Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferde-Ranch

124

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 20.05.2020
    Mein Fazit 11Std vor Ende = lohnt nicht

    War froh das ich doch noch die Platin Liga erreicht hatte, aber dann habe ich nur noch verloren und schwubs wieder abgestiegen in die Gold Liga und da dümpel ich immer noch rum,, da ich eigene Rennen verliere und dazu auch noch die Herausforderungen!! Das noch dazu mit 9 ner Rivalenstufe gegen 1 ner!!!!
    Hier erklärt niemand wofür die Rivalenstufen sind.
    War am überlegen ob ich noch Nachtanke, aber da man ja eh nur verliert ,lohnt das nicht!!

    Das Material um die Pferde  auszustatten reicht hinten und vorne nicht, so macht das alles keinen Spaß mehr!!
    Die Ranch sollte dringend für das nächste Rennen, sinnvoll überarbeitet werden!!
    Post edited by napolina (DE1) on
  • Dilpsch (DE1)Dilpsch (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Hallo,
    es reicht jetzt. In der ganzen Woche 2 Rennen gewonnen. Verliere gegen Stufe 2. Das ist doch nicht normal. So verliert Ihr mit Sicherheit viele Spieler. Scheint aber egal zu sein.
    Schönes Farmen wünsche ich allen Spielern
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die Pferderanch ist einfach zu komplex und für reine Freizeit Spaß Spieler zu kompliziert, bei uns im Bündnis wird die Pferdefarm einfach nicht mehr gespielt, das Material das man aus den Gebäuden bekommt wird verkauft, fertig.... 

    @Dilpsch (DE1) daran wegen dieser einen Farm das ganze Süiel aufzugeben, denkt bei uns mit Sicherheit keiner, wozu denn auch...man braucht die ja nicht für die anderen Farmen.

    Bei einigen läuft die Pferderanch einfach nebenher, aber ohne auf Ausrüstung, die eh nix bringt, oder sonst was zu achten.

    Man sollte das ganze nochmal überarbeiten und vereinfachen, dann kann man es vielleicht nochmal versuchen, aber so wie es momentan ist, ganz bestimmt nicht
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    so- das sinnfreie pferdeturnier ist zu ende- hoffe das es änderungen zu einem niveauvollen nächsten turnier gibt. das auch die vervesserten gegenstände wirkung zeigen und nicht so wie bei mir seit tagen im lager bleiben, weil es sinnlos ist sie einzusetzen. 
     hoffe es kümmert sich nicht der drum ,der seit einer ewig langen zeit am balancing zur tiefsee arbeitet- das wird ja dann nie was :-(
    aber der großteil der spieler ist ja eh egal, solange das konto von ggs gut gefüll wird
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Bei mir läuft die Pferderanch wegen der undurchsichtigen Bewertung auch nur noch so nebenher, Allerdings sollte man nach dem Rennen die Hindernisse noch einmal revuepassieren lassen und häufig sieht man dann, daß auch die niedrigeren Stufen entsprechende Ausrüstungsgegenstände haben, die die Höherstufigkeit zumindest  neutralisieren.
    Aber auch das ist zutiefst undurchsichtig. Schade drum !
  • Ulli M. (DE1)Ulli M. (DE1) DE1 Beiträge: 10
    ich bin echt enttäuscht, mein Pferd ist sonst immer in die Platinliga gekommen, jetzt gerade noch mit Ach und Krach in Gold :'(
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich verstehe auch nicht wieso immer der Ausrüstungsplatz voll ist - kann man das nicht ändern? ich kann nichts herstellen deswegen - ach pfeif drauf
  • dümpeline (DE1)dümpeline (DE1) DE1 Beiträge: 16
    nach dem Update sind auf der Ranch einige Bäume verschwunden, soll das so sein? Hatte einige schon auf stufe 4 ausgebaut, auch die Produktionsstätten. Hab eigentlich keine Lust wieder von vorn anzufangen.
    LG Dümpeline 
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Verschwunden sind die Bäume bei mir nicht. Die sind nur alle völlig anders angeordnet.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Also bei den Pferden hat sich nichts verändert, habe jetzt vollen Tank alles verloren.
    Das war es dann, trotz Sattel usw. Ausrüstung nur verloren.
    So macht das keinen Spaß und auch keinen Sinn weiter zu spielen.
    Bäume ausbauen lohnt ja auch nicht, Lager voll.
    Dachte es wird dort etwas verbessert, aber so, nein danke!!
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei mir auch, das hat wohl mit den Podesten für die Trophäen zu tun
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich habe fast alle Turniere der ersten Runde heute gewonnen, egal ob Renn, Springen oder Dressur, hab alle komplett ohne Ausrüstung gemacht und werde das auch so weiter machen, alles andere ist mir zu zeitraubend
  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Bei mir stehen die Bäume , bei jedem Betreten der Pferde - Farm anders .
    Ob das so gewollt ist ?
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Laut Bailey ist der Hof-Fix durch (Do. 28.05.; 14:47 uhr) aber meine Bäume haben ihren alten Platz nicht wiedergefunden. Schade :'(
    Und was passiert jetzt?
    Dann werd ich wohl einen Marathon laufen müssen ...
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4275737/#Comment_4275737

