Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11018

Kommentare

  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    @Gut Landluft.

     Vielen Dank. Das Dokument ist sehr hilfreich. :-). 


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 31.05.2020
    Wenn man die Pferde bei der Turniervorbereitung vergleicht, also mit Pfeil die Pferde durchgeht, muss man wieder auf das ausgewähle Pferd zurück gehen, denke ich....!? Bei der passiven Ausrüstung ist es z.B. auch so, dass man gar nicht direkt bestätigen muss, sondern das, was man im rechten Fenster hat ausgewählt ist?

    Nachtrag: Habe Pferd Rivalenstufe 10 mit Stufe 1 verpaart: das neue Pferd hat Rivalenstufe 5. Zucht auf Koppel ändert an der Rivalenstufe nichts. Das Pferd kann, auch wenn es auf der Koppel ist, scheinbar passiv herausgefordert werden.
    Wenn es von der Koppel kommt, muss man es in der Turniervorbereitung aber neu auswählen.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 31.05.2020
    Koppeleffekte kann man unbegrenzt erhöhen

    das Pferd darf ab Level 200 nicht mehr auf die höchste Koppel, deshalb sollte man tunlichst vermeiden 201 zu werden..
    den Fehler haben ein paar Züchter gemacht, dann kann man das Pferd nicht mehr verbessern

    >snip<

    Echt ? ist das so ?
    Weil das wird so nirgend wo erwähnt.
    In der Info bei der Koppel steht nur das das Pferd max. Level 200 erreichen kann. Und das ist was anderes wie nicht mehr auf die Koppel schicken dürfen.

    In der Spielhilfe steht das auch nicht
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    In der letzten Saison hat man wenigstens noch öfter gewonnen, wenn man herausgefordert wurde, das ist jetzt leider auch nicht mehr so  :/. Mir hat´s den Spaß auf der Pferdefarm jedenfalls gründlich verhagelt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.05.2020
    ich hab das so verstanden, dass man mit 201 nicht mehr drauf darf:



    das war ja immer ein Problem mit der niedrigeren Koppel, dass man da irgendwann nicht mehr weiterkam, weil das Pferd im Level zu hoch wurde:

    bei Stufe 7 geht es nur bis 190:



    mit einem 191 Pferd kam man nicht mehr drauf

    hattest du das nicht bei den Levelbegrenzungen der einzelnen Stufen?

    ich hab mich damals an diese Grenze gehalten und dann was anderes erhöht, weiß aber von anderen Spielern, dass sie ihr Pferd zu hoch hatten und die Koppel verschlossen blieb

    man sieht ja genug Pferde, die Level 201 haben und auch eins mit 202
    ich denke nicht, dass die noch die Koppel nutzen können

    aber falls ich was falsch verstanden habe, kann mich gerne jemand verbessern, denn dann brauch ich nicht mehr so genau drauf zu achten, die Grenze nicht zu überschreiten ;)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ja, du hast recht.
    So ist es. Als unsere Koppel noch Stufe 6 war konnte mein Pferd mit Level 181 nicht mehr in die Koppel.
    Demzufolge dürfte ein 201er auch nicht mehr auf die Koppel.
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Ich wiederhole mich ja wirklich nur ungern,
    aber ich habe einfach keine Lust und Zeit stundenlang irgenwelche Berechnungen aufzustellen und Studien zu betreiben um ein Teilbereich eines Spieles zu spielen. Dazu geh ich Arbeiten, hier will ich eigentlich nur spielen
    Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl das es völlig egal ist wie ich was ausrüste, sondern es geht danach wieviel Gold ich im Tunier ausgegeben habe - wie gesagt ist mein Gefühl. Ansonsten kann ich mir das Ganze nicht mehr  erklären.
    Meni Fazit ich nehme das Tunier nicht mehr ernst, starte je nach Treibstoff meine Herausforderung  und freue mich wenn ich pro Tag 2 - 3 mal gewinne.
    Ganz nach dem Motto nur wundern nicht ärgern.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @juri 69 (DE1) genauso mache ich, und die meisten bei uns im Bündnis, auch.

