insgesamt.
    Post edited by tetsalo (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Antwort ✓
    Ja mit Hummer/Lachs/Schwertfisch und Kabeljau muss man aufpassen.
    Wenn man viele Stunden damit verbringen will darf man nur bis 9 Punkte kommen denn bei diesen 4 Arten springt die Zeit  ab 10 Punkten auf nur einigen Minuten. Man kann es kritisieren aber es ist auch praktisch wenn man schnell Bonuspunkte erreichen will.
    Dafür laufen alle andere Arten lang auch auf 10..
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Ok, vielen Dank. ich glaube, jetzt hab ich es auch kapiert und werde beim nächsten Mal besser aufpassen
Anmelden, um zu kommentieren.