    Öhm.. *das Wechseln der Bäume.. sorry meine Bäume haben nun wieder eine andere stellen.. ist ja auch nicht das wahre.. habe jetzt noch einige male mich ein und ausgeloggt.. auch einige mal Spiel neu geladen.. Bäume bleiben bis jetzt da wo sie sind.. aber wie gesagt nicht da wo ich sie selber vorher hatte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist wohl bei jedem so, weil wegen des neuen Trophäen-Waldes dort Platz geschaffen wurde und die Bäume alle wandern mussten, auch wenn man dort noch gar keine gepflanzt hatte
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Den Trophäenwald finde ich komplett überfüssig. Dafür hätte ich lieber paar Hibiskus- und Käferbäume zusätzlich.
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Ich habe auch gerade alle Herausforderungen trotz voller Ausrüstung verloren. Hieran wurde also nichts verändert. Den restlichen neuen Kram darf GGS gerne behalten
  • kimela (DE1)kimela (DE1) DE1 Beiträge: 25
    hallo bailay
    sorry ich belästige dich schon  wieder aber mir ist gerade aufgefallen das mir einige bäume auf der  pferdefarm fehlen gibst du das weiter bitte
    danke liebe gr. kimela
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452

    Hat das Pferd in der Koppel.. habe es eine ganze Runde in der Koppel gehabt.. Sprich einmal den ganzen Außenring durchgemacht..  dann mit einem Anderen gezüchtet welche auch Erfolg hatte und da hatte Kraft sollte plus 4 sein.. auch bei Ausdauer plus 4 und Geschicklichkeit plus 3.. leider hatte ich kein Bild von gemacht.. weil bis jetzt ja immer alles gelaufen ist wie es soll.. nur ist jetzt da nichts mehr.. 

    Sollte das so sein?.. dann lohnt sich die Koppel ja wohl nicht.. Sollte es wieder mal ein berühmt berüchtigter Anzeigefehler sein.. wäre ein Info darüber recht nett.. Hoffe das es sich klärt und ich nicht allein mit dem Problem bin  :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2020
    wie kann bei einer Koppelzüchtung 3 Attribute erhöht werden und dann noch +4, +4 und +3?

    das ist unmöglich!

    wenn man Glück hat, erhöhen sich zwei Sachen um je 1
    hat man mehrfach umrundet, dann können einige Attribute auch +2 oder evtl. auch mal höher sein

    wenn ich Glück habe, habe ich um 140 Gene und kann so eins auf 100% und eins auf 40% stellen und habe ich nochmals viel Glück, dann erhöhen sich beide, meist ist es aber nur das, was auf 100% Zuchterfolg stand

    dann kommt es noch darauf an, WAS du erhöht hast.. vermutlich etwas was den Trainingslevel des Attributs erhöht, also sowas:



    dann taucht auch nichts unter Koppeleffekte auf


    edit:
    bei diesem Pferd hier, sieht man, dass ich es hunderte Male auf der Koppel hatte um Trainingslevel zu erhöhen:


    so eine Hufeisenanzahl hätte ich niemals gehabt um je auf die Stufe 197 zu kommen, aber durch Zucht auf der Koppel kann man das super erhöhen: aber dann steht auch nix bei den Koppeleffekten
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 28.05.2020
    Gut Landluft  .. danke für die Erklärung.. leider kann ich Ihr/ihm nicht genau sagen was und wie.. die werte von +4 +4 und +3 habe ich nach der Zucht nur noch gesehen.. das diese neben der Zucht standen.. ja das mit der +3 war mit einem roten Kreuz versehen das weiß ich noch.. leider hatte ich kein Bild gemacht.. was zum Schluss bei raus kommt kann ich wie gesagt nicht sagen weil wie im Bild oben zu sehen.. keinerlei Einträge zu da waren/sind.. da ich schon ein anderes in der Koppel hatte und da dann alles eingetragen ist.. weiß ich auch das es mit den +4 usw. hoch ist.. vielleicht wäre auch etwas anderes bei raus gekommen.. das kann ich aber leider eben nicht sagen.. weil nichts da steht und ja ich hatte das Pferd komplett volle Runde drin gehabt..