    Ich produziere keine Ausrüstungsgegenstände, die bringen eh nix, lass meine Pferde laufen wie immer und guck wie weit ich komme, denn alles andere ist mir zu zeitraubend.

    So wie die Pferdefarm jetzt ist, kann man sie als eigenständiges Spiel spielen, aber nicht mehr als Teil von Bigfarm
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Schön zu hören, denn dadurch gibt es noch einige Gegner unter Rivalenstufe 10 und nur gegen die kann man noch gewinnen. Wären alle auf 10 könnte man das einstampfen.
    Einen Dank an euch, lol. ( Sarkasmus lässt grüßen )

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Was bedeutet eigentlich genau:diese Rivalenstufe? Ein Rival ist ja ein Gegner/Konkurrent daher verstehe ich nicht was die Rivalenstufe bedeuten soll im Vergleich zum Level. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2020
    die Rivalenstufe erhöht sich, wenn dein Pferd von anderen (den Rivalen) herausgefordert wird:
    gewinnt deins, dann steigen die Punkte für deine Rivalenstufe bei dem Pferd um 2, verliert es, dann nur um 1

    die Rivalenstufe ist für die Ausrüstung (diese automatische, die man nicht herstellen muss):
    die Boni steigen alle paar Stufen an bis Stufe 10
    und das nicht unerheblich!
    (kann leider jetzt kein Bild machen)

    dein Pferd wird also ziemlich stark und gewinnt dann viel öfter, wenn es herausgefordert wird


    wenn man selber andere herausfordert, hat man von der eigenen Rivalenstufe nichts, denn auf die herstellbare Ausrüstung wirkt sie nicht
    aber die Gegner haben mittlerweile meist Rivalenstufe 10
    deshalb verliert man die eigenen Herausforderungen auch so oft..
    gegen gleichwertige Gegner mit Rivalenstufe 10 kann man selbst mit hergestellten Gegenstände in allen 3 Slots selten gewinnen, da man meist ja nicht mal genug herstellen kann
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    @ Gut Landluft
    Gegner mit Rivalenstufe 10 kann man selbst mit hergestellten Gegenstände in allen 3 Slots selten gewinnen

    Kannst du auf seltene Gegenstände erhöhen. Habe Level 201 und verliere gegen Pferde obwohl ich seltene Gegenstände eingesetzt habe. Diamantliga kann man sich abschminken. Platin zu erreichen wird schwer genug werden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es wird jedenfalls diesmal schwerer..ja

    letztes mal kam der Patch mit den Rivalenstufen und der 3-fach-Ausrüstung der Gegnerpferde mitten im Cup

    ab da haben alle ihre Rivalenstufe gesteigert und es wurde schwerer und schwerer


    nun sind fast alle 10, nur meine nicht, weil ich die fleissig weiter auf der Koppel verbessert habe


    ja, mal sehen, wie weit man jetzt kommt
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204



    nun sind fast alle 10, nur meine nicht, weil ich die fleissig weiter auf der Koppel verbessert habe


    ja, mal sehen, wie weit man jetzt kommt

    Mein Großer war auch auf der Koppel und hat somit Stufe 1 bekommen anstatt der 10 vom letzten Turnier, gewinnt aber im Durchschnitt 8 von 10 Herausforderungen. Allerdings frage mich ob das jetzt so gewollt ist und die Koppelpferde auf 1 bleiben oder wird das mal repariert?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2020
    seit diesem Cup behalten die Pferde auf der Koppel ihre Rivalenstufe, allerdings werden die verlorenen Stufen von vorher nicht wieder zurückgezahlt:

    die muss sich das Pferd jetzt neu "erarbeiten"
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Gut Landluft für die Erklärung.
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Also ich ärgere mich eher über die neue Pferde-Ranch - vor dieser Neuerung bin ich problemlos in die Platin-Liga gekommen - nun mühe ich mich schon in Silber ab - egal was ich einsetze (Kappe, Sattel, etc.) - verliere gegen niedrige genauso :-(. Manchmal gewinne ich eher ohne Ausrüstungsgegenstände - das ist Frust :-(.
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Pferde Turnier macht einfach keinen Spaß. Bekomme nur Gegener, die 30 und mehr Level höher als ich sind - da gewinn ich auch mit Ausrüstung fast nie - da steck ich keine Zeit und kein Hirn mehr rein.
  • Kalle Wirsch (DE1)Kalle Wirsch (DE1) DE1 Beiträge: 13
    die neue pferdranch ist für den popo so sehe ich es habe keinen bock zu überlegen wie ich was mache und kapiere es auch 
    FFE versenkt und die pferderanch nu auch noch, ernte die bekloppten bäume ab und freue mich wenn mein pferd wenigstens ein rennen gewinnt was vorher anders war 
    langsam reicht es mir 
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Ich warte immer noch, dass es KLick macht oder mir ein großer Pferdedenker einen Klaps auf den Hinterkopf gibt und ich die neue Ranch endlich verstehe. Wie viele andere ernte ich alles ab, bau mal einen neuen Baum auf oder Produktionsstätten aber warum ich das alles mache ist mir noch nicht klar. Vielen Dank an alle, die hier versuchen Licht ins Dunkel zu bekommen!!! Ich gebe nicht auf aber im Moment darf ich die Sinnfrage nicht stellen sondern reite erst mal stur weiter.

  • cantexpres (DE1)cantexpres (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es macht keinen Spaß mehr. Man gewinnt nur ganz selten und ist Zeitraubend. Ich will auch einfach nur spielen ohne große Berechnungen anzustellen.
    Die Pferderanch wird bei mir vorerst vernachlässigt.
    Schade, dass das Update gekommen ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2020
    normal machte es Spaß sein Pferd schrittchenweise zu verbessern und dann auch irgendwann so weit zu sein gegen "die ganz großen" anzutreten

    das ist mir gegen Ende letzten Jahres gelungen

    es blieb schwierig dort zu gewinnen, man verlor auch mal gegen kleinere Level, aber im Großen und Ganzen gewann man immer ein wenig mehr, so dass man irgendwann dann in Diamant war

    was mich damals störte waren die schlechten Belohnungen, in Dimant gab es gar keine Belohnungen für Punkte, allein "drin zu sein" war dort die Belohnung für die "Endbelohnung"

    ich hab mich anfangs über die neue Ranch sehr gefreut
    und eigentlich finde ich das Prinzip gar nicht so schlecht
    wenn man kein so gutes Pferd hat wie andere (sei es nun der Level oder die Spezialisierung) kann man sich mit Equipment bemühen es besser zu machen so seine Chance auf einen Gewinn erhöhen...
    und ja, finde es auch irgendwie sinnvoll, dass das Gegnerpferd automatisches Equipment hat

    aber..diese Rivalenstufen, die beim eigenen Angriff nix bringen, den Gegner aber dermaßen verstärken, dass man ohne Ausrüstung gegen 50 Level niedriger fast immer verliert, es quasi Glückssache ist überhaupt ohne Ausrüstung mal zu gewinnen, empfinde ich zu krass

    es ginge ja noch, wen man für jedes Turnier 3 Teile in ausreichender Menge einpacken könnte: damit hat man ja nicht mal jedes Hindernis abgedeckt, wie es der Gegner könnte mit seinem automatischen..aber..ich schaffe es nicht mein Pferd auszurüsten..
    jeden Tag geht es öfters "blank" ins Turnier als das es Ausrüstung hat

    das demotiviert!
    man weiß ja, dass man dann keine Chance hat..eigentlich könnte man das dann ganz lassen

    ich hab jetzt alle relevanten Bauten voll ausgebaut (außer Schmelze), ich baue Bäume und ich baue die Korkbäume teils auf schon 2

    und trotzdem sieht es IMMER so aus:

    mit Färberei und Spinnerei komme ich eigentlich halbwegs hin, aber evtl. liegt es auch daran, dass es mit der Gerberei nicht hinkommt:




    jedenfalls hab ich da immer Material..



    aber nicht in der Gerberei:


    3x kann ich jetzt Korkleder zu 132 Stk herstellen, dann ist erst mal wieder Schluss: die Bäume sind dann in 9:20h erst wieder erntebereit (Zeit die ich jetzt ablese)
    ein paar Teile habe ich hergestellt, die reichen aber nicht ..
    und wenn ich mit Helmen Sprit gewinne, nutzt mir das auch nix: das Pferd geht dann ja schnell wieder "blank" ins Turnier und gewinnt nix
    es sieht bei mir laufend so aus:



    keine Ahnung ob es besser wäre, wenn man mehr Korkleder hätte, dann wäre sicher etwas anderes schnell der Engpass

    aber irgendwie reicht das alles hinten und vorne nicht

    und wieso einen besseren Transporter kaufen? (größerer tank)
    denn ein Pferd ohne Ausrüstung gewinnt nicht mehr

    und man hat dann zwar mehr Sprit, kann aber nicht mehr ausrüsten

    das, was besser ist: die Belohnungen, viel mehr Ligastufen, also viel mehr "Fleißbelohnungen"


    also: Fazit
    Idee war gut, aber die Rivalenstufe wirkt zu stak
    die eigene Ausrüstung kann man nur unzureichend herstellen, so dass man immer mehr verliert als gewinnt

    selbst ich  verliere langsam die Lust an den Turnieren

    meist könnte ich antreten, aber es fehlt die Ausrüstung..jeden Morgen z.B...
    dann trete ich paar mal unnütz an und verliere, damit der Sprit nicht verfällt und warte dann drauf, dass irgendwann dann mal was fertig wird an Korkleder, damit ich wieder was herstellen kann...
    Freude kommt bei mir da nicht auf
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Wer sich das ausgedacht hat mit der Pferderanch, der sollte sie selber bespielen. Ich persönlich finde sie zu komplex, zeitraubend und frustrierend. 
    Dafür spare ich mir mein Baumeister und baue woanders aus.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Für das,das auf der Pferderanch Monate lang nichts war,ist es jetzt zu viel.Diese neuen Ausrüstungs gegenstände bringen auch nicht wirklich etwas.Mein bestes Pferd verliert seid dem letzten Update nur noch(auch mit der neuen Ausrüstung).Und seid dem die Bäume versetzt wurden ist man gezwungen über das ganze Bild von links nach rechts zu gehen.Was ich darüber denke ist so sch....das ich es gar nicht schreiben möchte...
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    die neue pferderanch ist für die tonne, wie viele andere hier auch schon schreiben....man verliert ständig gegen viel kleinere level......ausrüstung herstellen ist genauso für die tonne...stellt man was her, ist entweder angeblich lager voll,....möchte man was an ausrüstung einsetzen,geht nicht, weil alles nicht für das pferd vorgehsehn ist.....da frage ich mich, welche der vielen helme und sattel usw nun doch richtig ist.....material herstellen auch mist.....braucht man was betimmtes, muss man warten bis die laufende produktion fertig ist und noch dazu die baumfrüchte verbraucht wurden....also muss man ca. 8std. warten bis ich dann endlich das produzieren kann, was ich brauche ( nachdem dann endlich das laufende produkt fertig ist).... viel zu umständlich....hat mit pferderanch nichts mehr zu tun....für mich komplett uninterressant geworden....
    bei mir laufen die pferde nur noch, auch wenn sie verlieren...produziert wird nichts und ausrüstung brauch ich dann auch nicht...
    schade , war mal schön bei bigfarm mit der normalen ranch, aber die jetzige passt nicht zu bigfarm....
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    keine Ahnung ob es besser wäre, wenn man mehr Korkleder hätte, dann wäre sicher etwas anderes schnell der Engpass
    Korkleder ist das, was ich ständig im Überschuss habe und ggf. verkaufen muss (bringt mehr als Lederkork zu verkaufen). Mein knappes Gut ist das Pilzleder.

    Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich im Verhältnis viele Korkeichen habe und dass ich nur Sättel und Helme ausrüsten kann, da mir für den Rest die richtigen Attribute/sonstigen Voraussetzungen fehlen. So muss ich auch die kompletten Farbstoffe verkaufen.

    Derzeit halte ich mich mit meinem Level 68 Pferd mühsam so gerade eben in Silber und bekomme fast nur noch Gegner mit Level > 100. Gold war bei mir immer erreichbar, manchmal sogar Platin. Ich arbeite die Pferderanch ab, aber mehr auch nicht. Kostet ja keine FD und die Gebäude baue ich zwischendurch auch mal aus (Spinnerei und Gerberei auf 4, Färberei auf 3).

