Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ein Diamant kommt selten allein

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo Farmer!

Hier könnt Ihr über die OA: Update: Ein Diamant kommt selten allein diskutieren.

Viel Spaß!

Gruß,
Felix

Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    juchu..ein Hühnerhotel :)

    hoffentlich passen da auch gleich mehr Ställe rein, denn sonst wäre der Platzgewinn ja recht klein :)

    schade, dass so eine OA nicht schon 3 Tage vorher kam, dann hätte man sich auch alles genau durchlesen können für die Pferde, jetzt hab ich da mal wieder keine Zeit mehr zu und man wird, wie meist, einfach drauflos spielen, wenn gleich der Cup startet...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das neue Hühnerhotel finde ich ja auf Grund von Platzmangel sehr gut.Die neuen Diamantensaaten,da bin ich ja mal gespannt ob diese wieder nur gegen Gold zu erhalten sind.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das Hühnerhotel finde ich klasse, denn die Hühner braucht man eh kaum und sie nehmen Platz weg.
    Die Diamantenkisten und Diamantenblumen hören sich zwar sehr interessant an, werden aber wohl sehr selten und  die Saaten sehr teuer sein, mal abwarten.
    Dass die Angebote nun alle vom oberen Rand verschwinden, sehe ich auch sehr positiv, denn wer kaufen möchte wird das auch so tun.
    Werde dann mal abwarten, und später versuchen das alles meinen Bündnismitgliedern verständlich zu erklären  :D

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Das Hühnerhotel finde ich klasse, denn die Hühner braucht man eh kaum und sie nehmen Platz weg.
    Die Diamantenkisten und Diamantenblumen hören sich zwar sehr interessant an, werden aber wohl sehr selten und  die Saaten sehr teuer sein, mal abwarten.
    Dass die Angebote nun alle vom oberen Rand verschwinden, sehe ich auch sehr positiv, denn wer kaufen möchte wird das auch so tun.
    Werde dann mal abwarten, und später versuchen das alles meinen Bündnismitgliedern verständlich zu erklären  :D


    Ja, für sowas wünscht man sich wirklich ein grösseres Zeichenlimit bei den Ingame-Rundbriefen... Nicht jeder will ins Forum und um das alles zu erklären reichen wahrscheinlich 10 Rundbriefe nicht aus :(

    Wenn ich das alles so durchlese seh ich übrigens nichts, dass an der Pferdesaison an sich irgendwas geändert wurde. Scheint der gleiche ... wie beim letzten mal zu sein. Naja, werd ich eben auch das gleiche machen: Blind durchklicken bis der Sprit leer ist, denn ein Studium der Pferdologie (oder wie auch immer man das nennen mag) werde ich sicher nicht machen ;)
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    was ist mit der Rivalenstufe???
    der Bug sollte behoben werden (Rivalenstufe verändert sich bei Zucht auf der Koppel).
    Was ist mit den bereits verlorenen Rivalenstufen? Bei mir sind sie immer noch weg. Werden die nicht korrigiert??
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2020
    Bei dem Hühnerhotel sehe ich das genau Gut Landluft. Sieht sehr nett aus, aber: wenn man da nur zwei Ställe reinpacken kann in der Grundversion, bringt das keinen echten Platzgewinn; lohnt sich erst beim weiteren  Ausbau, der aber wieder ziemlich teuer sein dürfte. Eine Schweinegemeinschaft wäre mir lieber gewesen, weil höherer Platzgewinn, aber was nicht ist kann ja noch kommen. ;)

    Das die Kisten vom oberen Rand jetzt einen kleinen Tab an der Seite haben finde ich sehr angenehm.

    Diamantenkisten werde ich wohl nie zu sehen bekommen, wenn man die nur durch die Diamantenliga der Pferdesaison bekommen kann. Diamantenblumen, mal abwarten, die werden wohl auch eher seeehr selten sein.
    ja, und das Maß von 6x6 ist total blöde

    ich hatte die HF wirklich gut genutzt und hatte Platz für einen Hühnerstall noch (5x5), da stand Deko drauf, sonst alles nur Minisachen wie 2x2 Dekos in den ungenutzten Ecken
    nun hab ich durch Einlagern der Denkmäler Platz gemacht und das Hühnerhotel gebaut und 3 Hühner drin...also quasi Platz gemacht mit 3x 5x5, dafür musste ich 6x6 opfern..die Deko passt nicht mehr drauf und ich habe jetzt keinerlei Platz gewonnen, ja, ich kann nicht mal das eine Huhn noch bauen, für das ich anfangs Platz hatte, dafür doofe Minilücken

    WIESO muss das denn so ein doofes Mass haben?...5x5 für die Hühner hätte ich auch ausreichend gefunden..es gibt nun mal keine großen Hühnerställe, mit denen man massig Platz gewinnt wie z.B. bei den Enten- und Kuhhotels...
    mit Schweinen hätte ich vermutlich mehr rausholen können
    das jetzt ärgert mich momentan nur, mal sehen, ob ich noch irgendwas rücken kann, aber ich möchte ja auch sinnvoll klicken können und nicht immer über die ganze Farm scrollen

    was wirklich gut ist: die Ausrufezeichen oben sind endlich weg!