    Was ich einfach nicht Verstehe ist das dort nichts steht.. so wie bei meinem anderen.. was ich schon mal genau solange da drin hatte..  


    PS: nach nochmaligen durchlesen des Beitrages.. glaube ich vllt.. aber nur vllt verstanden zu haben was es mir sagen soll.. wobei es mir dann auch wieder unverständlich ist.. mir sagt das es echt nicht zu Verstehen ist und doch Komplex.. sorry Logisch ist es für mich auch nicht.. ist aber wohl nur meine Meinung.. ich hätte doch Abi machen müssen.. habe ich aber nicht und bin jetzt wohl auch zu alt für.. somit lasse ich es Verstehen zu wollen.. oder es zu Versuchen zu Verstehen.. für mich stehen nur ? da.. Danke dennoch für die Erklärung.. MFG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @samos (DE1)

    an der Pferdekoppel hat sich durch das Update aber nichts geändert, das war da immer schon so.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo @samos (DE1)

    an der Pferdekoppel hat sich durch das Update aber nichts geändert, das war da immer schon so.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Okay.. sorry das Verstehe ich nicht und muss ich dann wohl auch nicht.. heißt für mich Pferde besser lassen.. weil zu Komplex und nicht mehr zu Verstehen.. bein echt enttäuscht wie sich das hier entwickelt.. dafür habe ich nun x tage das Pferd durch die Koppel geschickt.. werde mich da wohl eher bei den Pferden zurückziehen.. oder nur noch selten mal machen.. weil es ist für mich nicht mehr zu Verstehen das es einmal so ist und dann wieder so.  :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2020
    @samos (DE1)

    nach deinem Bild da oben war das Pferd nach der Zucht auf der Ranch gar nicht wieder auf der Koppel:
    es hat eine Null am gelben Herz
    und die Koppeleffekte, die du da jetzt hast, sind die Summe deiner beiden Zuchtpferde geteilt durch 2

    wenn ich auf der Koppel züchte, suche ich mir einen Partner, der mit meinem Pferd auf die höchste Anzahl Gene kommt
    mal als Beispiel hier:



    links im roten Kasten sieht man: 121 Gene stehen zur Verfügung
    die kann ich jetzt darunter mit den Schiebereglern verteilen
    ich möchte jedenfalls Springen erhöhen und stell das auf 100% Zuchterfolg (grüner Pfeil

    alle Möglichkeiten, die ich habe können jeweils nur +1 erhöht werden (3 blaue Pfeile)

    die Kraft in der Mitte hab ich auf Null stehen (grüner Kasten), weil das den Trainingslevel bei Kraft erhöht..und da will ich nicht höher
    also nehme ich rechts das Ausdauertraining mit 21% Wahrscheinlichkeit:
    wird es auch erfolgreich, so steigt im Koppeleffekt-fenster dann sowohl Springen wie Ausdauertraining

    und ich hatte Glück:
    Springen war ja sowieso 100%, aber die 21% beim Ausdauertraining haben auch gereicht:





    beide Effekte tauchen jetzt bei den Koppeleffekten auf

    hätte ich aber das mittlere genommen (ohne grünen Pfeil im Icon), dann erhöht sich der Trainingslevel..und ich bin schon bei 199, da bin ich erst mal lieber vorsichtig..
    ab 201 darf das Pferd nicht mehr auf die Koppel

    so tolle Sachen, dass ich irgendwo +3 mal stehen hätte, habe ich nicht, evtl. hat man es nach zig mal Umrunden der "Liebesanzeige"?
    ich hab auch schon mal zwei Umrundungen gemacht, wenn ich unter 50 Gene nur rausbekommen habe... und hatte dann +2 an einem Effekt stehen,
    aber bei einmal Umrunden weiß ich was ich nehmen muss, um hier zum Beispiel exakt bei Springen rauszukommen
    umrunde ich ein zweites mal , habe ich keine Ahnung wo ich rauskomme, also vermeide ich das..
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 28.05.2020
    @samos (DE1)

    nach deinem Bild da oben war das Pferd nach der Zucht auf der Ranch gar nicht wieder auf der Koppel:
    es hat eine Null am gelben Herz (1)
    und die Koppeleffekte, die du da jetzt hast, sind die Summe deiner beiden Zuchtpferde geteilt durch 2

    wenn ich auf der Koppel züchte, suche ich mir einen Partner, der mit meinem Pferd auf die höchste Anzahl Gene kommt
    mal als Beispiel hier:
    (2)