    Das Balancing hat auf der neuen Pferdefarm definitiv Mängel.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich spiele pferderanch ohne alles, nehm mit was schaffe und dies ist nicht viel, tümpel in silber, früher hab platin geschafft, letzte mal hing in gold fest,was diesmal bestimmt nicht mal schaffe, seh mich eher als förster da bäume pflanze und mach die tagesaufgabe

    pferderanch geht mir am a........ vorbei  ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe mich nach bisher vielen hin und her probieren, erst mal auf die Produktion von jeweils eine Sattelsorte, eine Reitkappensorte und eine Springgamaschensorte und der mir geeignet erscheinende Disziplin festgelegt, um das für mich empfundene Wirrwar zu vereinfachen.

    Optimieren kann ich später noch, brauche erst mal einen besseren Durchblick. Die Schwierigkeit ist für mich eindeutig das geeignete Equipment auszuwählen. Da probier ich rum und bedingt durch die "Wahrscheinlichkeit des Verlieren" könnte auch alles anders sein.

    Das macht die Angelegenheit sehr undurchsichtig!

    Irgendwas scheint mit der Balance nicht zu stimmen. Wir brauchen entweder ein größeres Lager für das Equipment oder und das wäre mir der Übersicht halber noch lieber, weniger "Zeugs" pro Rennen. Jeweils drei "Zeugs" für ein Rennen wäre realistischer und würde "so Gott will" vielleicht öfter zum Sieg führen.

    Es ist schon beknackt, entweder habe ich von von allen "Gedöns" zuviel oder zu wenig. Das ich trotz Anbau und Produzieren mein Pferd immer wieder ohne Ausrüstung ins Rennen schicken muss, kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. 

    Und was die neue Platzierung der Bäume betrifft, dazu äußere ich mich lieber nicht!

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Wie kann man denn das eigen Equipment ändern?
    Habe am Anfang mal was zugeteilt, war aber mehr Zufall würde es jetzt gerne mal ändern.
    Geht das??
    Ansonsten hab ich falsch bestückt und komme nicht weiter.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2020
    die Platzierung der Bäume ist mir eigentlich völlig egal,
    Fakt ist: mehr als die Hälfte der Turniere muss man ohne Ausrüstung ins Rennen gehen
    hat man einen größeren Tank gekauft, ist es noch mehr
    Turnier ohne Ausrüstung schafft man nur noch durch Zufall zu gewinnen, da unmöglich ist gegen Rivalenstufe 10 und automatischer Ausrüstung anzukommen

    also entweder wird diese Rivalenstufe wieder abgeschafft, so dass man auch ohne Ausrüstung mal gewinnen kann oder es reicht EIN Teil jeweils für die 3 Ausrüstungslot:
    1 Sattel, 1 Helm , 1 Decke z.B., so wie es beim Gegner ja auch reicht

    DANN hat man auch genug vorproduziert und dann geht es darum geschickt auszustatten..
    das fällt ja jetzt fast ganz aus, man muss das mitnehmen, was im Lager ist und oft braucht man 3x 6-9 Teile jetzt in Gold oder mehr und man hat nur noch 3 Teile oder gar nichts mehr...

    was soll man sich da mit Veredeln beschäftigen, wenn man nicht mal genug einfaches Equip hat?

    und das ewige Verlieren ohne Ausrüstung geht mir auf den Keks..auch wenn man da nix an Punkten verliert..

    aber richtig weiter kommt man so auch nicht...denn ich gewinne eben auch nicht alle Herausforderungen von anderen, solange die voll ausgerüstet an den Start gehen (allerdings habe ich auch erst Rivalenstufe 1-5 und bin da auch noch nicht so gut)..was in Gold dann auch 2 Punkte Verlust bedeutet, in Platin dann sogar 4...
    also: da seh ich momentan noch schwarz, wie ich da vorankommen soll..

    Spaß macht das ganze nicht
Anmelden, um zu kommentieren.