    meine Bäume auf der Ranch stehen plötzlich woanders und ich weiß nicht, ob auch alle da sind?
    ist wohl dem Trophäen-"Block" geschuldet?

    bin mal gespannt, ob ich auch die Rivalenstufe beim aktuellen Koppelpferd zurückerhalte, das hat nämlich wieder alles verloren, es war vor dem Update aber schon auf der Koppel
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Ich nehme nicht an, dass man mehr von den Hühnerhotel kaufen kann? Was ich jetzt so sehe gehen dann nur 6 Stelle rein ... blöd wenn man da wesentlich mehr hat ... genau wie bei Kuhstal ... Beim Wohnblock find ich auch doof dass man sich nur 1x kaufen kann
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282


    meine Bäume auf der Ranch stehen plötzlich woanders und ich weiß nicht, ob auch alle da sind?
    ist wohl dem Trophäen-"Block" geschuldet?

    Bei mir leider auch. Habe extra die Bäume so gepflanzt, damit ich nicht immer von links nach recht, rauf und runter scrollen muss, sondern alles schön auf einem Bild ist. Umsonst.......

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 28.05.2020
    Dieser neue Trophähenblock halte ich für unnötig...obwohl ich meine Trophähen jetzt zur schau stelle,wenn man schon die Möglichkeit hat...Und das mit den Bäumen...was soll das denn ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2020
    Ich nehme nicht an, dass man mehr von den Hühnerhotel kaufen kann? Was ich jetzt so sehe gehen dann nur 6 Stelle rein ... blöd wenn man da wesentlich mehr hat ... genau wie bei Kuhstal ... Beim Wohnblock find ich auch doof dass man sich nur 1x kaufen kann
    man kann 2 bauen
    Platzverbrauch jeweils 6x6 und gehen 6 Hühner maximal rein


    die Diamantliga auf der Ranch hat gewonnen!
    man hat jetzt auch Stufen und kann stufenweise Belohnungen gewinnen, das war vorher ja mal anders: da war man nur "drin", das war's

    und den Trophäenblock hätte ich auch nicht gebraucht (genauso wenig wie ich einen Fahnen"ausstellung" brauchen würde...
    wenn die Trophäen was erhöhen würden..ok..aber so? für mich echt nicht wichtig

    ein Podest für die schönste hat mir völlig gereicht
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 28.05.2020
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/205912/update-ein-diamant-kommt-selten-allein

    **Pferde-Koppel: Die Rivalen-Erfahrungspunkte wurden nach dem Züchten teilweise zurückgesetzt.**

    Ist bei meiner Züchtung auch auf 0 gesetzt und ist mit dem Update aber nicht korrigiert worden?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    samos (DE1) schrieb:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/205912/update-ein-diamant-kommt-selten-allein

    **Pferde-Koppel: Die Rivalen-Erfahrungspunkte wurden nach dem Züchten teilweise zurückgesetzt.**

    Ist bei meiner Züchtung auch auf 0 gesetzt und ist mit dem Update aber nicht korrigiert worden?
    Hallo @samos (DE1)

    der Fehler wurde behoben, allerdings bekommt man die verlorenen Rivalenstufen von vorher nicht zurück. Wenn Du jetzt ein Pferd auf der Koppel züchtest, gehen die Rivalenstufen nicht mehr verloren. Züchtest Du ein Pferd ausserhalb der Koppel, gehen die Rivalenstufen weiterhin verloren, da Du ja ein "neues" Pferd bekommst.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Ich finde den neuen Angebotsbutton sehr gut. Allerdings ist er etwas schlecht positioniert. Wenn man eine andere Farm besucht, sieht es dann so aus:


     Man kann zwar die Farmen noch aussuchen, aber so ganz perfekt ist es nicht  B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmm, bei meiner Auflösung passt es gut:


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    ich wechsel die Farmen z.B. nur über die Ernteanzeige rechts. Auf jeden Fall ist mir die neue Anzeige wesentlich lieber so, auch wenn sie die Auswahl verdeckt, als die ganze Liternei oben im Bildschirm.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Bailey das ist ja auch nur so, wenn du Farmen von anderen Spielern besuchst. . Aber ich sagte ja, ich find den Button gut, nur halt nicht so perfekt positioniert. Und scheinbar ist es ja auch nicht bei allen so.
  • TanteFrida (DE1)TanteFrida (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Hallo
    Wir haben Spieler die über spielaffe spielen.
    Es werden keine Angebote angezeigt.
    Leider haben sie den neuen Angebotsbutton nicht.
    Soll das so sein?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pupswurzel (DE1)

    sorry, das mit den Nachbarn besuchen hab ich überlesen :( Bei mir ist es nicht so, kommt evtl. auf die Bildschirmauflösung oder die Größe des Monitors drauf an.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    oh danke für die Antworten, dann wäre das ja doch was