    links im roten Kasten sieht man: 121 Gene stehen zur Verfügung
    die kann ich jetzt darunter mit den Schiebereglern verteilen
    ich möchte jedenfalls Springen erhöhen und stell das auf 100% Zuchterfolg (grüner Pfeil

    alle Möglichkeiten, die ich habe können jeweils nur +1 erhöht werden (3 blaue Pfeile)

    die Kraft in der Mitte hab ich auf Null stehen (grüner Kasten), weil das den Trainingslevel bei Kraft erhöht..und da will ich nicht höher
    also nehme ich rechts das Ausdauertraining mit 21% Wahrscheinlichkeit:
    wird es auch erfolgreich, so steigt im Koppeleffekt-fenster dann sowohl Springen wie Ausdauertraining

    und ich hatte Glück:
    Springen war ja sowieso 100%, aber die 21% beim Ausdauertraining haben auch gereicht:





    beide Effekte tauchen jetzt bei den Koppeleffekten auf

    hätte ich aber das mittlere genommen (ohne grünen Pfeil im Icon), dann erhöht sich der Trainingslevel..und ich bin schon bei 199, da bin ich erst mal lieber vorsichtig..
    ab 201 darf das Pferd nicht mehr auf die Koppel

    so tolle Sachen, dass ich irgendwo +3 mal stehen hätte, habe ich nicht, evtl. nach zig mal Umrunden der "Liebesanzeige", hab ich auch schon mal zweimal gemacht und hatte dann +2 an einem Effekt stehen, aber bei einmal Umrunden weiß ich was ich nehmen muss, um hier zum Beispiel exakt bei Springen rauszukommen
    umrunde ich ein zweites mal , habe ich keine Ahnung wo ich rauskomme, also vermeide ich das..
    1.. Ja das ist auf 0.. weil ich es nach der Koppel Trainiert hatte und dann wieder gezüchtet hatte und danach war dann die 0 da..
    2.. das Pferd was ich hatte war 232 und bei den Pfeilen hatte ich 100 - 32 - 100 %.. und die Mitte vom kreis war total grün.. weil ich es so oft durch laufen lassen habe.. bis nichts mehr geht/ging.. 

    das nur kurz noch dazu.. leider habe ich keine Bilder und es ist für mich nicht klar zu machen was ich meine.. danke für die Erklärungen deinerseits.. leider kann ich mich wohl auch nicht Verständlich machen.. weil kein Abi (ironie).. keine Bilder habe die sagen/zeigen was ich meine.. danke für Verständnis.. einfach Vergessen.. ich nehme es jetzt einfach als gegeben hin und lasse es einfach so stehen..
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2020
    doch, ich hab es verstanden: die +3 bis +4 kamen durch das mehrfach Umrunden der Liebesanzeige und mit über 200 Genen hattest du jedenfalls zweimal zu 100% Erfolg

    nur müssten wir jetzt noch wissen auf was genau :)

    ist es der Trainingslevel, dann ist der am gelben Stern gestiegen (müsste man eigentlich an der extrem hohen Hufeisenanzahl dahinter ablesen können)
    das kann bei mehrfach Umrunden durchaus sein, dass mehrfach Traininslevel erhöht werden können, sogar bis 3x, also Kraft und Ausdauer und Geschicklichkeit

    es MUSS Nichts bei den Koppeleffekten auftauchen
    (ich geb aber zu, dass ich bei meinem Pferd nicht vorher/nachher nachgesehen habe, bei mir MÜSSTE es dort auftauchen! hab ja keinen Trainingslevel erhöht

    schau doch mal ob hier bei deinem Pferd sehr hohe Hufeisenmengen stehen:

    das hier ist ja eher die Norm, die man so erreicht auf der Ranch ohne Hufeisen aus dem Fenster zu werfen:



    für die nächste Stufe würde man 20x665 Hufeisen benötigen
    aber bis hier ist es ohne Probleme möglich zu trainieren

    dies hier:


    ist nur durch die Koppel möglich


  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Gut Landluft (DE1)

    Danke noch mal für deine Erklärungen.. jetzt glaube ich ist es in meinem kleinen Hirn  ;) angekommen.. hoffe es mal.. nicht wirklich einfach das zu Verstehen.. aber hoffe mal es ist nun angekommen.. Danke und noch einen schönen Abend Dir.. MFG  :)
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Die neue Pferderanch is unklar erklärt und man weiss nicht was man ohne Anweisung machen soll,ausserdem ist das Pferdeturnier defekt ein überwertiges Pferd verliert ständig gegen unterwertige Gegner und dabei entgehen wichtige belohnungen
Anmelden, um zu kommentieren.