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte eben in einer Goldkiste eine Lizenz, da dachte ich, ich kann doch mal das Angebot für 7000 Gold für die Diamantkiste nutzen...finde 7000 auch schon für die zweitkleinste Box recht happig

    aber...

    das ist nicht GGS-Ernst..oder?



    also mich haben sie Abnehmer für "sowas" sofort wieder verloren
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 28.05.2020
    Da hat ja GGS ein lustiges Angebot - Pure Diamantenkiste für 50.000 Gold

    Wenn man bedenkt zu welchen Goldpreisen GGS die Sondergebäude anbietet, und man diese Dauerhaft dann hat würde mich echt intressiern was für 50.000 Gold in der Diamantkiste ist
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    GGS weiß wie Spieler an der Nase rum geführt werden mit Angebote locken um an Diamanten zu kommen und wenn dann der Spieler diese herrausragenden Angebote wahr nimmt wird er eines Besseren belehrt denn dann gibt es statt Diamanten nur lächerliches Seegras und GGS reibt sich mal wieder die Hände und sagt alles richtig gemacht 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ziger (DE1) schrieb:
    Da hat ja GGS ein lustiges Angebot - Pure Diamantenkiste für 50.000 Gold

    Wenn man bedenkt zu welchen Goldpreisen GGS die Sondergebäude anbietet, und man diese Dauerhaft dann hat würde mich echt intressiern was für 50.000 Gold in der Diamantkiste ist
    ca. 7mal mehr wie in der für 7.000 Gold..

    vermutlich dann 7x 6 Seegras-Gewächshaus-Humus? 

    ^_^
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Diamaten haben halt ihren Preis.

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Die Lösung mit den Angeboten finde ich gut. Endlich keine störende Bilder mit Ausrufezeichen mehr, die  teileweise die Sicht auf der Hauptfarm beiträchtigten (z.B. bei mir die Schweineställe überlagerten..

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    die diamantkisten sind ja fst geschenkt.....war auch nicht anders zu erwarten....

    wenn man bedenkt das dann nur paar gewächshaus seegrashumus drin sind für zig tausend gold fühlt man sich mehr als veräppelt
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/205912/update-ein-diamant-kommt-selten-allein

    **Pferde-Koppel: Die Rivalen-Erfahrungspunkte wurden nach dem Züchten teilweise zurückgesetzt.**

    Ist bei meiner Züchtung auch auf 0 gesetzt und ist mit dem Update aber nicht korrigiert worden?
    Hallo @samos (DE1)

    der Fehler wurde behoben, allerdings bekommt man die verlorenen Rivalenstufen von vorher nicht zurück. Wenn Du jetzt ein Pferd auf der Koppel züchtest, gehen die Rivalenstufen nicht mehr verloren. Züchtest Du ein Pferd ausserhalb der Koppel, gehen die Rivalenstufen weiterhin verloren, da Du ja ein "neues" Pferd bekommst.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Okay.. danke für die Info.. dann ist alles klar..  :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    samos (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/205912/update-ein-diamant-kommt-selten-allein

    **Pferde-Koppel: Die Rivalen-Erfahrungspunkte wurden nach dem Züchten teilweise zurückgesetzt.**

    Ist bei meiner Züchtung auch auf 0 gesetzt und ist mit dem Update aber nicht korrigiert worden?
    Hallo @samos (DE1)

    der Fehler wurde behoben, allerdings bekommt man die verlorenen Rivalenstufen von vorher nicht zurück. Wenn Du jetzt ein Pferd auf der Koppel züchtest, gehen die Rivalenstufen nicht mehr verloren. Züchtest Du ein Pferd ausserhalb der Koppel, gehen die Rivalenstufen weiterhin verloren, da Du ja ein "neues" Pferd bekommst.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Okay.. danke für die Info.. dann ist alles klar..  :)
    okay und wo zu hat man sich die Mühe gemacht und vorher gezüchtet wenn das jetzt alles für Null war und wie so gehen die Rivalstufen verloren wenn man züchtet ausserhalb der Koppel was macht das alles für einen Sinn wenn am Ende alles für die Katze war und die Zeit sinnlos invesriert wurde, warum hat man nicht alles so gelassen wie es mal war es war unkomplieziert und einfach nein das geht nicht man muss eine Wissenschaft daraus machen und um das dann zu verstehen muss man ein Studium absolvieren und dann versteht man es noch nicht die Pferde sind zum abgewöhnen 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das war ja so klar das es di Diamantenkisten nur gegen Gold gibt .Und dazu zu WUCHERPREISEN...
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wiso ist denn die 6x6 Hühnerhütte wesentlich kleiner als der 5x5 große Hühnerstall? Habt wohl das Verhältnis nicht richtig eingeschatzt.
Anmelden, um zu kommentieren.